preload
basicPlayer

closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 14:51   Titel: closed Antworten mit Zitat

Gute Tag (C)ommunisten

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Stellvertretender Filialleiter bei Lidl.

Berufserfahrung = Real Abschluss + 3 Jahre Ausbildung bei o2 als Kaufmann-Einzelhandel + Zivi!

Kennt sich dort jemand aus ?
Was muss ich dort genau tun ?
Evtl. Tipps zur Vorstellung !
Weiss einer was ich an Gehalt verlangen kann ??

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von pitbull.R am 24 Jul 2010 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würd mir das noch einmal genau überlegen mit so nem Discounter ^^ Hab mich da 6 Jahre auch in höherer Position bewegt. Möcht da aber nicht ausschweifen.

zu a) Ja ich kenn mich aus. Sag aber nichts.
zu b) Das sollte man sich vor der Bewerbung überlegen!
zu c) Siehe Internet. Schön anziehen. Locker sein.
zu d) siehe Tarifgehalt und leg 20% drauf (als VHB), wobei das bei LIDL 100% nach Tarif geht.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

mi2361 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich würd mir das noch einmal genau überlegen mit so nem Discounter ^^ Hab mich da 6 Jahre auch in höherer Position bewegt. Möcht da aber nicht ausschweifen.

zu d) siehe Tarifgehalt und leg 20% drauf (als VHB), wobei das bei LIDL 100% nach Tarif geht.

Also geht es eh nach Tarif = keine VHB...!
Anscheinend warst du Chef bei Lidl und wurdest gekündigt ? oder warum so Negativ eingestellt ??
Klar kann ich mir das alles vor der Bewerbung überlegen .. ich Schreibe aba ca. 10 Bewerbungen in der Woche!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:40   Titel: Re: Stellvertretender Filialleiter Gehalt Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
Gute Tag (C)ommunisten

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Stellvertretender Filialleiter bei Lidl.

Berufserfahrung = Real Abschluss + 3 Jahre Ausbildung bei o2 als Kaufmann-Einzelhandel + Zivi!

Liebe grüße

Discounter sind für den Kunden immer was feines, aber arbeiten mag ich da nun nicht gerade. Aber jedem das seine.

1. Auskenne? 6 Monate Praktikum bei Netto.
2. Du musst genau das gleiche tun wie deine Handlanger bloß du hast mehr Verantwortung und musst ggf. den Kopf hinhalten für Fehler deiner Handlanger wenn der Chef nicht da ist
3. siehe oben
4. Verlange einfach das an Gehalt, was deiner Meinung nach für dich reicht klar solltest du jetzt nicht übertreiben sondern einfach mal überlegen bzw. google fragen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

mi2361 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Also geht es eh nach Tarif = keine VHB...!
Anscheinend warst du Chef bei Lidl und wurdest gekündigt ? oder warum so Negativ eingestellt ??
Klar kann ich mir das alles vor der Bewerbung überlegen .. ich Schreibe aba ca. 10 Bewerbungen in der Woche!

Nein ich war nicht bei LIDL.

Ich rate Dir auch einfach mal deine Augen zu öffnen und in die Presse zu schauen bevor Du Dich in so eine Branche stürzt und rate Dir Dich nicht einfach ohne Vorwissen irgendwo auf irgendeine Stelle zu bewerben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

'Nen Kollege aus der Uni hat seit Jahren nen Nebenjob bei Kaisers, ist da vor nem halben Jahr auch zum stellv. Filialleiter "befördert" worden, obwohl er es nur als Nebenjob macht. Die Position scheint also nicht so herausragend zu sein, dass man da vergleichsweise gehobene Gehaltsvorstellungen anbringen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 07:56   Titel: Re: Stellvertretender Filialleiter Gehalt Antworten mit Zitat

Gute Tag (C)ommunisten

Liebe grüße

Ich hatte mich seinerzeit dort als Bezirksleiter beworben und durch mehrere Bewerbungsgesprächsrunden und Probearbeiten einen kleinen Einblick in das Unternehmen bekommen.

An deiner Stelle würde ich noch mal kurz in ein oder zwei Filialen reinschauen und einfach mal freundlich Fragen, was dort so zu tun ist. Das macht sich in einer Bewerbung immer ziemlich gut. Ein oder zwei Tage Probearbeit dürfte auch auf dich zukommen.

Und überleg dir im Voraus vernünftige Antworten auf Fragen wie: Wieso sie? Wo sind Ihre Schwächen? usw.

Lidl bezahlt eigentlich ziemlich gut, sprich Übertariflich. Auf eine 40-Stunden-Woche würde ich aber nicht wetten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.