preload
basicPlayer

Handyvvertrag/ Prepaid im Ausland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 14:19   Titel: Handyvvertrag/ Prepaid im Ausland Antworten mit Zitat

ab september bin ich für 4 oder 5 monate studientechnisch in polen und brauche für die zeit ne neue option für mein handy. ist es sinnvoll sich hier einebestimmte prepaidkarte zu holen oder solltema das in polen machen? gibt es vll sogar einen vertrag der sich lohnen würde?
ich steige schon in deutschland durch diesen ganzen dschungel nicht durch jetzt weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll und wollte mal hier nachfragen da ja einige selbst auch schon eine zeit im ausland gelebt/ studiert haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du so über erasmus weg bist solltest du noch abwarten.

bei mir in ZH gab es bei ersten treffen mit den erasmus leuten eine prepaid karte quasi geschenkt, was den vorteil hatte das alle ausländischen studis den gleichen anbieter hatten ...

ich weiß zwar nicht ob das bei allen erasmus orten so ist, aber du kannst ja mal nachfragen ob da sowas geplant ist. über inet lässt sich da sicher ne mail adresse herausfinden... die leute da kannst du aber auch generell nach solchen tipps fragen, die sind sicherlich qualifizierter als wir hier im comunio forum
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir auf jeden fall drüben eine Prepaid karte, kommst du günstiger weg.

Ich habe leider nicht den genauen Wert im kopf da ich keine sms in diesem sommer geschrieben habe drüben, aber je nach Prepaidanbieter kostet z.B. eine SMS zwischen 5- 20 Cent. Telefonieren ist auch nicht all zu teuer, wenn ich mich recht entsinne so zwischen 50 - 60 cent die minute.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.