|
Hallo liebe comunisten,
was ihr jetzt zu lesen bekommt, ist ein monsterpost, mit vielen fragen und vielen verschiedenen möglichkeiten. Ich bitte wirklich nur die um antworten, die lust haben sich in mein team reinzudenken, und einige meiner gedankengänge nachvollzeihen können
RH zu 100% aber bitte keine 2 zeiler, sollte schon analysiert und die jeweilige entscheidung erklärt werden… also traut euch, bin über für jede antwort/meinung dankbar
Ich versuche trotzdem mich auf 2 kernfragen zu beschränken:
1.) sturm
ich weiss, hier bin ich absolut top, aber auch überbesetzt. Ich denke ich habe die top 3 stürmer der liga in meinem team mit barrios, dzeko und pizarro
de camargo ist ne wundertüte und wurde zur spekulation gekauft, leider hat sich sein MW noch nicht gross verändert, wird also ein null auf null geschäft
cisse ist DER stümer in freiburg, nach dem weggang von idrissu… ihn würd ich gerne als backup zu den o.gen. halten.
Grafite wird definitiv verkauft, 5,5 mio für nen bankdrücker ist zu viel, vielleicht wechselt der gute mann sogar noch. Leider habe ich hier zulange mit einem verkauf gewartet, ich hoffe jedoch dass sich der MW richtung 6,0 mio bewegt, dann wird sofort verkauft
Mlapa bestimmt ein guter, aber hoffenheim ist seit der sensations hinrunde vor 2 jahren nicht mehr das was es damals war… und ich kann diesen mann am schlechesten einschätzen…
FRAGE 1: soll ich cisse als backup behalten? Oder einen aus de camargo und mlapa
Cisse ist stamm, die anderen beiden nicht, ausserdem ist de camargo teurer als cisse, was gegen ihn spricht, bei mlapa sind mir die einsatzmöglichkeiten zu gering. Also ich tendiere daher zu cisse
FRAGE 2: soll ich um meine finanziellen probleme in griff zu bekommen, einen der top 3 verkaufen, oder mit möglichst allen mitteln versuchen, die 3 zu halten?
2.) abwehr
hier hat eigentlich nur zambrano seinen platz sicher, mit piszczek als backup geh ich in die saison, denn ich denke über kurz oder lang wird er in dortmund stammspielen.
Fehlen noch 2 spieler, und ich habe 3 (a. friedrich, molinaro und mathijsen)
Molinaro ist mein wunschspieler seit letzer saison, den würde ich ebenso gerne halten wie die 3 im sturm. Also komme ich um den verkauf von a. friedrich und mathijsen nicht drum rum…
Selbst wenn ich beide verkaufe, und noch alle unter 1,0 mio habe ich ein minus von knappen 2 mios, was ich mit dem verkauf von cisse reinholen und somit starten könnte…
Dann habe ich aber keinen ersatz im sturm, und nicht wirklich ein starkes MF, mit tor und abwehr wäre ich zufrieden
FRAGE: kann ich mit dieser mannschaft (startaufstellung etwas weiter unter) das schlechte MF kompensieren, oder sollte ich eine andere strategie wählen?
aufstellung
-------------benaglio--------------
zambrano – molinaro – 160er (0 punkte mann) bzw piczszek als übergang
caio – schwegler – dejagah – rode – kein ersatz
dzeko – pizarro – barrios – kein ersatz
macht das alles so sinn, denkt ihr, dass ich alleine mit meinem sturm die schwächen vor allem im MF was wirklich grütze ist, was mir grad beim schreiben auffällt, kompensieren
oder MUSS ich mich von einem stürmer trennen, um einen abwehrmann zu halten (welchen: a.friedrich oder mathijsen) und noch im MF etwas nachlegen…
ich freue mich wirklich über eure meinungen…
vielen dank
|