Hallo,
ich fange einfach mal an.
Tor: 1
Was soll man sagen. Mit Manuel Neuer bist du auf der sicheren Seite, denn er ist einfach ein guter Torwart.
Abwehr: 3
Hummels sehe ich hier als deinen Anführer. Er wird spielen und punkten. Außerdem ist er für 5 Tore gut.
Dede hingegen wird es schwer haben. Er hat wollte sich in der Vorbereitung an Schmelzer vorbeikämpfen, aber scheint es nicht zu schaffen. Lt. Jürgen Klopp sieht er beide auf gleichem Niveau und somit wird Schmelzer spielen dürfen. Simunic habe ich persönlich abgegeben, da er mir letzte Saison oft langsam und behäbig vorkam, aber ist unumstritten in Hoffenheim.
Zambrano kann ich nicht einschätzen, aber ich gehe davon aus, dass Pauli ihn nicht für die Bank geholt hat.
MF: 2-
Ich sehe hier viele Perspektivspieler, die nicht unbedingt zum Stammpersonal gehören.
Mit CE hast du natürlich einen Volltreffer. Er punktet auch in einer mittelmäßigen Hoffenheimer Mannschaft überdurchschnittlich gut.
Holtby und Baumjohann sollten zudem gesetzt sein. Zwei gute Fußballer und das werden sie diese Saison auch zeigen.
Sturm: 3
Mit Lewandowski und Arnautovic hast du zwei Wundertüten. Beide könnten voll einschlagen, oder eben auch nicht.
Besonders Lewa wird von Klopp häufig als 10er eingesetzt, was eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Bisher wirkte er im Dortmunder Team eher als Fremdkörper, aber hat das Potenzial sich schnell einzufinden und Tore zu machen.
Ya Konan punktet eig nur wenn er trifft, ansonsten ist er kaum zu sehen. Er wird aber sicherlich für ein paar Punkte sorgen.
Um deine Schulden zu tilgen würde ich Kleinvieh verkaufen. Babangida, Jörgensen, Pourie, Stiepermann, Ekici, Hennings, Kenia.
Ansonsten warte die ersten 3-4 Spiele ab und versuche dann einzuschätzen ob Arnautovic und Lewa ihrem Wert gerecht werden.
So das waren meine spontanen Gedanken.
Grüße!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400044