preload
basicPlayer

Neue Liga - neues Glück?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 09:05   Titel: Neue Liga - neues Glück? Antworten mit Zitat

Moin liebe Community,

wir haben vom Fussballverein aus 'ne kleine priv. Community (10 Spieler) gegründet und dementsprechend ist der Ehrgeiz natürlich hoch, richtig gut zu sein

Wir haben mit "neues Team + 20 Mio." gestartet, Saisonübergang ist "5 behalten, 10 neue, 9 Mio."...

Nun würde ich natürlich gerne eure Meinung zu meinem Kader hören, kann ich eine gute Rolle in der Saison spielen? Helft ihr mir, schaue ich mir natürlich gerne auch eure Teams an (bitte Link posten) und geb mal meinen Senf dazu

Mein Kader:

Tor: Wiese (Vander)
Abwehr: M. Friedrich, Simunic, Castro, Pogatetz (Butscher, Cherundolo)
Mittelfeld: Reinartz, Salihovic, Köhler, Moravek (M. Götze, Feulner)
Sturm: Demba Ba, Hanke (Hoffer, Rangelov)

Bemerkungen:
- M. Friedrich fliegt aus dem Kader, sobald er wieder auf die Bank geht (rechne damit, dass er IV spielt, solange die DMs bei Bayer fehlen und Reinartz da aushelfen muss)
- Ich habe noch genau 1 € über

Schonmal danke im vorraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Sehr gut, keine Verbesserungen notwendig

Abwehr: Würde Friedrich abgeben, da Reinartz definitiv IV spielen wird und sonst solange Vidal neben Ballack, der bei Rolfes Wiederkehr in die AV rückt.

Schäfer wäre eine Alternative mit der du +1 Mio. machen würdest
Uchida wäre auch eine Idee nach Rafinhas Abgang mit +2 Mio.

Mittelfeld: Moravek halte ich nicht für gesetzt und würde hier definitiv nachbessern. Götze wird sich auf kurz oder lang durchsetzen.

Sturm: Von Hanke halte ich persönlich gar nichts, würde eher Hoffer aufstellen. Hanke verkaufen!

Insgesamt würde ich mit dem gewonnen Geld aus den Abwehr Transfers einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler holen. Du kannst Alternativ auch auf Butscher setzen, aber der wird häufig schlechtere Noten bekommen als Verteidiger bei Freiburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

tor: nix zu meckern. wiese ist ein absoluter topmann

abwehr: wie mein vorredner, würde ich friedrich verkaufen. er wird zwar auf seine einsätze kommen, aber es gibt genügend alternativen, die man für das geld bekommen kann, die auf jedenfall spielen und auch nicht unbedingt schlechter sind. dein vorteil ist, dass du reinartz hast, der friedrich in der iv ersetzen soll. schade, dass reinartz im mf gelistet ist. lösung meinerseits: ich gehe davon aus, dass ballack und/oder rolfes zum auftakt nicht fit werden und reinartz dann ins mf geht und friedrich vorerst in der iv bleibt. castro und simunic sind super und sollten bei ihren teams gesetzt sein. auch von pogatetz erwarte ich eine ordentliche saison. traue ihm durchaus zu, dass er mit haggui ein sehr gutes duo in der iv von hannover bildet. das bringt mich auf cherundolo. kein überragender mann, aber ein solider punkter. als kapitän gesetzt. sichere bank.

mittelfeld: hier sehe ich reinartz als deinen topmann. von salihovic halte ich persönlich nichts. das liegt aber eher daran, dass er bei 1899 spielt. die qualität für viele punkte hat er, aber ich find, dass 1899 ne wundertüte ist. kann die ganz schlecht einschätzen. daher find ich, dass salihovic ein kleines risiko darstellt. götze ist ein übertalent, das mit sicherheit auch genügend einsätze bekommen wird und dem ich durchaus zutraue, dass er sich durchsetzt...auch schon diese saison. köhler ist ein solider punkter. für den anfang nicht schlecht, aber auch niemand, der dir die kohlen ausem feuer holen kann. bei moravek muss man sehen, wies für den läuft. hannover hat gerade mit carlitos noch einen offensiven geholt. moravek ist mit sicherheit kein schlechter, aber nicht sicher gesetzt. feulner kann weg. für den seh ich nur ganz minimale chancen auf einsätze und damit auf punkte.

sturm: ba ist super, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. hoffer ist auch kein schlechter, allerdings beim fck. hängt viel davon ab, wie die in die saison starten. hanke ist ne pfeife und rangelov ist wie feulner beinahe chancenlos.

ich weiß nicht, wie eure transferliste aussieht und ob noch genügend alternativen da sind, aber ich würde an deiner stelle friedrich (eventuell erst nach den ersten spieltagen, wenn sich abzeichnet, wie leverkusen letztendlich spielen wird), hanke, feulner und rangelov verkaufen und mir dafür billigende ordentliche alternativen holen. allerdings gefällt mir die mannschaft schon relativ gut dafür,dass du erst seit einem monat in der liga spielst.

so würde ich anfangs spielen:

wiese
castro, simunic, pogatetz, butscher(cherundolo)
salihovic, reinartz, köhler, moravek (götze)
hoffer, ba

hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.