preload
basicPlayer

Breiter Kader aber wenig Stars. (RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 09:31   Titel: Breiter Kader aber wenig Stars. (RH) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Zwei Wochen vor Bundesligastart besteht mein Kader aus 23 Spielern und ich bin noch ca. 4 Mio im Minus. Wo seht ihr noch den größten Handlungsbedarf und welche Spieler würdet ihr abgeben? (Zur Info: Zum Saisonübergang gab es ein neues Team plus 20 Mio)

Tor:
Weidenfeller

Abwehr:
Mohammad
Compper
Beck
Amedick
Diekmeier
Tzavellas
Morena
Wolf

Mittelfeld:
Kuzmanovic
Trochowski
Bargfrede
Arango
Holtby
Dejagha
Taki
Gündogan
Simon
Steinhöfer

Sturm:
Helmes
Schlaudraff
De Camargo
Schieber
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde beck und Trochowski abgeben. beck hat noch nie wirklich gut gepunktet und troche ist einfach auch nicht so der binger. da du ja ihm minus bist und irgendwen abgeben musst wäre das meine erste Wahl. Alternati kannst du aber auch bargfrede loswerden da der relativ viel wert ist im moment.Dafür dann einen anderen Mf holen wie schwegler oder baumjohann, die dürften mehr punkten

gruß Frid0
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 10:11   Titel: bewertung Antworten mit Zitat

meiner meinung nach solltest du dejagah holtby oder bargfrede verkaufen und dafür vlt baumjohann oder schmitz holen ansonsten ist der kader so gut

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400532
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe!

Dann mal zu deinem Team:

Tor: 2
Weidenfeller ist ein guter Torwart. Denke auch, dass es eine gute BVB-Saison werden könnte...Ich würde mir allerdings noch Langerak oder Focher dazuholen. Kosten nicht viel, aber wenn Weidenfeller mal ausfällt hast du direkt Ersatz.

Abwehr: 3
Compper und Mohamad sind solide Abwehrspieler.
Diekmeier hat zwar ne Menge Potential, muss sich in Hamburg aber erst noch durchsetzen. Für 2 Millionen kriegst du vielleicht einen sichereren Spieler.
Auch Amedick ist gut, aber bei Aufsteiger-Teams sind die Punkte in der Abwehr nicht so leicht einzufahren...auch hier kannst du die 2 Millionen vielleicht sicherer anlegen. (oder zur Schuldentilgung verwenden).
Wolf, Beck, Tzavellas, Morena: Wie du schon im Titel schreibst, ein sehr breiter Kader...Ich denke, ich würde versuchen die Quantität zu veringern um mehr in Qualität investieren zu können...gerade am Anfang. Im Verlauf der Saison kann man mit neuem Geld immer noch in die Breite investieren.

Mittelfeld: 3
Im Mittelfeld ist es ähnlich. Auch hier würde ich versuchen ein paar wenige "Qualitäts"spieler zu holen und ansonsten den Kader auszudünnen. Halten würde ich wohl Kuzmanovic, Arango und evtl. noch Bargfrede. Bei den anderen ist es schwierig. Leute wie Trochowski oder Holtby haben zwar ihre Qualitäten, aber ich würde sie trotzdem verkaufen und aus dem Erlös 1 oder 2 "große" spieler kaufen.

Sturm: 3+
Helmes könnte ein paar schwierigkeiten haben an kießling oder derdiyok vorbeizukommen, aber ich denke, erwird sich durchsetzen. Schieber könnte auch solide punkten. De Camargo und Schlaudraff würde ich aber verkaufen. Schaludraff evtl. als Ersatz halten aber DeCamargo würde ich zur Schuldentilgung verwenden, da ich nicht glaube, dass er einschlagen wird...ist aber nur meine persönliche einschätzung.

Insgesamt gebe ich deinem Team eine 3+
Es sind zwar viele Spieler mit Potential, aber meiner Meinung nach zu viele Spieler und zu viele Unsicherheiten (was Einsatzchancen und mögliche Punkteausbeue angeht)
Würde das Team insgesamt verkleinern und versuchen mehr Stars unterzubringen. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke, gerade zu Saisonbeginn hat man von einem kleinen, stark besetzten Kader mehr als von einem breiteren schwächeren. Nachkaufen kann man mit dem Geld der Punkteprämien auch noch während der Saison.

Hoffe ich konnte dir helfen!

gruß, vanElch
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

@grischa04
@frid0

Bitte haltet Euch bei Euren Beiträgen in diesem Unterforum an die Bewertungsrichtlinien. Die Verkaufstipps können da ja einfließen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.