preload
basicPlayer

Team eigentlich fertig, bitte bewerten. Inkl. RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
derb+grob
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 13:24   Titel: Team eigentlich fertig, bitte bewerten. Inkl. RH! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mein Team soweit zusammengestellt. Und sieht man mal von ein paar "fehlern" ab (t. müller nicht in die neue saison mitgenommen, dzeko sofort danach verkauft, özil anstatt misimovic abgegeben) bin ich auch recht zufrieden mit meinem kader.

meine voraussichtliche stammelf:

---------------------Wiese (Ersatz: Fromlowitz)
Owomoyela---Höwedes---M. Friedrich (Amedick / D.Vida) -> Pander ist verkauft
Ribery---Misimovic---Ballack---Hunt---Robben (Kagawa / Reinartz / Hoogland)
------------------Demba Ba---Schieber (Forssell / Tagoe)

im moment hab ich ein überangebot im mittelfeld und im sturm noch nicht den nötigen druck.. allerdings würde ich bei kagawa eben gerne abwarten, ob er wirklich so stark ist wie gesagt wird, hoogland will ich erst verkaufen wenn er fit ist und mindestens 2,5 mio. bringt, reinartz hat in leverkusen auch gute karten.. dazu hab ich so junge talente wie gopko, yalcin, hegeler bei denen ich auf nen MW-sprung hoffe.. deshalb möchte ich mich auch eigentlich ungern von denen allen trennen..
mein kontostand ist auf dem stand einer schwarzen null..

naja, ich freu mich über bewertungen, feedback und verbesserungsvorschläge..
RH gibts in gleichem umfang, wenn ihr nen link da lasst..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal sehen wie ich helfen kann:

Tor: Wiese und Fromlowitz ... beide konnten letzte Saison überzeugen, wenn auch nicht immer zu 100 %. Trotzdem fein besetzt! Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Note: 1 -

Abwehr: Mit Höwedes und (mit Abstrichen) Friedrich zwei Topmänner. Owo konnte mich letzte Saison auf der rechten Seite nur selten Überzeugen, ich hoffe er spielt diesmal eine bessere Saison, zumal ihm auch Pisczek Druck machen wird. Von Pander erwarte ich nicht mehr viel, den würde ich abstoßen, genau wie Vida im übrigen. Amedick ist ein rel. junges Talent, der schon bewiesen hat dass ers kann, den würde ich halten.
Im Endeffekt solltest du über einen Verkauf Panders und Vidas und zusätzlich von Owomoyela nachdenken. Für das Geld könntest du dich in der Abwehr sinnvoll verstärken, z.B. mit Molinaro oder Subotic (jeweils musst halt noch bisl Geld drauflegen).

Note: 2

Mittelfeld: Da kann man nicht viel sagen: Note 1+ !!!
Jedoch würde ich mindestens 3 - 4 Leute verkloppen, bespw. Reinartz, Gopko, Hegeler, Yalcin, Hoogland weil die bei dir niemals zum Einsatz kommen würden.
Das Geld würde ich sinnvoll in Abwehr und Sturm investieren.

Sturm: Da sieht es schon nicht mehr so überragend aus. Demba Ba sicherlich mit Potential, Schieber muss man sehen ... aber der Rest: Au Weia!

Note: 4-

Hau die anderen beiden weg und schau, dass du irgendwie an einen Mann wie Farfan, Ruud, Petric, Helmes o.ä. kommst, sind alle weiter unter 10 Mio!

Wenn du meine Verkaufsvorschläge verwirklichst, dann hast du locker 10 Mio in der Tasche um dich in Abwehr uns Sturm nochmals zu verstärken

Wenn du mir (freiwillig) helfen willst, bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400664
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

an deiner stelle würde ich hunt, wiese (bw. fromlowitz) und demba ba verkaufen.

bei hunt ist es durch die massive konkurrenz im sturm unsicher ob er diese saison sicher stamm spielt und dafür ist der mw zu hoch um ihn nicht zu verkaufen.

im tor würde ich entweder wiese ODER fromlowitz abgeben (eher wiese da höherer mw) und mir stattdessen den 2. torhüter der jeweiligen mannschaft holen (falls noch verfügbar). fromlowitz hat mir letzte saison sehr sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass er diese saison ähnlich wie pouplin punktet.

demba ba ist meiner meinung nach (genauso wie ibisevic) ein absolutes verkaufsmuss. zum einen ist es nicht sicher wie gut hoffenheim dieses jahr spielt, zum anderen ist es ebenso unklar wie gut er nach seiner verletzung wieder ins spiel kommt -> verkaufen und dafür z.b. billigere leute wie marica oder mandzukic holen.

von dem eingesparten geld könntest du dir dann locker nen sehr guten stürmer (dzeko, raul, evtl. olic, ruud) holen (falls verfügbar)

RH wäre sehr nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400726
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 18:13   Titel: Re: Team eigentlich fertig, bitte bewerten. Inkl. RH! Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick ist der Sturm dein großes Problem. Du müsstest schauen, wen du alles entbehren kannst um dir gescheite Stürmer zu holen.

Tor:
Da würde ich Wiese veräußern. (+ 2 Mio) und dafür die Ersatztorhüter von Hannover holen (-320.000).
(+ 1,7 Mio)

Abwehr:
Höwedes musst du behalten. Owomoyela ist für das Geld auch top. Und auch für Friedrich wirst du keinen adäquaten Ersatz finden. So viel ich auch von Amedick halte, du kommst wohl nicht drumrum dich von ihm zu trennen. (+2,5 Mio) Auch Vida würde ich verkaufen (+800.000), auch wenn du dann keinen Ersatz mehr hast, aber Ersatz ist ein Luxus den du dir so wohl nicht gönnen kannst. Pander hast du ja schon verkauft. (+960.000)
(+4,2 Mio)

Mittelfeld:
Behalten solltest du aufjedenfall Misimovic, Robben und Ballack. Verkaufen würde ich Reinartz (+2,2 Mio), Nicu (+320.000), Hoogland (+1,5 Mio) und Hunt (+6,3 Mio).
Dann könntest du bis Robben fit ist mit Ballack, Misimovic, Ribery und Kagawa spielen, und dann Kagawa gegen Robben tauschen.
Den Rest kannst du behalten, zumal das eh nur kleine Beträge sind.
(+10,3 Mio)

Sturm:
So, nach allen verkäufen hast du jetzt ca. 17,2 Mio für den Sturm über.
Wenn du jetzt noch deinen gesamt Sturm verkaufst, hast du noch ein zusätzliches Plus von 6,8 Mio. Das ergibt insgesamt 24 Mio für einen neuen Sturm.
Als erstes brauchst du jetzt einen Brecher, einen der am Ende ganz weit oben in der Punkteliste stehen wird. Z.B Kießling, Pizarro, Raul, etc. kosten alle ca. 10-12 Mio. (Von Dzeko würde ich bewusst die Finger lassen).
Jetzt kommt noch einer der zusätzlich gut punktet auch wenn er mal keine Tore schießt, da würde ich dir Farfan oder Cacau empfehlen. Kostenpunkt 7-8 Mio.
Und zuletzt brauchst du noch einen der deinen Sturm sinnvoll mit Punkten unterstützen kann, der aber nicht unbedingt ein Pfeiler deiner Mannschaft wird. Dafür hast du jetzt noch 4- 7 Mio übrig. Da kommen Spieler wie Ruud, Lewandowski, Marica in Frage.

Deine Mannschaft würde dann so aussehen:
Tor: Fromlowitz (+ beide Ersatzkeeper)
Abwehr: Höwedes, Friedrich, Owo
Mittelfeld: Ballack, Robben, Ribery, Misimovic (Kawaga, + die Talente)
Sturm: Beispielsweise: Kießling, Farfan, Ruud

Alternativ kannst du auch Ribery statt Hunt verkaufen und dir 2 der Top Stürmer holen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Würde mich über RH freuen, hier der Link:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400621
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.