preload
basicPlayer

Carlos Eduardo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 01:53   Titel: Carlos Eduardo Antworten mit Zitat

Hi!

Der andere Thread wurde ja leider geschlossen.

Ich verstehe nicht, wie man den Marktwert von einem Spieler einfrieren kann, der noch einen Vertrag bei Hoffenheim besitzt und noch keinen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat?!

Ein anderer User hat es im letzten Thread gut beschrieben. CE könnte sich morgen früh eine schwere Verletzung zuziehen. Rubin Kasan (oder welcher Verein auch immer) wird den Teufel tun, und CE einen Vertrag unterschreiben lassen! Folglich ist CE immer noch Spieler von 1899.

Erst wenn CE einen Vertrag unterzeichnet hat, steht zu 100 % fest, dass CE den Verein wechselt.

Durch das Einfrieren haben die CE-Besitzer nun wahnsinniges Glück. Der Wert von CE hat gestern den Höhepunkt in dieser Saison erreicht (8,9). Zuletzt lag er immer um die 8 herum.

Den anderen Usern gegenüber ist es also nicht fair.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

In den Regeln steht:

Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.

Sobald der Wechsel offiziell ist.

So, nun Zitat:

"Wir sind uns mit einem anderen Klub über einen Transfer einig", so Manager Ernst Tanner, der zu weiteren Inhalten im Moment aber Stillschweigen bewahren möchte.

Der offizielle Manager der TSG hat auf der offiziellen Homepage der TSG gesagt das man sich auf einen Wechsel geeinigt hat.

Wo ist das Problem? Offizieller geht es nicht... Was willste machen wenn er sagt das er jetzt erstmal noch 14 tage Urlaub macht und dann sagt wo er hin geht? Aufpassen wie der MW fällt...?

Es wurde absolut richtig gehandelt, die Regeln sind eindeutig, und die Aussage von Tanner auch. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2010 06:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht sehr korrekt wie sich die MODs in dieser Situation verhalten haben... Die Entscheidung den MW einzufrieren war natürlich 100% richtig!!!

Sich den Regeln widersetzend und ohne jegliche Argumente sich am Anfang einer Einfrierung entgegenzuesetzen war nicht logisch!
(In den Regeln steht: Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist. )

Dann den Thread zu schliessen weil es "zu dumm wird" schiesst den Vogel dann komplett ab!! Entweder bleibt eurer Linie treu oder kommt mit anständigen Argumenten...

Was sollte diese ganze Diskussion ohne sachliche Grundlage der MODs?
Warum hat man nicht einfach die Fakten zusammengenommen und dann die "richtigste" Lösung bevorzugt??

Sobald eindeutige Fakten für einen Wechsel sprechen und dies dann auch noch von offizieller Seite bestätigt wird, muss der Spieler eingefroren werden! Das ist nun mal so... Es gibt zwar die Möglichkeit, dass er innerhalb der Buli wechselt, aber solange dies nicht klar ist muss der Spieler solange deaktiviert bleiben!!
Genau wie bei den auslaufenden Verträgen nach Saisonschluss...

Dies gilt insbesondere für Carlos Eduardo, aber generell für alle solcher Fälle die noch kommen werden!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 07:27   Titel: Re: Carlos Eduardo Antworten mit Zitat

Zelic hat folgendes geschrieben:
Durch das Einfrieren haben die CE-Besitzer nun wahnsinniges Glück. Der Wert von CE hat gestern den Höhepunkt in dieser Saison erreicht (8,9). Zuletzt lag er immer um die 8 herum.

Den anderen Usern gegenüber ist es also nicht fair.

Man kann es auch umdrehen...die CE-Besitzer haben wohl allgemein gesehen sehr sehr großes Pech mit einem Wechsel, der quasi fast aus dem nichts heraus entsteht. Soll man sowas noch bestrafen? CE ist ein Spieler, der diesen Preis allemal wert ist, wenn du ihn mit anderen Spielern wie Sahin, Misimovic oder Ballack vergleichst, die auch in dieser Preiskategorie zu finden sind. Es wäre einfach nur unfair gewesen, wenn man als Besitzer von CE am Ende nur 7 Mio oder so bekommen hätte, denn der Transfer fiel aus heiterem Himmel!

Absolut richtige Entscheidung! RR hat klar gesagt, dass der Spieler wechselt und dies wurde sogar auf der Homepage offiziell bestätigt. Ob es Kasan ist, wird man dann sehen, ansonsten wird der MW halt wieder aufgetaut!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig die falsche Entscheidung CE zu sperren..

Wenn zwei Vereine sich über einen Wechsel klar sind, Spieler und Verein aber noch nicht, ist der Wechsel noch nicht fix. ganz einfach.

Gutes Bsp, ist Khedira. War sich früh mit Real einig, die beiden Vereine aber noch nicht. Wurde er früh gesperrt'? Nein. und das war auch korrekt so.

Und die Begründung: "Wird mir zu dumm hier, sperr ich ihn jetzt halt..." = pure Willkür!

Ciao
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung war natürlich falsch... Die Entscheidung war allerdings richtig...

Wenn sich der Verein klar ist, dass der Spieler wechselt dann wird der Spieler auch wechseln!! Wohin spielt in diesem Moment überhaupt keine Rolle weil er ja sowieso wechselt also muss er gesperrt werden.

Wenn sich ein Spieler mit einem anderen Verein im klaren ist, dann ist es überhaupt nicht sicher dass der Spieler wechselt!!!

Das sind also 2 komplett verschiedene Situationen die man so nicht vergleichen kann!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

poool hat folgendes geschrieben:

Wenn sich der Verein klar ist, dass der Spieler wechselt dann wird der Spieler auch wechseln!!

Blödsinn! Solange nichts unterschrieben ist, ist nichts klar.
Die Aussage, das man sich einig ist, erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit des Wechsels immens. Aber oben hat schon jemand geschrieben, was passiert, wenn er sich verletzt und Kasan dann doch zurückzieht, obwohl man sich einig war? Fahren Hoppi und RR nach Russland und sagen "Aber wir waren uns doch einig, wir haben zwar nix unterschrieben, aber... *rumheul*...jetzt müsst ihr ihn nehmen" ?
Kein Vertrag = Keine rechtliche Grundlage, auf die man sich stützen kann. So einfach ist das.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt einfach immer noch nicht. Natürlich ist es SEHR wahrscheinlich, dass er wechselt, wenn der verein nicht mehr will. Es ist aber nur wahrscheinlich. Stichwort Arbeitnehmerrechte. Gab da schon viele Bsp in der Bundelsliga, lell letzte Saison. Bayern und son Verein in England (Sunderland oder so) waren sich einig, der spieler wollte aber nicht: ergo ist er nicht gewechselt.
Nochmal: der Wechsel von CE ist offiziell noch nicht fix, deshalb durfte er nicht gesperrt werden. Alles andere sehe ich hier als interessengeleitete "Lobbyarbeit".

edit: und es ist auch völlig irrelevant ob ein spieler schon seit langem einen wechsel selber propagiert. die wahrscheinlich steigt damit nur.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

offspringe hat folgendes geschrieben:
In den Regeln steht:

Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.

Sobald der Wechsel offiziell ist.

So, nun Zitat:

"Wir sind uns mit einem anderen Klub über einen Transfer einig", so Manager Ernst Tanner, der zu weiteren Inhalten im Moment aber Stillschweigen bewahren möchte.

Der offizielle Manager der TSG hat auf der offiziellen Homepage der TSG gesagt das man sich auf einen Wechsel geeinigt hat.

Wo ist das Problem? Offizieller geht es nicht... Was willste machen wenn er sagt das er jetzt erstmal noch 14 tage Urlaub macht und dann sagt wo er hin geht? Aufpassen wie der MW fällt...?

Es wurde absolut richtig gehandelt, die Regeln sind eindeutig, und die Aussage von Tanner auch. Punkt.

Haaaalllloooo???? Mal jemand gelesen? Wie offiziell solls denn noch werden das er wechselt, der Manager hat es doch nun bereits bestätigt. Soll die Merkel erst noch ne Eidesstattliche Erklärung abgeben in der sie versichert das Tanner nicht lügt und Eduardo wirklich wechselt?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Haaaalllloooo???? Mal jemand gelesen?

jo die Frage gebe ich dir gerne zurück. Vielleicht kann ich dir das mit nem anderen Beispiel verdeutlichen:
Du bewirbst dich auf zwei Stellen, machst Vorstellungsgespräche und kommst ziemlich gut durch das Bewerbungsverfahren. Mit beiden potenziellen Arbeitgebern wirst du schließlich über deine Stelle, dein Gehalt, deine Arbeitsbedingungen einig. So. Jetzt sagen beide, dass sie mit dir einig geworden sind. Was machst du jetzt? Kannst du bei beiden arbeiten? Eher nicht.

Auch wenn du mit beiden einig warst (darum gehts dir ja), musst du einem Arbeitgeber leider absagen. Sowas blödes...ihr ward euch doch aber einig?!? Aber zum Glück hast du ja noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, weshalb der dir gegenüber leicht angesäuerte Arbeitgeben nicht ans Bein pissen kann. Puh. Jetzt gehst du zum neuen Arbeitgeber, mit dem du ebenfalls einig warst. Der sagt dir plötzlich: Ups, sorry, wir haben jemanden, der ist besser als Sie. Tja, dabei ward ihr euch doch so einig....oder etwa nicht? Leider, wie vorhin auch: Kein Vertrag. Hm. Tja, das ist ärgerlich, aber leider kannst du dich auf nichts stützen, solange kein Vertrag zustande gekommen ist. Vielleicht überlegst du dir ja, vors Arbeitsgericht zu ziehen. Bringt dir aber nix, weil du hast ja keinen Vertrag unterschrieben......

da ist mir ja nochmal was eingefallen:
Es wird ja nur gesagt, dass man sich über einen Wechsel einig ist. Aber wann? Was ist, wenn CE erst am 31. wechselt und überraschenderweise nächstes Wochenende gegen Pauli im Kader steht? Fragen über Fragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

hab's schon zur kenntnis genommen..aber zitiert wird hier (und auch in dem
geschlossene thread) ja lediglich der manager.
, und das auch nur in auszügen. im kicker steht's zb so:

"Laut Rangnick haben die Kraichgauer schon Einigkeit mit einem Verein erzielt, allerdings sei der Transfer noch nicht endgültig perfekt."

wäre übrigens nett, wenn einer der verantwortlichen (Comunio) mal abschließend dazu ne stellungnahme veröffentlichen kann. auch wenn sie's vielleicht 'dumm' finden, geht in diesem spiel halt auch um geld und eine konsequente regelauslegung.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

so, dann leg ich doch nochmal einen drauf, weils so Spass macht
aus der Süddeutschen:

[...]«Es geht nur noch um einige Formalitäten», bestätigte Trainer Ralf Rangnick nach dem 4:1-Sieg gegen Werder Bremen den Wechsel des im Sommer 2007 für 8,5 Millionen Euro von Gremio Porto Alegre eingekauften Mittelfeldregisseurs. [...]
Wenn der 23 Jahre alte Eduardo den Medizin-Check besteht, dürfte der Deal zu Wochenbeginn perfekt werden. «Wenn uns ein Verein ein Angebot in solch einer Höhe macht, gehe ich davon aus, dass er sich mit dem Spieler einig ist», meinte Rangnick. [...]

Soviel zum Thema, der Transfer sei fix. Ich habe mal die wesentlichen Wörter fett markiert

Und jetzt ihr wieder, liebe CE-Besitzer
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier jetzt "Korinten kacken" Teil 2 angesagt?

Oeyni hat den Spieler gestern Nacht noch auf Drängen deaktiviert, da es zum einen im Sinne der CE-Besitzer war und zum anderen aufgrund der vorliegenden Informationen mehr als vertretbar erschien.

Wem das jetzt auch nicht passt, der sollte seinen Sonntag einfach mal an der frischen Luft oder sonstwo verbringen, anstatt hier jetzt noch weiter rumzuquerulieren.....

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Spielbubi hat folgendes geschrieben:

Haaaalllloooo???? Mal jemand gelesen?

jo die Frage gebe ich dir gerne zurück. Vielleicht kann ich dir das mit nem anderen Beispiel verdeutlichen:
Du bewirbst dich auf zwei Stellen, machst Vorstellungsgespräche und kommst ziemlich gut durch das Bewerbungsverfahren. Mit beiden potenziellen Arbeitgebern wirst du schließlich über deine Stelle, dein Gehalt, deine Arbeitsbedingungen einig. So. Jetzt sagen beide, dass sie mit dir einig geworden sind. Was machst du jetzt? Kannst du bei beiden arbeiten? Eher nicht.

Auch wenn du mit beiden einig warst (darum gehts dir ja), musst du einem Arbeitgeber leider absagen. Sowas blödes...ihr ward euch doch aber einig?!? Aber zum Glück hast du ja noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, weshalb der dir gegenüber leicht angesäuerte Arbeitgeben nicht ans Bein pissen kann. Puh. Jetzt gehst du zum neuen Arbeitgeber, mit dem du ebenfalls einig warst. Der sagt dir plötzlich: Ups, sorry, wir haben jemanden, der ist besser als Sie. Tja, dabei ward ihr euch doch so einig....oder etwa nicht? Leider, wie vorhin auch: Kein Vertrag. Hm. Tja, das ist ärgerlich, aber leider kannst du dich auf nichts stützen, solange kein Vertrag zustande gekommen ist. Vielleicht überlegst du dir ja, vors Arbeitsgericht zu ziehen. Bringt dir aber nix, weil du hast ja keinen Vertrag unterschrieben......

da ist mir ja nochmal was eingefallen:
Es wird ja nur gesagt, dass man sich über einen Wechsel einig ist. Aber wann? Was ist, wenn CE erst am 31. wechselt und überraschenderweise nächstes Wochenende gegen Pauli im Kader steht? Fragen über Fragen...

REGELN

Genau das ist passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Der Manager wird hier auch nicht teilweise zitiert, sondern KOMPLETT von der offiziellen Homepage!

Dein Beispiel ist zwar net anzusehen tut aber absolut nichts zur Sache... Es wurde gesagt das er wechselt, er spielt nicht mehr mit, trainiert nicht mehr mit, er gehört nicht mehr zum Kader. Das bedeutet das der MW eingefroren gehört bis klar wird wohin er geht.

Was willste denn machen wenn Tanner sagt das man sich geeinigt hat und es an Eduardo liegt es zu verkünden, der aber sagt das er noch 2 Wochen wartet? Außerdem hat Tanner ja auch bekanntgegeben das er in Zukunft international spielen wird, schlecht bei Hoffenheim oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Eduardo gehört noch zum Kader von Hoffenheim (siehe offizielle Homepgage) und damit ist die Einfrierung des MW schlichtweg falsch - der Vorgang müsste eigentlich sofort zurückgenommen werden!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne die Regeln und ich verstehe auch deine Argumentation.

Aber (und hier hinkt meiner Meinung nach deine Argumentation):
Es handelt sich nicht um die Bekanntgabe eines Wechsels, sondern um die Bekanntgabe eines voraussichtlichen Wechsels ("CE wird voraussichtlich in den nächsten Tagen zu einem anderen Club wechseln" (TSG-Homepage))
Somit trifft die von dir zitierte Regel meiner Meinung nach eben nicht zu.

Ich gehe jetzt aber trotzdem an die frische Luft
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

@offspringe

Du verstehst es leider nicht. Wie auch jeder andere CE-Besitzer hier. Ist mir schon klar, dass ihr nun alle für das Einfrieren seid, da CE gestern den höchsten Marktwert in dieser Saison erreicht hat.

Auf der Homepage steht:

Carlos Eduardo wird voraussichtlich in den nächsten Tagen zu einem neuen Klub wechseln.

Ihr kopiert hier jedes mal diesen einen Bericht von der 1899-HP, aber scheinbar habt ihr ihn euch nie wirklich genau durchgelesen. Ein Wechsel von CE ist alles andere als fix !!! Hat man heute schon etwas neues von der Geschichte gehört? Nein, dabei ist es immerhin schon 14 Uhr. Ich würde zu gerne sehen was hier los ist, wenn 1899 morgen bekannt gibt, dass der Wechsel geplatzt ist. Alle CE-Besitzer konnten dann schön mal 9,5 Mios kassieren.. sehr fair den Nicht-CE-Besitzern gegenüber!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:01   Titel: Verstoss Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich verstößt man hier auf einmal gegen sein (sinniges) Transfer-Prinzip, sonst würden sich hier auch nicht so viele Spieler beschweren.

Schon oft wurde ein Transfer von der Presse als perfekt gemeldet, bei Comunio der Spieler aber noch nicht umgestellt. Nach Anfrage bei diversen Moderatoren wurde ich stets darauf hingewiesen, dass der Transfer hierzu definitiv sein muss, sprich: Unterschrift und offizielle Bestätigungen beider Vereinsseiten.

1. unterschrieben ist nichts
2. Homepage von Hoffenheim spricht von "voraussichtlich"
3. kein Medizincheck
4. Eduardo hat sich noch nichtmal geäußert; selbst gegenüber Ragnick nicht. (Quelle Süddeutsche, Transfermarkt.de)

ich glaube keiner bezweifelt hier, dass Eduardo wechseln wird. Aber es geht um das eindeutige Comunio-Prinzip, das Willkür vermeiden soll und muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zelic hat folgendes geschrieben:
Ich würde zu gerne sehen was hier los ist, wenn 1899 morgen bekannt gibt, dass der Wechsel geplatzt ist. Alle CE-Besitzer konnten dann schön mal 9,5 Mios kassieren.. sehr fair den Nicht-CE-Besitzern gegenüber!

Und wieso sollte man CE verkaufen, wenn er nicht wechselt??

Logik?!

Also where's the problem? Es wird nur ein möglicher Schaden, der bei einem 99%-Wechsel entstehen könnte von uns ferngehalten. Denn nichts anderes haben wir hier: CE wechselt zu 99%! Und wo bitte wäre es fair, wenn er übermorgen nur noch 6-7 Mio wert wäre? (denn früher wird wohl nicht genau bekannt gegeben, wohin er wechselt, wobei es sehr wahrscheinlich Rubin Kasan ist, denn er spielt international) Das liegt weit unter dem MW, der für einen Spieler wie CE angemessen ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

mutze hat folgendes geschrieben:
Carlos Eduardo gehört noch zum Kader von Hoffenheim (siehe offizielle Homepgage) und damit ist die Einfrierung des MW schlichtweg falsch - der Vorgang müsste eigentlich sofort zurückgenommen werden!!!!!!!!!!!!!!

Deine Caps Lock Taste schein defekt zu sein. Die Kaderliste der Homepage wird übrigens oft als nicht aktuell angesehen, deswegen werden ja da auch die Positionen der Spieler nicht übernommen.

Fassen wir mal zusammen:

-Ragnick sagt er spielt nicht weil er wechselt.
-Eduardo trainiert nicht mehr mit Hoffenheim und gehört dem kader nicht an.
-Tanner sagt das man sich mit einem anderern Club einig ist. (Finde in seiner Aussage das Wort "vorraussichtlich" nicht, ihr?:"Wir sind uns mit einem anderen Klub über einen Transfer einig", so Manager Ernst Tanner)
-Tanner sagt weiter: «Er wird künftig auf der internationalen Bühne spielen»
-Hoffenheim spielt nicht international. Schwierig dann für Eduardo auf der internationalen Bühne zu spielen.

Offizieller geht es nun wirklich nicht. Weiß nicht wo da das Problem sein liegt? Entspricht alles den Regeln. Weiß nicht warum sich hier Leute aufführen... Welcher Schaden entsteht euch denn? Keiner! Und 9 Mio sind für einen Spieler seiner Klasse mehr als gerechtfertigt.

Es ist doch nun absolut den Regeln entsprechend das der MW eingefroren wurde, ich hab das schon mehrfach zitiert. Und ich möchte mal wissen worin der Sinn läge einen Wechsel zu vermelden wenn es denn nicht in trockenen Tüchern ist und die Gefahr besteht das es doch nichts wird.

Aber viele scheinen hier von Neid und Missgunst gesteuert irgendwelchen Quark rauszuposaunen ohne dabei die Fakten (oben im Post zusammengefasst ) zu betrachten.

Schönen Sonntag an alle comunio-Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der Post ist von mir , keine Ahnung warum ich als Gast angezeigt wurde...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:29   Titel: Re: Verstoss Antworten mit Zitat

PeterPuter hat folgendes geschrieben:
ich glaube keiner bezweifelt hier, dass Eduardo wechseln wird. Aber es geht um das eindeutige Comunio-Prinzip, das Willkür vermeiden soll und muss.

Das Comunio-Prinzip ist eindeutig, auch im Falle von CE.

Ich nenne mal zwei Alternativ-Beispiele der jüngeren Vergangenheit:

1. Michael Ballack
2. Jan Rosenthal

In beiden Fällen wurde von den offiziellen Vereinswebsiten gemeldet, dass man sich "auf einen Wechsel geeinigt" habe. Und in beiden Fällen (!) erfolgte die finale Unterschrift der Verträge erst Wochen (!) später. Trotzdem wurden beide Spieler aufgrund der ersten Meldung aktiviert bzw. umgestellt..... übrigens hat sich da niemand beschwert.

Es geht hier um "Fingerspitzengefühl" bzw. "Wahrscheinlichkeit". Und diese spricht nunmal dafür, hier auch ohne "trockene Tinte" zu reagieren.

Praktisches Gegenbeispiel vor einigen Wochen: auch der Elson-Transfer zu 96 wurde seitens der Vereine als fix gemeldet, der Spieler wurde auch hier umgestellt. In diesem Falle hat 96 den Wechsel aber in letzter Minute platzen lassen. Shit happens, also wurde die Umstellung zurückgedreht.

Fazit: in (mindestens) 9 von 10 Fällen kann man wohl davon ausgehen, dass ein Deal klappt, wenn ihn der Verein bereits selber auf der Website ankündigt. Wenn der 10. Fall dann eben mal schiefgeht, dann ist das halt so...... rechtfertigt aber nicht, in den anderen 9 Fällen zu warten, bis "die Tinte trocken" ist.

Comunio ist ein Wahrscheinlichkeitsspiel = nichts anderes. Und genauso sollte man auch in Sachen Deaktivierung/Umstellung verfahren.

Wer dann immer noch was zu nölen hat, soll das halt tun. Allen kann man es bekanntlich eh nicht Recht machten.....

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Behaltet CE doch jetzt einfach so lange, bis der Wechsel wirklich 100%ig fix und freut euch über 9 1/2 Mio. €. Wechselt er innerhalb der Bundesliga oder bleibt er doch freut euch über einen Ausnahme-Spieler in euren Reihen.

Egal, wie man es macht, man macht es verkehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen was mit Christian Lell in der letzten Saison geschah? Ich hatte das damals nicht im Überblick, aber er hat ja 3 Monate lang nicht mehr bei den Bayern mit trainiert. Wurde er da etwa auch als Nicht-Bundesligist geführt?

Natürlich ist CE mehr wert, als diese 8,9. So gesehen kann ich mich als Nicht-CE-Besitzer nicht beschweren, dass die CE-Besitzer jetzt diesen Preis kassieren. Aber Tatsache ist, dass CE sich die gesamte Saison bis jetzt immer um die 8 Mios bewegt hat, mit gestrigem, einmaligen Höhepunkt von 8,9 Mios. So ist es unheimliches Glück für die Leute, die CE im Kader haben. Und andersrum ist es Pech für alle anderen.

Fakt ist, dass noch überhaupt nichts bekannt gegeben wurde. Lediglich der Verein 1899 sei sich mit einem anderen Verein einig. Aber so etwas kann man vom Spieler CE nicht behaupten.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal fragen was mit Christian Lell in der letzten Saison geschah? Ich hatte das damals nicht im Überblick, aber er hat ja 3 Monate lang nicht mehr bei den Bayern mit trainiert. Wurde er da etwa auch als Nicht-Bundesligist geführt?

Der Vergleich hinkt nicht nur..... der geht sogar an Krücken...... ..... auf der Ebene macht dann auch eine Diskussion keinen Sinn mehr.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.