Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2010 12:27 Titel: "Transparenz der Sportal.de Noten" |
|
|
Die News die ihr uns da schickt, ist ja wohl ein schlechter Witz oder?
Wenn die sportal.de-Noten anhand eines DURCHSCHNITTS verglichen werden, ist das keine große Kunst. Wenn die Bild und WamS Noten dort einfließen, verfälscht das doch alles.
Außerdem werden bei Comunio die Noten anhand EINES Partners vergeben und nicht durch einen Notenschnitt!
Aus meiner Sicht ist und bleibt sportal nicht die erste Wahl.
Aber vermutlich bekommt ihr keine Erlaubnis vom kicker derren Noten zu nutzen, da die ihr eigenes Managerspiel pushen wollen....
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2010 11:41 Titel: |
|
|
naja, es würde ja schon mal reichen wenn sportal es hinbekommt auch die systemtreue in ihre bewertung mit einfließen zu lassen.
dh. es ist doch klar, das ein 6er nicht so glänzen kann, wie ein 10ner, schon gar nicht in einem system mit raute. das wird leider noch zu oft missinterpretiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2010 22:50 Titel: |
|
|
Tja, hat nicht mal einen Spieltag gedauert, dass ich an der Logik des ach so transparenten Systems der Benotung von Sportal diese Saison zweifle.
Ich frage mich echt, was die Herren Bewerter an einem Samstag Nachmittag / Abend machen. Bestimmt nicht Fußball schauen! Selbst wenn man versucht objektiv die Leistung der Herren Lakic und van Nistelrooy zu bewerten, kann man doch nie und nimmer auf diese Notengebung kommen. Zumindest, wenn man beide Spiele in voller Länge gesehen hat. Wie sagte der Uli? Es ist unglaublich.
Mir ist klar, dass immer Beiträge aufkommen, dass sich irgendwer unfair behandelt fühlt, aber im Sinne des Spielspaßes sollte in Betracht gezogen werden, zu einem Bewerter zu wechseln, der die Noten erst nach dem kompletten Spieltag vergibt und so eine Übersicht über die Leistungen hat.
Just my 2 cents
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 12:29 Titel: |
|
|
Dem Pasanen für die gezeigte Leistung ne 5 zu geben ist ne Sauerei, da sieht mal wieder wie gut sportal die Noten gibt.
Und ihren Notendurchschnitt können sich Sportal auch in den Arsch stecken weil wenn der Kicker dem Spieler am ersten Spieltag ne 6 gibt und am 2ten Spieltag ne 3 dann hat er nen Schnitt von 4,5
Wenn Sportal ihm aber ne 5 und ne 3 gibt kommen sie auch auf den gleichen Schnitt.
Finde es überhaupt ne Frechheit das man so ne Tabelle aufstellt!!!
Das es des Game schon 10 Jahre gibt kann ich gar net glauben, aber hoffentlich fährt es mal irgendwann an die Wand und wird geschlossen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 13:08 Titel: |
|
|
dexter91 hat folgendes geschrieben: |
Dem Pasanen für die gezeigte Leistung ne 5 zu geben ist ne Sauerei, da sieht mal wieder wie gut sportal die Noten gibt.
Und ihren Notendurchschnitt können sich Sportal auch in den Arsch stecken weil wenn der Kicker dem Spieler am ersten Spieltag ne 6 gibt und am 2ten Spieltag ne 3 dann hat er nen Schnitt von 4,5
Wenn Sportal ihm aber ne 5 und ne 3 gibt kommen sie auch auf den gleichen Schnitt.
Finde es überhaupt ne Frechheit das man so ne Tabelle aufstellt!!!
Das es des Game schon 10 Jahre gibt kann ich gar net glauben, aber hoffentlich fährt es mal irgendwann an die Wand und wird geschlossen |
Bei mir gibt 5 + 3 = 8 und das ist dann ein Schnitt von 4,0.
Und glaub mal, als der Kicker noch Bewertungsgrundlage war gab es genauso viele User, die rumgeschrien haben, dass die Noten Mist sind. Man kann es hier nicht allen recht machen. Seid doch lieber froh, dass die Noten so zügig kommen und man nicht bis Montag-Mittag auf die Noten warten muss. Dass da Fehler passieren ist absolut Menschen. Ihr vergesst wahrscheinlich immer, dass da auch ganz normale Fußball-Fans wie du und ich sitzen und die Arbeit anderer Menschen bewerten müssen. Kannst dich ja mal an den Straßenrand setzen und ein paar Bauarbeiter über nen Tag beobachten und hinterher Noten für jeden vergeben. Du wirst sehen, das ist gar nicht so einfach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 13:32 Titel: |
|
|
Oh sorry da hab ich mich vertippt
Magst ja Recht haben und ich bin wirklich jemand der da eig. tolerant ist, der auch mal sagt naja egal wenn die Noten nicht stimmen aber was sportal.de da verzapft geht ja mal gar net.
Die Bundesliga wird da ja noch wirklich gut bewertet, 2te Buli können sie ja gar net bewerten.
Erinnere mich da noch an ein Spiel beim Kicker bekam der Caliguri damals ne 1 und bei Sportal ne 3,5.
Sorry sowas kann doch net sein, genauso wie der Pasanen da gestern, da steht der negative Text sogar in der Bewertung und er bekommt ne 5. Was soll man denn bekommen wenn man das 1:1 verschuldet hat, Tor zum 1:2 das Abseits aufgehoben hat und sich zeitweise von einem Spieler 3 mal hat austanzen lassen.
Was soll er denn noch falsch machen? Bin mir sicher nur weil er ein Bremer ist hat er ne 5 bekommen, wäre er Freiburger dann hätte er ne 6 bekommen, die er sich auch verdient hatte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 18:19 Titel: |
|
|
Also ich spiele jetzt seit zwei Jahren Comunio, gehe jetzt ins dritte. Die ganze Zeit über gibt es nahezu jeden Spieltag massive Fehlbenotungen seitens Sportal.
Diese Tabelle zu präsentieren vor ein paar Wochen, die das Ganze transparent machen soll ist ein schlechter Witz. Wie oben schon gesagt: wenn Kicker an einem Tag mit 3 benotet und am nächsten mit 4, kommt der gleiche Durchschnitt raus als würde Sportal mit 1 und 6 benoten. Und mit sowas will sich sportal seriös präsentieren.
Mit diesen unglaublich unqualifizierten Noten kann und darf es einfach nicht weitergehen. Letztes Jahr waren in unserer Liga 15 Spieler davon waren 6 (ich eingeschlossen Plus-Player) drei von diesen Spieler hatten keinen Bock mehr wegen dem furchtbar schlechten Notengeber (einer ist neu hinzu gekommen, ein anderer ist seit Mai inaktiv, alos derzeit 13, wovon einer eigentlich nicht mehr mitspielt). Andere sind, wie ich, sehr skeptisch und ablehnend geworden. Ich bin längst kein Plusplayer mehr. Ich wäre es gerne, aber solange Sportal an Bord ist, geb ich kein Geld mehr hierfür aus, sorry. Das Sportal eine Stunde nach dem Spiel teilweise die Noten rausgibt zeigt doch schon, dass hier an Qualität gespart wird.
Die ideale und in meinen Augen beste Lösung, wäre eine Querschnittsnote zu verwenden. Also Meinetwegen, die Sportalnote, die Kickernote, Die Bild- und die Sportbildnote. Meinetwegen auch noch die Weltnote ist mir egal. Diese Note wird dann später veröffentlicht, hat dafür aber einfach viel mehr Qualität, bzw. spiegelt einen überparteiischen Schnitt wieder, mit dem eigentlich jeder leben können müsste.
Aber Sportal alleine hat einfach zu wenig Qualität, um die Grundlage für ein Bezahlspiel zu bieten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 18:32 Titel: |
|
|
runki hat folgendes geschrieben: |
Die ideale und in meinen Augen beste Lösung, wäre eine Querschnittsnote zu verwenden. Also Meinetwegen, die Sportalnote, die Kickernote, Die Bild- und die Sportbildnote. Meinetwegen auch noch die Weltnote ist mir egal. Diese Note wird dann später veröffentlicht, hat dafür aber einfach viel mehr Qualität, bzw. spiegelt einen überparteiischen Schnitt wieder, mit dem eigentlich jeder leben können müsste.
|
Schonmal daran gedacht, dass in deinem Fall auch alle 5 Notengeber bezahlt werden müssten? Umsonst mach das nämlich keiner.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 19:08 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
runki hat folgendes geschrieben: |
|
Schonmal daran gedacht, dass in deinem Fall auch alle 5 Notengeber bezahlt werden müssten? Umsonst mach das nämlich keiner. |
So sieht es aus. Dies Disskusion gab es schon mal, deswegen mache ich auch dicht. Ist alles mit der Suchfunktion iwo zu finden. Wir werden weiterhin bei Sportal bleiben, wurde auch schon öfters gesagt.
Über einzelne Noten kann in unserem Spielanalysethread disktutiert werden. Da es da aber dies WE dort ziemlich ruhig war können die Noten nicht soo schlecht gewesen sein.
Ich war zu Kickerzeiten auch schon hier und es wurde auch gemeckert. Als Vergleich wurden die Bildnoten rausgekramt Man wird es nicht jedem Recht machen können, jeder sieht ein Spiel anders.
zum Schluss noch mal drei Links aus dem Kickerforum, könnte auch noch mehr posten:
http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg2897531.php
http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg2896776.php
http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg2897366.php
vielleicht erkennen sich da ja einige wieder
viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde