Hey,
danke für deine Bewertung, dann will ich mal:
Tor: Sippel, Trapp, Knaller
Hier bist du mit Sippel und seinen Vertretern gut besetzt. Kein Handlungsbedarf

2+
Abwehr: Aogo, van Buyten, Subotic, Molinaro, Riether, Pinola
Van Buyten und Subotic sind erste Wahl, auch von Molinaro erwarte ich ne gute Saison (habe ihn ja auch selbst). Mit Aogo bald wieder einen Top-Mann beim zunkünftigen Meister und Riether auch Riether ist fast zu schade als Ersatz. 2+
Mittelfeld: Marin, Reus, Rakitic, Schwegler, Ochs, Simons, Dejagah
Reus und Rakitic hätte ich auch gerne!

Marin halte ich persönlich für überbewertet. Wieso hast du Jansen verkauft? Ochs, Schwegler und Simons sind nicht schlecht, aber im Vergleich zur Qualität deiner Abwehr fallen sie doch aus der Reihe. Von Dejagah erwarte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viele Punkte, da er kaum spielen wird. 3-
Sturm: Mandzukic, Idrissou, Bobadilla, de Camargo
Auch hier ist nicht die Qualität vorhanden, die mit der Abwehr mithalten kann. Zu Mandzukic kann ich bisher nicht viel sagen, aber er wird es wohl schwer haben, einen Stammplatz zu erhalten. Die 3 Gladbacher sind in Ordnung. Gladbach wird es schwer haben, da werden die Stürmer wahrscheinlich häufiger leer ausgehen. Also alle 3 gute Jungs, aber die Frage ist, ob sie bei Gladbach gut punkten werden. 3-
Insgesamt würde ich an deiner Stelle wohl in der Abwehr auf billigere Spieler setzen, um im Mittelfeld und im Sturm noch nachlegen zu können. Ich verstehe nicht, wieso du Guerrero und Jansen verkauft hast.
Ich würde in der Abwehr auf Aogo, Riether und Molinaro setzen. Mit Pinola hast du soliden Ersatz, wenn einer ausfällt (bzw. bis Aogo fit ist) und hast durch den Verkauf von v.B. und Subotic 10Mio für Leute in Sturm und MF, wo die Punkte gemacht werden.
Ich würde mich auch noch von Marin trennen. Das gibt dir nun schon knapp 18 Mio!
Und dann kannst du dir mal heute holen, die auch in Winner-Teams spielen

R.Augusto, Barnetta oder so kosten so viel wie Marin. Naja, wen du kaufst, wird dann der TM zeigen. Das wäre aber meine Taktik um die Punktausbeute zu erhöhen!
Viel Erfolg