|
Also bei dem System heißt es für mich persönlich: Das wo du die Spieler für bekommst. Gerade wenn man mit wenig Geld spielt tendiere ich eher zu weniger Stürmern, dafür mehr Mittelfeldspieler und Abwehrspieler. Grund dafür ist, dass meiner Meinung nach nur richtig gute (und demnach teure) Stürmer wirklich gut punkten. Da liegt man für Abwehrspieler und Mittelfeldspieler bei gleichem Marktwert häufig besser. Ausserdem neigen Stürmer zu relativ extremen Punkteschwankungen.
Generell würde ich ein halbwegs flexibles System empfehlen, da man dann mit weniger Ersatzleuten auskommen kann. Ich denke 2 Ersatzleute + Ersatzkeeper sollte man schon einplanen, damit man bei Gelbsperren trotzdem einen Spieler aufstellen kann und auch bei längeren Verletzungen nicht sofort Panik schieben muss.
Aber nun komme ich mal zu deiner Mannschaft.
Tor:
Pouplin ist kein schlechter und er bindet nicht zu viel Geld. Hiermit machst du nicht den Fehler, den bei geringem Budget einige Leute machen, indem sie zu viel Geld in einen teuren Torhüter stecken. Hier solltest du aber dir den passenden Ersatztorhüter besorgen.
Note: 3
Abwehr:
Fritz ist an sich ein wirklich guter Spieler, der aber teilweise etwas unterbewertet ist. Trotzdem sehe ich bei ihm einen deutlichen Aufwärtstrend. Owomoyela hat jetzt Konkurrenz in Person von Piszcek, den ich recht überzeugend fand. Momentan hat Owo noch die Nase vorn, aber hier musst du aufpassen. Mit Friedrich hast du natürlich ein Problem: Reinartz. Der hat zwar gegen Gladbach grottig gespielt, aber er soll wohl in Leverkusen gezielt gefördert werden. Du kannst jetz natürlich spekulieren ob er nach 6 Gegentoren im nächsten Spiel eine Chance bekommt, aber ich würde ihn vermutlich abgeben, wenn eine mögliche Alternative auf dem Transfermarkt auftaucht. Bei Simunek würde ich noch schnell die 330.000 mitnehmen, so lange er das noch wert ist. Lieber das Geld in Spieler investieren, die auch spielen. Insgesamt 2 solide Punktesammler und dahinter ein Loch.
Note: 3-
Mittelfeld: Schweinsteiger ist super in Form und bringt zuverlässig seine Tore. Die Frage die du dir stellen musst ist, ob er für dein Team nicht ein wenig zu teuer ist, also ob 2 5 Mio. Spieler nicht zusammen mehr punkten als ein Schweinsteiger. Ich würde persönlich Schweini behalten und anderweitig sparen. Kroos profitiert von der Verletzung von Robben und wird daher wohl den einen oder anderen Punkt sammeln können. Hier musst du wirklich gucken ob du ihn nicht abgibst, wenn Robben wieder fit wird. Ansonsten auch ein Kandidat um an Geld zu kommen. Kaplan hat wohl leider keine Chance in Leverkusen. Ich hab ihn auch vor der Saison geholt und auf Einsätze gehofft, aber er steht wohl deutlich hinter anderen Spielern zurück. Ottl wird kaum eine Chance auf einen Stammplatz haben. Insgesamt: 2 Bayern-Stars und zwei Spieler die eher Bankwärmer sind. Hier musst du einfach was tun. Die Ersatzleute von Top-Teams sitzen halt trotzdem auf der Bank. Hier solltest du lieber nach günstigeren Stammspielern von kleineren Teams suchen, die im Moment gut in Form sind (z.B. Mainz, Gladbach, Hannover, Pauli).
Note: 4- (weil nur 2 Spieler vorhanden)
Sturm:
Van Nistelrooy ist in absoluter Top-Form und sollte dir immer wieder mal richtig gut Punkte bringen. Derdiyok spielte ja, weil Helmes sich verletzt hatte. Hier kannst du eventuell auf die Schnauze fallen. Da würde ich mir vermutlich einen anderen Stürmer auf ähnlichem Preisniveau suchen. Ich denke Ya Konan, das Hoffenheimer Sturmtrio, Lakic und Idrissou wären da interessant, wobei du da sicher den ein oder anderen Konkurrenten haben wirst. Zidan ist erstmal noch nicht fit und wird es dann wohl auch recht schwer haben sich gegen Kagawa wieder durchzusetzen. Da du das Geld eigenlich brauchst um überhaupt 11 Leute zu haben die spielen würde ich Zidan abgeben.
Note: 2 + (für einen 2 Mann Sturm van Nistelrooy + Derdiyok)
Insgesamt: Ersatzleute die kaum Einsatzchancen haben loswerden und dafür Spieler suchen die in deinen finanziellen Rahmen passen. Hierbei halt vermehrt darauf achten, daß deren Verein halbwegs ordentlich spielt, damit das ganze nicht nach hinten losgeht und du Minuspunkte kassierst.
|