preload
basicPlayer

Teambewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:24   Titel: Teambewertung Antworten mit Zitat

Tor: Neuer
Ersatz: Hitz

Abwehr: Metzelder, Badstuber, Westermann
Ersatz: Zabavnik, Proedl, Daems, Benjamin, Pander, A. Wolf, Schmelzer, Bungert

Mittelfeld: Müller, Soto, Luiz Gustavo, Bradley, Hunt
Ersatz: Polanski, S. Pinto, Weis, Matuschyk, Rudy

Sturm: Kießling, Schürrle
Ersatz: Bartels, Chihi, evtl. Huntelaar

Was meint ihr zu der Mannschaft wen sollte ich eurer Meinung nach noch abgeben um mich zu verbessern? Mit Huntelaar hätte ich knapp 3 mille miese.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

27 Spieler?
Da kannst jede Menge abgeben..

Spiel evtl mit:
Neuer
Schmelzer-Badstuber-Westermann
Müller-Hunt-Gustavo-Soto/Bradley
Kießling-Schürrle-Bartels(Huntelaar)

Verkaufen kannst: Hitz (dafür am besten Schober holen), Wolf, Pander, Benjamin Bungert, evtl. auch Metzelder (noch recht viel wert trotz eher mieser Leistungen), Rudy und/oder Weis (3 Hoffenheimer im MF sind zuviel), Pinto und Chihi..
Wenn du noch mehr Geld brauchst, stattdessen vllt. auch Hunt im..
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt muss ich sagen du hast viel zu viele Spieler in deinem Kader die wenig Einsatzchancen haben oder aber von denen man nicht viele Punkte erwarten kann. Wenn du hier den einen oder anderen Bankdrücker loswerden könntest, dann wären durchaus noch 1-2 richtig gute Leute drin für dich. Fangen wir aber mal an.

Tor:

Neuer ist gut aber recht teuer, sollte aber unbedingt noch den richtigen Ersatzkeeper, also Schober, bekommen.

Note: 1-

Abwehr:

Westermann sehe ich als halbwegs solide an, allerdings hat er irgendwie seine Torgefahr etwas verloren. Trotzdem sollte er Basis für deine Defensivformation sein. Zu Metzelder sag ich nur: Briefmarke auf den Popo und ab zur Post mit ihm. Selbst wenn er sich wieder bekrabbeln sollte und mal 1-2 gute Spiele macht, so ist das Verletzungsrisiko bei ihm einfach viel zu hoch. Auch Badstuber finde ich wenig überzeugend. Der scheint zwar Sportal-Liebling zu sein (spielt ja auch bei Bayern ^^), allerdings sind Unzulänglichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Vorne für den einen oder anderen Freistoß gut. Aber ich denke insgesamt gibt es bessere für das Geld, wobei er ja auch im vergleich zu gestern schon fast um eine Mio. gesunken ist wenn ich das richtig im Kopf hab. Linksverteidiger Daems ist bei Gladbach der unauffälligste Spieler der Viererkette und wird demnach zwar ein paar Pünktchen bringen aber nicht groß auftrumpfen. Ein solider Ersatzmann. Mit Pander würde ich nach gefühlten 10 Jahren Rehazentrum nicht mehr rechnen, immerhin hat er bald Metzelder als Gesellschaft. Benjamin lohnt sich als Spekulation zu behalten denke ich. Schmelzer wird auf jeden fall spielen und brauchbar punkten bis Dede wieder fit ist, ab da beginnt für ihn der Konkurrenzkampf, Ausgang ungewiss. Wolf konnte nicht mehr an seine gute Form von früher anknüpfen, Bungert hat keinen Stammplatz mehr. Prödl wird spätestens rausrutschen wenn Naldo wieder fit ist, aber eventuell auch jetzt schon, falls Silvestre in der Innenverteidigung spielen wird. Alle 3 würde ich abgeben. Zabavnik könnte man auch als Ersatz behalten.

Note: 3 (zu viel Masse, zu wenig Klasse)

Mittelfeld:

Hier sticht Müller absolut hervor und sollte klar gesetzt sein. Bradley hat eine tolle WM gespielt und fängt in dieser Saison auch gut an. Ihn kannst du erstmal aufstellen und auch, falls du irgendwann im Mittelfeld aufgerüstet hast, als Ersatzmann dann behalten. Luiz Gustavo hat ordentlich angefangen, ist aber ein fieser Treter und für Platzverweise gut. Wenn du auf ihn baust brauchst du unbedingt einen guten Ersatzmann. Bei Rudy und Weis wird wohl einer von beiden spielen. Es könnte sich lohnen erstmal beide zu halten und zu gucken wer denn den Stammplatz bekommt. Oder es setzt sich Vukcevic durch und am Ende spielt keiner von beiden, das kann natürlich auch passieren. Hunt hatte eine kleinere Blessur, sollte aber wohl wieder spielen können. Wie sich die Positionen bei Werder in der Offensive verteilen muss man noch sehen. Normalerweise sollte er irgendwo seinen Platz finden, er wurde schließlich zu Beginn der Saison auch Marin vorgezogen. Matuschyk würde ich abgeben. Aus der Gruppe Pinto, Soto und Polanski reicht eigentlich auch einer, ich persönlich würde mich wohl für Soto entscheiden.

Note: 3+

Sturm:

Kießling ist einer der Top-Stürmer der Liga und sollte vorne bei dir klar gesetzt sein. Schürrle ist nicht schlecht, aber muss sich erstmal einen Platz in der Mainzer Offensive gegen Allagui, Szalai und Rasmussen erobern. Aus Chihi könnte was werden, allerdings spielt er halt bei einem Abstiegskandidaten. Ähnliches gilt für Bartels, wobei St. Pauli im Gegensatz zu Köln eine gute Frühform hat. Ich würde gucken, dass ich einen ordentlichen gesetzten Sturmpartner für Kießling finde, der in etwa in einem finanziellen Rahmen ist. Ein Blick nach Hoffenheim oder Hannover könnte sich hier lohnen ... Oder du holst halt Huntelaar und sparst die 3 Mio. dadurch ein, dass du bei deinem Ersatz mal aufräumst, ich denke das wäre eine gute Lösung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hast echt ein Überangebot! Beschränk deine Kader auf so 16-18Mann.
Qualität stand Quantität!!!

Tor: Neuer im Tor ist gesetzt. Hitz würde ich wieder verkaufen, hol dir lieber die Schalker Ersatztorhüter, die falls Neuer nicht kann, spielen.
Note:2+

Abwehr: Behalt Metzelder, Badstuber, Westermann, Daems , Schmelzer und Zabavnik. Den Rest kannst du eigentlich verkaufen, da das eine soldie Abwehr ist und nicht alle Spielen könnten vor allem wenn du nur mit drei Abwehrspielern spielst.

Mittelfeld: Wieder genau das gleiche, Müller super wahl! Dazu behälst deine gesetzten, guck aber ob Soto seine Level halten kann. Als Ersatz dann Pinto, auch nur wenn er sein Level halten kann^^, Weiß und Rudy rest verkaufen.

Sturm: Kießling einer der bestern Stürmer. Schürrle nicht schlecht aber glaube nur Ersatz. Huntelaar kannste durch den verkauf deiner restlichen spielen dann eigentlich bezahlen.
Note: 3-

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403922
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für dein feedback.

ich finde es wurde alles gesagt.
qualität statt quantität!
uninteressante spieler verkaufen und dafür ein paar stammspieler holen.
ansonsten sehe ich bei deinem kader ganz gut chancen und würde ihn alles in allem etwas positiver beweten, als meine vorredner. 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Ich bewerte einfach mal:

TOR: Neuer unsere Nummer 1 auf jedenfall stark besetzt, würde aber Hitz verkaufen und mir die ersatzleute von schalke hohlen. NOTE: 1-

ABWEHR: Westermann starker Mann, Metzelder und Badstuber zurzeit schwach einfach mal abwarten wie sie sich entwickeln und vielleicht einen stärkeren hohlen. NOTE: 3

MITTELFELD: Zu Müller brauch ich nicht viel sagen, Luiz Gustavo wird heuer wieder ne starke Saison machen denk ich, Hunt bei bremen ebenso nur bei bradley bin ich mir etwas unsicher vll für ihn jemanden anderes hohlen.NOTE: 2-

STURM: Kießling wird denk ich schon seine 12-14 tore machen und ordentlich punkten, Schürrle ist wieder top fit und hat einem stammplatz. Wen du Huntelaar noch verplichten kannst wär das ein super sturm. NOTE:1- ( mit Huntelaar ne glatte 1!)

FAZIT: Hast eine ordenliche Mannschaft aber würde aber noch den kader etwas verkleinern!

mfg markus

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403928
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

@beansvaya
@TAUSEND!
@Mainser

Bitte haltet Euch bei weiteren Beiträgen in diesem Unterforum an die Bewertungsrichtlinien
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.