Sturm:
Bei dir fange ich einfach mal mit dem Sturm an, weil ich mir da gerade ein wenig Arbeit gemacht habe und mir die Kader deiner Liga angeguckt habe und geschaut habe was da noch so auf dem Markt ist. Und das ist wirklich einiges, da solltest du auf jeden Fall etwas passendes finden können.
Im Einzelnen: Olic, Gomez, Raul, Huntelar, Pizarro(!!!), Arnautovic, Kießling(!!!), Helmes, Barrios(!!!), Cacau, Mandzukic, Ibisevic, Obasi, Ya Konan, Abdellaoue und Bunjaku
Allerdings finde ich dein Team da bislang nicht so wirklich schlecht besetzt. Klose wurde etwas schwächer bewertet als er meiner Meinung nach tatsächlich gespielt hat. Allerdings ist die Frage, ob er sich dauerhaft gegen Gomez und Olic durchsetzen kann. Marica hatte mit Stuttgart auch einen schwachen Start. Trotzdem sollte er sich gegen Pogrebnyak durchsetzen und auch wieder das Tor treffen. Guerrero hat sich anscheinend gegen Petric durchgesetzt, kommt aber nur im Mittelfeld zum Einsatz, wodurch er wohl nicht ganz so häufig treffen wird wie gewohnt. Es ist schon ein gewisses Risiko auf ihn zu setzen. Macht 3 Spieler die nicht schlecht sind aber alle gewisse Risiken bergen. Aber oben hast du ja eine Liste mit möglichen Alternativen. Die besten habe ich mal markiert.
Note: 3+
Mittelfeld:
Ob Offensiv oder Defensiv ist nicht immer ganz so wichtig. Natürlich schießt der offensive gerne mal ein Tor, hat aber auch mehr schwache Spiele dabei, es sei denn du hast einen 10 Mio. Spieler ergattert. Der Defensivmann macht häufig seine 2-6 Punkte und kommt bei verlgeichbarem Marktwert auf ähnliche Punktezahlen. Frings ist dazu, wie du sicherlich schon festgestellt haben wirst, Elferschütze bei Werder und wer Marin in seinen Reihen hat bekommt immer ordentlich Elfer. Naki hat in Liga 2 stark gespielt, tut sich aber in Liga 1 noch recht schwer. Eventuell musst du ihn irgendwann abgeben, falls er sich nicht eingewöhnen kann. Jones ist ein absolut grundsolider Mittelfeldspieler, der auch hin und wieder ein Highlight setzen kann und wohl auch gesetzt ist. Vorsah ist in Ordnung für den Preis, allerdings würde ich mir von ihm nicht auf Dauer diese Punkteausbeute erwarten. Ich hatte ihn in der letzten Saison zeitweilig als Spekulationsobjekt und da hat er sehr häufig schlechte Noten erhalten. Kringe ist nicht gewechselt und hat wohl wenig Chancen auf Einsätze wenn keine Verletzungswelle über Dortmund hereinbricht. Simons könnte ein ordentlicher Ersatzspieler sein.
Note: 3+
Abwehr: Mathijsen ist ein grundsolider Verteidiger ohne große Highlights. Hier kannst du immer wieder ein paar kleine Punkte sammeln. Schäfer und Riether haben ein wenig das Problem, dass sie in Wolfsburg spielen, wo offenbar immer mit offenem Visier gespielt wird. Verteidiger in Wolfsburg zu sein ist sicher kein Traumjob und das zeichnet sich auch in der Punkteausbeute ab. Ich würde mich an deiner Stelle, sobald sich eine ordentliche Möglichkeit ergibt, von einem der beiden trennen, vermutlich von Schäfer. Zwei Wolfsburger Abwehrleute wären mir einfach zu unsicher. Thorandt hast du ja selber schon eingeschätzt, da ist halt die Frage ob bzw. wann Pauli hinten reinrutscht und ob dann die Noten nicht weiter runtergehen. Aber fürs erste sicherlich ordentlich. Papadopoulos ist irgendwie ein Spieler mit dem ich nicht planen könnte. Magath würfelt jede Woche eine neue verrückte Aufstellung aus. Klar Metzelder spielt unter aller Sau, aber jetzt ist noch ein neuer Franzose da. Ich weiß nicht ob man hier spekulieren sollte oder nicht besser das Geld anderweitig investiert.
Note: 3
Tor: Hier kann ich es kurz machen. Wiese ist eine gute Wahl aber Vander fehlt.
Note: 1-
Insgesamt: Ein absolut solider Kader für eine 10 Mann Community bei dem du noch kleinere Korrektur machen könntest. Ich glaube nicht, dass es unbedingt für ganz vorne reichen wird, aber Top 3 sehe ich auf jeden fall im Bereich des möglichen.
RH gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403655