preload
basicPlayer

Nach Fehlstart Team umgebaut ... eure Meinung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 07:56   Titel: Nach Fehlstart Team umgebaut ... eure Meinung? Antworten mit Zitat

So, hab also relativ früh mein Team umgebaut, weil ich mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden war. Hab in 3 Spieltagen nur 51 Punkte geholt. Dabei habe ich auch die Gelegenheit genutzt, den gewechselten Misimovic auszutauschen.

Ich habe versucht darauf zu achten, dass ich überall relativ gleichmäßig gut besetzt bin. Vorher hatte ich in der Offensive viele teure Spieler und in der Defensive eher schlechtere Punkter.

Mein Team sieht nun so aus ...

-------------------- Nikolov ------------------- (Fährmann, Rössl)
--- Compper ---- Dante ---- Kadlec ---- (Noveski)
-------------------- Jones --------------------- (Marx)
Schweinsteiger --------------------- Marin
-------------------- Jurado --------------------
----- Arnautovic ----------- Kießling ------- (Zidan)
-------------------- Pizarro ---------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da kaum was zu meckern..

Nikolov seh ich als ganz ok, aber eben nicht top.. dafür hast aber alle TW von Frankfurt.

Abwehr passt, würd ich nichts ändern erstmal.
MF und Sturm sind top, wobei ich einen der 2 Bremer Stürmer vllt. gegen einen ähnlich starken aus einem anderen Team tauschen würde (z.B. Arnautovic gegen Barrios, wobei das schon ein kleines Upgrade wär).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

beansvaya hat folgendes geschrieben:
Ich hab da kaum was zu meckern..

Nikolov seh ich als ganz ok, aber eben nicht top.. dafür hast aber alle TW von Frankfurt.

Abwehr passt, würd ich nichts ändern erstmal.
MF und Sturm sind top, wobei ich einen der 2 Bremer Stürmer vllt. gegen einen ähnlich starken aus einem anderen Team tauschen würde (z.B. Arnautovic gegen Barrios, wobei das schon ein kleines Upgrade wär).

Frei wären da, was ähnlich starke Stürmer betrifft, nur noch Ibisevic, Olic und Lakic. Wobei ich Lakic nicht zutraue die Form weiter zu halten, von Ibisevic sowieso nicht viel halte und denke, dass sich Olic nicht über die ganze Saison gegen Kroos, Klose und Gomez durchsetzen wird ...

Gebe auch noch van Nistelrooy, aber der ist mittlerweile zu teuer, um ihn 1:1 gegen Arnautovic tauschen zu können.

Möglich wäre wohl noch von einem Mitspieler Raul zu bekommen, weil dieser ihn loswerden will. Bedenken habe ich da aber auch, so wie Raul und Schalke in die Saison gestartet sind. Desweiteren habe ich mit Jones und Jurado auch schon 2 Spieler von den bisher schlechten Schalkern im Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
auf der TW-Position würde ich mal schauen, ob du die 3 Frankfurter nicht gegen einen Besseren eintauschen kannst. Nikolov ist ja jetzt nicht gerade der Punktegarant.

Dante ist 'nen Klasse-Verteidiger, da gibt's nichts zu meckern. Bei Compper ist das Problem, dass er nicht mehr in der IV gebracht wird. Warte mal 3-4 Spiele ab, wie er auf der AV-Position punktet und reagiere dann gegebenenfalls.
Kadlec ist ziemlich unkonstant. Spielt teilweise richtig stark und dann wieder komplett unterirdisch. Würdest du das Geld zusammenbekommen, um Subotic zu holen? Würde Kadlec dafür hergeben.

Über Schweinsteiger brauch man nichts sagen, ebenso wird Marin auch seine 100 Punkte machen. Falls Jones verletzungsfrei bleibt und Schalke sich fängt, wird die 100er Marke auch kein Problem für ihn sein. Bei Jurado bleibt natürlich abzuwarten, was er wirklich kann. Gehe aber davon aus, dass Magath ihn zeitnah auf der 10er Position integrieren wird. Je nach Leistung musst du dann entscheiden, ob er dir weiterhilft oder ob du ihn verkaufen und nochmal nachrüsten musst.

Zum Sturm muss man eigentlich nicht mehr viel schreiben. Kießling und Pizarro sind Top-Stürmer und Arnautovic hat auch schon gezeigt, zu was er in der Lage ist.

Fazit: Falls du Subotic durch einen Verkauf von Kadlec, Noveski und Zidan stemmen kannst, dann versuch ihn auf jeden Fall zu holen. Pass auf, welche Leistungen Compper als Linksverteidiger bringt und wie sich Jurado schlägt. Ansonsten gefällt mir deine Mannschaft so schon ziemlich gut, sollte jetzt aufwärts gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Würde nicht ganz reichen für Subotic ...

Ne Möglichkeit wäre noch Arnautovic gegen Raul+Kohle zu tauschen. Das könnte dann reichen, wenn mein Mitspieler da mitmacht, der Raul sehr gerne los werden würde.

Aber punkten Raul+Subotic besser als Arnautovic+Kadlec? Und ist das zur Zeit nicht nen bisschen zu risikoreich auf 3 Schalker dann zu setzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
Würde nicht ganz reichen für Subotic ...

Ne Möglichkeit wäre noch Arnautovic gegen Raul+Kohle zu tauschen. Das könnte dann reichen, wenn mein Mitspieler da mitmacht, der Raul sehr gerne los werden würde.

Aber punkten Raul+Subotic besser als Arnautovic+Kadlec? Und ist das zur Zeit nicht nen bisschen zu risikoreich auf 3 Schalker dann zu setzen?

Das würde ich nicht machen. Raul ist eine viel zu große Wundertüte.
Wenn es also nicht reicht, behalte eben Kadlec, aber nicht Arnautovic + Geld gegen Raul tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach den Verletzungen von Kießling und Dante und der Form von Arnautovic und Jones, musste ich mich nochmals umorientieren ...

Ich habe also Kießling, Dante, Arnautovic, Jones und Jansen verkauft und dafür Kjaer, van Bommel, Rolfes und Abdelloue (oder wie man den schreibt ) neu geholt ... (letzteren nur vorübergehend, bis van Nistelrooy auf den Markt kommt) ... der wird also nochmal ausgetauscht.

Das System musste ich nun auch von 3-4-3 auf 3-5-2 umstellen:

--------------------- Nikolov --------------------- (Fährmann, Rössl)
---- Compper ---- Kjaer ---- Kadlec ------- (Noveski)
---------- Rolfes ----- van Bommel --------- (Marx)
Schweini -------- Jurado ------------- Marin
----------- Pizarro ------ Abdelloue ---------- (Zidan)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

ok, hier mal meine meinung zu deinem kader:

tor
nikolov. mittelmass bis schlechter torwart für die bundesliga. gibt viele gute torwärte für nur 1 Mio mehr. warum dann nilkolov (auch wenn seine punkte gerade ganz ok sind)
Note: 3-

abwehr:
compper. sofort weghaun, dafür dass er keinen stammplatz hat sind 3 Mio viel geld für nen verteidiger
kjaer. bin ich (auch sportalmässig) nicht so überzeugt. mit einem stabilen friedrich an seiner seite fänd ich ihn gut. aber bisher waren ziemlich viele fehler dabei (obwohl er auch starke szenen hat) und sportal hat das gnadenlos bestraft
kadlec. mittelgut. hab mich die letzte 2 saisons mit ihm rumgeschlagen. so richtig überzeugt hat er mich nicht, aber er ist ok.
Note: 3-

mittelfeld:
rolfes. top. wird auch im MW jetzt noch steigen die nächsten wochen
van bommel. grundsolide. punktet auch jetzt, wo bayern schwächelt, weil er einfach konstant seinen stiefel runterspielt und vorangeht.
schweini. top
marin. top
jurado. gür mich noch ne speku mit starpotential. sobald er schwächelt, raushaun
Note: 1

sturm:
pizzaro. top
abdekjdfghg oder wie er heisst . als notlösung halt ok
(van nistelrooy. topspieler, aber im moment kein team das ihn füttert)
Note: 2

ganz nett. aber verteidigung und abwehr find ich unterdimensioniert für einen 60Mio-kader

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=407203
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

hast ja noch ein paar stunden, aber ich wotte dich schonmal daran erinnern, dass ich wirklich deine rh gerne haben würde
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt meine letzten Euronen ausgegeben ... ich habe mich entschlossen nicht auf van Nistelrooy zu warten, sondern mehr in die Breite zu investieren, in Spieler, die noch nen gewisses MW-Potential haben ...

Verlassen werden mich:

Abdellaoue
Compper
Zidan

Neu geholt habe ich:

Naldo (statt Compper)
Daems (als günstiger 2. BackUp in der Abwehr)
Grafite (als 2. Stürmer mit MW-Potential)
Gomez (als gute Speku)
Mlapa (als BackUp und Mann für die Zukunft im Sturm)

Mein Team ist nun komplett uns sieht dann in Bestbesetzung so aus:

----------------------- Nikolov ---------------------- (Fährmann, Rössl)
-------- Kjaer ------- Naldo ----- Kadlec ------- (Noveski, Daems)
------------- Rolfes ------ van Bommel -------- (Marx)
Schweini ---------- Jurado -------------- Marin
------------ Pizarro ----------- Grafite ------------ (Gomez, Mlapa)

Damit ist mein Team komplett. Handlungsbedarf sehe ICH, wenn überhaupt nur noch in der Abwehr. Wobei die auch ihre Qualität hat, wenn Naldo wieder fit ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.