|
Vorab danke ich jedem von Euch für die Unterstützung sowohl gestern als auch heute.
Es sieht wohl danach aus, dass ich mich für Variante 3 entscheide. Aufgrund der Vielzahl von Beiträgen, notiere ich kurz die Gründe.
1. Gegen einen Verkauf von Kjaer entscheide ich mich, da ich der Meinung bin, dass er ein guter Verteidiger ist und das Potential besitzt (und den realen Marktwert), ein wichtiger und punktstarker Verteidiger zu werden. Die ersten Spiele des VfL werden wohl nicht die Regel sein. Wenn A. Friedrich zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommt, wird Kjaer eventuell noch stärker. Darüber hinaus ist der Mann verdammt jung, das bedeutet, er wird wohl nicht altersbedingt ausfallen.
2. Kadlec wird nicht sensationell stark punkten, doch hat auch er seine Qualitäten. Die Tatsache, dass Ballack die nächsten Wochen (oder Monate) ausfällt, sichert Kadlec wohl seinen Platz in der ersten Elf. Vidal ersetzt Ballack und Reinartz wird in der IV spielen. Die Leistungen von Kadlec sind derzeit auch nicht so schwach, als dass er von Schwaab verdrängt wird. Darüber hinaus habe ich durch Kadlec die Möglichkeit, Kjaer die nötige Zeit zu geben, die er braucht, um ein starker Verteidiger zu werden.
3. Plestan hat in den letzten zwei Pflichtspielen nicht enttäuscht. Herausragende Leistungen hat er allerdings auch nicht vollbracht. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie Magath in Zukunft plant, und wie sich die Thematik Metzelder entwickelt. Sollte Plestan gute Spiele zeigen, habe ich die Möglichkeit, ihn später erneut zu kaufen, da er günstiger ist, als die o.g. Spieler.
4. Der Verlust von Diekmeier schmerzt nicht allzu stark. AV punkten grundsätzlich nicht stark in diesem Spiel und Demel steht derzeit vor ihm. Das Angebot von über 700.000 ist attraktiv.
5. Yalcin gebe ich schon ungerne ab, da ich der Meinung bin, er könne sich gut entwickeln, doch im Endeffekt spielt er ja doch in Köln, was gegen viele Punkte spricht. Ich verkaufe ihn mit Gewinn und habe bestimmt die gelegenheit, ihn wieder zu kaufen, wenn ich die Entscheidung "bereue".
Meine Abwehr nach dieser Entscheidung: Geromel, Dante, Kadlec (Ersatz vorerst Kjaer)
|