preload
basicPlayer

Hübscher Kader oder doch nich ? ;) RH gibts natürlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 15:19   Titel: Hübscher Kader oder doch nich ? ;) RH gibts natürlich Antworten mit Zitat

sodala, is schon länger her dass ich mal meinen Kader hab bewerten lassen.
was haltet ihr denn von meinem aktuellen Kader ?

Mannschafts-MW: ~65 Mio

== 4-3-3 ==
--------------------------- Neuer ---------------------------
-- Subotic - Geromel - Höwedes - Owomoyela --
----------- Sahin - van Bommel - Barnetta -----------
------------ Barrios - Farfan - Amanatidis ------------

Backup:
Petit (MF), Schieber (ST)

bin eigentlich sehr zufrieden im Moment:
* Torwart wird bleiben
* Abwehr nur bei wirklichen "Upgrades" oder Verletzungen was ändern. Ansonsten bin ich da sehr zufrieden.
* Mittelfeld ist schon ganz gut. Barnetta würd ich nochmal upgrade, wenn er im MW steigt bei nem kleinen Lauf. bei Bommel gefällt mir im Moment gut, dass er auch so punktet, selbst wenn München schlecht spielt. soviel Potential nach oben hat er halt nicht mehr. aber sicher für längeres voll ok.
* Sturm bin ich von Farfan überzeugt, dass er wieder kommen wird. War schliesslich ein Bombenspieler letzte Saison. Amanatidis bin ich defintiv Fan von. Ohne Verletzung ist er für mich bei Eintracht klar gesetzt und wird Buden machen. Wenn genug geld da ist, würde ich ihn aber auch eintauschen (Ama + Schieber + Asamoah = knapp 6 Mio im Moment. Schieber und Asa sind aber noch "gesperrt" - ich muss noch etwas warten bis ich sie verkaufen darf)

dann gebt mir doch bitte mal ne Einschätzung, wie ihr meinen Kader seht.
Ist er von der Qualität ausgewogen ?
Wo würdet ihr als Erstes versuchen Änderungen zu machen ?
Danke !

Rh gibts natürlich bei Link

-----------------------------------------------------------------
offene RH'en:
* dr.hamster - http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=407223

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Sep 2010 22:01, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde deinen Kader ehrlich gesagt noch ziemlich ausbaufähig:

Neuer: scheint sich von der Schalker Krise beeinflußen zu lassen, dann deine Abwehr: Sehr BvB Lastig!! Und Höwedes ähnlich wie Neuer und Geromel ist Kölner Innenverteidiger die immer viel zu Tun haben (ehler eingeschlossen)
Mittelfeld+Sturm:
Sehr BvB Lastig!! Wenn die mal nen shclechten Tag haben isses ganz schnell vorei mit der Meisterschaft, glaub mir! Schnell, ERsatz muss her!
Sahin kannst du abe bleiben lassen.
Ama nicht fit und Farfan auf der Bank! Hier muss schnell was getan werden!

Tor: 3
Abwehr: 3-
Mittelfeld: 3
Sturm: 4+

Gesamtnote: 3

Fazit:
Besser schnell nach, sonst ist der Meisterschaftszug abgelaufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Estherlein hat folgendes geschrieben:
Also ich finde deinen Kader ehrlich gesagt noch ziemlich ausbaufähig:

Neuer: scheint sich von der Schalker Krise beeinflußen zu lassen, dann deine Abwehr: Sehr BvB Lastig!! Und Höwedes ähnlich wie Neuer und Geromel ist Kölner Innenverteidiger die immer viel zu Tun haben (ehler eingeschlossen)
Mittelfeld+Sturm:
Sehr BvB Lastig!! Wenn die mal nen shclechten Tag haben isses ganz schnell vorei mit der Meisterschaft, glaub mir! Schnell, ERsatz muss her!
Sahin kannst du abe bleiben lassen.
Ama nicht fit und Farfan auf der Bank! Hier muss schnell was getan werden!

Tor: 3
Abwehr: 3-
Mittelfeld: 3
Sturm: 4+

Gesamtnote: 3

Fazit:
Besser schnell nach, sonst ist der Meisterschaftszug abgelaufen!

danke für deine meinung !
aber ich sehs ziemlich anders als du

besonders mit
"Mittelfeld+Sturm: Sehr BvB Lastig!!" kann ich mal 0 anfangen. wenn barrios & sahin nicht in jedem team willkommene spieler sein sollten, dann weiss ich auch nicht weiter.
auch ein subotic finde ich allegemein einen starken verteidiger und bei den schwächen die bremen/schalke/bayern defensiv zeigen, einen der besten fitten verteidiger der liga im moment.

an neuer, farfan, höwedes glaub ich einfach. die dürfen schonmal ne zeit schlecht spielen, ohne dass ich in panik gerate. besonders neuer hat ja trotzdem ziemlich starke leistungen & punkte gebracht ... !
geromel ist auch ein super verteidiger - auch wenn er nur bei köln spielt. er kostet nicht viel und wird 80+ punkte machen. warum dann loswerden ? ich kann auch nicht für jeden spieler 5-10 Mio ausgeben ...

amanatidis, owomoyela, barnetta, v.bommel sind für mich in dieser reihenfolge "baustellen". beim rest bin ich ziemlich überzeugt.

mal schaun, ob ich noch ein paar andere meinungen bekomme
Folke
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre froh, solche Dortmunder am Anfang der Saison im Kader gehab tzu haben. Aber wenn du von deinen aufgezählten Spielern so überzeugt bist, würde ich am ehesten bei Amanatidis und Owomoyela anfangen umzudenken.

Van Bommel und Barnetta sind Punktegaranten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Folke hat folgendes geschrieben:
Ich wäre froh, solche Dortmunder am Anfang der Saison im Kader gehab tzu haben. Aber wenn du von deinen aufgezählten Spielern so überzeugt bist, würde ich am ehesten bei Amanatidis und Owomoyela anfangen umzudenken.

Van Bommel und Barnetta sind Punktegaranten.

also alle hatte ich nicht von anfang an.

sahin hatt ich von anfang an und auch barrios recht schnell. (im tausch gegen van nistelrooy, nachdem er der seine erstem 2 top-spiele gemacht hatte. so hab ich maximale punkte rausgeholt und 2 Mio dazuverdient )

subotic und owomoyela sind recht neu.
owomoyela überzeugt mich aber im preis-/leistungs-verhältnis. er macht bisher echt nen guten job als AV. seine punkte resultieren auch aus richtig soliden leistungen. unantastbar ist er aber genausowenig
und zu subotic hab ich ja schon was geschrieben.

prinzipiell gehts mir aber darum von euch meinungen zu kriegen, wie ihr den kader einschätzt.
ja, ich bin schon überzeugt von den leuten. sonst würde ich ja nicht von anfang an schreiben, dass ich den kader gut finde.
ein bisschen bvb-lastig ist er im moment schon. aber bei barrios & sahin hab ich 0 problem damit. subotic und vor allem owomoyela können im lauf der zeit wieder rauswandern. aber erstmal nicht.
was der bvb bisher zeit ist für mich championsleague-reif. und auch die letzten 2 jahren haben sie schon stark gespielt. ich glaube sie kommen dieses jahr unter die top3.

auf jeden fall hör ich mir gerne an, wie die meinung von anderen leuten zu meinerm kader ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine bewertung!

tor
ohne worte....da hast du die 2 besten torhüter der bundesliga!!!
kannst nichts falsch machen 1 mit sternchen....wobei die frage ist wen du aufstellen sollst, neuer holt in der regel mehr punkte...!
1+

abwehr
höweds, bis jetzt zwar noch nicht so gut....aber der kommmt noch und sein marktwert wird auf jedenfall noch steigen und torgefährlich ist er ja auch noch.
subotic, ich bin nicht sein größter fan, aber er schießt tore und macht punkte.
geromel ist gut, allerdings leidet er auch unter den niederlagen....die köln zu oft kassiert. owomeyla provietiert aktuell von der guten phase der dortmunder, evtl an einen verkauf denken, vllt kjaer oder tzavellas
insgesamt 2-

mittelfeld
sahin, bester dortmunder zur zeit...barnetta auch ein punkte garant und van bommel kapitän, ist super....vllt noch einen holen, wenn die finanzkraft da ist.
trotzdem reichts für ne 2

Sturm
schieber finde ich sehr stark, wird bestimmt im zweistelligen bereich treffen diese saison....barrios top. einer der besten stürmer der liga. amanatidis wird leider immer wieder von verletzungen zurückgeworfen, aber auch ein guter.
farfa...ist fraglich ob ihn magath noch mal bringt...normalerweise einer der besseren! asamoah würd ich bei wertsteigerung verkaufen....wirste wahrscheinlich eh kaum spielen lassen.
1-
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Folke

Herzlich willkommen im Forum

Bitte mach Dich noch mit den Forenregeln vertraut.
In diesem Unterforum sind solche Einzeiler wie Deiner hier nicht erlaubt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Bewertung. Ein Mix aus unseren beiden Teams wäre wohl am besten um die Meisterschaft sicher in die Tasche zu bekommen. Aber ich denke wir sollten auch so gute Chancen haben.

Neuer
- das beste vom besten und dieses Jahr punktet er auch sehr gut. Den würde ich im Moment nie in frage stellen.

Subotic - Geromel - Höwedes - Owomoyela --
- Alles Top Leute wobei wie ja schon bei mir Höwedes ein Schalker Formtief hat. Owo finde ich im Preis/Leistungs Verhätnis super und auch Geromel ist ein Top Spieler. Wie du schon gesagt hast nur bei guten alternativen tauschen. (Hummels, HYpia, Naldo, das wars dann auch schon fast)

----------- Sahin - van Bommel - Barnetta -----------
- Sahin ist top... habe ihn ja nun auch. Barnetta ist ebenfalls ne Granate. VB punktet gut auch wenn Bayern schlecht spielt. Aber hier würde ich vielleicht dann eher auf einen Jarolim oder Ze Roberto setzen die in der Regel am Ende einer Saison vor VB liegen. Ansonsten kommen hier nur Top Leute in frage die auch die komplette Saison hoch punkten können.

------------ Barrios - Farfan - Amanatidis ------------
- Hier gefällt mir im Moment eigentlich nur Barrios. Farfan hat unter Magath im Moment keine Chance da Raul sicher vertraglich gesetzt ist und Huntelar schon Leistung bringt. Armanatidis ist sicher ein guter aber leider auch oft verletzt. Hier würde ich die 6 Mio in spekulationsobjekte (Son, de Camargo) investieren oder halt einen Cisse holen.

Vielleicht suchst du dir noch einen weiteren im Mittelfeld da hier viele noch für recht kleines Geld zu bekommen sind. Dann kannst du mit 2 spitzen spielen und hast auf jedenfall noch ne Station mehr die punkte macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

KaivdP hat folgendes geschrieben:

Farfan hat unter Magath im Moment keine Chance da Raul sicher vertraglich gesetzt ist und Huntelar schon Leistung bringt.

ah, das ist eine sehr interessante information, wusste ich bisher nicht. hab mich eh schon gewundert, warum raul jeden spieltag aufläuft, auch wenn er nicht allzu gute leistungen bringt.

hm scheisse, dann waren 8.4 Mio für farfan leider falsch investiert. ich hoffe mal er steigt demnächst wieder im wert, dann werde ich ihn voraussichtlich versuchen auszutauschen.
so ist mir das doch etwas zu riskant, wenn im sturm die plätze schon fest vergeben sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

tach, dann geig ich dir mal meine meinung^^

Tor:
Gibts NICHTS besseres in der Liga! dann noch den ersatzmann also alles wunderbar hier.
Note: 1

Abwehr:
mit geromel subotiv und höwedes hast du die talentiertesten verteidiger der liga in deinen reihen. Die Frage ist eben ob ein torgefährlicher Mathijsen nicht besser wär? Aber trotzdem sind das 3 tolle verteidiger auch wenn höwedes noch völlig unter seinem niveau spielt. Bei dem hohen marktwert von subotic könntest du überlegen ihn zu verkaufen und ein billigeren wie delpierre zu holen das du wieder bisschen kapital hast. owomoyela ist auch ok, obwohl ich nicht empfehle 2 verteidiger einer mannschaft in seinem team zu haben. Insgesamt ne tolle Abwehr.
Note: 1-2

Mittelfeld:
Über Sahin und Barnetta braucht man nichts zu sagen, absolute top spieler die massig punkte holen werden petit für den preis i.o. aber kein guter punkter. van bommel wird sicher nochmal ne gute saison machen mit 100pkt oder mehr. danach kannst ihn verkaufen banovic bringts nicht. deine stammspieler im mittelfeld sind sehr gut, damit kann man leben
note: 2+

Sturm:
Barrios mit sicherheit einer der besten knipser der liga. farfan amnatidis und asamoah würde ich verkaufen. für farfan seh ich keine großen chancen auf einen gesicherten stammplatz wegen den neuzugängen von schalke. amanatidis zu verletzungsanfällig und asamoah könnteste höchstens als spekulation behalten, denke aber nicht das der gut punktet. Hier besteht definitiv handlungsbedarf! Wegen barrios kriegste trotzdem
Note: 3+

Fazit:
Sehr gute mannschaft mit potenzial. ich würde dir vorschlagen dein system umzustellen auf 4-4-2. subotic, farfan, amanatidis, asamoah verkaufen, dann haste ca. 15mio. von diesen 15mio dann ein mittelfelder ein stürmer und ein billigen abwehrspieler kaufen. dann würde tein team vllt. bald so aussehen:

Neuer
Geromel, höwedes, owomoyela, delpierre/schmelzer/bungert kostet ca. 2-3mio
sahin,barnetta, v.bommel, marin/jarolim ca. 6mio
Barrios, Demba Ba/ Grafite/ Lakic ca. 4-7mio

denke dieses system wäre besser da du 3 stürmer aufgestellt hast von denen nur 1 sicher spielt. so hättest du ausschließlich stamsspieler. Wäre nur ein vorschlag, dein team steht auch so nicht schlecht da.

Hier bitte vernünftige Rückhilfe Danke im Vorraus http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=406963
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, hatte dich fast vergessen ... Sorry dafür.

Tor: Hier hast du mit Neuer einen der besten Keeper der Liga und mit Schober auch noch den Ersatzmann dazu. Das sieht doch schonmal gut aus. NOTE 1

Abwehr: Hmmm. Insgesamt natürlich nicht schlecht. Wobei ich von Owomoyela und Geromel nicht so viel halte und Höwedes bisher eher nen sicherer Garant für Platzverweise ist. Subotic ist dafür natürlich extraklasse. Dédé halte ich jetzt auch nicht unbedingt für nen klasse Ersatz. Hier würde ich mich noch Gedanken machen von Höwedes, Owomoyela und Geromel noch 2-3 Leute auszutauschen und mir nen besseren Ersatz zu holen. NOTE 2-

Mittelfeld: Hier bist du mit Sahin, van Bommel und Barnetta ganz gut besetzt. Allerdings bist du hier abhängig davon, ob van Bommel weiter so gut punktet wie bisher und wie Leverkusen abschneidet. Petit als Ersatz ist in Ordnung. NOTE 2-

Sturm: Barrios ist natürlich super. Amanatidis wird in Frankfurt derzeit von Gekas so ein bisschen der Rang abgelaufen. Zu dem ist er noch sehr verletzungsanfällig. Farfan kam zuletzt auch nur von der Bank, da solltest du die nächsten Spiele abwarten und ihn austauschen, falls er weiterhin nur auf der Bank sitzt. Amanatidis würde ich generell austauschen. Seine besten Zeiten sind wohl vorbei. Schieber als Ersatz ist dafür klasse. NOTE 3

Fazit: Bis aufs Tor sehe ich bei dir in jedem Mannschaftsteil noch Verbesserungsbedarf. Ist natürlich insgesamt meckern auf hohem Niveau und dein Team ist schon gut. Einige Spieler würde ich allerdings nochmal überdenken. Vor allem Geromel, Owomoyela, Amanatidis und auch Farfan, wenn er weiterhin nicht in der 1. Elf steht.

Greetz.

Slaver
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

kein problem, dass es ein bisschen gedauert hat.

bei geromel & owomoyela seh ich einfach ein super preis-/leistungs-verhältnis. sehe beide bei 80+ punkten. da sind 2.x Mio nicht viel.
gibt für mich nicht mehr viele verteidiger, die da noch ein upgrade für mich darstellen (und frei sind).

bei farfan und amanatidis hast du recht. sind beide (aktuell) zu überdenken.
aber es mangelt zum einen ein bisschen an alternativen für den sturm, die noch offen sind aufm TM. und zum anderen glaub ich eigentlich auch an beide.
mal schaun was die nächsten wochen so bringen. gerade hat ja farfan ein tor in der champions league gemacht. vielleicht kommt er jetzt wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.