| Welches System wählen? (welches punktet am besten?) |
| System A wählen! |
|
14% |
[ 1 ] |
| System B wählen! |
|
0% |
[ 0 ] |
| System C wählen! |
|
14% |
[ 1 ] |
| System D wählen! |
|
0% |
[ 0 ] |
| System E wählen! |
|
71% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:09 Titel: Entscheidung fällt: 5 Systeme zur Auswahl! Bitte begründen! |
|
|
|
Hallo!
Heute muss ich mich entscheiden, wie ich meine 12.2 Mio Schulden tilge!
Angebote vorliegend:
Ilicevic Computer 3.889.700 30.09. 30.09. Offen
Schachten Computer 160.000 30.09. 30.09. Offen
Jung Computer 581.400 30.09. 30.09. Offen
Holtby Computer 7.227.000 30.09. 30.09. Offen
Dzeko Computer 13.806.700 29.09. 29.09. Offen
Pizarro Computer 10.177.200 29.09. 29.09. Offen
Beck Computer 4.413.500 29.09. 29.09. Offen
Thorandt Computer 769.500 29.09. 29.09. Offen
Bitte nur für die Systeme im folgenden abstimmen, anders sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit!
System A: Ich verkaufe Pizarro und Thorandt und Jung, ausserdem tausche ich Ilicevic mit nem Mitspieler gegen Owomoyela und kriege noch 900.000 drauf!
Spiele dann so: Sippel- Fuchs Schachten Beck Owomoyela- Vorsah Sahin Rolfes Holtby- Dzeko Huntelaar
System B: ich verkaufe Holtby und Beck und Jung
Spiele dann so: Sippel- Fuchs Schachten Thorandt- Rolfes Sahin Vorsah Ilicevic- Pizarro Huntelaar Dzeko
System C: Ich verkaufe Piza und Beck
Spiele dann so: Sippel- Fuchs Thorandt Jung- Rolfes Sahin Vorsah Ilicevic Holtby- Dzeko Huntelaar
System D: Ich verkaufe Dzeko
Spiele dann so: Sippel- Fuchs Thorandt Beck- Ilicevic Rolfes Sahin Vorsah Holtby- Pizarro Huntelaar
System E: Ich verkaufe Holtby Ilicevic Jung und Thorandt
Dann spiele ich so: Sippel- Beck Fuchs Schachten- Sahin Vorsah Rolfes- Piza Huntelaar Dzeko
Egal in welcher Variante kann ich immer Ilicevic oder Vorsah wegtauschen und mir Owomoyela und 900.000 holen, wenn ihr findet, dass das Sinn macht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:17 Titel: |
|
|
Ich würde mich für System E entscheiden. Am meisten zu verschmerzen wäre dann Holtby, der noch MW Potential hat und sicherlich noch gute Punkte machen wird. Aber im Vergleich zu Piza und Dzeko? Kann er die Form halten? Kann Mainz die Form halten? Da biste mit den anderen eher auf der sicheren Seite. Allerdings hast du dann wenig Spielraum in Zukunft, weil dein Kader dünner wird.
Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=407600
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:30 Titel: |
|
|
|
hi danke für die hilfe.
ich tendiere ebenfalls zu E) da holtby schon ziemlich am maximum seiner möglichkeiten spielt. er ist noch jung und wird auch noch seine phasen haben in denen er schwächer spielt. einen pizarro oder dzeko würde ih nie für ihn abgeben. nun stellt sich nur die frage ob du noch ilicevic oder beck abgibst. würde aber zu lili tendieren da kaiserslautern seine starke anfangsphase nicht bestätigen kann und somit auch ilicevic wieder schlechtere spiele abliefern wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:32 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch knapp für E entscheiden, obwohl ich es genau wie tesat86 schwer finde einen Holtby zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben, da er noch enormes Potential hat denke ich. Aber einen Sturm mit Pizza, Hunte und Dzeko, da kannst du dich ganz gut trösten.
Wenn du Holtby nicht verkaufen willst, würde ich zu a tendieren, ist halt für mich son bischen die Frage Pizza oder Holtby.
Aber ich würde knapp zu e tendeiren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:36 Titel: |
|
|
|
ich würde auch E nehmen
Holtby ist schon sher viel wert
und ob mainz noch lange so weiterspielt weis ich nicht
pizza und dzeko würde ich nie abgeben
und mit den anderen die eher kleinkram sind haste dann des geld
nja auser ilicevic, der aber mit lautern denk ich nicht mehr so punkten wird
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:42 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Bin ebenfalls für E!
Bei comunio werden die Punkte im Sturm gemacht und deshalb würde ich auf einen Bomben-Sturm setzen und die Abwehr vernachlässigen. Einzig Holtby tut etwas weh, aber bei Mainz kann es nicht so weiterlaufen. Irgendwann werden sie verlieren und dann kann es gut sein das Holtby sich auch des öfteren auf der Bank wiederfindet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 14:58 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe, hab mir lustigerweise grad deinen thread durchgelesen
hatte mich aber eignetlich dagegen entschieden zu antworten, weil ich ebenfalls option E) als die beste ansehe und es mir unangenehm ist die meinung der vorposter nachzuplappern.
ich sehe e) punktetechnisch einfach vorne, jedoch müsstest du schachten über kurz oder lang ersetzten, was schwierig sein kann ohne prämien. daher empfehle ich dir ein paar spieler über die länderspielpause zum spekulieren zu kaufen, die marktwerte werden mit ziemlicher sicherheit steigen.
hoffe ich konnte helfen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 15:09 Titel: |
|
|
danke für die hilfe....ja hab den thread extra sehr eindeutig geschrieben, weil man sonst meistens antworten kriegt, die gar nicht möglich sind, keinen sinn machen oder gar nicht zur debatte standen....
so ist es relativ eindeutig
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 16:00 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich würde mich für System E entscheiden. Am meisten zu verschmerzen wäre dann Holtby, der noch MW Potential hat und sicherlich noch gute Punkte machen wird. Aber im Vergleich zu Piza und Dzeko? Kann er die Form halten? Kann Mainz die Form halten? Da biste mit den anderen eher auf der sicheren Seite. Allerdings hast du dann wenig Spielraum in Zukunft, weil dein Kader dünner wird. |
Zuerst mal zur Abstimmung:
Ich wundere mich, warum erst ein Stimme bei E) vorhanden ist und dass auch noch meine ist, obwohl hier bereits einige für diese Variante plädiert haben.
Bin für die selbe Lösung!
Halte nicht viel von Ilicevic, obwohl ich ihn selber hatte und das gute Spiel von ihm gegen Bayern gesehen habe(74 Punkte in der 2. Liga sind nicht überragend).
Holtby wird möglicherweise sogar ein wenig steigen, aber er wird mit Sicherheit nicht über 150 Punkte machen und dieses Potential ist bei Dzeko, Pizza, Sahin und auch Hunter schon möglich. Das würde heißen, es wären noch 100 Punkte möglich, aber auch nur, wenn er diese Form beibehalten kann. Man weiß halt nicht wie es mit den Mainzern weitergehen wird. Sollten sie das Spiel gegen Hoffenheim auch noch gewinnen, trau ich ihnen in dieser noch einiges zu - aber der Absturz wird irgendwann kommen. Ungefähr vor 2 Stunden habe ich mir die Tabelle von 2008/2009 angesehen und auf Hoffenheim geschaut - 55 Punkte und nur Platz 7 nach einer fantastischen Hinrunde. Ich glaube mit Mainz geht es noch weiter bergab.
Jung ist offensive zu schwach. Seine Punkte hat er aus 2 guten Spielen - einmal das Spiel gegen Hamburg, bei dem er Elia ausgeschaltet und einen Spieltag darauf bei der souveränen Vorstellung der Frankfurter - ansonsten ein 0-2 Punkte Kandidat.
Und der St. Paulier Thorandt ist keiner großer Verlust(fällt schon wieder auf 160.000).
Und wie gesagt:
Verkauf bei Möglichkeit auch noch Fuchs bzw. Beck und sichere dir adäquaten Ersatz, da deine Abwehr momentan zu "dünn" aufgestellt ist.
PS:
Farfan ist bereits wieder in der Startelf - von daher finde ich deinen Post nicht so "toll wie sonst manchmal".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 16:53 Titel: |
|
|
Also für mich ist die Wahl auf "E" gefallen, und muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Das TopLevel wird Holtby - der am meisten zu verschmerzen wäre von den Spielern unter E- nicht mehr lange halten.
Wenn ich mir so die anderen spieler anschaue, dann traue ich denen insgesamt einfach mehr Punkte zu. Wobei - es ist halt eine Münzwurfentscheidung - aber das weißt du ja auch schon, sonst würdest du die Frage so nicht stellen
Ganz davon abgesehen würde ich Ilicevic behalten, da ich einfach nichts von Owomoyela halte...aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung und nicht auf irgendwelchen punktetechnischen Erkenntnissen gestützt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 16:56 Titel: |
|
|
|
danke für die RH
würde auch der variante e) zustimmen
zum einen weil dein sturm einfach nur unnormal gut...
zum anderen traue ich der mainzer mannschaft doch eine relativ gute saison ( auf jeden fall einstelliger tabellenplatz) aber das holtby weiterhin in jedem spiel ein tor vorbereitet oder selbst schiessst glub ich eher nicht...ausserdem wird er auch gerne mal von der bank gebracht...kurz um: schade zwar um holtby, aber eindeutig zu viel wert
ilicevic: sein verkauf auch gut zu verkraften...lautern befindet sich bereits auf dem weg nach unten, anfangseuphorie ist längst verflogen....zu dem...wenn man sich ilicvics tore anschaut waren doch einige "glücksdinger" dabei, die er nicht mehr so leicht wiederholen wird...
jung und thorandt nicht grade punktemaschinen...verlust wird ohl gar nicht schmerzen
alsooo: variante E
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 17:19 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe!
war mir nicht sicher, entweder variante B oder E, hab mich dann aber auch knapp für E entscheiden weil ich von beck mehr halte wie von ilicevic, von thorandt mal abgesehen. holtby zu diesem zeitpunkte zu verkaufen (ich hab ihn selber) ist schwer, aber sein mw ist momentan schon sehr hoch und wer weiß wie lang mainz das noch hält, sicherlich nicht bis saisonende. zu den gründen warum ich die anderen varianten nicht wähle... ich würde nie einen pizza, trotz momentanem verletzungspech, oder einen dzeko verkaufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 17:44 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Also ich würde mich 100%ig für System E entscheiden. Ob Holtby das durchhalten wird ist die Frage. Glaube aber kaum, dass Mainz das Niveau halten wird. Es gibt jedes Jahr einen Ausreißer und seitdem Kaiserslautern damals Meister geworden ist, kann ich mich an keine Mannschaft erinnern die das sonst durchgehalten hat.
Hunter, Pizza, Dzeko.... Einfach der Hammer! Würde wehtun diesen Block auseinander zu nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2010 20:12 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfe.
allein wegen den stürmern (piza+dzeko+huntelaar) würde ich mich für b oder e entscheiden. ich bevorzuge ebenfalls e, da ich hoffenheim und somit beck stärker einschätze.
holtby ist natürlich ein verlust, punktet auch sehr gut aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, dass ein meinzer holtby (sorry, nichts gegen mainz!) über 7 mio wert ist. ich denke lange wird es nicht so bleiben. also 7 mio mitnehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde