| Wer soll weg? |
| Sahin (MW 14 Mio) |
|
33% |
[ 9 ] |
| Dzeko? Wieder weg mit dem |
|
11% |
[ 3 ] |
| Mertesacker + Rolfes + Blaszczykowski + Guerrero + noch paar kleine |
|
22% |
[ 6 ] |
| Mertesacker + Rolfes + Kuzmanovic + Guerrero + noch paar kleine |
|
22% |
[ 6 ] |
| andere Alternative (?) |
|
11% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 08:31 Titel: Dzeko da... Wer soll weg? |
|
|
Hey,
habe Dzeko für 15 Mio. bekommen, da ich bis jetzt sozusagen keinen Sturm hatte, aber ein ordentliches Mittelfeld.
Jetzt bin ich natürlich dick im Minus und muss das ganze Team umkrempeln.
Meint Ihr Dzeko wird mehr Punkte holen als ein Sahin oder eine Truppe mit Mertesacker, Rolfes, Blaszczykowski, Guerrero?
Votet doch mal, was ihr machen würdet und/oder schreibt eine kurze Argumentation dazu.
MfG
mat
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2010 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 18:18 Titel: So |
|
|
|
Dzeko wieder brav verkaufen. Ich sehe keine Möglichkeiten, ihn zu finanzieren, es sei denn, du reißt deine ganze Mannschaft auseinander und verlierst dabei Topleute. Dann würde ich dir empfehlen, das ganze Kleingemüse zu verkaufen (25 Spieler in einem Team?-benötigst du ein Back-up fürs Back-up des Back-ups?) umd in deine Problemzone.Sturm zu investieren. Bei dem Tausch mit einem Topstürmer auch Guerreroverkauf mit einplanen- es gibt noch günstige Stürmer wie Szalai, Almeida etc. Fang erstmal an, deinen Kader auszudünnen und auf 17 Spieler zu stutzen. Die großen Namen vorerst halten. Sahin hast du überhaupt deinen Punktestand zu verdanken, warum dann verkaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2010 21:39 Titel: |
|
|
|
Die Unsicherheit besteht darin, dass man nicht weiß ob Sahin auch weiterhin so punktet, wenn der BVB etwas einbrechen sollte... Natürlich ist er ein super Spieler und hat im Moment den besten Lauf, weswegen ich dank ihm gut gepunktet habe...
Aber ein Dzeko schießt insgesamt mehr Tore und holt vielleicht deswegen noch die entscheidenden Punkte mehr am Ende als Sahin, vorallem, wenn Wolfsburg anfängt besser zu spielen... Man muss alle Optionen in Betracht nehmen, auch wenn man einen Spieler wie Sahin nicht abgeben will...
Rein wirschaftlich denkend wird Sahins MW nicht mehr steigen im Gegensatz zu Dzekos... Es lassen sich überall Argumente finden...
Ich tendiere persönlich leicht dazu Mertesacker, Rolfes, ... , die halt keine Punktegarantie im Moment haben abzugeben, was sich aber dann auch als falsch bestätigen kann, wenn die Genannten anfangen super zu spielen, wenn z.B. Naldo wieder fit ist und die Bremer Abwehr wieder stabiler ist und ein Rolfes wieder topfit und in Form ist...
Eine Entscheidung fällt sehr sehr schwer im Moment...
PS: Guck mal von den 25 Spielern, wovon einige jetzt auch weggehen, wie viele einen MW über 1 Mio haben und in der Stammelf einsetzbar sind. Natürlich verkaufe ich sie zum geeigneten Zeitpunkt... Deswegen finde ich diese Bemerkung bisschen komisch, weil man eigentlich selber drauf kommen kann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2010 00:51 Titel: |
|
|
|
klar ist ein dzeko ein klasse stürmer. der beste der liga wahrscheinlich.
aber wolfsburg ist welten als team von der leistung des bvb entfernt. auch ein diego spielt bei wolfsburg bisher unter seinen möglichkeiten.
sahin wird meiner meinung nach in der nächsten zeit mindestens genausogut punkten wie dzeko, eher besser.
sobald der lauf des bvb zum bröckeln anfängt, wär der deal top. aber vorher ist er es nicht.
da du bist auf sahin keine finanzierungsmöglichkeit hast ohne dein team auseinanderzureissen, solltest du dzeko wieder verkaufen.
oder du glaubst halt mehr an dzeko und stehst auf den stabileren MW von dzeko. dann verkauf sahin. ich würde es aber nicht tun im moment.
vielleicht wenn du geld rausschlagen kannst, wenn sahin mehr wert ist. aber nicht so, wie es im moment ist.
(das gleiche überlege ich bei mir mit barrios, sobald dzeko bei mir auf den markt kommt und barrios dann immer noch teuerster spieler des spiels ist. dann biete ich vleileicht zum MW auf dzeko. oder finanzier ihn halt über andere spieler, was bei dir nicht wirklich drin ist)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2010 01:07 Titel: |
|
|
|
mal zu sahin/dzeko
dzeko ist gut, aber er hat über diese 15millionen kein mw potential mehr. sahin und dzeko werden sich am ende nicht viel geben, zur zeit sehe ich sogar bessere chancen für sahin.
der bvb hat keinen lauf, nein die rennen jetzt. wann will wolfsburg losrennen? der vfl wird unter seinen erwartungen bleiben, hatte ich vor saison start auch nicht vermutet. in der mannschaft stimmt die einstellung nicht.
fraglich ist auch, ob dzeko weiter so punktet. das zusammenspiel von dzeko/diego ist unmengen schlechter als das damalige blinde verständnis zwischen ihm und seinen landsmann misimovic.
hm rolfes holt wahrscheinlich nicht viel, der krüppelt zuviel.
per darfst du nicht verkaufen, holt seine 120.
von guerro halte ich nichts, der wird weiter machen wie zuvor (st.pauli kicker note:6)
Blaszczykowski - Dortmund - Halten.
knifflig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2010 04:28 Titel: |
|
|
|
oder verkauf kuzmanovic, guerrero, dante, bah, petit und barzagli.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2010 18:56 Titel: |
|
|
erstmal warte ich die Länderspiele ab und entscheide dann
vielleicht macht dzeko 2 buden für bosnien...
sein MW ist auf 16mio gestiegen, aber der CPU bietet nur 15,3 mio.
Also würde ich wieder Plus machen, weil ich ihn so für 15,3 mio geholt habe...
abwarten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2010 18:24 Titel: |
|
|
|
*refresh*