| Autor |
Nachricht |
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 22 Mai 2010 14:45 Titel: ~~~ Neue Liga - Große Herausforderung ~~~ |
|
|
Servus,
nachdem ich in dieser Saison in einer neuen Liga spiele... deutlich höhere Schwierigkeit als bisher  hätte ich gerne mal von Euch gehört, welchem Spieler Ihr aus meinem Kader was zutraut.
Es müssen nicht alle bewertet werden, aber vielleicht fällt Euch zu dem ein oder anderen was ein, wie:
"Julian Schieber wird der nächste Gerd Müller und hat bereits einen Vorvertrag bei Bayern München - der ist ein Goldesel"
Natürlich müssen auch einige Schulden getilgt werden...: aktueller Kontostand unter Zeugen Yeboahs...
Hier also mein Kader ( * meine Spieler aus dem Startkader)
Tor
Nikolov ---------- (Eintracht Frankfurt)
H.Müller ---------- (FSV Mainz 05)
Abwehr
Rodnei ---------- (1. FC Kaiserslautern)
Zambrano ---------- (FC St.Pauli)
Pander ---------- (FC Schalke 04)
Daems ---------- (Borussia M'Gladbach)
Barth ---------- (SC Freiburg)
Schachten ---------- (Borussia M'Gladbach)
A.Friedrich ---------- (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld
Wesley ---------- (Werder Bremen)
T.Kroos ---------- (FC Bayern München)
Tiffert ---------- (1. FC Kaiserslautern)
Renato Augusto ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Simons ---------- (1.FC Nürnberg)
Kluge ---------- (FC Schalke 04)
Gentner ---------- (VfB Stuttgart)
Nicu ---------- (SC Freiburg)
Sturm
Schieber ---------- (1. FC Nürnberg)
Gomez ---------- ( FC Bayern München)
Chihi ---------- (1.FC Köln)
Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf - wo abspecken - wo investieren?
Wer hat es drauf im Verein und damit auch bei mir Stammspieler zu sein?
Wer hat MW-Potential, ist also ne gute "Aktie"?
Wen sollte ich lieber gestern als heute abgeben?
Wen für die Schuldentilgung schon jetzt - wen erst später abgeben?
Fragen über Fragen... ich hoffe auf Deinen Geistesblitz. Danke bereits vorab.
Gruß Yeboah _________________ Gruß Yeboah

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 21 Okt 2010 21:42, insgesamt 27-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2010 11:50 Titel: |
|
|
Hi.
Tor:
Hier hast du Schäfer. Der ist schon mal Stamm. Hol dir hier den Ersatzmann, oder beide und gut ist. Oder:
Du holst dir noch Benaglio. Die beiden Ersatzleute haste ja schon.
Fährmann würde ich erstmal behalten. Könnte Nikolov verdrängen. Folge: MW Steigerung.
Wiedewald weg. Ist in Werders Zweiten Torwart.
AW:
Westermann behalten, da torgefählrich und flexibel einsetzbar.
A. Wolf kanns besser, auch punkten. Aber Nürnberg halt...auch erstmal behalten
Pander behalten und hoffen, dass er sich nicht verletzt. Guter Spieler, gute Standards gute Punkte, wenn fit.
Pasanen als Backup ok.
MF:
Schweinsteiger top.
Hoogland könnte sich im Schalker MF einen Stammplatz erobern. Ist auch flexibel einsetzbar. IV, RV, RM, DM
Djakpa sollte man behalten. Guter Spieler. Auch in der AW einsetzbar.
Sturm:
Sam kännte auch ins MF rücken m.M.n. Hat auf jeden Fall was drauf der Junge. Könnte eine für eine Überraschung in der neuen Saison sorgen.
Jendrisek als KK Ersatz muss man sehen.
In AW MF und ST fehlt jeweils noch ein Knaller, oder zumind. grundsolider Spieler der dir regelmäßig Punkte bringt.
RH kurz und knapp hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393492
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2010 10:23 Titel: |
|
|
|
Also wirklich was zu trauen würde ich aus deiner Mannschaft nur
Sam, Schäfer, Dick, Jendrisek
Aber! Dein bester ist Wolf für den Preis, behalte ihn auf jeden fall!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2010 18:44 Titel: |
|
|
Also bei den Torhüter sehe ich es wie Booze 05
Abwehr sieht interessant aus und MW bei Pander und Wolf wird sicher steigen. Westermann ist auch ne feine Sache.
Hoogland traue ich auch nen Stammplatz zu, wobei bei Herrn Magath weiß man das nie zu 100%
Sam ist ein interessanter Spieler aber wird es sicher trotzdem schwer bei Leverkusen haben. Jendrisek sollt zumindest als KK-Ersatz nem Stammplatz haben, also auch halten!
Hoffe ein wenig helfen zu können
RH hier bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3785503#3785503
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 11:13 Titel: |
|
|
Tor:
Mit Schäfer hast du ja schon mal einen ordentlichen Mann. Fährmann denke ich wird in der neuen Saison auch die Nummer 1 in FF wenn er verletzungsfrei bleibt. Da wird er sicherlich noch im Wert steigen und du kannst ihrn evtl später mit Gewinn bzw. zu nem guten Preis verkaufen. Die anderen 3würde ich alle verkaufen.
Abwehr:
Westermann auf jendefall halten. Wird seinen Stammplatz sicher haben ob in der Abwehr oder im Mittelfeld. A. Wolf auch auf jedenfall halten hat mehr potenzial als er letzte Saison abgerufen hat und schlechter kann es nicht werden. Dick würde ich auch ertsmal halten ist ein solider Abwehrspieler allerdings darfst du nicht zu viele Punkte erwarten. Pander ist mir persönlich zu verletzungsanfällig so das ich nie auf ihn setzen würde aber vllt. als MW speku noch halten. Pasanen ist für den Preis sicher ok. Bringt ab und zu mal ein paar punkte. Pestos kenn ich nicht.
Mittelfeld:
Paljic, Sam und Zucculini trau ich nicht den Sprung in die erste 11. Und vom MW dürfte da auch nicht viel nach oben gehen erher in die andere Richtung.
Hoogland auf jedenfall halten denn in Magaths wechsel Spiel wird er sicherlich seinen platz finden. Munteanu würde ich verkaufen da er sich in WOB nicht durchsetzen wird und wenn dann wieder in Liga 2 wechselt.
Sturm:
Büchler kenn ich nicht. Jendrisek halten da KK ersatz und sicherlich zzt seinen Platz sicher haben dürfte wenn nicht noch ein Stürmer kommt.
bitte hier auch helfen http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3786080#3786080
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Mai 2010 13:43 Titel: |
|
|
So, Kollege, nun also zu Dir......
Tor: nun ja..... ob ein florierender "Torwarthandel" die richtige Geschäftsidee ist, weiß ich nicht..... bei uns hatte auch mit 16 oder 14 Mitspielern jeder früher oder später seinen Goalie gefunden.... das wird bei 12 nicht anders. Würde mich halt für einen entscheiden und mir den Back-Up holen..... welcher das ist, überlasse ich Dir....
Abwehr: Chris & Westermann sind mehr als solide zum Start und haben zudem MW-Potenzial. Letzteres gilt auch für Pander, den Tausch mit Petit hätte ich auch gemacht.....^^ ..... Rodnei kannst Du besser einschätzen als ich; Wolf spekulativ.... ich halte ihn allerdings für zu alt. Pasanen als Back-Up ist okay.
MF: Ob Du Schweini halten willst oder musst, weißt Du nur selber..... eigentlich sind Spieler in der Preisklasse nicht finanzierbar am Anfang..... aber wem sag' ich das.....  ..... Hoogland & Djakpa zumindest interessant, aber ohne Punktegarantie. Zucculini auf dem Abstellgleis, kann man aber sicher abwarten, ob sich da noch was tut.
ST: Sam muss man die Vorbereitung abwarten, sicherlich interessant, bei dem Wert auch spekulativ. Jendrisek kann ich noch weniger einschätzen..... denke, Schalke wird weiter aufrüsten für die Königsklasse, so dass Punkte hier nicht "kalkulierbar" sind.
Fazit: Da MF & Sturm deutlich zu dünn besetzt sind bei nur noch 4 Mios in der Kasse, dürfte am Verkauf von Schweini wohl kaum ein Weg vorbeiführen.... die Frage kannst Du dir aber nur selber beantworten, dafür kenne ich Dich noch nicht gut genug. Auch im Tor & Abwehr besteht sicherlich noch "Lifting Potenzial", um etwas mehr in andere Mannschaftsteile zu investieren.
Wie dem auch sei..... ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der neuen "Herausforderung".....
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 10:44 Titel: |
|
|
| Zitat: |
1. R. Schäfer 1. FC Nürnberg 750.000 90 Tor
2. Fährmann Eintracht Frankfurt 300.000 2 Tor
3. M. Hain FC St. Pauli 1.170.000 0 Tor
4. Hitz VfL Wolfsburg 160.000 14 Tor
5. Lenz VfL Wolfsburg 170.000 24 Tor
6. Wiedwald Werder Bremen 160.000 0 Tor |
Nunja, auf der Torhüterposition bist du ja schon mal hervorragend aufgestellt, an deiner Stelle hätte ich Hain nicht gekauft, aber du hast dir sicher was dabei gedacht. Schäfer würde ich behalten und den Ersatzgoalie verpflichten den Rest verticken.
7. Rodnei 1. FC Kaiserslautern 1.600.000 0 Abwehr
8. A. Wolf 1. FC Nürnberg 170.000 -14 Abwehr
9. Petsos Bayer 04 Leverkusen 160.000 0 Abwehr
10. Chris Eintracht Frankfurt 1.480.000 70 Abwehr
11. Pander FC Schalke 04 530.000 0 Abwehr
12. Westermann FC Schalke 04 2.660.000 42 Abwehr
13. Pasanen Werder Bremen 250.000 24 Abwehr |
Rodnei - ein guter Mann, allerdings halt bei Lautern und damit bei einem potenziellen Abstiegskanditaten, für das Geld könnte man sicher auch einen bekannteren und konstanteren Punkter der Vorjahre verpflichten
Andy Wolf - auf den bin ich dir ein wenig neidisch, andererseits hat er mich letzte Saison total im Stich gelassen und mich enttäuscht, dürfte gesetzt sein beim Glub
Chris - sehr gute Verpflichtung für das Geld
Pander - abwarten ob er sich nicht wieder verletzt und wie Magath mit ihm plant, Marktwertpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden, ob er spielt, ich wage es zumindest zu bezweifeln
Westermann - guter Mann aus dem Startkader - würde ihn an deiner Stelle vermutlich auch halten, oder halt versuchen mit nem Kollegen zu tauschen
Pasanen - ein guter Backup - nicht mehr und nicht weniger
14. Zuculini 1899 Hoffenheim 180.000 10 Mittelfeld
15. Schweinsteiger FC Bayern München 11.170.000 148 Mittelfeld
16. Hoogland FC Schalke 04 800.000 65 Mittelfeld
17. Djakpa Hannover 96 260.000 30 Mittelfeld |
Schweinsteiger sticht hier heraus, dürfte wohl aber nur auf einer durchgangsstation sein
Hoogland, hat MW Potenzial, mal abwarten wie die Story mit Rafinha noch weitergeht, auf alle Fälle für das Geld ein guter Mann
Djakpa, in der Rückrunde wie alle aus Hannover Totalschaden, aber das er es besser kann hat er ja in der Vorrunde zumindest angedeutet.
18. Sam Bayer 04 Leverkusen 830.000 0 Sturm
19. Jendrisek FC Schalke 04 2.170.000 0 Sturm
20. Büchler Hannover 96 160.000 0 Sturm |
Sam - hmm, ob er die Verstärkung für den Stamm oder nur ein Ergänzungs- und damit Perspektivspieler ist, kann wohl nur Jupp beantworten, kann man halten, muß man aber nicht
Jendrisek - bei Quälix weiß man nie, aber erstmal soweit ganz guter Mann den man behalten kann. Es bleibt abzuwarten ob Schalke nochmal am Markt tätig wird und ob er bei Magath ne Lobby aufbaut
Büchler - kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.
Weiterhin viel Spaß beim bewerten.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393699
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 09:30 Titel: |
|
|
|
@ Yeboah10
Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Mai 2010 17:08 Titel: |
|
|
|
Im Tor würd ich Schäfer und Fährmann halten. Den Ersatz für Schäfer kannst dir ja noch holen. Das ist der junge Stephan. Dann kannste auch Fährmann abstossen, sollte der sich net durchsetzen.
In der AW haste mit Westermann und Chris grundsolide Jungs, die solltest halten. Pasanen und Wolf würd ich auch halten, als Backups. Rodnei könnte einer für die Stammelf sein, aber bei Aufsteigern bin ich mir da immer bisl unsicher. Da kannste aber die Vorbereitung abwarten.
Im MF würd ich Hoogland halten, und den Rest verticken. Mit dem Geld von Schweini kannste noch in den Sturm investieren. Grafite kannste halten, Jendrisek auch sowie Sam beobachten. Aber hier brauchste noch dringend Verstärkung wie auch im MF.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2010 20:05 Titel: |
|
|
|
Im Tor solltest du dich entscheiden, ob dir Schäfer + Ersatzmann reicht, oder ob du lieber Wiese oder Benaglio holen möchtest.
Tipp : Schäfer + Ersatzkeeper nehmen und die anderen verkaufen.
In der Abwehr sind Rodnei + Chris zwei sehr starke Spieler, die sicher einige Punkte machen werden.
Pasanen kann bleiben - solide und billig.
Unbedingt zu halten ist auch Pander , der hat nichtnur MW Potenzial, sondern ist auch ein klasse Punkter, wenn er wieder fit werden sollte.
Da Westermann zu Saisonbeginn noch nicht fit sein wird und noch recht viel wert ist, würde ich ihn sofort abgeben.
Auch Petsos und Wolf werden dir kein Freude bringen.
Im Mittelfeld sind 2 absolute Topjungs mit Schweinbesteiger und CE.
Auch Hoogland traue ich unter Magath einiges zu.
Schnell abgeben würde ich Zuculini, solange er noch kein 160er ist.
Der Rest kann zur Spekulation (erstmal) bleiben.
Im Sturm traue ich Grafite einen Leistungssprung zu, sodass er das Geld wieder wert sein wird.
Sam ist zwar ein riesen Talent, aber es wird schwer für ihn, bei Bayer nen Stammplatz zu ergattern.
Jendrisek is für mich ne Wundertüte.
Der könnte der neue Toptorschütze von Team Magth werde oder auch ein kompletter Flop.
Tipp : Sollte dir jemand ein klasse Angebot für den Sch*lker machen - verkaufen.
FAZIT : Kauf dir noch 1 MF-Spieler, der Stammspieler ist und versuche noch ein guten+günstigen Stürmer zu bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 13:47 Titel: |
|
|
|
Tor
R. Schäfer ---------- (1. FC Nürnberg)
Fährmann ---------- (Eintracht Frankfurt)
Hitz ---------- (VfL Wolfsburg)
Lenz ---------- (VfL Wolfsburg)
Vander ---------- (Werder Bremen)
Wiedwald ---------- (Werder Bremen)
Schäfer ist ok, Fährmann und rest Spekus. Bei guten MWs vllt abstoßen.
Abwehr
Chris ---------- (Eintracht Frankfurt)
A. Wolf ---------- (1. FC Nürnberg)
Petsos ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Pasanen ---------- (Werder Bremen)
Von Rodnei halte ich nichts. Für nen afufsteiger zu teuer. Petsos auch extrem spekulativ. Hier musst du nachsorgen und neben Chris noch mindestens einen sicheren, eher 2 sichere günstige Spieler (Compper, Beck, Schäfer) holen.
Mittelfeld
Matuschyk ---------- (1. FC Köln)
Zuculini ---------- (1899 Hoffenheim)
Schweinsteiger ---------- (FC Bayern München)
Hoogland ---------- (FC Schalke 04)
Djakpa ---------- (Hannover 96)
Vukcevic ---------- (1899 Hoffenheim)
Carlos Eduardo ---------- (1899 Hoffenheim)
Schweini und CE sind gut. Djapka auch!
Zucu würde ich bei gutem Preis verkaufen, Vukcevic talent!, halten! - hoogland bei 3mio auch weg und sicheren stammspieler holen. matuschyk hat nur 1 gutes spiel gemacht, die adneren waren schwach. Kommt Lanig, hat er wohl kaum stammplatzchancen!
Sturm
Sam ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Jendrisek ----------(FC Schalke 04)
Grafite ---------- (VfL Wolfsburg)
Sam überteuert, dafür das er so gut wie keine Einsatzchancen hat.
Helmes und Kießling werden gesetzt sein, Derdiyok als Ergänzung. Wurd eals 4. Stürmer geholt um Reserven fürs internationale Geschäft zu haben. Einsatzchancen mMn. 5% = zu teuer.
Jendrisek... gilt gleiches. Zwar laufstark, aber Magath spielt defensiver.. kommt ein Pantelic ist Jendrisek nur einer für die zweite Halbzeit ode die letzten 20min. Laufstark, aber kein Knipser den Schalke eigentlich sucht.
Grafite.. für den Preis i.O. Aber bei 7Mio würde ich - wnen noch alternativen da sind - umdenken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 16:15 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Hier dann auch die Gegenhilfe
Bei deinen Torhütern seh ich Schäfer natürlich vorne, aber Fährmann könnte man als Spekulationsobjekt behalten. Den REst würde ich wie du so schön sagtest: "eher gestern als heute" verkaufen, weil da tut sich eh nix
Boka ---------- (VfB Stuttgart)
In der Abwehr hast du mit Chris einen soliden Spieler, der zu den besseren gehört. Dahinter kommt dann aber lange nix, dann Rodney und vllt noch Boka, aber den seh ich persönlich nicht in der Startelf bei Stuttgart. Gleiches gilt für Pasanen. Andi Wolf hats eigentich mehr drauf als er es letztes Jahr gezeigt hat. Von daher würde ich ihn genau wie Pander auch behalten. Wenns was wird freuste dich, wenn nicht machst du auf jeden Fall wenig Verlust, weil die beiden sich eh fast immer um den gleichen Wert rum bewegen (außer sie spielen gut  ) Allerdings seh ich jetzt keinen wirklichen Kracher oder so in deiner Abwehr, was aber wohl auch die neue Liga nicht zulässt.
Caio ---------- (Eintracht Frankfurt... wird ab morgen meinen Kader verstärken)
Dein Mittelfeld hat natürlich mit Schweini einen richtig guten Spieler dabei. Carlos Eduardo finde ich persönlich immer etwas arg überbewertet, aber das ist auch vllt. nur meine persönliche Meinung. Da gibts aber für den Preis auf jeden Fall 2 bessere (Khedira, Tresch, Kehl...). Matuschyk muss erstmal beweisen, dass er sich in der Buli und vor allem bei Köln behaupten kann...ist ja auch Spielern wie Maniche nicht wirklich gelungen. Hoogland stellt wohl eine ziemliche Wundertüte dar. Potenzial hat er ohne Frage...bleibt nur abzuwarten ob Quelix ihn das auch auspacken lässt. Trotzdem behalten! Djakpa und die Hoffenheimer sind nicht Freund, nicht Feind. Ich denke da könntest du auch beruhigt auf alle 3 verzichten. Wirkliche Chancen oder Punkte rechne ich allen jetzt nicht gerade zu. Höchstens noch Djakpa. Die Frage ist, ob Caio dich wirklich verstärkt. Ich finde, dass Frankfurt letztes Jahr WEIT über seine Verhältnisse gespielt hat und da dieses Jahr wohl nicht mehr rankommen wird. Da Caio trotzdem schon nicht gerade der große Punkter war, bis auf wenige Ausnahmen, denke ich eher, dass er eine Fehlinvestition ist.
Dein Sturm geht ja mal KOMPLETT auf Risiko
Grafite kann eigentlich nur besser spielen als diese Saison! Sam und Jendrisek haben beide ohne Frage Potenzial, aber obs auch für Liga 1 reicht bleibt abzuwarten. Zudem ist natürlich die Frage ob sie viel spielen werden...Bestes Beispiel ist da Federico...2te Liga gerockt - 1te Liga verbockt! Hoffen wir mal, dass es den beiden nicht so ergeht
Ich habe dir zudem mal alle Spieler die ich halten würde gelb markiert (grün kann man so scheiße lesen  ).
Die bei denen mein Bauch sagt - joa...KANN gut gehen sind orange.
Die die ich abgeben würde sind dann einfach rot
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 19:31 Titel: Re: ~~~ Neue Liga - Große Herausforderung ~~~ |
|
|
| Yeboah10 hat folgendes geschrieben: |
Servus,
|
Guck ma an.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 15:58 Titel: Re: ~~~ Neue Liga - Große Herausforderung ~~~ |
|
|
Hallo,
danke für Deine interessanten Überlegungen.
Als Prämisse nehme ich mal die Finanzdarstellung von Wish für Eure Liga (ich bin immer noch ganz begeistert), was bedeutet, dass Du - so ich die Statistik richtig lese - ordentlich in den Miesen bist.
Tor
Hier würde ich ob Deiner finanziellen Situation auf jeden Fall Hitz, Lenz und Vander abgeben. Wartest Du noch ein wenig damit könnte sich mit den beiden Wolfsburgern noch ein wenig Kohle machen, denn die 'Sexy Legs' wollen bestimmt passende Ersatzleute für Benaglio. Weiter würde ich Vander versuchen gegen Nikolov zu tauschen. Dazu noch Schäfer allgemein verkaufen, FeeLazio braucht ja noch einen fähigen Keeper. Und Du wärst mMn finanziell weiter und trotzdem gut besetzt. Alternativ Fährmann als Speku halten, Schäfer als Stamm einplanen. So oder so, ob mit Frankfurter Keepern oder Schäfer als Nr.1 sehe ich Dich gut aufgestellt: Note 2
Abwehr
Chris ist und bleibt eine Bank. Wolf ist zumal für den Preis sicherlich eine gute Investition. Ggf. kann man ihn sogar als Stamm einplanen, wobei ich da die ersten Saisonspiele abwarten würde, ob er sich endlich stabilisiert. Rodnei, als Teil der sehr guten 2. Liga Abwehr vom FCK holt bestimmt seine Punkte, doch ist er mMn ein enormes Risiko - selbst die Verteidiger vom letztjährigen und äußerst erfolgreichen Aufsteiger Mainz standen in der Saison wenn überhaupt nicht wesentlich höher im MW-> trotz guter Anlagen verkaufen und billiger + solide einkaufen. Pander und Petsos (ersten BL-Minuten zum Ende der letzten Saison) halte ich für ordentliche Spekus, wobei Pander ja gerne immer wieder das Murmeltier mit seinen Verletzungen grüßt. Boka hat keine Schnitte gegen Molinaro - auf jeden Fall verkaufen. Pasanen ist ein durchschnittlicher Backup, der, sollte Bremen nicht noch in der Defensive nachbessern, sicherlich als Ersatz taugt (zumal mit Deinem finanziellen Background). Gleiches gilt für Barth. Alles in Allem Note 3-
Du brauchst noch einen guten Punkter, wobei die meisten bei Deinen Ligakollegen gelandet sind. Die beiden gerade verpflichtetet Pogatetz und Tsavellas halte ich übrigens für eine gute Investition, genau wie Nilsson eine Speku wert wäre, genau so Haggui.
Mittelfeld
Sehr gut besetzt - Aber Dein Minus muss ja irgendwo herkommen. Schweinsteiger und CE sind absolute Spitze. Caio wird sich über die Saison gesehn mMn genau so punktetechnisch etablieren wie Vukcevic. Matuschyk ist eine gute Speku, Djakpa für den Preis auch ein super Backup, bei dem vielleicht sogar ein ordentlicher finanzieller Gewinn drin ist, wie in der letzten Saison. Zuculini ist bestimmt ein toller Fußballer, wird aber bei Hoffe nicht mehr zum Zug kommen. Bei einem (zugegeben unwahrscheinlichen) Wechsel innerhalb der BuLi würde ich auch ihn halten. Hoogland ist bei Schalke für mich eine Wundertüte. Kann funktionieren, ist bei einem Anstieg auf über 2,5 Mio mMn zu verkaufen. Tja, solltest Du die beiden Topstars halten können, würde ich sagen, fehlt wenn überhaupt nur ein wenig Breite, falls nicht wird's eng mit qualitativen Ersatzleuten. Bislang Note 2 Solltest Du hier aus finanziellen Gründen umplanen wollen, würde ich es vielleicht mit Pamic, Kahlenberg oder Ziani als Speku probieren. Und definitiv ne Speku Wert ist mMn Buchtmann, sollte er zu Köln wechseln, da die Außen bei Köln nicht unbedingt unbezwingbar sind und Buchtmann mich persönlich immer überzeugt hat, wenn ich ihn hab spielen sehen! Auch der junge Rode als Backup für Caio ist sicherlich ein paar Euro Investition wert.
Sturm
Joah, schlank und rank und gut präsentiert sich Dein Sturm. Grafite hat denke ich gute Chancen, seinen Marktwert zu steigern und in der Saison auch ordentlich Punkte zu machen. Bei der Konkurrenz und dem neuen Trainer in Wob kann das aber auch ganz schnell nach hinten losgehen. Jendrisek ist eine Wundertüte - spielt er überhaupt sicher, liegt ihm der Schalker Spiel-Stil, Fragen über Fragen - mir persönlich für den Preis zu riskant, aber nichts desto trotz eine Speku, die keineswegs zwingend zum Scheitern verurteilt ist - kann auch der große Wurf werden. Sam hast Du bei mir ja auch schon bewertet - dem schließe ich mich an Ist mindestens erster Einwechsler auf den Außen in Lev und bei seinem Potential auf jeden Fall das Risiko Wert. Mir fehlt aber mindestens ein weiterer sicherer Punkter hier. Macht auch wegen nur 3 Spieler und damit kaum Chancen auf eine erfolgreiche Speku nur die Note 4.
Vielleicht solltest Du versuchen, Idrissou zu bekommen, daneben als Speku Okotie, Mlapa und auch im Falle eines Wechsels Lewandowski, der minimum als finanzielle Speku taugt, da die ganzen Dortmunder (mir inklusive ) ihn bestimmt nach dem ganzen Hype um ihn auf 6-7 Mio, wenn nicht mehr heben. Im Gegenzug dann insb. Grafite abgeben, was dann keine große Punkteeinbuße geben sollte
Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf - wo abspecken - wo investieren?
Abspecken nur im Tor, ansonsten ist die reine Anzahl der Spieler gut, abgesehen vom Sturm. Qualitativ würde ich zuerst im Sturm nachbessern, beim Rest ist es -sollten alle Spitzenleute bleiben- nicht zwingend nötig.
Wer hat es drauf im Verein und damit auch bei mir Stammspieler zu sein?
Wenn Stamm im Verein = Stamm bei Dir bedeuten soll mach ich's kurz und knapp: 100%: Schäfer, Wolf, Rodnei, Chris, Pander (so verletzungsfrei), CE, Schweinsteiger. Gute Chancen: Fährmann, Vukcevic, Caio, Jendrisek, Grafite
Wer hat MW-Potential in der Sommerpause, ist also ne gute "Aktie"?
Von Deinen Leuten? Pander, Vukcevic, Matuschyk, Jendrisek, Hoogland
Wen sollte ich liber gestern als heute abgeben?
Lenz, Vander, Hitz, Boka, die restlichen Graupen sind zumindest für irgendetwas gut (ein paar 100k oder ein paar Punkte als Backup)
Und ganz am Schluss: Du hattest Dich gewundert, warum ich Kroos nicht als Stamm bei mir sehe. Behalten werde ich ihn in jedem Fall, nur will ich ob der Lage in Bayerns Mf nicht darauf angwiesen sein, dass Kroos punktet. Lieber ein Punkter zuviel im Team, als zu wenig...
Ich hoffe es hilft. Falls ich von falschen finanziellen Prämissen ausgegangen bin, meld' Dich nochmal, dann berücksichtige ich das noch. Gruß,
macleod
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Jun 2010 16:15 Titel: Re: ~~~ Neue Liga - Große Herausforderung ~~~ |
|
|
| MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Als Prämisse nehme ich mal die Finanzdarstellung von Wish für Eure Liga (ich bin immer noch ganz begeistert), was bedeutet, dass Du - so ich die Statistik richtig lese - ordentlich in den Miesen bist.
|
Der Vollständigkeit halber möchte ich nur anmerken, dass die Statistiken täglich von Kamiryn alias Kräfelder Knickers erstellt und online gestellt werden..... ..... nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin zwar für einiges "PR Gedöns" der Liga mitverantwortlich, aber an den Inhalten z.B. der Website sind zum Glück mehrere beteiligt.
BTW: auch 'ne schöne Team-Analyse hier .... so gut kann ich das nicht mal, weswegen ich bisher den Bereich zumeist auch gemieden habe. Steckt auch sehr viel Arbeit drin.....
Gruß Wish _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 18:51 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Tor:
Schäfer behalten, billiger und durchschnittlicher TW in der BuLi. Alternativen wären Torhüter von den Aufsteigern. Die halte ich allesamt für stärker und sind zudem auch günstig.
Fährmann behalten, weil er steigen kann.
Abwehr:
Rodnei und Chris behalten
Gute Aktien: Pander (wie jedes Jahr  und Boka)
Mittelfeld:
CA, Caio und Djakpa behalten. Traue allen dreien eine gute Saison zu.
Sturm:
Sam sehe ich als Ergänzungsspieler bei 04. Glaube auch nicht, dass er im MW noch Bäume ausreißt.
Jendrisek ist schwierig. Eigentlich müssten die SChalker ja noch einen guten Ersatz für Kuranyi holen. Das Format ihn zu ersetzen hat er mMn nicht. Aber wer weiß wie Magath plant....er hat schon so manch talentierte Leute zu Punktelieferanten gemacht. Wegen der WM würde ich ihn aber behalten und abwarten was auf Schalke passiert.
Grafite ist ebenfalls schwer zu prognostizieren. Ich glaube ja, dass er so eine Saison spielt die sich zwischen den seinen letzten beiden bewegen wird. Ist nur eine Vermutung, aber dass er Fussballspielen kann ist ja eigentlich unbestritten...nur in der letzten Saison hat er sich ja des öfteren "ungeschickt" angestellt...
Von den nicht von mir genannten Spielern erwarte ich mir nicht allzu viel. Würde sie bei GElegenheit verkaufen.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Jun 2010 14:19 Titel: Re: ~~~ Neue Liga - Große Herausforderung ~~~ |
|
|
Tor
Schäfer ist als Torwart völlig in Ordnung, bindet nicht zuviel Kapital und punktet ordentlich. Dazu mit Fährmann eventuell noch einen zweiten Keeper - würde mir noch die Nürnberger Ersatzleute holen. Die anderen drei können weg.
Abwehr
Mit 2 Millionen ziemlich teuer - keine Ahnung, wo sich Kaiserslautern in der Liga platzieren wird, aber wenn's im unteren Drittel ist, dann wird der MW schnell nach Süden schwenken. Aktuell geht's ja noch nach oben... sollte man genau beobachten und rechtzeitig den Absprung finden.
Starke Saison im letzten Jahr und auch nicht zu teuer.
Einer meiner wenigen Fehlkäufe in der letzten Saison - würde da nicht zuviel erwarten (eher gar nichts).
Sollte er mal verletzungsfrei bleiben, wird er sicherlich ordentlich punkten und gewaltig im Wert steigen. Unwahrscheinlich aber, dass das mal über einen längeren Zeitraum der Fall bleibt. Würde mich daher nicht drauf verlassen, Pander regelmäßig aufstellen zu können und ihn lieber im Laufe der Sommerpause verkaufen (wenn der MW ordentlich gestiegen ist).
Hat ja eigentlich gut gepunktet, wenn er gespielt hat. Fürchte nur, dass er in Stuttgart wenig zum Einsatz kommen wird, da er auf der LV Position an Molinaro nicht vorbeikommen wird. Auch im LM wenig Aussichten. Wechsel innerhalb der Liga wohl auch unwahrscheinlich ... eher vielleicht ins Ausland.
Demel ---------- (Hamburger SV)
War ja nie der große Punkter, zudem Wechselgerüchte... bei gutem Angebot abgeben.
Subotic ---------- (Borussia Dortmund)
Mit 5 Millionen wohl nicht zu teuer, allerdings gibt's ja immer Wechselgerüchte, die bei einer erfolgreichen WM sicherlich nicht verstummen werden.
Mittelfeld
Einige gute Spiele in der Rückrunde... hier muss man mal die Vorbereitung abwarten, ob's zu 'nem Stammplatz reicht oder nicht.
Hoogland * ---------- (FC Schalke 04)
Hat in Mainz hauptsächlich durch seine Tore gepunktet... ob das auf Schalke genau so läuft? Zumal der Felix ja auch noch 30 Millionen investieren will...
Hatte in der Hinrunde eine ziemlich gute Phase... würde ich mal abwarten, ob er da anknüpfen kann.
Muss man mal abwarten, ob es zu mehr als Einwechselspieler Nr. 1 reicht.
Trotz schwachem Auftretens der Hoffenheimer fast über die komplette Saison recht gut gepunktet... 8,5 Millionen scheinen da nicht zu teuer.
Caio ---------- (Eintracht Frankfurt)
Marktwert wird noch weiter steigen... unbedingt halten.
Rincon ---------- (Hamburger SV)
Anfang der Rückrunde mit einigen ordentlichen Spielen - wenn alle fit sind, scheint aber im DM kein Platz für ihn. Und auf der RV-Position erscheint er mir nicht so stark. Bei 'nem guten Angebot würde ihn ihn abgeben.
Kehl ---------- (Borussia Dortmund)
Der Pander aus Dortmunder... was für den Schalker gilt, gilt ähnlich wohl auch für Kehl. Sollte er verletzungsfrei bleiben, dann ist er ein guter.
Sturm
Sam * ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Marktwert ist ja ordentlich gestiegen. Würde hier auch genau beobachten, ob er's in die Startelf schafft... denn für 'nen Ersatzspieler sind 1.6 Millionen schon etwas viel.
Jendrisek * ----------(FC Schalke 04)
Abgesehen davon, dass ich den zu teuer finde, kann ich da wenig sagen. Stammplätze gibt's bei Felix wohl nur wenige... und dafür sind 2.6 Millionen dann schon etwas viel.
Hat mMn seine besten Zeiten hinter sich... würde mir da nicht zu viel erwarten.
Schäfer/Fährmann, Chris, Subotic, Djakpa, CE, Caio, Kehl und eventuell Grafite sehe ich als Spieler für den ersten Spieltag, bei den anderen kann man auch über einen Verkauf nachdenken bzw. man sollte die Vorbereitung genau beobachten. _________________
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Jun 2010 16:11 Titel: |
|
|
Helf dir diesmal nur im anderen Forum weil ich bisl Zeit hab
Tor: Schäfer ist ein guter Mann, hol dir Stephan seinen Ersatz. Fährmann kannste als Speku erstmal noch halten.
AW: Chris und Subotic sind sicher gesetzt. Bei Subotic musste natürlich schauen was passiert. Boka kannste abgeben. Pander würd ich halten, der ist wenn er fit ist, eine sehr gute Alternative. Wolf bekommt mit Nilsson endlich Konkurrenz, Potential hat er, also halt ihn weiter. Rodnei würd ich auch halten, der hat ne gute Saison gespielt und ist einer der gerne mal ne Bude macht. Demel weg.
MF: Hier ist einzig CE sicher. Matuschyk, Djakpa, Vukcevic sind interessante Spekus, da musste abwarten. Caios Wert dürfte steigen, den solltest halten. Genauso wie Kehl, der zudem ein guter Punkter sein kann. Bei Hoogland würd ich die Vorbereitung abwarten.
Sturm: Würd ich alle 3 halten. Grafite sowieso. Jendrisek kann sich bei der WM für Magath richtig empfehlen. Und Sam hat Riesenpotential, könnte die Position von Kroos einnehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 17:52 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe:
Tor
behalten, Schäfer sicher Stammtorwart, Fährmann hat Chancen, daher MW-Potenzial!
Abwehr
Rausch ---------- (Hannover 96)
behalten. Chris als Kopf der Bande, Wolf hat ordentlich Konkurrenz mit Nillson und Maroh. Vorbereitung abwarten! Pander, ist wenn fit, klasse! Rausch könnte ein billiger Stammspieler werden! Abwehrspieler von Aufsteigern würde ich nicht behalten!
Mittelfeld
Hoogland * ---------- (FC Schalke 04)
Caio ---------- (Eintracht Frankfurt)
Kehl ---------- (Borussia Dortmund)
behalten. Alle mit Potenzial bzw. wahrscheinliche Stammspieler. Ottl abgeben, im Moment scheint es nicht mehr so zu sein, dass er irgendwo unterkommt wo er auch Stammspieler werden sollte!
Sturm
Sam * ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Jendrisek * ----------(FC Schalke 04)
Schieber ---------- (1. FC Nürnberg)
Außer Sanchez kannst du auch hier alle behalten. Die besten Stmmplatzchancen von diesen hier hat Schieber, die anderen müssen alle kämpfen oder sind gute Ersatzspieler in ihren Vereinen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 10:17 Titel: Danke |
|
|
Also deine Mannschaft ist eigentlich gut
Tor :2
du hast mit Schäfer einen guten stammtorwart
er ist sehr solide
Abwehr:3
die abwehr ist bei für der schwachpunkt .
Chris ist gut. Rausch naja . Pander war lange Zeit verletzt und à.Wolf ist eher nicht ein solider punkter
Mittelfeld 2+
dein Mittelfeld ist gut besetzt mit caio Kehl ca und djapka
alles talentierte spielet
Sturm:2
mit Grafite und Sam ist dein Sturm gut besetzt
natürlich musst du gucken ob Grafite wechselt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 10:52 Titel: |
|
|
|
Im Tor auf würde ich auf Schäfer setzen. Nürnberg wird wieder um den Abstieg spielen und demnach wird er viel aufs Tor bekommen und so sein Talent unter Beweis zu stellen. Weidenfeller ist immer für Patzer gut ...
In der Abwehr bist du mmn zu schwach besetzt. Nicht jeder wird 100% Startelf spielen und es sind einige Wackelkandidaten. Vor allem sind es viele Spieler von schwachen Vereinen (Freiburg,H96,FCK) die bekanntlich viele Fehler machen.
Dein Mittelfeld ist hingegen top besetzt. Nur traue ich Hoogland keinen Stammplatz zu. Aber setz nicht auf Kehl der hat seine guten Zeiten hinter sich. Mit Chris Caio Carlos und evtl. Köhler/Trojan hast nen ganz akzeptables MF.
Sturm ist in ordnung. Würde mit 3 Stürmern spielen und Grafite zusetzen der wird unter MClaren wieder kommen. Jendrisek könnte bei Schalke vllt einschlagen und Sam wird is schwer haben sich gegen Helmes und Kießling durchzusetzen,. Evtl durch Schieber ersetzen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 20:23 Titel: |
|
|
Servus Yeboah
sooo jetz geb ich mir ma richtig Mühe & drück Dir die Daumen für diese tolle Comunity
lt. Tabelle da gehe ich mal von ca. 15 Mio Miesen aus..
R. Schäfer // Weidenfeller
diese 2 nehmen sich kaum was (punkte/leistungsmässig) muss ehrlich sagen in der RR hat mir Schäfer sogar viel besser gefallen - daher sehe ich den MW Unterschied nicht gerechtfertigt - weidefeller kratzt auch am max. Wert => schnellstens verkaufen
Fährmann
abwarten, Potential - könnte sich durchsetzen gegen Oka "The Rock"  evtl. kannst dann sogar Schäfer auch verkaufen..
Hitz
Lenz
brauchste beide nicht, beide eher 2. Hüter
Chris - super Mann, jeden Cent wert mMn
Rodnei - zwar 150 P beim Aufsteiger, jedoch wurde dieser ausverkauft, für den Preis OK aber vorsicht
Pander - muss man abwarten, denke er setzt sich durch
A. Wolf - Backup für den Notfall
Petsos
Sarpei
Rausch
Barth
Paljic
haja alles 160.000er kannste verkaufen, oder ICH weiss bei denen nix vom Potential
Matuschyk - hat mir super gefallen am Ende der RR, dürfte spielen
Trojan - halten vor seiner Verletzung hatte er durchaus Potential
Carlos Eduardo - super Mann
Vukcevic - schafft evtl. den Sprung vom Platz 12 auf einen unter 12
Kehl - voorsicht, starker Spieler aber seeeehr anfällig mir wärs zu heikel für den Preis
Caio - erstmal halten, wenn er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat, schnäppchen
Köhler - mMn zu teuer, bringt kaum punkte
Ottl - erstmal halten, falls er doch noch wechselt (denke wenn Tymo bleibt kann er zum FCN) ansonsten weg
Hoogland - abwarten ob er sich durchsetzt, bin da aber zuversichtlich
Djakpa - jop hat mir letzte Saison auch gut gefallen Preis/Leistung gut !!
Schieber - TOP wird wohl gesetzt sein und hat Talent..
Sam - super Saison in der 2. Liga, aber ich denke kaum dass er sich gg Helmes oder Derdy durchsetzen kann, v.a 2 Mio o_0 weg mit dem
Jendrisek - Potential da, super Saison, abwarten ob er mit Liga 1 klar kommt
Sanchez - nicht unbedingt
Sukuta-Pasu - s. Schieber aber abwarten ob er nur als Joker geplant ist Pauli spielt eher 4-5-1 und an Ebbber kommt er nicht vorbei
Grafite - also ich muss schon sagen du kannst dich eig. Zeuge Grafites nennen  5,5 Mio ?!?!!? wtf hau ihn weg !!! der trifft nix mehr..
R. Schäfer (Fährmann)
Rodnei --- Chris --- Pander
(A. Wolf,Paljic)
Carlos Eduardo --- Caio --- Ottl --- Hoogland --- Djakpa
(Köhler, Vukcevic, Matuschyk, Trojan)
Schieber -- Jendrisek
(Sukuta-Pasu)
Tor: 1-
AW: 3 (Rodnei&Pander schwer einzuschätzen, hier würde Dir verstärkung gut tun)
MF: 2-4 (hängt viel an dem Wechsel von Ottl zu FCN & Hooglands Stammplatz) gute/günstige Backups mit Potential
ST: 1-3 (jenachdem wie sie sich einleben, ich trau es beiden zu  )
Weidenfeller 2.440.000
Hitz 160.000
Lenz 390.000
Petsos 160.000
Sarpei 160.000
Rausch 160.000
Barth 160.000
Kehl 3.850.000
Sam 1.910.000
Sanchez 260.000
Grafite 5.450.000
----------------------------
macht genau 15,1 Mio nach heutigem Stand..
Viel Glück & v.a Spass
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2010 11:25 Titel: |
|
|
|
@ Yeboah10
sollten rh ausstehen, wende dich bitte an die zuständigen moderatoren.
wir kümmern uns dann um den/die user.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 17:54 Titel: |
|
|
|
Tor>>>>>>>>>> 2-
R. Schäfer ---------- (1. FC Nürnberg)>>>>> spielt stamm und wird wohl seine punkte holen
Fährmann ---------- (Eintracht Frankfurt)>>>>>>>>>> was willste mit dem?
Hitz ---------- (VfL Wolfsburg)>>>>>>>>>> was willste mit dem?
lieber den ersatzkeeper von nürnberg holen !
Abwehr>>>>>>>>>>3-4, da brauchste noch was auf jedenfall
Rodnei ---------- (1. FC Kaiserslautern)>>>>> gut in der zweiten liga aber mal sehen wie es in der erstenn sein wird
Chris ---------- (Eintracht Frankfurt)>>>>>>>> ok aber nicht überragend
Petsos * ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Rausch ---------- (Hannover 96)>>>>>>>>>>>>> die brauchste alle net
Barth ---------- (SC Freiburg)
Sarpei ---------- (Bayer 04 Leverkusen)
Mittelfeld>>>>>>>>>>>> 2 kannst die überflüssigen alle verkaufen ^^
Matuschyk ---------- (1. FC Köln)>>>>>> gut am ende der saison, aber gibt besseres
Hoogland * ---------- (FC Schalke 04)>>>>>>> abwarten ob er sich in schalke duchsetzen kann
Djakpa ---------- (Hannover 96)>>>>>>> ok
Vukcevic ---------- (1899 Hoffenheim)>>>>>>> mal sehen ob er einsatzzeit bekommt
Carlos Eduardo ---------- (1899 Hoffenheim)>>>>>>> top
Caio ---------- (Eintracht Frankfurt)>>>>>>>> ok aber nicht überragend
Kehl ---------- (Borussia Dortmund)>>>>>> gut wenn er nicht verletzt ist ;D
Trojan ---------- (FSV Mainz 05)>>>> brauchste nich
Köhler ---------- (Eintracht Frankfurt)>>>>>>>> ok aber nicht überragend
Ottl ---------- (Bayern München)>>>> brauchste nich
Paljic ---------- (1. FC Kaiserslautern)>>>> brauchste nich
Rolfes ---------- (Bayer Leverkusen)>>>>>> gut wenn er nicht verletzt ist ;D
Sturm>>>>>>>>>>>> 2-3 da haste keinen top mann. muss man alle abwarten obs sie für ne überraschung gut sind ^^
Sam * ---------- (Bayer 04 Leverkusen)>>>> denke leider nicht, dass er sich duchsetzen wird
Jendrisek * ----------(FC Schalke 04)>>>>> auch mal abwarten
Grafite ---------- (VfL Wolfsburg)>>>>>> bei ihm weis man nie, entweder top oder flop ^^
Schieber ---------- (1. FC Nürnberg)>>>>>> zeimlich ok
Sanchez ---------- (Schalke 04) >>>> brauchste nich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 11:37 Titel: |
|
|
Hallo Yeboah und besten Dank für Deine ausführliche Bewertung!
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde und nicht mal mit ner Bewertung aufwarten kann. Arbeit und Internetausfälle über Alice (  ) plagen mich die letzten Tage.
Ich komme auf jeden Fall diese Woche auf Dich zurück!
Sorry!
|
|
| Nach oben |
|