preload
basicPlayer

Bitte bewerten, 100% RH.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 16:41   Titel: Bitte bewerten, 100% RH. Antworten mit Zitat

Wo liegen Schwachstellen? Wenn auf jeden Fall rauswerfen? Wer hat noch Potential?

Ob ich Saisonübergreifend plannen kann steht noch nicht fest, daher besser nur aktuelles.
Hab noch 5,5 Mio. und pro Punkt gibts 10.000 bei uns in der Comm, mehr kommt nicht rein, kann also nicht die Riesensprünge machen. Vielleicht gibts Spieler mit kurzfristigem Potential, die ir bisher entgangen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also,

TW: mit Weidenfeller als Stamm und Langerak als Ersatz natürlich top. Jedoch sind Dortmund momentan in der Abwehr sehr gut bestückt, d.h. Weidenfeller wird nicht so oft gefordert. Eventuell Ulreich von Stuttgart oder Nikolov von Frankfurt verpflichten, die weitaus günstiger zu erwerben sind und mehr Punkte machen.
2-3

Verteidgung: Oczipka und Rausch sind Punktegaranten momentan, ganz klar. Doch wenn spätestens bei St.Pauli und eventuell Hannover in der Rückrunde wieder "Abstiegskampf pur" herrscht, wird die Verteidigung am meisten darunter leiden. Bei hohem Marktwerkt dann eventuell gegen Nationalspieler eintauschen. Brecko auf jedem Fall verkaufen wenn Marktwert steigt.
2-

Mittelfeld:
Zu breite Auswahl. Ich weiß nicht wieviele gute Spieler auf dem Markt sind, aber einige musst du verkaufen und echte Stammspieler kaufen.
Zudem das Mittelfeld die wichtigste Position darstellt, da sie nicht nur das Spiel leiten, sondern auch Tore schießen. Risse und Caligieuri haben zwar einen kleinen "Lauf", jedoch hängt das von Mainz ab, wo sie in der Tabelle stehen. Rudy und Vukcevic sind zwar ganz gut, Hoffenheim setzt aber oft auf Rotation, wodurch die beiden darunter leiden können. Alabas Einsatz ist fraglich, bei gutem Marktwert verkaufen. Pitroipa ist Top. Matip ist oft nur Ersatzspieler. Camoranesi ist alt und entspricht nicht seinem Marktwert.
-> kurz gesagt: Qualität statt Quantität, investiere in stärkere Spieler die Stamm spielen. Ko
4

Sturm:
Dein Prunkstück ganz klar. Almeida ist top auf KEINEM Fall verkaufen. Edu und Klose verkaufen, bringen dir nichts, besonders wegen Gomez. Klose bei gutem Marktwert bitte verkaufen.
Auch von Obasi würde ich mich trennen, durch Demba Ba und Mlapa wird er wohl wenig Einsatz bekommen. Hier kannst du dir ordentlich Geld verdienen.
Bei Marica ist es so eine Sache. Einerseits wegen dem wiedererstarkten Pogrebnyak. Andererseits: Spekulier auf die Rückrunde, wo Stuttgart voll angreifen wird. Sicherlich wird auch Marica davon profitieren und wieder seine Punkte machen.
2

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du z.B. Klose und Obasi verkaufst, könntest du dir ca. 4,5 - 5 mio dazuverdienen. Mit 10 Mio kannst du dir Kuba und einen der Bender-Zwillinge verpflichten. Kuba hat bei Comunio jedes Spiel zwischen Note 2-3 ungefähr gemacht, kostet dafür aber nur im Schnitt 5 Mio. Auch die Bender-Zwillinge sind eine Investition für die Zukunft, besonders Sven Bender scheint Kehl zu verdrängen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Aber Klose und Obasi habe ich die Woche erst gekauft (mehr als die aktuellen Marktwerte, Verkauf also zur Zeit keine Option). Ich glaube beide kommen noch. Mittelfeld ist was schwierig bei uns. Die richtig guten sind nur teuer zu kriegen. hatte bis letzte Woche noch Kagawa, diesen aber verkauft wegen dem hohen Marktwert, der da wohl nicht bleiben wird.
GerdesS
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 11:58   Titel: Investieren in... Antworten mit Zitat

Moin,

zunächst mal danke für deine Hilfe! Zunächst mal deine problemfreien Zonen:
Tor: Weide + Ersatz: Absolute Bank, perfekt. Note 1
Sturm: Abdellaoue, Obasi und Almeida als 1. Garnitur ist ne gute Besetzung, Klose und Edu würde ich abgeben. ca. 2,2 mio. Note 2
Abwehr: Kleinere Schwachstelle, Oczipka, Rausch, Riether: Alle ok, aber obwohl Rausch schon 2 Tore hat nur 22 Pkt ist eigentl. zu wenig. Würde gucken da einen wie Simunic, Mathijsen etc im Bereich bis 3-3,5 Mio noch zu holen. Zur Not dann mit 4er-Kette wenn man auf keinen verzichten will. Brecko abgeben, Köln reißt dieses Jahr nix u Brecko ist ein absoluter Mitläufer. Note 3

Mittelfeld: Risse, Pitroipa und Camoranesi sollten als gesetzte gelten. Unter Umständen das Hoffenheim-Duo abgeben, ebenso Alaba. Macht gesamt 2Mio. Deine größte Schwachstelle Note 3-

Bleiben etwa 6Mio zum investieren in 1 starken MF (z.B. Rolfes, Vidal, BVB-Bender, Elia, i.M. Robben)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.