preload
basicPlayer

Spieler verpflichtet, ohne geboten zu haben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 09:12   Titel: Spieler verpflichtet, ohne geboten zu haben Antworten mit Zitat

Einer meiner Mitspieler hat, obwohl er nicht darauf geboten hat, in der Nacht auf Freitag Bargfrede für 15 Mio verpflichtet und so keine Punkte erhalten. Das ist nicht das erste Mal gewesen, dass so etwas vorgekommen ist. Ich selbst soll vor ein paar Monaten Mlapa für 8 geholt haben. Ist es möglich, ihm seine Punkte vom System wieder zurechnen zu lassen?
LG,
Steve
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... also von alleine wechseln keine Spieler zu irgendeinem Spieler. Entweder wurde der Spieler in geistiger Umnachtung gekauft oder - was wahrscheinlich er ist - es hat jemand den betroffenen Account gehackt. Wenn du auch schon betroffen warst, solltet ihr mal eure Passwörter ändern.

Um über eine Punktgutschrift reden zu können, benötigen wir in jedem Fall erstmal den Benutzernamen des betroffenen Spielers.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein PW hab ich davor und danach geändert, und ich denke mal, dass es völlig sinnbefreit ist, sich bei Jemandem einzuhacken und so einen abwegigen Transfer in fremden Namen zu tätigen, da er danach sowieso wieder annuliert wird. Zu dem Punkt "geistige Umnachtung" kann ich nur sagen, dass ich ohne "meinen" Präzedensfall sowas auch vermuten und ihm kein Wort glauben würde. Da dem aber nun mal so ist, glaube ich meinem Comunio-Mitspieler und hab des deswegen gepostet. Es handelt sich im Übrigen um "Woitak".
LG,
Steve
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also mir fällt es schon sehr schwer das alles so zu glauben. Nach Durchsicht von einem vergleichbaren Fall vor wenigen Tagen, in dem wir die Punktegutschrift wegen eben dieser Zweifel abgelehnt haben, werde ich in diesem Fall definitiv keine Punkte gutschreiben.

Solange ich keine Sicherheit habe, dass der Mitspieler recht hat, sehe ich keinen Grund, die Entscheidung der Kollegen zu untergraben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Genau ich bin der Fall und ich kann nur schwören, dass ich Lewandowski kein Angebot gemacht habe, er aber trotzdem gewechselt ist, das Krasseste ist auch noch, dass jemand denselben Betrag geboten hat, aber ich ihn bekommen habe, und ich bin niemals so dumm und stürze mich von Donnerstag auf Freitag für nen Ersatzspieler ins Minus, wenn vor allem auch Cupunio Halbfinale ansteht, bitte, bitte glaubt mir doch !!! Ich war nicht betrunken, erst recht nicht auf Drogen oder sonst was, ich lebe Comunio und daher auch die 1.BL, was muss ich tun, damit ihr mir glaubt???? Ich weiß, ich nerve Euch, aber ich kann die 0 Punkte nicht hinnehmen, für etwas, das ich nicht getan habe !!!

Gruß
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, ich nerve Euch, aber ich kann die 0 Punkte nicht hinnehmen, für etwas, das ich nicht getan habe !!!

Und du glaubst, du wirst uns durch weiteres nerven umstimmen können?

Wir haben dir schon oft genug erklärt, warum du keine Punkte bekommst, damit musst du dich jetzt abfinden!

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das aber nicht hinnehem, wir würdet Ihr reagieren, wenn Euch das passieren würde?? Und es geht mir nicht darum Euch so lange zu nerven, bis ihr umgestimmt seid, es geht mir darum, dass Ihr mir glaubt.

Was ist das für ein Gefühl, wenn "Jemand" mir etwas kaputt macht und mir keiner glaubt, dass ICH das NICHT wahr...!!! Das ist soooo erniedrigend und in dem Fall besonders ärgerlich!!!! Warum könnt Ihr mir nicht glauben??? Ich verstehe nicht, warum Ihr mir so viel Misstrauen zeigt, als hätte ich Euch schon mal "veräppelt"... oder anders formuliert, glaubt Ihr wirklich, ich würde mich hier derart selbst erniedrigen, wenn ich diesen Fehler bewusst gemacht hätte? Glaubt Ihr wirkich, dass ich so wenig Stolz besitze?

Jetzt weiß ich auch zu 1 000 000 000 000 %, dass ich das Gebot gar nicht abgegeben haben kann, das Gebot ist vom 05.11, der Vollzug ebenfalls am 05.11, ergo wurde das Lewandowski-Gebot NACH Mitternacht (Fr) abgegeben, und ich war am Freitag zum 1.Mal am frühen Vormittag online, da ich am Donnerstag VOR Mitternacht schlafen gegangen bin !!!

Eigentlich wollte ich davon absehen, da es etwas den Rahmen sprengt, aber ich sehe keine andere Wahl:

" In dubio pro reo " http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo

Mir kann nicht stichhaltig bewiesen werden, dass ich Lewandowski selbst geholt habe, da die Log In-Daten leider nicht gespeichert werden, ergo gibt es Zweifel an meiner "Schuld", und wenn es Zweifel gibt, heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten".
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute, das ist einfach nur lächerlich!!!!
Für einen Spieler, der 2,5 Mille Wert ist 15 Millionen zu bieten und somit keine Punkte für den Spieltag zu bekommen, da es Donnerstag war, ist fern ab jeglicher Realität.
Da dieses Problem schon häufiger vorgefallen ist, denke ich, dass es ein Systemfehler ist und kein Anwendungsfehler. Es ist doch letztendlich eine interne Angelegenheit in der Comune, somit können die Punkte doch nachträglich aktualisiert werden. Wo liegt das Problem?

Grüße
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich davon absehen, da es etwas den Rahmen sprengt, aber ich sehe keine andere Wahl:

Mir kann nicht stichhaltig bewiesen werden, dass ich Lewandowski selbst geholt habe, da die Log In-Daten leider nicht gespeichert werden, ergo gibt es Zweifel an meiner "Schuld", und wenn es Zweifel gibt, heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten".

Vielleicht solltest du dir mal über die Opfer/Täter-Rolle in diesem Fall klar werden.

Immerhin bist du derjenige, der uns einen Fehler vorwirft, den wir ausschließen können, da es weder Mods gibt, die sich wilkürlich in Accounts einloggen um sie zu manipulieren, noch gab es einen Systemfehler im angesprochenen Zeitraum.

Wie gesagt, wir können nicht kontrollieren, wann du dich zum letzten Mal angemeldest hast, wir können nur sehen, dass das Angebot abgegeben wurden. Ob das jetzt von dir war oder von jemanden der sich mit deinem Passwort angemeldet hat können wir nicht feststellen. Und das ist auch nicht unsere Aufgabe!

@ Woitak: Wenn das Problem schon häufiger vorgefallen ist, warum hast du dich bisher noch nie hier gemeldet?

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"]

Vielleicht solltest du dir mal über die Opfer/Täter-Rolle in diesem Fall klar werden.

Ich bin das Opfer, der Täter ist UNBEKANNT, Ich wollte von Euch lediglich, dass dieser "Fehler" behoben wird und nicht zu meinen Ungunsten endet, aber aus irgendeinem Grund weigert Ihr Euch mit Händen und Füßen und dafür mache ich Euch (inzwischen - nicht von Anfang an) einen Vorwurf!!!

Immerhin bist du derjenige, der uns einen Fehler vorwirft, den wir ausschließen können, da es weder Mods gibt, die sich wilkürlich in Accounts einloggen um sie zu manipulieren, noch gab es einen Systemfehler im angesprochenen Zeitraum.

Und woher kam das Gebot, wenn nicht von mir und auch nicht von Euch, vllt. hat sich ja auch IRGENDJEMAND bei mir eingeloogt, das weiß keiner, wobei IRGENDEINER weiß es..., ich war's nicht, Ihr auch nicht, aber NUR IHR habt die Möglichkeit. die Punkte gut zu schreiben, das ist alles, worum ich euch seit Tagen bitte, aber Ihr stellt Euch nur quer und damit macht ihr mich auch zum Opfer, nämlich in 2.Instanz !!!

Wie gesagt, wir können nicht kontrollieren, wann du dich zum letzten Mal angemeldest hast, wir können nur sehen, dass das Angebot abgegeben wurden. Ob das jetzt von dir war oder von jemanden der sich mit deinem Passwort angemeldet hat können wir nicht feststellen. Und das ist auch nicht unsere Aufgabe!

Damit bin ich nicht 100% der Schuldige, Tatsache, ich bitte Euch nur darum, diese Ungunst zu ändern, wie bereits oben erwähnt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte Euch nur darum, diese Ungunst zu ändern, wie bereits oben erwähnt.

Du hast die Antwort auf deine Bitte schon mehrfach erhalten. Wenn du sie nochmal lesen willst, dann musst du sie dir selber suchen, entweder in diesem Thread, bei Ramb3r im Kontakt oder in "deinem" Thread.

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich. Aber ein "NEIN" ist nicht gerechtfertigt, wie bereits mehrfach erwähnt.

1.Jemand übernimmt meinen Account ------> Ich bin das Opfer
2. Ihr weigert Euch mir die Punkte gutzuschreiben ------> Ich bin das Opfer

Du solltest Dir mal klar werden, wer die Täter/Opfer-Rolle einnimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es das erste Mal.
Ich meinte allgemein, siehe Joker oder S-Dog.
Grüße
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

S-Dog hatte doch selber kein Problem, sondern er hat es doch nur für dich gemeldet, oder seh ich das falsch?

Und wenn du mit "Problem" meinst, dass an einem Freitag immer wieder User behaupten, dass sie das Gebot, durch das sie ins Minus gerutscht sind, nicht abgegeben haben, dann kommt das "Problem" durchaus öfter vor, aber bis heute war das nie durch ein Verschulden Seitens Comunio! Und so lange es sich nicht um einen Bug handelt, wird es auch keine Punktegutschrift geben.

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es nützt nichts, zu diskutieren. Solange in solchen Fällen die Zweifel nicht völlig ausgeräumt werden (z. B. indem ein Mitspieler zugibt, sich bei jemand anderem eingeloggt zu haben), gibt es für niemanden Punkte. Fertig aus!

Damit ist dann auch dieses Thema beendet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.