TOR
1. Starke 1899 Hoffenheim 1.500.000
2. Ulreich VfB Stuttgart 1.170.000
Ulreich ist ein talentierter Torhüter, der sicher noch einiges Potezial besitzt. Starke ist ein solider Keeper (das ist positiv gemeint), der ein sicherer Rückhalt ist.
=>
Note 1-
ABWEHR
3. Compper 1899 Hoffenheim 1.870.000
4. Subotic Borussia Dortmund 6.850.000
5. Dante Borussia M'gladbach 1.470.000
6. Jung Eintracht Frankfurt 1.290.000
7. Russ Eintracht Frankfurt 1.200.000
Subotic habe ich selbst, halte ihn für den talentiertesten Abwehrspieler in der Buli zurzeit, sogar noch vor Hummels - eben auch wenn man bedenkt, dass er erst mit 17 angefangen hat, professionell Fußball zu spielen - also vor 4 Jahren. Zweikampfstark, torgefährlich, antizipiert gut, im Spielaufbau noch ausbaufähig, wird dir noch viel Freude bereiten. Dazu von Sportal immer nett bewertet
Jung ist ein Riesen-Talent, halt ich viel von ihm, Russ ist solide, mehr nicht, wenn Frankfurt wieder um Platz 7-9 mitspielt. Beide aber mit großen MW-Potenzial. Dante spielt beim falschen Verein.
Zu Compper: Wenn ich einen AV denke, fallen mir Attribute wie schnell, wendig, dribbelstark, beweglich, dynamisch, mit guten Flanken - all dies trifft auf den IV Compper nicht zu.
Insgesamt recht gute AW, etwas dünn an guten Spielern.
=>
Note 2-3
MITTELFELD
8. Salihovic 1899 Hoffenheim 8.760.000
9. Vorsah 1899 Hoffenheim 2.790.000
10. Reinartz Bayer 04 Leverkusen 1.340.000
11. P. Ochs Eintracht Frankfurt 4.117.000
12. Alaba FC Bayern München 310.000
13. Ribéry FC Bayern München 10.480.000
Ribéry natürlich top, verletzt sich leider schon beim Schuhebinden. Ochs ist schnell, dribbel- und flankenstark, torgefährlich, ein wirklich guter RM. Salihovic ebenfalls top - für mich weit besser als der gefeierte Sig. Gute Standards, Elferschüsse, immer wieder für ein Tor gut, punktet sehr solide. Zweikampfstark und bissig, im Passspiel manchmal genial und meistens ungenau. Zudem sehr temperamentvoll (siehe GR-Karte).
Vorsah wird in der WP in die AW umgestellt - eine Alternative mehr für dich. Er ist zweifellos talentiert, sehr robust, kopf- und zweikampfstark, etwas hölzern in der Spieleröffnung. Wirkt im Moment aber ziemlich überspielt, nicht immer sicher. Träsch natürlich sehr gut, Leistungsträger, spielt quasi nie schlecht.
Reinartz wird mit Friedrich um einen Platz in der IV kämpfen müssen - Rolfes und Vidal sind im DM zu stark, mit Ballack und L. Bender dazu noch starke Alternativen. Alaba kann weg.
=>
Note 2
STURM
15. Schürrle 1. FSV Mainz 05 6.990.000
16. Demba Ba 1899 Hoffenheim 12.770.000
Von Demba Ba halte ich ziemlich viel, torgefährlich, im Vergleich zum wurzelschlagenden Ibisevic auch sehr agil, robust, punktet auch ohne Tor oft gut. Nimmt sich innerhalb der Saison aber immer wieder Schwächephasen.
Von Schürrle halte ich nicht viel, zweifellos talentiert, für mich aber überschätzt. Wird bei Bayer gegen Kießling, Derdiyok, Augusto, Barnetta, Vidal, Sam und Helmes keinen Stich machen. Ist aber meine Meinung, sehen viele sicher anders
Insgesamt sehr dünner Sturm.
=>
Note 3-
INSGESAMT
Trotz Schwächen im Sturm eine
glatte 2.
RH: siehe Signatur