Hallo zusammen. Bei mir hat sich mittlerweile ein ziemlich großer Kader angesammelt, weshalb ich häufig überlege welchen Spieler ich aufstelle und welchen nicht und dabei dann auch gerne mal daneben liege. Die Frage die sich mir stellt ist: Auf welche Spieler kann ich langfristig setzen ? Ich hätte daher gerne zu der normalen Kaderbewertung eine kleine Bewertung auf welche Spieler ich setzen kann und wen man lieber Verkaufen sollte um das entsprechende Geld dann wieder zu investieren und wo ich es am besten investiere. Zusätzlich zu dem Kader habe ich aktuell 4 Mio. zur Verfügung. Damit ihr euch einen Eindruck von meinen überlegungen machen könnt und welche Spieler ich unter welchen Überlegungen gekauft hab hier ein paar Zeilen dazu.
Tor:
Hier hab ich auf die Bayern-Keeper gesetzt, weil Butt eine wirklich gute letzte Saison gespielt hat und ich ihn relativ früh in der Saisonvorbereitung relativ günstig erwerben konnte. Allerdings ist seine Saison bislang recht mäßig.
Abwehr:
Tzavellas fand ich sehr auffällig in seinen spielen, auch durch Standards erregt er immer wieder aufmerksamkeit. Dazu solider Punktesammler. In den letzten beiden Spielen allerdings stark unterbewertet.
Jung war eigentlich zur kurzfristigen Gewinnsteigerung gedacht, entwickelt sich aber prächtig, weshalb ich ihn erstmal gehalten habe.
Breno habe ich während seiner Verletzung geholt, was mit hinblick auf die schwachen Leistungen von van Buyten und Demichelis und die durchschnittlichen Leistungen von Badstuber sicherlich nicht falsch war.
Fritz und Kadlec sollten eigentlich beide einen Stammplatz bei mir haben, allerdings bringen sie nicht die Leistung, die ich eigentlich erwartet habe.
Delpierre konnte ich nach seiner roten Karte sehr sehr günstig bekommen. Durch starke Leistungen konnte er zuletzt wieder gut punkten.
Noveski war auch eigentlich gedacht um schnell ein wenig Gewinn zu machen, aber auch er ist durch die schlechten Leistungen von Fritz und Kadlec in meinem Team geblieben.
Uchida war als Investition gedacht und ich bin mit ihm mittlerweile knapp im Plus. Trotzdem hat er noch Potential wie ich finde.
Mittelfeld:
Müller ist für mich die große Enttäuschung. Den hab ich mir in der Saisonvorbereitung für 14 Mio. gesichert und jetzt sitzt er sogar auf der Bank, wenn die halbe Bayern-Elf verletzt ist. Dazu erscheint er mir häufig recht unterbewertet.
Im Gegensatz dazu ist Ze Roberto regelmäßig überbewertet, weshalb ich ihn geholt habe. Er macht seine Sache bislang gut.
Kroos sollte auch nur kurzfristig Geld bringen, hat aber seine Sache zuletzt recht gut gemacht , weshalb ich ihn erstmal behalten habe.
Barnetta habe ich auch recht teuer als Stammspieler geholt. Nach einem guten Saisonstart kommt aber nicht mehr viel von ihm.
Sam war eine Investition die sich zu mehr gemausert hat. Dummerweise hatte ich ihn bei seinem Weltklassespiel nicht aufgestellt.
Kaplan ist eine Spekulation die total nach hinten losgegangen ist und ca. 1 Mio. vernichtet hat. Aber für 160000 kann man ihn behalten, ähnlich wie Kenia.
Gentner kam als Stammspieler, war dann aber bei mir nur noch Ersatzmann und entwickelte sich in den letzten Spielen wieder sehr gut. Allerdings war ich skeptisch und hatte ihn nicht aufgestellt.
Jurado und Jones sind Spekulationen, dass es mit Schalke wieder aufwärts geht.
Götze konnte ich heute morgen für ne Stange Geld holen, aber ich denke ich werde gut Freude an ihm haben. Kann ja nicht sein, daß ich mehr Schalker hab als Dortmunder ...
Sturm:
Barrios war mein absoluter Wunschspieler und ist bei mir absolut gesetzt.
Ba hatte ich zunächst abgegeben aber dann doch zurückgeholt. Danach ist er im Marktwert stark gestiegen und hat mir einige Tore geschossen.
Lewandowski hab ich vor der Saison für teuer Geld geholt und so lange ich die Kohle nicht für andere Investitionen brauche habe ich immerhin den passenden Ersatz für Barrios.
Petric konnte ich für nen halbwegs brauchbaren Wert einkaufen, da muss ich mal schauen ob er Stürmer Nummer 3 für mich werden kann.
So jetzt seid ihr gefragt ... Bei Link helfe ich euch gerne in ähnlichem Umfang zurück. Und bitte schreibt mehr als nur 1-2 Sätze ...