preload
basicPlayer

Team behalten oder komplett umbauen - bitte um Ratschläge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 18:33   Titel: Team behalten oder komplett umbauen - bitte um Ratschläge Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt meine dritte Saison in unserer Gruppe. Die erste war eher solala, die zweite war sehr gut und ich wurde 3. oder 4., jedenfalls hatte ich eine gute Truppe da ich ein wenig Glück hatte und mir für kleines Geld z. B. Hummels und Müller gekauft hatte und diese dann bekanntlich durchstarteten. Als es dann nicht ganz so gut lief hab ich viele Leute verkauft, Ya Konan z. B., Cisse, usw., das stellte sich leider als Fehler raus, aber das sagt einem ja niemand vorher
Mein Kaderwert fiel von etwas über 60 Millionen auf jetzt 48 Millionen, derzeit habe ich folgende Leute:

Tor:
Baumann x
Langerak

-- Hatte vorher Mondragon im Tor, aber als es unruhig in Köln wurde habe ich ihn verkauft bevor er im Wert verlor, kürzlich habe ich notgedrungen Baumann gekauft --

Abwehr:
Hummels x
Zabavrink x
Wissing x
Balogun x
Brouwers

-- Bis auf Hummels eher Behelf mangels Alternativen die verfügbar gewesen wären --

Mittelfeld:
Salihovic x
Reus x
Vukcevic x
Reinartz
M. Kruse x
Hao Junmin

-- Eigentlich ganz gut besetzt, außer Salihovic und Reus mangelt es aber an zuverlässigen Punktelieferanten --

Sturm:
Garfite x
Huntelaar x
Kachunga

-- Ganz ok --

Alle Spieler mit x sind aufgestellt.

Mein Problem ist das ich ohne Verkäufe kaum handlungsfähig bin, ich habe aktuell noch 138.000 Euro auf dem Konto.
Wie würdet ihr vorgehen? Mit 207 Punkten aktuell fehlen mir schon 200 auf unseren Tabellenführer.

Danke schon mal!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Dein Team:

Tor: Baumann ist ja jetzt erstmal Stammkeeper bei Freiburg und bei so kleinen Vereinen punktet man als Keeper recht gut. Würde ich behalten, ist für den Preis sicher gut.

Abwehr: Hummels natürlich top, Brouwers fällt länger aus wenn ich mich erinnere. Ich würde eigentlich alle bis auf Hummels verkaufen und gegen 2 weitere mittelmäßig-gute Verteidiger austauschen. Keiner von den restelichen Spieler hat meiner Meinung nach in nächster Zeit Potential etwas zu reißen und du brauchst die Punkte ja jetzt, nicht wahr

Mittelfeld: Sali und Reuss sicherlich nicht die riesen Reißer aber gut auf jeden Fall. Vukc wird überall als kommender Star gehandelt, weiß nicht was aus ihm wird aber verkaufen würde ich ihn deshalb aktuell nicht. Reinarz finde ich persönlich klasse, ist aber leider kein Comunio-tauglicher spieler aber für den Preis aktuell gut und ich würde ihn halten. DIe anderen beiden haben kein Potential.

Sturm: Hunte ist sicherlich top und wird noch besser, wenn Schalke wieder in Form kommt (was ja langsam beginnt). Grafite ist ein guter Stürmer aber zu wechselhaft für meinen Geschmack, mit zu vielen Minuspunkten und Dzeko ist der bessere von beiden. Für 9 Mio ist er sicher überbewertet, 5-6 wären ok.

Fazit: Wenn sich dir auf dem TM die Möglichkeit bietet, den ein oder anderen guten Spieler für ALLE Mannschaftsteile (außer Tor) zu kaufen, dann veräußere Grafite zeitnah für die 9-10 Mio die er aktuell wert ist. Dafür kriegst du unter umständen zwei gute, aktuell vielleicht unterbewertete 5-Mio-Spieler. Die restlichen 160-er Kröten solange halten, wie du sie brauchst, um keine "Aufstellungs-Minuspunkte" zu kriegen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist doch mal was, vielen Dank für die Hilfe. Bislang habe ich 46 Punkte, zwei Spieler kommen noch, aber ich werd trotzdem umbauen. Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na der Tag hat doch gezeigt, dass man auf den Reuss setzten kann, obwohl Gladbach wohl absteigen wird. Und dass Vukc bei 1899 eine zunehmend wichtige Rolle spielen wird. Glück muss man haben

Find einfach, bei deiner aktuellen Mannschaft brauchst du ein bisschen Investitionskapital, um auf allen Positionen zumindest mal halbwegs gute Spieler zu haben und mit 10 Mio von Grafite kann man schon was reißen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Als Gladbacher muss ich natürlich sagen das sie nicht absteigen werden Reus behalte ich erst mal, der hat mich im EK nur 300.000 Euro gekostet wie auch Hummels, da hatte ich ein glückliches Händchen Grafite verkaufe ich erst mal und dann hab ich wieder gute 11 Millionen Bares
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich mich erinnern kann, dass Reuss und Hummls in der BuLi halbwegs gut spielen (ca 2. Saison jetzt?!) sind die immer über 1 MIo wert gewesen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die mal so preiswert waren... ist bestimmt 3 Jahre her.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad geguckt, also Hummels habe ich am 25.03.09 für 430.000 Euro gekauft, Reus am 01.09.09 für 370.000 Euro
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.