| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2010 08:47 Titel: Wo sollte ich mich verstärken ? |
|
|
|
Bin bei uns in der Community zur Zeit nur 4.
Wo seht ihr noch verstärkungs Möglichkeiten ?
spiele zur Zeit 3-5-2
wollte wenn Derdiyok wieder fit ist vielleicht auf 3-4-3 wechseln
RH in selben umfang bis spätestens heute abend zurück
Gruß B.
edit. Wir spielen unsere erste Saison deshalb sind noch gute Spieler auf dem Markt.
Barbestand zurzeit ca. 1mille.
Bin aber für alle Anregungen offen, da wir aber alle behalten spielen, würde ich götze gern halten.
Gruß II B.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2010 09:25 Titel: |
|
|
Also ich probier es auch mal mit meinem bescheidenden Wissen
Ich würde an deiner Stelle bei der Abwehr abbauen, allein Schmelzer und Subotic sind so viel wert, da bekommt man für 2-3 mio. Leute die auch ihre 30-40 Punkte haben derzeit und 70-80 als Perspektive für die Saison. Wenn du dort abbaust, müssen ja nicht beide sein, könntest du dir einen Kracher fürs OM suchen. Mittelfeldspieler die auch noch Tore schießen, bringen für das Geld im Schnitt mehr Punkte. Zudem bleibt abzuwarten, wann und ob der BVB einbricht oder einfach mal das Glück fehlt, da sinken die ganz schnell wieder.
Ansonsten würde ich Tymo abgeben, sobald Bommel wieder da ist. Das könnte schon diesen Samstag sein. Wenn Tymo nicht spielt macht es Van Gaal wie die letzte Saison und Tymo wird nicht mehr zum Zuge kommen, da sind 3 Mio zu viel. Dafür könntest du dir bspw. Sidney Sam holen, der wird immer weiter steigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2010 11:38 Titel: |
|
|
Hier mein Versuch einer Einschätzung,
die Abwehr würde ich so lassen, Subotic und Schmelzer machen weiterhin ihre Punkte, wenn Pinola wieder spielt hat Du 'ne gute Abwehr (3,3 Punkte / Spieler / Spiel) ...
solltest Du einen oder beide verkaufen, machen evtl. Deine Mitspieler "diese" Punkte und Du hast bis auf den Transfergewinn nichts "gewonnen".
Im Bezug of das OM gebe ich "maximizedi" Recht, aber einer wie Sahin / Kagawa oder Ekici sind momentan sehr teuer (machen aber Punkte) interssant > Sam
Van Bommel ist (noch) verletzt; solange würd' ich Tymo behalten.
Der Sturm ist OK (wenn Derdiyok wieder spielt). Almeida ist SVW's bester Stürmer, bekommt aber m.M. zu wenig Einsatzzeit, deswegen 3-5-2 evtl. das bessere System, ist halt Glückssache ...
Insgesamt eigentlich ausgeglichener Kader, pass auf, dass es nicht ZU BVB-lastig wird.
Ich hoffe, ich konnte helfen  .
Sport frei!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2010 12:05 Titel: |
|
|
|
Sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Ich finde, dass du noch in der Abwehr nachrüsten solltest...
Spieler wie Aogo, Naldo, Castro, die momentan für relativ wenig Geld zu haben sind, würden die gut tuen. Also einer für die Abwehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2010 17:04 Titel: |
|
|
|
Hey!
Danke nochmal für deine ausführliche Bewertung. Hab diese heute erst gesehen, deswegen 'tschuldige, dass ich erst jetzt auch dir helfe!
Zu deinem Team:
Im groben Überblick eine sehr fähige Truppe mMn!
Tor:
Mit Benaglio hast du einen meiner Lieblingstorhüter in deinen Reihen: Wenn er spielt punktet er solide, allerdings ist er ein wenig verletzungsanfällig in letzter Zeit. Hier sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn aber mal ein Adler, Neuer oder Wiese vorbeischwimmen sollte, kannst du durchaus über nen Austausch nachdenken.
Fazit: Sehr solide! Note 2+
Abwehr:
Hier würde ich deinen "Hebel" ansetzen: Mit Subotic hast du den meiner Meinung nach neben Hummels stärksten Verteidiger der Liga. Auch Schmelzer spielt bisher eine wirklich gute Saison, allerdings dürftest du selber wissen, dass zwei Spieler in einem Mannschaftsteil vom selben Club eher problematisch zu sehen sind. Die dritte Position (die vermutlich Pinola besetzt) finde ich, wenn man dein Gesamtteam anschaut grob unterbewertet! Hier ist dringender Nachholbedarf, da ein Pinola immer für nen groben Schnitzer (siehe gegen FCB) zu haben ist - auf so ein Spieler ist leider kein Verlass!
Fazit: Dringender Nachholbedarf, einzige wirklich optimale Besetzung ist Subotic! Leider nur eine Note 3-
Mittelfeld:
Hier liegt deine Hauptkraft: Wirklich gute (allerdings keine sehr gute) Besetzung: Götze, der mit seiner Unbeschwertheit zzt. alle zum Verzücken bringt, ist ganz klar zu halten! Auch Tymoschuk würde ich bei der aktuellen Situation des FCB und seiner Form keinesfalls abgeben, der punktet zzt. sehr solide. Allerdings auf lange Sicht ein Spieler mit Ausmusterungspotenzial.
Mit Gündogan und Salihovic hast du weitere gute Spieler, die (v.a. Salihovic) immer mal für dicke Punkte gut sind! Salihovic würde ich auf alle Fälle behalten und denke, dass der nicht ersetzt werden muss. Bei Gündogan ist der letztere Punkt von seiner Spielweise abhängig - wenns weiter so geht, kein Handlungsbedarf. Allerdings ist das bei einer Mannschaft wie dem FCN sehr fragwürdig (sinnbildlich das heutige Spiel gegen den FCK!)
Fazit: Starkes Mitteldfeld: Götze und Salihovic auf alle Fälle halten, für die anderen auf lange Sicht nach Ersatz suchen! Hier fehlt noch ein herausragender Spieler wie ein Sahin oder Diego zur 1! Note 2
Sturm:
Hier bist du auch stark besetzt: Derdiyok spielt derzeit wirklich gut, und auch Konan strahlt immer wieder Torgefahr aus und ist auch eigentlich immer gut für eine Bude - wenn bei H96, dann er!
Almeida hat sich ja leider verletzt und fällt daher auch noch ein wenig aus, und Werder ist zzt. leider auch nur ein Schatten seinerselbst. Allerdings müsstest du schon nach einem adequaten Ersatz suchen, der defintiv mehr kosten dürfte, daher kein akuter Handlungsbedarf.
Fazit: Auch dieser Mannschaftsteil wird dir noch Freude bereiten, wenn du ihn evtl. noch mit einem Weltklassespieler verstärken könntest - so ist er oberer Durchschnitt. Note 2+
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Einschätzung weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Bexxter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2010 18:15 Titel: |
|
|
|
Moin,
1. würde ich Pinola verkaufen. Gesperrt, kein sicherer Punkter und im Gegenteil: Immer mal für ne Rote Karte zu haben!
2. würde ich über einen Verkauf von Schmelzer nachdenken. Ist ein netter und guter Spieler aber Außenverteidiger machen normalerweise nicht viel Punkte bei Comunio und mit über 5 Mio ist der sehr teuer, dafür kriegt man einen "schlechteren" Innenverteidiger, der komischerweise trotzdem mehr Punkte als er machen wird....
--> Abwehr 2 Leute verkaufen und 2 dazu kaufen. In erster Linie Innenverteidiger oder gute, aber nicht zu teure (<3>8Mio steigen würde ich sein erstes schelchtes Spiel danach abwarten und ihn dann verkaufen und den Gewinn in einen "sicheren" Mittelfeldspieler investieren.
4. Mal schaun, ob Tymo nachher spielt obwohl VanBummel wieder fit ist. Wenn ja würde ich an ihm festhalten weil er dann wohl noch einiges an Punkten machen kann. Sonst schnell verkaufen und den Gewinn reinvestieren.
5. Derdyiok und Almeida sind nette und gute Stürmer, aber es gibt bessere in der Kategorie. Allerdings ist ihr Preis aktuell auch nicht zwingend ein Verkaufsargument. Wenn sie >8 Mio wären, würde ich sie eventuell verkaufen und gegen richtig starke Stürmer eintauschen wie Dzeko, Barrios, Demba Ba, Gomez (jaja....). Gekas und Cissé sind gut aber bei aktuell MW über 10 Mio keine Kaufempfehlung (wenn man nicht im Geld schwimmt und der Rest der Mannschaft schon Top ist).
6. Benaglio: kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Guter Kerl aber aktuell zu viel verletzt. Lieber in einen "resistenteren" Keeper investieren. Ist fast egal wer, Hauptsache er spielt immer. Keeper machen eh fast alle gleich viel Punkte über den Saisonverlauf hinweg.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2010 18:57 Titel: |
|
|
|
Tor: Benaglio ist n Top-Keeper. Ein Ersatzmann wäre gut. Aber nicht Hitz, der ist grottig^^
Abwehr: Subo ist top, für mich auch talentierter als Hummels. Schmelzer auch sehr gut, Dortmunder sind im Moment nie verkehrt^^
Schwaab ist OK, das Lama fehlt jetz erst mal ein bisschen.
Note 3
Mittelfeld: Sali und Götze hab ich selbst, Daumen hoch. Tymo ist vllt nicht Stamm, L. Bender ist es nicht. Gündogan gut, aber beim falschen Verein. Note 2.
Sturm: DYK ist gut, spielt aber bei H96 (die werden das Niveau nicht halten können). Almeida ist so on-off-Stamm, von Derdi halt ich richtig viel. Note 2.
RH: siehe Signatur
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde