Guten Morgen,
bin die Woche tatsächlich mal nem Cheater über den Weg gelaufen, im Online MP, das Level Begann und der hat vom Ausgangspunkt einfach wahllos geschossen und unser Team wurde durchweg ausradiert. keine 20 Sek später kam die Atombombe und am Ende hatte er, seltsamerweise, 26:0 Kills kein anderer hatte Kills. Nach dieser Map hatte ich aufeinmal den Clan-Tag [CUNT] und unten im Band wo sonst Abschussplatzirung etc lang läuft steht nun in Rot "You got fucking owned".
Jemand ne Idee wie ich das los werde? Tante Google liefert kaum was brauchbares - und wenn man zu der Thematik was findet, dann meistens nur Leute die das gleiche Problem haben und Leute die drauf antworten in dem sie sich drüber lustig machen.
@Bad_Santa:
Spiel den Multiplayer im Offlinemodus. Da kannst dir jede Map genau anschauen und überlegen wo du gut aufgehoben bist.
Bevorzugte Camper-Maps sind Highrise, Estate & Afghan.
Bei
Highrise solltest du niemals zu Beginn des Spiels gerade aus zum nächsten Fenster laufen um ins Freie zu kommen. Man kann von den beiden Startpunkten, wo die Teams ganz am Anfang starten, jeweils Quer über die Map zum Fenster gegenüber feuern. Wenn du nen guten Camper dabei hast, wird er dich schon auf den ersten Metern deines Daseins ausknipsen.
Die leichtste Methode sich einigermaßen zu verstecken befindet sich im Haus gegenüber dem mit dem Großraumbüro. Dort steht an der Rückwand eine Leiter über die du auf den Überhang an der Wand gelangst. Einfach hochklettern und rüber springen. Dort legst dich flach hin und hast quasi das ganze Großraumbüro im Visier. Empfehlenswert ist hier die Thermalsicht, damit kannst du Gegner sehen die sich auf den Gängen hinter den Sonnenschutzdingern bewegen - bevor die auch nur wissen das du da bist, kannst du sie locker ausschalten.
Im
Estate kannst du am sinnvollsten als Camper auf Camper warten. Wenn du in das Haus läufst gehst die Treppe rauf ins Schlafzimmer. Dort ist der Raumtrenner wo auf der einen Seite das Bett und auf der anderen ein Schrank steht. Auf der Seite wo das Klo liegt hockst die einfach hinter die Ecke vom Schrank, möglichst nah am Schrank. So hast du beide Zugänge zum Raum im Blick und kannst mit SPAS 12 jeden der da kommt wegpusten. Anhand des Radars siehst du wieviele deine Leute sich im Haus befinden, sind genug da kannst du deine große Bleispritze nehmen und dich wahlweise dort wo du gehockt hast oder eben auf der anderen Seite leicht hinter dem Raumtrenner positionieren um den Zugang vom Wasser aus zu überwachsen.
Stell dich niemals auf den Balkon oder auf und vor das Bett - da kannst du auch gleich rufen "hallo hier bin ich" deine Überlebenschancen gehen gegen 0.
Im
Afghan gibts ein paar gute Positionen, die jedoch auch immer davon abhängen wo deine Kollegen gerade sind. Wichtig ist: Nimm niemals die Plattform auf dem Berg, dort kommen immer Leute durch die Höhle oder von der eite um dich auszuknipsen - und selbst wenn nicht gibts von unten unzählige Positionen wo dich ein Camper locker wegpustet - mehr als das übliche Vogelschiessen aufm Schützenfest ist das nicht.
Auch in dieser Map hilft dir die Thermalsicht ungemein. Meine 3 Favoritenpositionen sind folgende:
1. Wenn du aus dem großen Bunker Richtung Berg läufst kommst du an Autos vorbei und hast dann die Wahl zwischen Links (Sackgasse) und Rechts (Weg um den Berg rum). Geh in die Sackgasse und positionier dich seitlich am Trennhügel der beiden Wege. NICHT oben drauf, sondern auf dem kleinen Felsvorpsrung wo du hochkletterst wenn du nur einmal ranspringst. Von hier aus hast du ein bomben Schussfeld auf den Bunker. Dank der Thermalsicht siehst du im dunklen Bunker Gegner bevor die dich sehen. Wichtig: Du kannst über den Steinhaufen angegriffen werden, wenn du Claymores hast platzier auf dem Weg um den Berg in einem der kleinen Sträucher. So hörst du zumindest wenn ein Gegner kommt und kannst ins hohe Gras neben dir flüchten. Sekundärwaffe raus und warten bis dein Opfer kommt.
2. Wenn deine Freunde auf dem freien Feld hinterm Bunker unterwegs sind, stell dich an den Bunkerausgang. Du kommst raus und siehst links Kisten un ein Stück weiter Rechts ein vorstehenden Geröllhaufen. Dort hinter kannst du etwas hoch mit Sicht auf den Bunkerausgang. Solang deine Leute das freie Feld hinter dir sichern versuchens immr wieder Gegner durch den Bunker. Mit deiner Thermalsicht erkennst du sie frühzeitig und kannst sie auf kürzester Distanz ausknipsen. Sollten dich deine Leute mal alleine lassen während du da stehst, ist das kein Beinbruch. Versteck dich hinter den Kisten vorm Eingang (zwischen Kisten und dem Eingang/Ausgang des Bunkers. Feinde die aus dem Bunker kommen kannste wegpusten und Feinde die von hinter dir kommen achten meistens nicht auf dich un du kannst das Messer oder deine Sekundärwaffe nutzen.
3. Wenn dein Team gerade Harrier etc nutzt, versteckt sich der Gegner oft in der Höhle. Geh beim kleinen Bunker einfach mit anvisierter Thermalsicht langsam die Treppe rauf bis du die Höhle ins Visier bekommst - viel Spaß^^
Meine Grundsatztipps für alle Level sind:
Nutz Abschusserien die du direkt einsetzen kann.
5- Abschüsse Predator
7 - Abschüsse Harrier
13 - Abschüsse Ac 130 oder Hubschrauberschütze
Vorteil: Anders als Vorräte oder Geschütze bauen sie aufeinander auf. Triffst du mit deiner Predator 2 Leute hats du direkt den Harrier, killst du mit ihm durch die Bomben oder das Bordgeschütz noch 6 Leute (deine eigenen Gewehrabschüsse zählen ja auch) kommst du fix an die Ac 130 oder den Hubschrauberschützen.
Bei den Extras nutz ich in der Regel: Aufsatz, Feuerkraft und Störer (glaub ich
). Ich persönlich nutze seltenst den Schalldämpfer, der nimmt deiner Spritze die Wirkung. In 95% der Fälle nutz ich die Barret. Kal 50. oder ide Intervention mit Thermalsicht und Vollmantelgeschossen. Wenn du triffst, bewegt sich dein Gegner zumindest nur noch am Boden fort - wenn er überhaupt überlebt.