preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung! Wo Verbesserungspotential?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 17:00   Titel: Bitte um Kaderbewertung! Wo Verbesserungspotential? Antworten mit Zitat

Hallo Communisten
Mit 40 Millionen ohne Kader in die Saison gestartet sieht mein Kader nun doch schon recht gut aus. Trotzdem, Stagnation bedeutet ja bekanntlich Rückschritt und auch wenn ich bereits über 100 Punkte Vorsprung habe, gilt es ja auch immer, den Markt zu beobachten und aktiv zu werden, sei es nur, um die Konkurrenz zu schwächen

Mein Kader sieht aktuell wie folgt aus:

1. Klewer 1. FC Nürnberg 160.000 0 Tor
2. R. Schäfer 1. FC Nürnberg 1.490.000 48 Tor
3. Stephan 1. FC Nürnberg 160.000 2 Tor
4. Benaglio VfL Wolfsburg 1.810.000 32 Tor
5. Hitz VfL Wolfsburg 160.000 2 Tor
6. Lenz VfL Wolfsburg 160.000 0 Tor
7. Hummels Borussia Dortmund 10.860.000 57 Abwehr
8. Subotic Borussia Dortmund 8.110.000 56 Abwehr
9. Tzavellas Eintracht Frankfurt 2.190.000 26 Abwehr
10. Breno FC Bayern München 2.610.000 4 Abwehr
11. Metzelder FC Schalke 04 2.000.000 19 Abwehr
12. Naldo SV Werder Bremen 2.070.000 0 Abwehr
13. Sahin Borussia Dortmund 14.890.000 104 Mittelfeld
14. Schwegler Eintracht Frankfurt 3.700.000 46 Mittelfeld
15. Jarolim Hamburger SV 4.320.000 28 Mittelfeld
16. Pitroipa Hamburger SV 4.250.000 40 Mittelfeld
17. Schuster SC Freiburg 3.200.000 52 Mittelfeld
18. Kießling Bayer 04 Leverkusen 3.700.000 7 Sturm
19. Barrios Borussia Dortmund 15.620.000 75 Sturm
20. Bobadilla Borussia M'gladbach 1.120.000 17 Sturm
21. Gomez FC Bayern München 14.610.000 54 Sturm
22. Dzeko VfL Wolfsburg 14.980.000 77 Sturm

Mein Kontostand zeigt aktuell noch ein Guthaben von 1,25 Millionen an, Spieler wie Diego, Kagawa oder Schweinsteiger sind noch beim Computer.

Entsprechend den Richtlinien werde ich jede Hilfe auch mit einer eigenen Einschätzung des Kaders des Gegenübers "belohnen".

Vielen Dank!
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Tor:

Überangebot. Entweder Schäfer plus Ersatz oder Benalgio plus Ersatz. Wobei ich persönlich zu letzterem tendieren würde, da mehr Potentail vorhanden. WOB wird noch kommen und Benaglio auch. Hat bereits in vorangegangenen Saisons bewiesen, dass er zu den Topkeepern der BuLi zählt. Und auch bei der WM 2010. Kurz: Schäfer plus Anhang in Kapital umwandeln.

Note: 2+

Abwehr:

Super Zusammensetzung. Mit Hummels und Subotic hast du zwei erstklassige Communio-Verteidiger. Hinten sicher und vorne torgefährlich. Dazu der BvB-Bonus lus Erfolgswelle. Tzavellas und Naldo besitze ich selber. Naldo als einer der torgefählichsten und punktereichsten Verteiger der Liga sowie den besten Verteidiger Griechenlands 2009. Dieser ebenso Standardschütze und offensivaktiv. Und Frankfurt momentan im oberen Drittel dabei. Metze hat auch Potential. Sollte Schalke sich stabilisieren, dann u.a. aufgrund seiner Erfahrung. MW-Potential definitv vorhanden. Punktetechnisch auf max. 60-80 anzusiedeln.

Note: 2+ (nur ein weiterer momentaner Knaller a la Fuchs o.ä. oder Merte in Top-Form fehlen zur 1)

Mittelfeld:

Mit Sahin den Senkrechtstarter dieser Saison. Communio-Liebling und Denker-u.-Lenker des Dortmunder Spiels. Dazu Standard / 11er Schütze. Schweini 2 sozusagen. Hätte ich gern im Kader. Schwegler ist der Spieler bei Frankfurt. Unauffällig, aber umso effektiver. Lenkt das Spiel. Solider Punkteschnitt. Dies trifft ebenso auf Jarolim zu. Hat keine Ausreißer nach oben oder unten, aber dafür konstant 2-4 Punkte.
Pitroipa und Schuster sind momentan in einem Hoch. Schuster profitiert vom "Höhenflug" des SC, ist aber zweifelsohne talentiert. Pegelt sich aber im Laufe der Saison ein und sollte genau wie Pitroipa rechtzeitig abgestoßen werden. Dieser wiederum hat ebenso einen Lauf, obwohl der HSV im Mittelfeld dümpelt. Ist aber Mr. Abschlussversager, daher keine Pkt. in diese Richtung zu erwarten. Veh ist zwar ein Fan von ihm und momentan bereitet er viele Tore vor, aber was passiert, wenn alle fit sind? Sollte ebenfalls auf MW-Peak verkauft und ausgetauscht werden.

Note: 2-

Dzeko, Barrios sind die Creme de la Creme der BuLi-Stürmer. Torgefährlich und mannschaftsdienlich. Ohne Frage Punkte- und MW-Potential, sofern man bei den Beiden noch davon reden kann. Daneben Gomez. Bester Torschütze der letzen 3 Jahre. Hält er die Form, auf gleichem Niveau wie eben genannte. Kießling ist super als Speku. Hat seinen Stammplatz wenn er fit ist. Hast irgendwann die Qual der Wahl, wen du dann aufstellst. Bobadilla passt nicht so ganz. Trifft mal um dann wieder abzutauchen. Ist zwar ein Kampfschwein, aber von Sportal nicht gewürdigt.

Note: 1-

Bitte RH im gleichem Maße - http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413468
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer Deine Bewertung. Hier nun meine Rueckhilfe:

Eins vorweg: Ich kann gut nachvollziehen, dass Du in Deiner com haushoch fuehrst..

Tor: Note 1

Nette Sammlung hast Du da. 2 Stammkeeper (u.a. mit Benaglio meinen Lieblingskeeper ) sind immer wichtig, dazu alle Ersatzleute - top !

Abwehr: Note 1-

Hummels und Sobotic die bisher beste IV der Liga, und sportal sieht das auch so. beide sehr jung und hochtalentiert - Glueckwunsch ! Tzavellas spielt bislang eine ordentliche Saison, fehlt am WE erstmal gelbgesperrt, da wuerde ich auf Metzelder setzen. Er scheint sich langsam zu fangen und beginnt, Sicherheit auszustrahlen als Schalker Abwehrchef, muss das aber erstmal ueber laengeren zeitraum beweisen. Breno hat mich letztes WE nicht ueberzeugt, hatte unbedraengt einige gravierende Fehlpaesse und hatte Glueck, dass bei Leverkusen offensiv derzeit nicht viel zusammenlaeuft. Naldo als MW-Spekulation top. Ob er es schafft, alleine die Bremer .. "Abwehr" zu flicken bleibt abzuwarten. Wenn es also Naldo, Breno und metzelder nicht schaffen zu ueberzeugen, soltle evtl noch ein guter Mann her (C. Fuchs, Vorsah usw), aber ich bezweifle, dass dieser Fall eintritt

Mittelfeld: Note 2

Mit Sahin und Schweini 2 der absoluten Top-Punktelieferanten - Sportallieblinge, Elferschuetzen, BVB-Lauf und Bayern-Bonus, dazu die Lenker in ihren Teams (also auch abseits von comunio und sportal unersetzlich). Dahinter wirds etwas duenner. Schuster kann derzeit machen was er will, Bekommt fast immer seine 4-6 Punkte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Freiburg sich oben festsetzt (Dutt leistet dort echt grandiose Arbeit), nur ob Schuster seine persoenliche Form behalten kann, ist alles andere als sicher. Das solltest Du im Auge behalten. Von Jarolim halte ich nicht viel, und er wird auch nicht grade ueberragend bewertet. Pitroipa hat am WE ziemlich geil gespielt, aber ist insgesamt zu unkonstant fuer meinen Geschmack.
Sobald da jemand zu haben ist, der mehr Konstanz mitbringt, wuerde ich ihn verpflichten (beispielsweise einen Tiffert oder Ilicevic, die seit Beginn der Saison beweisen, dass sie auch wenns nicht so laeuft das Spiel in die Hand nehmen koennen; das seh ich bei Pit nicht)

Sturm: Note 1-

Barrios+Gomez+Dzeko = Nonplusultra. Trotzdem ein minus, weil die Ersatzbank etwas duenn ist. Wenn Dir ein Stuermer ausfaellt, musst Du entweder im MF Jarolim aufstellen oder im Sturm Bobadilla. In der Rueckrunde hast Du dann einen Kieß, wobei ich nicht dran glaube dass er die sich Torgefahr des letzten Jahres behalten hat; zu Beginn der Saison erinnerte er mich sehr an den alten Kieß von vor 2, 3 und 4 Jahren - Kampfschwein, der den Ball ne trifft ^^) Also Bobadilla und evtl Kieß (zu Beginn der Rueckrunde) weg und im Mittelklassebereich nachlegen.

Fazit: Note 1-. In allen 3 Mannschaftsteilen in der Spitze sehr gut aufgestellt, die Breite laesst (außer im Tor) etwas zu wuenschen uebrig. Hier solltest Du versuchen, nachzulegen. Die Stammelf kann aber so bleiben wie sie ist. (Meiner bescheidenen Meinung nach^^)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.