preload
basicPlayer

Closed. Vielen Dank.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 16:54   Titel: Closed. Vielen Dank. Antworten mit Zitat

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Status | Pro Player
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten Wochen liefen für mich alles andere als gut und ich bin mittlerweile
am Zweifeln, ob ich die richtigen Spieler für diese Saison verpflichtet habe.

Sollte ich die Reißleine ziehen und mein Team umbauen oder glaubt ihr
an eine Wende?

Form: 69 Punkte aus 5 Spieltagen (1 Punkt am letzten Spieltag)

Bitte bewertet mein Team unter folgenden Kriterien

-> langfristiges Punktepotenzial
-> Saisonziel: 1000 Punkte
-> Änderungsvorschläge im Team

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2010 01:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

1. Benaglio VfL Wolfsburg 1.910.000

Top-Mann, bringt immer seine Leistung. Ersatz fehlt. Daher Note 1-2.

Abwehr:

2. Tzavellas Eintracht Frankfurt 2.130.000
3. Metzelder FC Schalke 04 2.080.000
4. Mertesacker SV Werder Bremen 3.440.000
5. Tasci VfB Stuttgart 1.550.000
6. Kjaer VfL Wolfsburg 1.760.000

Tzavellas, Kjaer und Tasci sind gute Leute und haben meiner Meinung nach ein enormes, besonders Tasci. Von Metzelder halt ich nicht besonders viel, von Mertesacker auch nicht. Trotzdem werden sie ihre Punkte machen. Top-Mann fehlt. Daher Note 2-.

Mittelfeld:

7. Sahin Borussia Dortmund 15.270.000
8. Jurado FC Schalke 04 3.620.000
9. Elia Hamburger SV 5.310.000
10. Marin SV Werder Bremen 5.750.000
11. Gebhart VfB Stuttgart 1.830.000
12. Diego VfL Wolfsburg 11.240.000

Zu Sahin brauche ich nichts sagen. Spielt gut, Sportal-Liebling. Wird aber sein Niveau in der RR nicht halten können. Jurado wird sich langfristig durchsetzen, trotzdem sind seine Leistung bisher durchwachsen. Diego hätte schon 2 rote Karten verdient, macht zwar Scorer-Punkte, spielt aber nicht richtig gut, wirkt wie ein Fremdkörper. Misimovic war wirklich ide Seele des Wolfsburger Spiels, Diego kann dem Spiel noch nicht seinen Stempel aufdrücken. Trotzdem hat er natürlich überragende Qualitäten.
Marin und Gebhart werden in der RR gut punkten, wenn Bremen und Stuttgart besser sind. Elia ist im Moment einfach nicht Stamm, selbst wenn er fit ist. Seine Leistungen ab der letzten Winterpause so lala. Insgesamt Note 2.

Sturm:

13. van Nistelrooy Hamburger SV 7.450.000
14. Reisinger SC Freiburg 530.000
15. Arnautovic SV Werder Bremen 2.360.000
16. Cacau VfB Stuttgart 7.960.000

Ruud ist ein Guter, Cacau wird in der RR abgehn. Arnautovic kann weg, Reisinger ein guter Back-Up. 8color=blue]Note 2-[/color].

Insgesamt ein ausgeglichener, guter Kader mit viel Potenzial. Ist besser, als es die Punkte sagen.

Folgende Tipps für dich:
1. Einen 2. TW kaufen - und zwar nicht Hitz, der ist schlecht. Eher einen Sippel oder Kessler, die billig sind und viel Potenzial haben.
2. Mertesacker und Metzelder verkaufen und dafür z. B. Schmelzer/Piszczek holen.
3. Sahin verkaufen und dafür einen von Bayern - am besten Gomez. (Aber Sahin nur gegen einen FCBler tauschen)
4. Elia und Arnautovic weg, dafür vllt Zé Roberto, Bender, Wesley holen.

1000 Punkte kannst du schaffen.

RH: siehe Signatur
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

aloa, danke für deine hilfe!
ich versuche mich mal.

Tor:
Benaglio, klare nummer eins, wenig aussetzer, wenn ersatz da ist, gibts nichts mehr zu meckern.

Abwehr:
ansich 4 gute leute

Mertesacker - wird sicher wieder in der RR zu alter form finden, wenn naldo neben ihm steht.
Tasci - hinten solide, aber mir war so, als wenn es vor seiner verletzung erhebliche mängel bei der spieleröffnung gab.
Kjaer - tja, hab ichn auch. hatte mir viel erhofft, baue darauf, dass es bei ihm läuft wenn arne zurück kommt.
Metzelder - schwer einzuschätzen..denke er zahlt seinem alter und seiner wenigen spielpraxis die letzten jahre etwas tribut. wenns aber bei schalke läuft, dann sicher auch bei ihm! ( er hat ja in der winterpause genug zeit...seine ist ja etwas länger, als die der anderen vereine )

Mittelfeld:
Sahin, diego, Marin - alles leute, die die 150 pkt. marke knacken sollten/könnten. letzter muss auf ne gute RR hoffen.
Jurado wie bei mir...man kann nur hoffen.
elia wird selbst bei hsv fans kritisch gesehen...er wirds schwer haben, denke ich.

Sturm:
van the man und cacau werden die 100 pkt knacken...die anderen beiden weg, denke ich. dafür erstaz holen.

die 1000pkt marke kann man halt nicht einschätzen...wer weiß, was mit dortmund passiert....wenn der druck auf einmal da ist, wie in der euro league ...dann bringt dir nen sahin auch keine pkt.
ist halt alles etwas glück...aber unter normalen umständne sollte es reichen

-> 1 stürmer dazu
->mittelfeld gute perspektive.
-> abwehr sollte so ganz gut stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 19:25   Titel: . Antworten mit Zitat

Tor:
Benaglio ist okay, aber du brauchst n Ersatz! Note: 2

Abwehr:
Metzelder ist ne Wundertüte. Leistung schwanken extrem im Moment, würd ihn aber auf Grund niedrigen MW halten. Das gleiche gilt für Mertesacker der natürlich wegen der Bremer Kriese nicht viel an Punkten einfahren konnte aber das stabilisiert sich noch. Tzavellas gefällt mir super. Einer der Außenverteidiger der auch bei sportal gut wegkommt. Kjaer hat wohl viel Potential aber bisher konnte man davon viel auch noch nicht sehen. Tasci wird grade wieder fit von ihm konnte man noch nicht viel sehen. Insgesamt hast du ne sehr schwache Verteidigung was den MW angeht. Die Namen die sich da lesen sind allerdings nicht schlecht. Hast wohl etwas Pech gehabt in diesem Mannschaftsteil aber es lohnt sich nicht hier was zu verkaufen. Dennoch fehlt irgendwie n Kracher. Note: 3

Mittelfeld:
Sahin wird dir wohl mindestens ein fünftel deiner erwünschten 1000 Punkte einbringen, braucht man nix mehr zu sagen. Elia kommt diese Saison gar nicht in Fahrt. Genau wie bei Jurado. Ich habe oft gedacht und auch hier im Forum geschrieben "der kommt bestimmt noch" aber mittlerweile hab ich da so n bisschen die Hoffnung aufgegeben. Er hat noch nicht mal n Stammplatz.
Marin spielt im Moment beim falschen Verein, woanders hätte er mehr Punkte. Gebhart eher einer der soliden Punktenden aber dafür auch nicht überragend. Von Diego halt ich auch nix. Schlechter 10er. Oft bockig, fast immer rot gefährdet und bei Wolfsburg total falsch untergebracht. Dann lieber ein Typ wie Renato Augusto oder Kagawa etc. ... Also auch hier große Namen aber leider noch nicht die großen Punkte (außer Sahin) Note: 2

Sturm:
Reisinger ist n guter Back-up. Arnautovic war zu Beginn vielversprechend aber er hat sich dann doch mehr zum Unruheherd entwickelt. Potential hat er, aber so wirklich kommt er nicht zurecht. Außerdem sehe ich ihn hinter Pizza und Almeida. Cacau ist eigentlich n sehr vielseitiger Stürmer der mir gut gefällt aber im Moment trifft er viel zu wenig. Van Nistelrooy öfters verletzt aber wenn er da ist hat er den Riecher und macht die Dinger rein. Note: 2-

Fazit:
Wenn ich mir die Spieler so angucke, sieht das eigentlich alles gar nicht schlecht aus. Leider hast du bis jetzt etwas Pech gehabt weil viele noch nicht das abrufen was sie können. Trotzdem würd ich nicht Hals über Kopf deine Spieler zu Schleuderpreisen verticken. Man muss bei Comunio manchmal auch in seine Spieler vertrauen was ich dir eigentlich im Moment nur raten kann. Moment gesamt Note: 2(-)
Die 1000 Punkte könnten mit Glück vielleicht noch geschafft werden

RH wäre super: http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413711
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe.
Hier dann die Gegenhilfe

Also...mit dem Team (momentan) seh ich schwarz für die 1000 Punkte.
Die Spieler haben zwar das Potenzial, aber bei einigen glaub ich in dieser Saison beim besten Willen nicht mehr an die Wende. Aber kommen wir dann noch im Detail zu.

Tor / Momentan 2- - Langzeit (mit Ersatz) 1-
Benaglio ist in meinen Augen zu weit von der Ligaspitze weg im Moment. Ist einfach mal ein schwächeres Jahr von ihm - Langzeitpotenzial durchaus gegeben.

Abwehr
Für Merte gilt das gleiche wie für Benaglio. Schwaches Jahr erwischt und das fing bei der WM schon an. An ihm würde ich aber festhalten, da mit Naldo da einiges passieren wird. Metze würd ich SOFORT verkaufen. Der Typ hat nicht nur das falsche Trikot an, sondern spielt anscheinend auch noch mit dem Kopf bei Real auffer Ersatzbank
Tzavellas würde ich sowohl für jetzt als auch für langfristig halten. Gleiches gilt für Tasci. Bei Kjaer würd ich noch gucken was sich mit Arne zusammen entwickelt. Ansonsten auch weg.

Mittelfeld / Momentan 2- / Langfristig 2
Sahin - brauch man nix zu sagen - egal ob lang oder kurzfristig GRANATE!!!
Jurado wird bei Schalke wohl irgendwie diese Saison von Magath falsch eingesetzt. Von daher würd ich ihn wohl abgeben für das Geld.
Marin würde ich allerdings halten, weil er meist auch kämpft und nicht ganz so unter der Werderform leidet. Gebhart als guten Backup übrigens auch.
Elia...da scheiden sich die Geister. Wenn er fit ist spielt er mal gut mal grütze...Da solltest du dir selbst die Frage stellen ob er dir das Geld wert ist
Tja und nun Diego...ICH persönlich würde ihn abgeben...Das Geld kannst du gut in der Abwehr gebrauchen und im Sturm ebenfalls.

Sturm / Momentan 3 / Langfristig 2-
Würde alles außer Cacau und vN verkaufen und dann zusammen mit dem Mittelfeld Geld auf Einkaufstour gehen.

Du siehst...man könnte einiges ändern.
Auf eurem TM würde ich spotan Gomez und Kehl für die RR kaufen...
Kannst du über Diego + Stürmer finanzieren und holst so locker 50 Punkte mehr. Ansonsten ist deine Abwehr zwar mit namentlich guten Leuten gespickt, aber die bringen halt momentan auch nix
Ohne Änderungen seh ich also schwarz für die 1000 Punkte vor allem weil du jetzt ja noch über 600 vor dir hast
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!

Tor:
Benaglio ist ein starker Keeper,der aber leider etwas außer Form ist. Der wird sich aber noch fangen und dann zu den Besten der Liga gehören,da er auch noch viel auf den Kasten bekommen wird. Ersatz fehlt.
Note: 1-

Abwehr:
Von Tasci halte ich eher weniger und er muss sich auch erstmal wieder festspielen. Dazu kommt,dass der VfB sehr schlecht drauf ist. Tzavellas hat bisher echt gut gepunktet und wird auch nicht allzu sehr einbrechen. Ich erwarte die Frankfurter aber noch etwas unkonstanter in der RR und da sehe ich ein kleines Risiko bei Tzavellas. Metzelder ist sehr unkonstant und ich denke,dass wird auch so bleiben wenn Schalke sich gefangen hat. Insgesamt aber solide. Kjaer würde ich ziemlich ähnlich einordnen. Mertesacker ist völlig außer Form und Bremen fehlen wichtige Spieler. Mit Blick auf die RR würde ich ihn aufgrund seines Potenzials trotzdem behalten.
Note: 2-

Mittelfeld:
Gebhardt spielt eher unkonstant und beim VfB. Für die Bank ein sehr Guter,mehr nicht! Jurado ist ein genialer Fußballer,aber ich denke nicht,dass er noch auf Schalke ankommt. Ihn zu behalten wäre mir zu viel Risiko. Elai ist zwar gut,muss sich aber erst wieder rankämpfen und seine Form finden. Marin ist ein Guter,wenn der SVW wieder besser spielt,was meiner Meinung nach in der RR sein wird. Diego ist außer Form,aber ein Megaspieler! Trotz der Wolfsburger Lage erstmal halten. Sahin ist einfach WAHNSINN!
Note: 1-

Sturm:
Reisinger ist ganz gut in Form,aber wäre mir noch nicht mal als Back-Up lieb. Arnautovic hat ein Riesenpotenzial und wird das auch noch in der RR abrufen. Cacau würde ich eher eintauschen. Ich halte nicht allzu viel von ihm und vor allem dem VfB. van Nistelrooy ist ein typischer Knipser,der seine 15 Tore schaffen wird,wenn er fit bleibt.
Note: 2+

Also mit 1000 Punkten wird es sehr eng! Meine Tipps wären:
Tzavellas,Tasci,Gebhardt,Jurado,Reisinger und Cacau verkaufen und dafür einen guten bis sehr guten Verteidiger für die RR (z.B. Breno) und einen absoluten Topstürmer (z.B.Barrios) holen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.