preload
basicPlayer

Bin ich gut für die Rückrunde gerüstet? 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 16:19   Titel: Bin ich gut für die Rückrunde gerüstet? 100% RH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe meiner Meinung nach eigentlich einen ganz guten Kader. Ich habe aber viel Verletzungspech gehabt und auch die Form von Topmannschaften wie Wolfsburg,Schalke,Bremen und Bayern hat mir zu schaffen gemacht.
Daher die Fage: Bin ich für die Rückrunde gut gerüstet? Wird mein Team in der RR wieder besser punkten,da sich die Teams meiner Spieler auch fangen? Bitte bewertet mein Team in Bezug auf die Rückrunde und ihr bekommt bei einem Link 100%ig eine Rückhilfe! Cherundolo und Daems muss ich leider abgeben. Daher fehlen mir Alternativen,die ich mir aber in der Winterpause noch zulegen werde.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, ob du für die Rückrunde "gut gerüstet" bist ist doch reichlich schwer zu beantworten. Schließlich weiß keiner so genau, ob sich Schalke, Stuttgart und Bayern wirklich wieder fangen und ob Dortmund und Mainz nicht mehr so überragend spielen. Das hängt auch davon ab, ob sich da noch Spieler eventuell in der Winterpause verletzten (s. Ibisevic).

Ganz allgemein: Dein Kader ist ja relativ ausgelgichen aus Spielern aller großen Mannschaften zusammengesetzt. Die können gar nicht alle schelcht spielen;-)

Tor: Benaglio ist ein sehr guter Torwart, aber in dieser Saison oft verletzt und auch einige Male sehr unsicher. Für das Geld kriegt man im Zweifelsfall auch Torhüter von kleineren Vereinen, die vielleicht genau so viele Punkte (oder sogar mehr) machen. Aber das ist Geschmackssache und du hast ja den Ersatzmann.

Abwehr: Friedrich und Badstuber sind gute und nettt, aber bei Badstuber kann das mit der Schambeinentzündung auch noch ein bisschen länger dauern. Hinzu kommt dass die Bayernabwehr als Ganzes sehr schwach ist und entsprechend schlechte Leistungen der Nebenmänner abfärben. Beide sind für ihre Punkteausbeute finanziell überbewertet. Höwedes kann nur besser werden und wir sicher auch im MW noch steigen. Damit hast du eigentlich 3 gute IV, wobei aktuell keiner von ihnen wirklich an Hummels (Punkte-)ausbeute ranreicht. Ich würde da aber nicht viel machen, da sowohl Friedrich als auch Badstuber sogar eher noch steigen werden im MW (trotz Leistung)

Mittelfeld: 4 gute Spieler. In meinen Augen ist es etwas fraglich, ob GK und Pitroipa in der RR nochmal so gut sein werden wie aktuell aber es spricht auch viel dafür. Man könnte GK höchstens wegen des doch sehr hohen MW verkaufen, wenn man dafür 2 gute Spieler mit weiterem Entwicklungspotential kriegen kann (aktuell z.B. Bremens Marin)

Sturm: Gomez ist aktuell ne Bank und wird das auch bleinen, vN ist viel verletzt und wird alt, außerdem ist die Konkurrenz im Sturm beim HSV groß. Ich würde mir überlegen, seinen aktuellen MW zu veräußern und mir dafür 2 Stürmer mit Entwicklungspotential zu holen oder 1-2 Stürmer mit "sicheren" Einsatchancen ohne große Verletzungen (Schieber, Ya Konan,...). Aber das muss man nicht wirklich machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Hier natürlich auch die Gegenleistung

Tor 2-
Benaglio ist an sich ein guter Keeper, aber er schwächelt genau wie sein ganzes Team. Wird sich aber denk ich mal mit Friedrich geben, weil die Abwehr dann solider ist.

Abwehr 2- /
Friedrich schwankt zwar mal, aber ist ein solider Mann. Fritz leidet zwar auch unter der Bremer Form, aber ist meistens noch einer der bessren. Badstuber sollte bei den extremen Abwehrproblemen in München direkt wieder gesetzt sein und wird auch seine Punkte holen. Höwedes - naja die Punkte momentan beschreiben in keiner Weise seine Fähigkeiten - dennoch überleg ich auch langsam ihn abzugeben, da es mit Schalke echt keine Spaß macht Die Restlichen sind halt günstige Backups, aber für Punkte sind sie leider nix.

Mittelfeld 2
Rolfes ist ohne Frage ein guter, auch wenn er momentan etwas außer Tritt ist.
Großkreutz hat die Auszeit auch gut getan - wird auch wieder aufdrehen. Van Bommel wird es erstmal trotz der Binde am Arm schwer haben an Tymo vorbei zu kommen nach den klasse Spielen in letzter Zeit - würd ich vielleicht abgeben. Und von Pitroipa halte ich PERSÖNLICh gar nix, von daher bin ich da nicht zu vernünftigen Kommentaren in der Lage ^^

Sturm 1- / 2
Gomez trifft momentan wie er lieb und Lustig ist, von daher GRANATE!!! aber fragt sich wie lang das anhält...Van the Man ist auch ne Bank wenn er fit ist. Allerdings wäre vllt ein Backup ganz nett, weil halt auch ein Gomez irgendwann mal ne schwache Phase haben kann und ein vN auch gern ma verletzt ist

Also in meinen Augen:
vB verkaufen - Ersatz holen und gucken, dass im Sturm vllt mit n bisschen Kohle was passiert. Muss ja nix großes sein

Gesamtnote:
solide 2.
Von allem was dabei, aber halt nicht das Optimum
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tor | 1

Benaglio ist für mich Ligaspitze. Er hatte ein schwaches Spiel, aber ansonsten hat er gewohnt souverän gespielt. War zudem verletzt, daher die geringe Punkteausbeute.

Abwehr | 3

M. Friedrich hat sich wohl erstmal durchgesetzt und zeigt eine konstante und solide Leistung. Zudem hat Bayer ein gutes, ausgeglichenes Team, das lange um die CL mitspielen wird.

Badstuber wird sich zeigen müssen, aber über kurz oder lang wird er wieder Stamm spielen.

Höwedes wird sich erholen, sobald Schalke wieder in Form kommt und sie haben ja schon gezeigt, dass sie es können. Die Konstanz fehlt einfach noch.

Der Rest ist zu vernachlässigen.

Mittelfeld | 3

Pitroipa ist in toller Form unbedingt halten.

Von Großkreutz halte ich einfach nichts, aber er ist Stamm und wird die ein oder anderen Punkte mitnehmen können.

Rolfes ist super, den solltest du unbedingt halten und er ist der Beste in deinem MF.

van Bommel wird entsprechend ansteigender Bayern Form Kurve auch wieder besser punkten.

Sturm | 2

Gomez und Nistelrooy sind beide wirklich gute Stürmer, die dir viele Tore bringen werden.

Einzig ein Back Up fehlt, da besonders HSVler einfach von Verletzungen verfolgt werden.

Fazit | 2

Ich finde dein Team eigentlich ganz gut, einzig ein Back Up für den Sturm und eine weitere Größe für die Abwehr wäre noch zu ergänzen.

Im MF würde ich darüber nachdenken Großkreutz zu verkaufen und einen oder sogar 2 gute Spieler zu holen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413699
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.