preload
basicPlayer

Meine Truppe; 1. Saison

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 23:40   Titel: Meine Truppe; 1. Saison Antworten mit Zitat

Vorab: comunio ist ein extrem faszinierendes Spiel und fesselt mich enorm, auch wenn ich erst seit dieser Saison dabei bin. Comunio versüßt das BuLi schauen noch mal mehr - natürlich mit den Kollegen von der com

bin mal gespannt was ihr so zu sagen habt, die Graupen müssen natürlich nicht mit einbezogen werden, nur Kirchhoff den finde ich stark
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 02:49   Titel: ausgewogener Kader Antworten mit Zitat

Hallo,

im Tor bist du gut aufgestellt. Wiese ist im Moment in einer Topform.

In der Abwehr hast du wenigstens 2 die meistens keine minuspunkte einfahren und könntest einen dritten punktelieferant gebrauchen.

im mittelfeld kann man frings bestimmt für einen besseren punkter von gleichem marktwert eintauschen. aber das sind luxusprobleme bei dir

wenn dann mal alle wieder fit sind und spielen erwartet dich im Sturm das nächste luxusproblem. vorrausgestzt ibisevics leistung bleibt so.

du hast auf jedenfall einen ausgewogener kader.

rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3965124
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Tor: Wiese ist natürlich klasse.

Abwehr: Noveski und Bastians sind für den Preis sehr gut weil sie konstant Punkten. Der Rest ist leider nicht der Rede wert. Dir fehtl hier noch ein 3ter Mann. Eine Abwehr gewinnt keine Liga bei comunio aber man sollte schon die 3 Posten mit halbwegs regelmäßig punktenden Spielern besetzen.

Mittelfeld: Müller ist natürlich klasse, wenn auch bis jetzt außer Form aber die letzten Spiele waren schon wieder besser. Die beiden Lauterer sind für den Preis richtige Bomben. Lautern hat insgesamt eine sehr schwache Mannschaft und spielt aktuell sehr weit über wert. Aber ich würde die beiden halten, für die Preise kriegst du keine besseren. Sollte sich aber Anfang der RR ein Leistungsknick bei Lautern abzeichen würde ich über einen Verkauf nachdenken (vor allem Ilicevic, Tiffert punktet auch ohne Tore). Polanski ist wie deine beiden Abwehrmänner solide ohne zu glänzen. Frings war in den letzten Jahren immer eine Bank, wird aber alt.

Sturm: Auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick etwas problematisch. Hier hast du in erster Linie große Namen, die aber in dieser Saison alle noch nicht wirklich etwas gerissen haben. vN ist viel verletzt und die Konkurrenz beim HSV ist groß. Piza ist außer Form und viel verletzt. Ibi ebenfalls, wobei der immerhin aktuell fit ist. Auf Kießling warten alle....

Fazit: Bei comunio gewinnst du mit einem guten Angriff und einem guten Mittelfeld.
Deshalb organisiere dir noch 1 Abwehrmann, das muss aber kein Burner sein.
Im Mittelfeld bist du ganz gut aufgestellt, profitierst aber aktuell von den sehr guten Lauterern. Hier wird die Entwicklung abzuwarten sein. Eventuell kannst du im Laufe der Winterpause oder zu Beginn der RR hier gestalterisch tätig werden, in dem du entweder sagst: Namen sind Schall und Rausch, ich verkaufe Müller und Frings und versuch nochmal mein Glück wie mit den Lauterern und wette auf ein anderes kleines Team. Oder du sagst dir: Lautern spielt stark über Wert, die brechen in der RR ein. Ich verkaufe sie lieber und kaufe mir für die 10 Mio eine "dicken" Namen.
Im Sturm sieht es nicht so gut aus, aber bald ist WInterpause und Kießling und Piza kommen zurück- dann hättest du einen Klassesturm (wenn sie alle wieder die alte Form kriegen... aber wer weiß das schon?). Dann hättest du aber 1 Stürmer zu viel und ich würde abwarten, wie Ibi bei Hoffe weiterspielt und dann entweder ihn (wenn er weiter nicht so einschlägt) oder vN verkaufen (der ist namenstechnisch viel wert).
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

hi
hier meine bewertung
für die erste saison sieht das doch schon mal gar nicht so schlecht aus
tor: wiese find ich super, wiese ist im mom super drauf ohne ihn hätten die bremer noch 15 gegentore mehr
bei der abwehr bekommt er ja auch genug gelegenheit sich auszuzeichnen
wenn der ersatzmann auf den markt ist würd ich mir den noch holen, der sollte ja nur 160k kosten
note:2 (mit ersatz 2+)
abwehr: ohne wenn und aber auf jeden fall deine schwachstelle in der manschaft, da siehts echt nicht so rosig aus
noveski punktet nur weil die mainzer im mom einen absoluten höhenflug haben, ich glaub nicht dass er dir in der rückrunde viele punkte holen wird, dazu noch bastians, freiburg ist gern mal für 3-4 gegentreffer gut, von daher fängt er sich auch schnell mal ne 5 heller wird auf dauer eh nicht spielen
fazit du hast nur 2 wirkliche abwehrspieler, bei den die gefahr gegen ist schnell mal ne schlechte note zu bekommen
note: 5
mittelfeld: mit den beiden lauternen biste ganz gut aufgestellt, die fahren ordentlich punkte ein dazu noch müller und frings, und ein polanski als backup das sieht schon mal gut aus
zwar keine aboluten topstars wie ribery/robben/diego aber die brauchst du auch nicht die anderen punkten ja auch super
note:2
sturm: mit ibisevic pizza van the man und kießling hast du 4 stürmer der spitzenklasse
top was will man mehr?
note:1-
fazit, deine abwehr ist absolut dein problem, ich würd entweder einen stürmer verkaufen (du hast ja 4 und kannst nur 3 aufstellen) oder müller verkaufen (stammplatz in gefahr) und noch etwas für die abwehr tun
ansonsten bist du ganz gut aufstellt

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413978
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.