preload
basicPlayer

Meine erste Saison|100%RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 13:11   Titel: Meine erste Saison|100%RH Antworten mit Zitat

hi zusammen

ich spiele meine erste Saison. Ich glaube dafür ist meine Mannschaft ganz passabel, aber ich weiß auch, dass ich noch einen Verteidigen und einen Stürmer holen muss. Die comunity ist erst diese Saison eröffnet worden und noch fast alle Topspieler vorhanden.

Kontostand:ca. 1mio
Ich möchte 3-5-2 (oder wenn Kader so vorhanden 3-4-3) spielen

Ich hoffe ihr könnt mir noch so ein paar Tipps geben und evtl. sagar sagen wo ich mich noch verstärken muss. Wenn ihr den Link da lasst ist RH Ehrensache

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2010 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Tor: Ein bisschen unübersichtlich. Die meisten bevorzugen 1 BuLi-Stamm-TW + seinen Ersatzmann. Du hast nun die Wahl zwischen Benaglio und Kessler. TW holen meistens eine sehr ähnliche Punkteausbeute, egal ob Neuer, Adler und Wiese oder Kessler, Baumann und Nikolov. Der Unterschied ist häufig nicht groß. Benaglio ist diese Saison oft verletzt und etwas außer Form, außerdem sehr viel wert (für einen TW). Ich würde also alle bis auf Kessler verkaufen. Ihn kannst du eventuell auch noch gegen einen "besseren" tauschen, mit Tendenz zu "billigen" aber guten TW wie Nikolov, Baumann, Wetklo.

Abwehr: Noveski und Geromel sind gute und verlässliche Spieler die durchschnittlich Punkten ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Riether als Außenverteidiger ist nur bedingt comuniotauglich. Hier würde ich eventuell einen anderen Innenverteidiger holen. Es gibt aber nur sehr wenige wirklich gute Spieler auf der Abwehr-Position die noch dazu sehr teuer sind (Hummels, Subotic, Fuchs).

Mittelfeld: Du hast schon 4 gute Spieler, von denen aber 2 defensiv spielen: Rudy, Bender. Hier werden nur die wirklich guten mit vielen Punkten gesegnet -) Würde aber beide halten. Weiterhin Gündogan und Gebhart: Gündo wurde sehr gehyped. Jetzt ist mit 2,8 Mio der Moment zum verkaufen vorbei. Gebhart wird leider sehr unterbewertet. Wenn Stuttgart aber in der RR besser wird dann hat er noch Luft nach oben. Ich würde deshalb beide aktuell halten. Kacar ist noch etwas länger verletzt und war auch vorher nicht mehr so gut wie noch bei Hertha vor 2 jahren, zumal er Ersatzmann war. Die beiden Mainzer sind gute Jungs, kriegen aber nicht viel Punkte vom Erfolg der Mannschaft ab. Zudem spielen nicht regelmäßig.

Sturm: Poldi ist halt leider nicht mehr der, welcher er noch vor 4 Jahren war. Außerdem ist Köln schlecht und wird wohl auch nicht besser. Aber mit 4 Mio ist er fair bewertet. Zidan wird wohl nicht in die Dortmunder Mannschaft kommen aber sicherlich noch ein bisschen im Wert steigen. De Camargo ist glaube ich ein guter, zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Nur Gladbach ist halt schlecht. Mal schauen, wie die Rückrunde wird.

Fazit: Ich empfehle dir langfristig ein 3-4-3 da Mittelfeld- und Sturmspieler die meisten Punkte holen. Abwehrspieler sind schon Stars, wenn sie am Ende der Saison mal über 100 auf dem Konto haben, dagegen machen die 4-5 Top-Stürmer alle locker über 150/Saison. Deshalb würde ich in der Abwehr nur das Minimum aufstellen (es sei denn, man hat 4 wirklich gute Leute).
Im Tor wird Kapital frei wenn du Benaglio, Haas und Kraft verkaufst, das dürften fast 2,5 Mio werden.
In der Abwehr würde ich wie gesagt Riether wechseln gegen einen Innenverteidiger aus dem 2-4 Mio-Segment (Nielsson, Breno aktuell noch, Friedrich, Barzagli,..).
Im Mittelfeld würde ich deine 4 Jungs halten, auch wenn man von denen sicherlich in der Rückrunde keine Wunderdinge erwarten darf. Man kann über einen Verkauf von Bender nachdenken, weil der Geld bringen würde. Ob er in der RR so weiter spielt ist noch offen zudem kommt "vielleicht" Kehl wieder. Allerdings spricht auch viel dafür, dass er weiterhin so gut spielt und punktet. Hier würde ich - wenn denn dann Kapital frei wäre - ein bisschen spekulieren und entweder aktuell unterbewertete Spieler holen (Marin, Jurado) in der Hoffnung, dass die Rückrunde für sie gut wird. Solche offensiven Mittelfeldspieler können nämlich auch mal richtig Punkte bringen. Oder noch 1-2 "Talente" aus kleinen Vereinen, die vielleicht in der RR den Durchbruch schaffen. Das vorher zu planen ist aber sehr schwierig und immer von vielen Faktoren abhängig (Verletzungen in der Mannschaft, Trainerwechsel...). Man siehe nur, was dieses Jahr aus den Mainzern und den Lauterern geworden ist. Da gab es zu beginn sehr preiswerte, die aktuell alle 5-10 mio wert sind!
Im Sturm würde ich Camargo und in Ermangelung an Alternativen Poldi halten. Zidan kann man in ein paar Wochen vielleicht teuerer verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kraft, Haas, Zidan, und Kacar hab ich alle Mitspielern unter Marktwert abgekauft und verkaufe sie dann wieder über Marktwert, wobei ich bei allen außer Kraft(morgen an Computer verkauft) noch Marktwertpotenzial sehe. Haas ist seit Kauf um 350.000 gestiegen. von Kacar und Zidan erwarte ich mir auch noch eine Steigerung wenn sie wieder fit sind. Ich werde also Binaglio verkaufen und versuchen das Geld besser zu investiern. Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2010 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann würde ich haas aber auch jetzt verkaufen. Ist nicht Starke wieder fit und spiel? Damit dürte er dann eher nicht mehr weiter steigen.
Zidan und Kacar sind sicherlich Spieler, die irgendwann mal im MW steigen werden. Bei Zidan ist das vor allem in den nächsten Wochen zu erwarten, wenn er wieder fit ist und mal eingesetzt wird. Danach kommt ja Akfrika-Cup und Winterpause... dann dauert es mindestens bis Februar.
Auch Kacar kann man noch ein bisschen "liegen lassen".

Edit: Sorry, hab gerade erst gesehen dass Starke bis Weihnachten ausfällt. Haas hat also noch ein bisschen Luft;-) Dann kann man sogar noch über einen Kessler-Verkauf nachdenken. Die Winterpause bietet dann genug Zeit zum Nachdenken, ob Haas weiter Nr1 bleibt, ob vielleicht Starke noch dazu geholt werden kann oder ob ein ganz anderer Keeper ran sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer deine hilfe!

ich wuerde aehnlich umstrukturieren, wie mein vorredner vorgeschlagen hat.

von den tws brauchst du nur kessler, versuch seinen hintermann zu holen!

das gewonnene geld kannst du eventuell in die abwehr stecken; mit geromel und noveski hast du 2 gute maenner. ich wuerde mir eventuell ueberlegen einen dritten man gleicher qualitaet zu holen und ich bin nicht unbedingt ein fan von riether. wie sieht es mit chris aus, oder auf lange sicht gesehen naldo, der ist gerade guenstig und hat potential in der rr viel zu punkten. muss ja nicht unbedingt teuer sein, hegeler oder lehmann bekommste schon fuer 2,

dein mf wuerde ich schon ziemlich veraendern, verkaufe die 160.000er, die mainzer und guendogan und versuch mehr sichere qualitaet reinzubringen. bender ist super, aber der rest das sind so wackelkandidaten.

wenn du noch geld uebrig hast wuerde ich terodde jendrisek und zidan verkaufen und alles in den sturm stecken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.