preload
basicPlayer

Erste Saison, 12 Mio. Rest! RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 21:15   Titel: Erste Saison, 12 Mio. Rest! RH bei Link! Antworten mit Zitat

Hi,
wir haben unsere Liga vor drei Spieltagen gegründet. Seit dem habe ich Ilicevic, Aogo, Haggui und P.Degen gekauft.
Ich brauche dringend noch einen Stürmer und zwei Mittelfeldspieler.
Wie seht ihr meine Mannschaft an? Ich habe noch 12. Mio. zum ausgeben!
Eine RH gibts natürlich bei einem Link!
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu deiner aktuellen Mannschaft:

Tor: Adler ist ein guter aber mit 3 Mio in meinen Augen für einen TW sehr teuer. Hier kann man eventuell um an Geld zu kommen einen Tausch gegen einen anderen TW vornehmen (Nikolov, Schäfer, Baumann,... fast alle kosten maximal die Hälfte und machen genau so viele Punkte). Außerdem ist Adler relativ häufig mal verletzt, angeschlagen etc. Hier lohnt sich der Ersatzmann (wenn man denn Adler hält). Frommlowitz ist leider der einizige Keeper, den Sportal wohl nicht so mag...

Abwehr: Du hast mit Uchida, Fritz und Schmitz 3 Außenverteidiger aus Mannschaften, bei denen es aktuell nicht so läuft --> Da werden nicht sehr viele Punkte bei rumkommen. Auch wenn ich denke, dass sich alle über die Saison hinweg fangen werden. Aogo ist wieder mal nicht fit und auch Außenverteidiger. Haggui ist leider eine laufende Minuspunktegarantie und in meinen Augen nicht mal ein Spekulationsobjekt. Tasci ist aktuell weder fit noch gesetzt und war bei Comunio auch noch nie der Bringer, hat glaube ich maximal mal 60 Punkte gemacht und sein MW pendelte immer so bei 2-3 Mio, auch wenn er gesund war und es beim VFB lief....

Mittelfeld: Ilicevic hat aktuell einen Lauf, hier muss man darauf achten, dass man nicht den Zeitpunkt verpasst ihn wieder zu verkaufen wenn er in ein Tief kommt (wie die Mainzer vor ca 4 Wochen, als Holtby 12 Mio wert war). Aktuell ist er aber gut. vB wird wieder fit und über kurz oder lang schon ein paar Punkte machen und noch im Wert steigen.

Angriff: Mlapa ist sehr instabil und wird bei Hoffe viel ein- und ausgewechselt. Als Spekulation neben einem "richtigen" Sturm ne gute Sache, ganz allein ein bisschen dürftig.

Fazit: Man sieht deiner Mannschaft an, dass ihr erst angefangen habt. Du musst eigentlich in allen Mannschaftsteilen umbauen.

In der Abwehr hast du zu viele Spieler, noch dazu alles Außenverteidiger. Hier würde ich trotzdem erstmal Uchida, Schmitz, Fritz und Aogo halten, da ich von allen in den nächsten Wochen noch eine kleine MW-Steigerung erwarte. Langfristig ist Fritz immer ein verlässlicher Spieler gewesen. Bei den anderen würde ich die Entwicklung abwarten, gerade Uchida scheint ein Guter zu sein aber das hängt von Schalke als Ganzes ab. Du solltest dich dann auf eine Abwehr mit Fritz + evtl. Uchida + 1-2 Innenverteidiger konzentrieren.

Im Mittelfeld hast du 2 Spieler, die für die nächste Zeit gesetzt sein sollten. Bei Ili würde ich wie gesagt den Moment abpassen, in dem er mal die 10 Mio-Marke durchbricht um ihn zu verkaufen. Das Geld kannst du gut für den Rest deiner Mannschaft gebrauchen und mal ehrlich: Wer glaubt dass Lautern so weiterspielt? Hier brauchst du auf jeden Fall noch 2-3 Neue.

Im Sturm ist Mlapa viel Geld wert dafür, dass er nur unregelmäßig spielt... Auch hier sind eigentlich 2-3 Neue gut.

An deiner Stelle und bei deinem Budget würde ich jetzt nicht in die aktuell teuren Spieler (Dortmunder, Bayern, Gekas, Cisse etc.) investieren. Davon kannst du dir einen Spieler leisten und dann wars das auch schon. Der Rest deiner Mannschaft verödet. Ich würde versuchen, "strategisch" über die Winterpause hinweg zu denken und Spieler von Teams zu kaufen, die aktuell unterbewertet sind (du hat ja schon ein paar Schalker und Bremer). Hinzu kommen Stuttgarter (aber Tasci wird nicht mehr steigen, als er aktuell wert ist). Außerdem sind natürlich aktuell verletzte Spitzenspieler wie Ballack, Kießling, Naldo, Arnautovic für dich interessant. Bei ihnen ist bis Beginn der RR eine enorme Wertsteigerung zu erwarten. Dann kannst du sie - wenn dir der Sinn danach ist - bereits wieder mit Gewinn verkaufen ohne dass du darauf hoffen musst, das z.B. Ballack wirklich den Anschluss in Leverkusen findet (was wohl recht fraglich ist). Außerdem kannst du natürlich auf aktuell gute Spieler mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis setzten. Da gibt es einige Nürnberter (Nielsson, Gündogan/Eckici/Schieber) oder Freiburger (gerade in der Abwehr und im MF spielen die recht konstant, zwar weniger spektakulär als Cisse aber auch nur zu einem Bruchteil des Geldes!) oder Frankfurter (Ochs, Schwegler, Russ, Chris wenn er fit wird).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.