|
Moin,
dafür, dass du vorher nur "Krücken" hattest ist die Mannschaft doch ganz ansehnlich.
Tor: Wiese ist Top, Ersatzmänner sind Geschmacksacke. Wenn sie reinkommen, hat du sie meistens nicht aufgestellt und wenn sie lange ran müssen, weil Wiese nen Keuzbandriss hat, lohnt es sich eher einen komplett anderen TW zu holen...
Abwehr: Fuchs ist aktuell einer der Top-Abwehrspieler. Jung und Schäfer sind solide Abwehrspieler. Aber die Abwehr gewinnt keine Meisterschaft (bei comunio).
Mittelfeld: Alles gute Spieler ohne, dass einer ein wirkliche Punktekanone ist. Allerdings ist auch keiner massiv überbewertet und wäre aktuell eine gute Option zum Verkaufen.
Angriff: Cisse bis jetzt top. Mlaba eher nur Ersatz.
Fazit: Deine Mannschaft ist so ganz gut aber es sind viele "konstante" Punkter dabei, die zwar ihre 2-6 Punkte/Spieltag machen, aber nie mal in den 2stelligen Bereich kommen (Außnahme Cisse).
Du bist "nur" 4., wenn du also noch was reißen willst bieten sich dir 2 Möglichkeiten:
a) Du lässt deine Mannschaft (weitgehend) so wie sie ist und hoffst, dass die Leute über dir Verletzungspech haben, sehr von Lautern profitiert haben und die jetzt einbrechen, etc. Du machst weiterhin schön deine ca 20-30 Punkte/Spieltag und überholst sie auf lange Sicht.
b) Oder du sagst dir: Ich riskiere etwas und baue um. Hier würde ich an deiner Stelle darauf achten, Spieler mit Potential nach oben zu kaufen (also keiner, der aktuell auf seinem Höhepunkt ist wie Kagawa, der ist dann zu teuer) und zu hoffen, dass es mit ihnen in der RR nach oben geht (z.B. Marin hast du ja schon.) Hierbei würde ich vor allem offensive Mittelfeldspieler und Stürmer wählen, weil diese auch mal über 10 Punkte machen.
Ganz konkret: Um Kapital für eine Einkaufstour zu haben müsstest du teure Spieler verkaufen, die aktuell nen Höhepunkt haben (Sprich Cisse, Fuchs, Bender). Das tut weh, weil die natürlich auch genau so in der Rückrunde gut sein können. Die anderen Spieler die du hast, sind alle recht "gerecht" bewertet.
Für kleine Veränderungen wäre folgende Variante denkbar:
Vorah wird wahrscheinlich Verteidiger. Hier könntest du überlegen, einen der 4 dann zu verkaufen und das Geld zusammen mit Mlapa in einen 4-5 Mio Stürmer an der Seite von Cisse zu investieren (Ya Konan, Schieber, Allagui mit Abstrichen). 3 Abwehrspieler reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, vor allem, wenn man in anderen Teilen der Mannschaft noch Bedarf hat. Sollte mal einer verletzt sein, dann macht er halt mal keine Punkte. Wie schon gesagt: Die Abwehr wird dir nicht die Liga gewinnen. Außerdem ist Josue das Geld nicht wert aber für 2 Mio kriegt man aktuell auch keinen wirklich viel besseren Spieler...
|