preload
basicPlayer

Wo muss in der Winterpause etwas getan werden??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 13:47   Titel: Wo muss in der Winterpause etwas getan werden?? Antworten mit Zitat

Servus Jungs,

wo denkt ihr sollte ich in der Winterpause nachlegen?
Kontostand sind aktuell leider nur so 2 Mille...

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das erste was mir bei deiner Mannschaft auffällt ist die Bayernlastigkeit... Aber der Reihe nach:

Tor: Baumann und Pouplin sind gute Leute zu nem fairen Preis.

Abwehr: 3 Außenverteidiger, dazu noch Lahm (Preis-Leistungsverhältnis schwach, sowie aktuelle Form ebenfalls schwach). Fritz wird sich wieder fangen, Cherundolo... kein Kommentar.

Mittelfeld: 4 mal Bayern, noch dazu 1 Dauerverletzter von dem keiner weiß, wann und wie er zurück kommt + 1 Star-Spieler früherer Tage der aktuell weit von seinem einstigen Niveau (und seiner Dominanz für das Bayernspiel!) weg ist. Schweini ist natürlich ok. Pranjic wird wohl Abwehrspieler und eventuell von Contento verdrängt. Dazu ein Nürnberger ohne große Punkte und Perspektive,

Sturm: Demba Ba als Sportalliebling top, Raul muss man abwarten. Son aktuell gehyped und überbewertet.

Fazit: Wenn du ein Bayern-Fan bist (was ich mal unterstelle) dann wirst du das Folgende wohl nicht so gerne lesen: Deine Mannschaft ist zu bayernlastig. Du hast Glück, dass du da stehst wo du aktuell bist in eurer Liga aber mit ein bisschen Pech (Bayern startet keine Aufholjagt, Robben kommt nicht in Schwung, Ribery verletzt sich, Lahm spielt weiter so untertourig) haut dir der Spitzenreiter ab. Seine Mannschaft ist viel breiter aufgestellt. Allerdings ist der Druck von hinten bei euch in der Liga wohl auch nicht so riesig.
Zusätzlich hast du mit deinem aktuellen Kader mind. 3 "Leerstellen": je 1 in Abwehr, Mittelfeld und Angriff: Cherundolo, Simons/Pranjic und Son dürften wohl nicht regelmäßig Punkten und auch nicht regelmäßig eingesetzt werden.

Ich rate dir deshalb dazu, deinen Kader ein bisschen umzugestalten. Allerdings habt ihr ne große Liga und da sind wohl nicht mehr so allzuviele Spieler frei (ohne dass ich mir jetzt alle Mannschaften angeschaut habe).
Verkaufskandidaten sind:
Lahm - viel MW, wenig Punktwert, noch dazu ein weiterer Bayernspieler in deinem Kader
Pranjic - wird mittelfristig keine Rolle mehr spielen und punktet eh nicht gut
Ribery - stark überschätzt und viel wert für inkonstante Leistungen und bald nur noch 2. Geige hinter Robben
Son - gehyped aber auf mittlere Sicht bestimmt kein Stammspieler beim HSV, die Konkurrenz ist zu groß. Wertsteigerung mitnehmen.

Raul und Robben haben für mich große Fragezeichen was ihre weitere Entwicklung angehen wird. Aber für beide ist der aktuelle Zeitpunkt nicht gut zum Verkaufen, da alleine Robben auf 15 Mio steigen wird wenn sein Comeback naht. Raul kommt gerade ein bisschen in Schwung und ist aber gerade in einem temporären Abwind. Man sollte ihn nicht unter 10 Mio verkaufen.

Wenn du also umgestalten willst, solltest du den ein oder anderen aus der obigen Liste veräußern.

Du brauchst definitiv: 1 Verteidiger, 1-2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer und zwar nach Möglichkeit sollte keiner davon von Bayern sein! Auf eurem TM ist aktuell Breno. Der wird ne schöne Wertsteigerung hinlegen aber anschließend würde ich den auch wieder verkaufen, du kannst nicht den FCB aufstellen! Weiterhin sind für dich Schäfer und Barzagli interessant, weil sie nicht zu teuer sind. Westermann ist auch ein guter aber mit 4 Mio etwas teuer für dein aktuelles Team weil man nicht weiß, ob es mit ihm wieder bergauf geht.

Bayernstars sind tolle Spieler, jeder will sie gerne haben und sie gehören in den meisten Kategorien auch zu den besten in der Liga. Noch dazu punkten die meisten sehr konstant. Aber sie sind preis-leistungs-technisch zu teuer und man sollte erstmal eine funktionierende Rest-Mannschaft haben bevor man darüber nachdenkt, zu viele davon in den eigenen Reihen zu haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.