preload
basicPlayer

Bewertung meines Teams, BITTE!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 14:55   Titel: Bewertung meines Teams, BITTE! Antworten mit Zitat

Moin moin Comunio-Team,
ich bitte um bewertung meines aktuellen Teams, hab mir heute noch Lewandowski erworben.

LG
Janni

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2010 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na jetzt hast du so vielen Leuten geholfen und keiner hilft dir... Schade!

Zu deinem Team:

Tor: Drobny und Rost ist ein teures Paar, das noch dazu nicht wirklich überragend spielt. Warum du die anderen 3 TW hast ist mir ein Rätsel, auf lange Sicht ist doch keiner von denen ein Stamm-Kandidat.

Abwehr: Fuchs ist einer der Top-3 Abwehrspieler und das OBWOHL er Außenverteidiger ist . Piszek spielt gut, ist aber für die Punkteausbeute und als Außenverteidiger recht viel wert. Breno scheint ja auf mittlere Sicht bei Bayern gesetzt zu sein und es kann ja nur besser werden als mit dem Duo infernale Demichelis/vBuyten... es bleibt aber die Bayern-Abwehr und bis jetzt fande ich Breno nicht wirkich viel besser als die beiden. Fathi scheint sich bei Mainz wieder reingespielt zu haben. Schmitz und Volz sind zwar Stammspieler, punkten aber nicht wirklich gut.

Mittelfeld: Kagawa und Ilicevic sind zwei Aufsteiger der Hinrunde, ähnlich wie Pitroipa und Luis Gustavo. Punktetechnisch ein gutes Mittelfeld, allerdings profitierst du sehr davon, dass alle besser spielen als man das von ihnen gewohnt war bzw. als man erwartet hat. Hier bleibt abzuwarten, ob alle ihre Form in der Rückrunde halten. Gustavo wird sicher weiter punkten. Kagawa sicher auch, vielleicht aber nicht mehr ganz so spektakulär. Bei Pitroipa und Ili sehe ich das etwas kritischer. Pitroipa sticht aktuell so heraus, weil der Rest seiner Mannschaft untertourig spielt (unter den Blinden ist der Einäugige König!). Ili profitiert davon, dass Lautern hin und wieder richtige Euphorie-Spiele hinlegt. Die Mannschaft an sich ist aber sehr schwach und ist auf vielen Positionen nicht wirklich bundesligatauglich besetzt. Camoranesi kann nur mehr wert werden, auch wenn ich das nicht glaube.

Sturm: Barrios ist natürlich ein Top-Stürmer, de Camargo ist noch der beste bei Gladbach. Lewandoski wird ein paar Spiele anstatt von Barrios machen aber danach wohl wieder auf die Ersatzbank gehen. Dann würde ich ihn wieder verkaufen und den Gewinn mitnehmen.

Fazit: Du hast mit deiner Mannschaft aktuell das Maximum rausgeholt, gerade im Mittelfeld. Ich wäre ich etwas vorsichtig für die Rückrunde, weil du wie gesagt viele Leute hast, die "auf ner Welle" spielen und punkten. Das geht auch schnell mal wieder vorbei. Du kannst in allen Mannschaftsteilen Verstärkung gebrauchen, aber eure Liga ist ja doch recht groß, da dürften nicht mehr so viele gute Spieler frei sein. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich Pitroipa und Ilicevic erstmal nicht abgeben. Ihr Wert ist noch stabil. Aber mittelfristig glaube ich nicht, dass sie diese Form halten.
In der Abwehr würde ich auf jeden Fall Fuchs halten. Fathi würde ich beobachten und wenn er weiter gut punktet und Stammspieler bleibt darüber nachdenken, einen der beiden anderen "teuren" zu verkaufen um an Geld zu kommen. Breno und Piszeck sind in meinen Augen recht viel wert für wenig Leistung.
Im Sturm solltest du dann bei Zeiten statt Lewandowski noch einen 3. Stürmer holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Eckart, danke für deine Einschätzung

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, leider sind in meiner Comunity die meisten "guten" Spieler schon vergeben.
In meiner aktuellen Suchfunktion sind noch: Starke, Dante, Rolfes, Dick, Mathijsen, Tiffert, Trochowski, Abdellaoue, Farfan, Gekas, Ya Konan um mal die Stärksten zu nennen. Gomez und der Hunter sind auch noch zu haben aber ich habe mich für Barrios endschieden.

Ich habe die meiste Zeit dazu tendiert verletzte Spieler zu verkaufen um dann möglichst viel Geld zu bekommen und dann in neue zu investieren. Leider gehen mir jetzt die Möglichkeiten aus meine Taktik fort zu führen.

Was meinst Du???
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Taktik ist primär mal nicht verkehrt. Allerdings würde ich immer schauen, wie lange sie verletzt sind und ob sich das lohnt.

Aus deinem aktuellen Kader würde ich weiterhin auf einen baldigen Verkauf von Pitroipa und Lewandoski gehen, wobei ich bei letzterm noch die spiele als Stammkraft bis zur Rückkehr von Barrios abwarten würde.

Von den noch freien Spielern bei euch sind in meinen Augen interessant:
Rolfes und Tiffert weil beide sehr konstant zu punkten scheinen, auch wenn Lautern mal schlecht spielt
Ya Konan - sehr unterschätzt und schon letztes Jahr mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Farfan - ein sehr guter Spieler, der auch ohne Tore Punktet

Von Gekas, Hunte und Gomez würde ich aktuell die Finger lassen, wenn du nicht zufällig das Geld eh rumliegenhättest. Die sind alle auf einem MW-Hoch. Es lohnt sich aber nicht für sie, eine funktionierende Mannschaft zu zerreißen und eventuell minderwertige Spieler aufstellen zu müssen, nur um sich den Traumstürmer finanzieren zu können.

Eine weitere Möglichkeit, sehr gut an Geld zu kommen ist, ehemals gute Spieler (z.B. Dante, Mathijsen,Abdellaoue) verletzt zu kaufen und sie im Genesungsfall wieder zu verkaufen - bis dahin sind sie meist schön im Wert gestiegen. Häufig brauchen sie nämlich noch eine ganze Zeit, bis sie wirklich wieder regelmäßig spielen und auch gut punkten. Man kann sie natürlich auch halten. Ein extremes Beispiel ist da aktuell Robben oder auch RIbery, der da vor 2 Monaten um ca 6 Mio von 7 auf 13 Mio angestiegen ist, ohne dass er gespielt hat! Jetzt ist er grottig und man könnte ihn eigentlich ganz gut verkaufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Thank you very much indeed.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Sehe ich kein Handlungsbedarf. Rost ist relativ sicher. Wenn eine Nikolov oder ein Wetklo oder Adler auf den TM kommt, darfste gerne verkaufen und zuschlagen aber im moment ist das guter Durchschnitt.
Lenz und Trapp verkaufen. Totes Kapital.

Note 2-

Abwehr:

Die ist bei dir recht durchwachsen. Fuchs Puszcek und Breno sind sicherlich nicht schlecht, aber du hast
a) keinen Backup wenn jemand ausfällt
b) mit Breno noch nen Wackelkandidat
c) mit Fuchs jemand der in RR unter umständen die Leistung nicht halten kann

Die ganzen 2. und 3, Besetzungen der Mannschaften würde ich verkaufen. Die gehen im MW sicher nicht hoch

Note: 3-4

Mittelfeld:

Illicivic ist sicher ne überraschung, hoffentlich Punktet er auch weiter wenn der FCK abstürzt (weiß man bei Sportal nie). Kagawa ist Top und Luiz Gustavo auch. Pitropia steigt in der Form. Aber das sind eben nur 4 Spieler. Ein vernünftiger Backup wäre auch hier interessant. Besonders wenn Ille einbricht. Auch hier schlepppst du 2. und 3. besetzung mit dir rum. Raus damit.

Note 3-4

Sturm:

Barrios Lewandowski und der BVB Bonus bei Sportal. Klasse Sturm. Aber hier fehlt dir auch ein Vernünftiger Backup. Camargo kannste knicken. Gladbach wird nicht mehr viel Punkten. Hier brauchts dringend noch nen 3ten Mann. Demba Ba und Raul sind auf dem TM.... greif zu....

Note: 3-4

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414582
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.