preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbwertung !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:31   Titel: Bitte um Kaderbwertung ! Antworten mit Zitat

Ih hoffe, dass ich eine möglichst präzise und auch kritische Bewertung von euch erhalte, bin zur Info momentan 3 Mio. im Minus und werde dafür wahrscheinlich Sam verkaufen und mir so noch ein wenig Kapital sichern.
Die Mannschaft ist diese Saison entstanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten und besten Kaderbewertungen erhält man, wenn man selber anderen eine gute und ausfürhliche Bewertung vorlegt - sie revanchieren sich!

In deiner heißumkämpften 4er-Liga geht es ja ordentlich zur Sache

Zu deinem Team:

Tor: Schäfer ist ein Top-Mann, viele comunio-Spieler haben noch gern den direkten Ersatzmann als Backup.

Abwehr: Mit Höwedes, Jung und Friedrich bist du hier etwas dünn besetzt - vor allem weil du ansonsten ja nicht gerade wenige Spieler hast. Höwedes ist im Kommen, Jung recht konstant. Friedrich war lange verletzt und man wird sehen, was aus ihm wird. Du solltest hier zur Sicherheit noch einen 4. Mann erwerben.

Mittelfeld: Hier hast du mit ein bisschen "Pech" in der RR 7 Stammspieler die recht gut Punkten. Kann man machen. Wenn man aber ein Loch in der Abwehr hat sollte man dies vorher stopfen. Robben wird kommen (mal sehen wie gut...), Sahin ist natürlich absolut top. Sam ist ein absoluter Aufsteiger und ihn jetzt zu verkaufen wäre fahrlässig! Der macht potentiell über 150 Punkte in dieser Saison! Tymo hat zuletzt sehr gut gespielt, man muss abwarten was vG weiter mit ihm macht. Ochs ist ein konstanter Punkter. Tiffert profitiert sehr von der überdurchschnittlichen Mannschaftsleistung von Lautern - hier wird abzuwarten sein wie die in der RR weiterspielen. Pitropa spielt ebenfalls überdruchschnittlich in der Hinrunde. HSV ist aber ingesamt recht schwach und ich denke auch nicht, dass er weiterhin so viel punkten wird. Ich würde eher ihn verkaufen.

Sturm: Barriso ist ein Top-Stürmer, Raul ist im kommen. Ihn würde ich nicht verkaufen. Arnautivic ist potentiell ein sehr guter Spieler. Man muss schauen, wie er sich vor der Winterpause macht. Aktuell spielt er ja quasi ohne Konkurrenten. Zidan wird beim BVB eher keine Rolle spielen oder eine ähnliche wie Lewandowski aktuell. Bei ihm ist aber eine MW-Steigerung drin.

Fazit: Ich würde in der Abwehr noch einen sicheren, guten Spieler nachkaufen. Dafür würde ich im Mittelfeld an Masse verkaufen - vor allem Pitropa und mit Abstrichen Tiffert, weil die Leistung von Lautern in der RR für mich noch offen ist. Im Sturm kannst du abwarten, was aus Raul und Arnautovic wird. Wenn die zu Beginn der RR nicht besser werden, würde ich auch hier zu einem Verkauf raten.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich danke ich dir erst einmal für die ausführliche und vor allem gute Bewertung !
Ich denke, dass ich deine Bewertung unterstreichen kann, abgesehen von einem Punkt:
Ich glaube du hast Mats Hummels übersehen
Damit habe ich bereits den Abwehrspieler auf den du angesprochen hast, Friedrich ist erst einmal wegen der finanziellen Komponente wichtig, auch wenn er sich vielleicht auch zu einem konstanten Punkte entwickeln KÖNNTE.
Danke, Mann !
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da hast du recht. Wie konnte der mir entgehen?
Damit erübrigt sich natürlich ein Teil der Kritik;-)
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dann legen wir mal los...

Tor: Schäfer ist ein guter Mann, der Punkte garantiert und in der Regel keine Tore verschuldet. Ersatzmann wäre allerdings angebracht!
Note: 2

Abwehr: Hummels --> besser gehts nicht! Höwedes und Friedrich sind auch sehr gute Leute, aber spielen nicht in den stabilsten Abwehrreihen. Dennoch sehe ich da kein Handlungsbedarf. Jung überrascht mich bisher schon mit seiner ordentlichen Ausbeute, aber auch ihn würde ich halten, so lange er sich nicht verletzt o.ä.
Note: vorläufig 2. Sollten Friedrich und Höwedes sich stabilisieren: 1 - 2

Mittelfeld: Über Sahin und Robben brauche ich nichts sagen. Tymo mMn stark, aber LvG ist Fan von van Bommel. Beide zusammen werden wohl eher nicht spielen. Ochs solide. Tiffert bisher bombe für den Preis. Pitroipa auch bisher gute Ausbeute.
Note: 2, Potential fast ausgeschöpft

Sturm: Barrios garantiert Punkte. Raul ist sicherlich auch ein guter, aber Schalke ist einfach nicht gerade konstant in den Leistungen. Arnautovic ist ein schlampiges Genie. Ob er sich in den Griff bekommt, kann man unmöglich vorraussagen!
Note: 2 - 3, aber viel Potential

Also deine 500 Punkte sprechen eigentlich für sich! Mit 1000 Puntken am Ende kann man schon mal Meister werden!

Aaaaber:
Tiffert habe ich selber und ich bezweifle eigentlich stark, dass er diese Leistungen in der RR halten kann. Bei Pitroipa ähnliches. Er spielt mMn absolut am Limit und das wird auch nicht so weitergehen.
Bei Raul würde ich einfach noch mal abwarten. Ich denke, dass Schalke nach dem Sieg gegen den FCB ordentlich Selbstvertrauen getankt hat und das wird sich auch auf ihr Spiel auswirken! Bei Arnautovic würde ich einfach mal die Füße still halten, da er nicht viel weiter sinken wird.

Wenn du etwas verändern möchtest, würde ich am ehesten Tymo, Pitroipa oder Tiffert verkaufen.

RH wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3970506#3970506
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.