Tor: 1
3 Stammkeeper, dazu einen der allerbesten. Optimum.
Abwehr: Note 3
Der Mannshaftsteil gefaellt mir so gar nicht. Dein bester Punkter, Beck, spielt offenbar extrem unkonstant, bzw wird so bewertet - 9 Spiele in Folge (4-12) macht er in der Summe 0 Punkte, in den 3 Spielen davor und danach fast 6 Punkte im Schnitt.. Wenn er sich annaehernd auf dem Niveau stabilisieren koennte, ist er ne gute Wahl. Der Rest sind entweder sehr unterdurchschnittliche Punkter, von denen auch nicht grade viel zu erwarten ist, oder solche, die bisher spielerisch und punktetechnisch hinter den Erwartungen zurueckbleiben (Merte, Castro). Falls die sich fangen, hast Du eine ordentliche Abwehr, wenn nicht, bist Du davon meilenweit entfernt. Tipp: Hier versuchen, etablierte Kraefte (mit Augenmerk auf die aktuelle Saison) ranzuschaffen, und DIch von dem - teilweise ziemlich wertvollen - "Geruempel" trennen.
Mittlefeld: Note 2-
Mit Sahin den bisherigen Uebermann incl. BVB-und Sportalbonus. Dazu einen RA, der - falls er verletzungsfrei bleibt - sicherlich noch kraeftiger in Fahrt kommen wird. (Evtl. solltest Du in Betracht ziehen, ihn spaetestens am ~25. Spieltag zu verkaufen, weils von da an mit Bayer eh nur noch abwaerts geht

) Jurado ist, wie Schalke, eine Wundertuete. hat in der CL getroffen, aber man dachte ja schon 2, 3 Mal dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist. An ihm festzuhalten is sicherlich eine Einstellungssache; ich wuerde es wohl nicht machen. Andererseits machts natuerlich keinen Sinn, ihn wegzugeben, wenn kein Ersatz da ist; im MW fallen wird er wohl nicht. Dahinter wirds dann duenn; Polanski, Boll und Co fallen in der Qualitaet natuerlich maechtig gegen die beiden erstgenannten ab. Hier gilt das gleiche wie in der Verteidigung: Es muessen Spieler her (mind einer), die diese Saison schon bewiesen haben, dass sie konstant gut punkten koennen.
Sturm: Note 1-
Gomez und Barrios sind die Creme de la creme, da bin ich fast ein bissl neidisch ^^ Bei Van the Man bleibt abzuwarten, ob er das hohe Niveau halten kann; ansonsten ist er fuer mich Abschusskandidat Nummer 1, um in der Abwehr und im Mittelfeld nachzubessern. Um hier noch einen weiteren guten Mann ranzuholen fehlt Dir in Anbetracht der dringenderen Baustellen sicher das Geld, erstmal ist vN hier gut genug
Gesamt: Note 2. Tor und Sturm sind top, aber in MF und Abwehr solltest Du versuchen, jeweils noch an einen guten Punkter ranzukommen.
Deine (objektive

) Meinung bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414585