preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung mit Blick auf die Rueckrunde [RH]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 23:13   Titel: Bitte um Bewertung mit Blick auf die Rueckrunde [RH] Antworten mit Zitat

Habe schon langsam angefangen, meinen Kader fuer die Rueckrunde zu ruesten, bin damit fuer die letzten beiden Spieltage nicht soo bombig aufgestellt, aber darum gehts mir nicht.

Also hier mein aktueller Kader fuer die Rueckrunde:

Tor: Adler, Giefer
Abwehr: Hummels, Piszczek, A.Friedrich, Vorsah
MF: Rolfes, Sam, Schuster, Elia --- Bank/Geldspeku: Ballack, Kehl, Gebhart
Sturm: Ba, Kießling --- Bank/Geldspeku: Son, Schieber, Obasi

Große Namen, die noch zu haben sind:
Abwehr: Subotic
MF: Ribery, Mueller, Kagawa und Traesch (und RObben, aber den will ich eher nicht, zu teuer und noch zu lange verletzt)
Sturm: Cisse sowie Spieler der Kategorie Grafite/Derdiyok etc^^

RH gibts bei Link im gleichen Maße
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Du hast die beiden Torwarte der Leverkusener Mannschaft. Adler ist sehr stark. Wenn er ausfällt Spielt der andere. Was will man mehr.
Note 1:

Abwehr:
Deine Abwehr sehe ich als Schwachstelle. Hummels und Pisczek sind super. Aber Arne muss sich erst wieder beweisen und nach solanger Verletzung ist das immer ein Wackelkandidat. Vida wird wohl selten bis gar nicht Spielen. Ergo hast du nur 2 die Punkten, wenn Arne in der RR noch nicht fit sein sollte. Wenn Subotic auf dem Markt ist: Kaufen. Das ist ein Punktegarant....

Note: 3-

Mittelfeld:

Dein Mittelfeld ist mit Ballack, Rolfes und besonders Sam sehr Stark. Allerdings setzt du hier Praktisch auf ein Pferd. Spielt Leverkusen schlecht, bewertet Sportal auch die Mannschaft mies. Hat ja nicht jeder so ein glück wie Wiese ... hier würde ich Elia Schuster und Gebhart verkaufen und mich versuchen mit Ribery und Kagawa zu verstärken. Die Bayern kommen mit sicherheit wieder und das Dortmund einbricht?... daran glaubt wohl keiner mehr.

Note: 2-

Sturm:
Deba Ba ist Top, Kießling muss sich beweisen. Ich halte ihn für überbewertet. Wenn Geldmangel da ist, würde ich Schieber verkaufen. Cisse würde ich kaufen. Der ist nicht sehr teuer, aber Punkte garant...
Note 2-

Du hast mit Hummels, Demba Ba und Sam drei absolute Topleute, der rest ist guter Durchschnitt. Ich würde versuchen mein Mittelfeld auszumisten und die Abwehr zu stärken. Im idealfall noch einen Bayern und einen Dortmunder holen...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414582
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine bewertung! hier meine...:

tw:
- adler + ersatzmann ist schon mal gut. geht auch besser, aber bei torhütern macht das nicht viel aus
--> note 1-

abwehr:
- hummels ist nicht zu toppen
- piszczek bekommt in der rr wieder konkurrenz von owomoyela und wird denke ich den kürzeren ziehen. ist außerdem schwächster dortmunder und für seine punkte ziemlich teuer!
- a. friedrich in wm-form wäre natürlich genial. aber ob er das wieder schafft? ich traue ihm 35 - 40 punkte in der rr zu
- vorsah war nur in den ersten spielen gut, sonst eher bescheiden gepunktet.
--> note 2 - 3. pizczek auf jeden fall verkaufen und bei vorsah solltest du das auch in erwägung ziehen!

mittelfeld:
- wenn rolfes, ballack und kehl fit sind, hast du garantierte punkte.
- ansonsten spielt sam stark auf und schuster ist auch verhältnismäßig sehr gut dabei. allerdings spielt sam wohl derzeit am limit und freiburg wird in der rückrunde wohl auch noch mächtig abfallen in der tabelle
- gebhart ist kein super punkter, aber sicherlich nicht verkehrt als backup
- elia wird meiner meinung nach viel zu sehr gehyped. guck dir mal an wo der letzte saison seine ganzen punkte geholt hat. da war der hsv hammermäßig drauf und er war einigermaßen glücklich als publikumsliebling. glaube nicht, dass das noch mal so werden wird!
--> sollten die verletzungsanfälligen fit werden und spielen: note 1 -2. über einen verkauf von elia und schuster solltest du auf jeden fall nachdenken. da wäre ein träsch schon die sicherere variante!

sturm:
- ba darf man aktuell nicht anzweifeln
- kießling ist sicherlich auch gut, aber hat auch hohe konkurrenz und kommt vielleicht nicht schnell in form. bin aber recht optimistisch
- außerdem sehe ich son oder schieber (kurzfristig) nicht viel schlechter als kießling. schieber hat keine konkurrenz und son spielt eigentlich ziemlich gut bisher. außerdem steht veh auf ihn!
--> note 2. bei kießling abwarten wie sein fitnesszustand sich entwickelt. sollte er wieder so super punkten, kann aus der 2 auch eine note 1 werden, weil du zwei top leute hast und 2 ordentliche ersatzspieler. obasi verkaufen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
1- Mit alder und ersatzmann hast bist du sehr gut besetzt.Hier besteht also kein Handlungsbedarf.

Abwehr:2-
Mit hummels ud pizczek hast du zwei sehr gute spieler die regelmäßig ihre pkt einfahren.Pizczek würde ich noch halten und gucken bei wie viel er anfang der Winterpause steht wenn er eine ortentliche summe einbringt,würde ich ihn eventuell verkaufen und subotic holen.Mit arne,der sicher wieder kommen wird,zwar bestimmt nicht so wie bei der wm,das war nähmlich weltklasse aber trozdem noch gute pkt einfahren wird bist du gut besetzt.Hier würde ich vllt pizczek gegen subotic aufbessern,vorsah würde ich erstmal halten sollte eine besser alternative auf dem tm kommen würde ich auch da ihn eintauschen.

Mittelfeld:3+
Dein mitteld ist ansich nicht schlecht aber ich denke viele deine spieler spielen grade am limit (sam schuster ) dabei würde ich dir raten sam zu verkaufen und dir vllt was sicheres zu holen.Anbieten würde sich dort träsch.Mit Elia hast du noch ein spieler mit riesen potenzial,sollte er wieder zur alten stärke finden ist er goldwert.

Sturm2
Dein Sturm ist das prunkstück von dir ba und kießling haben beide eine gewisse klasse:mit den beiden wirst du in der rr viel spaß haben.Von son halte ich persöhnlich nicht so viel er ist nicht schlecht aber für diesen wert den er hat mmn zu viel risiko.Schieber und obasi als back up ist gut.Wenn obasi irgenwann mal wieder fit ist dann wird auch er ortentlich punkten und du kannst regelmäßig mit 3 sturm spielen.

Bewertung2-
Dein team ist aufjedenfall bereit in der RR ortentlich zu punkten.Eventuell vllt noch den anderen spieler ausbessern ( pizczek ---> subotic / sam ---> träsch) und dein kadar steht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein ausführliches und sehr gutes Feedback zu meiner Mannschaft!

Nun zu dir!

Tor:

Adler: Mit ihm hast du einen der besten Bundesligatorhüter im Kasten und auch punktemäßig steht Adler gut da. Hier ist er zwar nicht ganz oben, aber seh nah dran.

Giefer: MIt ihm hast du den passenden Ersatzmann, falls sich Adler verletzten sollte.

Man könnte vielleicht bemängeln, dass Adler doch ziemlich viel wert ist für einen Torhüter, ohne dass er die meisten Punkte geholt hat. Hier könntest mit Wetklo beispielsweise ca. 1,4 Mios einsparen, die du anderweitig investieren könntest. Aber nachdem du Leverkusenfan bist, wirst du mit Sicherheit an Adler festhalten wollen. Ich denke im Torhüterbereich kann man eh am wenigsten falsch machen.

Abwehr:

Hummels: Spielt bisher eine überragende Saison zusammen mit Subotic in der IV. Er ist zwar wirklich extrem viel wert, aber diese Saison ist es meiner Meinung nach am schwierigsten eine ordentliche Abwehr aufzustellen. Zudem ist er ein sicherer Punktelieferant und bei Standards immer gefährlich. Ihn musst du auf jeden Fall halten.

Pizczek: Nachdem ich ihn selbst gekauft habe, kann ich hier natürlich nichts Schlechtes sagen! Wie du schon selbst gesagt hast, abwarten ob er den Stammplatz behält, wenn Owo wieder an Board ist. Wenn Dortmund in eine schlechte Phase kommen sollte, dann würde ich hier absolut über einen Verkauf nachdenken. Er ist in letzter Zeit schön im MW gestiegen, also hast du sicher ordentlich verdient. Eigentlich bin ich generell kein Fan davon, 2 Abwehrspieler von einer Mannschaft aufzustellen, aber bei Dortmund kann man es sich diese Saison erlauben. Zumindest bisher. Für einen Außenverteidiger hat er sehr gut gepunktet, allerdings haben sie es auch meist schwerer zu punkten, da man von ihnen sowohl gute defensive, als auch offensive Aktionen erwartet. Im Moment auf jeden Fall halten.

A. Friedrich: Hab ihn ja selbst im Kader und hoffe, dass er annähernd an die Leistungen bei der WM anknüpfen kann. Er kann und wird hoffentlich die dringendst benötigte Abwehrstabilisierung bei den Wölfen. Ich denke, dass WOB in der RR eine ordentliche Rolle spielen wird und eigentlich auch fast schon muss. Die werden in der Winterpause sicherlich noch einmal auf dem TM zuschlagen, um ihre Ambitionen einigermaßen befriedigen zu können. Zudem wird Friedrich von Tag zu Tag mehr wert. Hier auch auf jeden Fall halten.

Fazit: In der Abwehr hast du eine Granate (Hummels) und 2 gute bis sehr gute Verteidiger. Ich würde mir hier auf jeden Fall noch eine Alternative zulegen, damit du nicht immer 2 Dortmunder aufstellen musst, falls es gegen schwere Gegner geht. Subotic würde ich an deiner Stelle nicht auch noch in dein Team holen, wenn dann nur im Tausch mit Pizczek, aber dann musst du halt noch gut was draufpacken. Wenn bei euch auf dem TM nichts mehr zu holen ist, dann lass es wie es ist!

Mittelfeld:

Vorsah: Hat bisher sehr gut gepunktet, was allerdings auch an seinen beiden Toren gelegen hat. Allerdings ist dieser momentan im MF geführt (du hast ihn in deiner Aufstellung in der Abwehr aufgelistet, oder wird das von Comunio zur RR geändert?)!! Ich persönlich bin nicht so ein Fan von ihm, aber bis was besseres auf den Markt kommt, kann man ihn sicherlich halten. Fürs MF gibt es eindeutig bessere Punkter als ihn. Denk da beispielsweise an M. Lehmann. Der ist auch günstig, hat aber konstanter gepunktet.

Rolfes: Er ist der Leader in Leverkusens Mittelfeld und auch immer für ein Tor gut. Bringt konstant gute Leistungen und wird auch von Sportal meist gut bewertet. Zudem hat er seinen Stammplatz sicher und muss nicht fürchten bei Ballacks Rückkehr nur noch die zweite Geige spielen zu dürfen. Ihn hätte ich defintiv auch gerne in meinem Team! Rolfes wird in der RR sicher noch ordentlich Punkte sammeln. Zudem hat er noch ordentliches MW-Potenzial. Definitv halten und nicht abgeben!

Sam: Hat mich persönlich in der Saison sehr überrascht. Fand ihn schon bei Lautern sehr gut, aber war mir nicht so sicher, ob er auch den Sprung in Bayers Erste Elf packen würde. Derzeit extrem gut drauf und mit wichtigen Toren für Bayer. Momentan dürfte er auf jeden Fall eine Stammplatzgarantie haben. Generell wird es für Heynckes schwer werden sein MF aufzustellen, wenn wirklich mal wieder alle an Board sein sollten. Denn zwangsläufig muss er einen auf die Bank setzen. Für mich hat Bayer das qualitativ ausgeglichenste Mittelfeld der ganzen Liga. Sie haben zwar keine extremen Ausreißer wie einen Robben, aber mit Rolfes, Vidal, Ballack, Sam. RA und Barnetta 6 potenzielle Stammspieler. Da muss man wirklich mal die RR abwarten.

Schuster: Spielt mit Freiburg bisher eine überragende Hinrunde und ist zudem einer der konstantesten Punktelieferanten. Er war bisher nur an einem Spieltag im Minus und hat ansonsten immer solide gepunktet. Er scheint einer der neuen Lieblinge von Sportal zu sein. Desweiteren hat er einen, zumindest für die bisher gehoten Punkte, absolut mickrigen MW! Hier ist noch viel Luft nach oben. Allerdings muss man auch abwarten, wie er punkten wird. wenn sich Freiburg wieder die Tabelle nach unten orientieren muss. Die ganze Saison über werden sie sicher nicht so weit oben stehen bleiben. Momentan halten, aber die Form von Freiburg gut beobachten.

Elia: War leider lange verletzt, aber hat mich bei seinen wenigen Einsätzen, die er in dieser Saison hatte, nicht überzeugen können. Irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hat, für den HSV aufzulaufen. Hat sicherlich enormes Potenzial, wenn er an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann, aber da bin ich mir nicht sooo sicher. Der MW wird sicherlich noch schön steigen, aber hier würd ich auch mal ganz genau beobachten, wie sich die Leistungskurve von Elia weiterentwickelt. Derzeit halten, aber unter Vorbehalt.

Ballack: Hat in seiner Karriere sicherlich schon viel geleistet, aber ich bin mir nicht sicher, ob er eine Verstärkung für das Bayer Mittelfeld darstellen kann und wird. Ich denke mit Rolfes und Vidal sind sie derzeit bestens aufgestellt und benötigen keinen Ballack, dessen Form auch nicht mehr überragend ist. Ich kann für Bayer nur hoffen, dass Ballack die Füße still hält, falls er nicht spielen sollte. Als Backup und Geldspekulation auf jeden Fall sehr gut. Möglicherweise schlägt er in der RR ein und du hast alles richtig gemacht. Halten bis er wieder fit ist und dann je nach Leistung behalten oder verkaufen.

Kehl; In meinen Augen ein super Fussballer, aber leider immer und immer wieder sehr lange verletzt. Er muss sicherlich wieder richtig in Form kommen, um im Dortmunder Mittelfeld mithalten zu können. Zur Spekulation sicherlich sehr geeignet. Verdienen wirst du an ihm in jedem Fall.

Gebhardt: Sehr taltentiert, aber leider auch mit viel Licht und Schatten. Kann seine Leistung leider nicht konservieren, aber das gelingt der Stuttgarter Mannschaft derzeit zur Gänze nicht. Gegen schwächere Gegner sicherlich eine Option, die man mal bringen kann.

Fazit: Du hast mit Rolfes und Schuster 2 solide Punkter. Sam und Elia können dir einen Spieltag so richtig versüßen, wenn sie Tore schießen, dich aber möglicherweise auch etwas runterziehen. Aber man muss einfach auch etwas Risiko gehen, um erfolgreich sein zu können. Falls Rolfes, Ballack und Sam Stamm spielen sollten, würd ich mich wohl von einem der 3 trennen. 3 MF-Spieler aus einer Mannschaft wären mir dann doch zu viele. Würd mich hier nach 1-2 qualitativen Verstärkungen umsehen. Kagawa und Träsch wären für dein Mittelfeld sicherlich sehr sinnvolle Ergänzungen, sodass du nicht mehr so extrem von einem Erfolg deiner geliebten Bayer-Elf abhängig bist. Müller ist für das bisher Geleistetet einfach zu teuer, aber wenn sich Bayern wirklich mal fangen sollte, kann er dein Team sicherlich auch verstärken. Ribery bleibt derzeit leider weit hinter den Erwartungen zurück, aber zur RR rechne ich auch hier mit einer großen Steigerung. Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte, Robben ins Boot zu holen, dann würde ich glaub keine Sekunde zögern. Erstens wird er bis zu seiner Genesung noch ordentlich im MW steigen und zweitens wird er sicherlich sehr gut punkten. Träsch hat in meinen Augen derzeit das beste Preis-Leisungsverhältnis, da er auch in einer schlechten Stuttgarter Mannschaft solide punktet. Ihn würd ich in jedem Fall holen. Die anderen nur bei Bedarf und Finanzierungsmöglichkeit.

Sturm:

Schieber: Hat bisher wirklich gut gepunktet, was aber auch an einer guten Nürnberger Phase gelegen hat. Ich persönlich finde ihn sehr spielstark, nur ist er für meinen Geschmack etwas zu schwach vor dem Tor. Ich denke, dass Nürnberg am Ende doch gegen den Abstieg spielen wird und würde wohl versuchen den hohen MW von Schieber zu nutzen, um das Geld anderweitig zu investieren, wenn Alternativen auf den Markt kommen.

Demba Ba: Hat bisher sehr gut gepunktet, aber befindet sich leider in einer kleinen Torkrise. Positiv an ihm ist, dass er auch ohne Tore keine Minuspunkte bringt. Ich denke, dass er in jedem Fall noch einige Punkte holen wird, aber ob er noch einmal eine so starke Phase haben wird wie vom 6.-10. Spieltag, wage ich leider zu bezweifeln. Für einen Barrios würd ich ihn auf jeden Fall abgeben, aber anscheinend gibt es bei euch auf dem TM ja keine derart hochkarätigen Stümer mehr. Daher würd ich ihn auf jeden Fall weiterhin halten. Vielleicht tut sich ja was in der Winterpause.

Obasi: Hat sehr großes Potenzial, aber ist auch extrem verletzungsanfällig. Wenn sein MW wieder gestiegen ist, würd ich mich nach Alternativen umsehen. Derzeit ist ein Verkauf sicherlich besonders empfehlenswert.

Kießling: Einer der besten Stürmer der Liga und zudem sehr spielstark, dadurch ist er punktemäßig nicht unbedingt von seine Torquote abhängig. Er wird dem Bayer-Spiel auf jeden Fall gut tun, wenn er wieder an Board ist. Zudem gehört er zu Sportals Lieblingen, sodass dir hier auf jeden Fall viele Punke sicher sind. Ihn auf jeden Fall halten. Mit Demba Ba und Kießling hast du dann wirklich einen sehr guten 2er Sturm.

Son: Ich persönlich halte extrem viel von ihm, weswegen ich ihn auch in meiner Mannschaft habe. Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich in der Hamburger Mannschaft durchsetzen kann. Er hat in seiner ersten Buli Saison natürlich um einiges mehr zu verarbeiten, als die meisten anderen Spieler, aber Veh hält extrem viel von ihm, wodurch er sicherlich zu seiner Einsatzzeit kommen wird. Ich würde ihn auf jeden Fall halten und falls er nicht mehr zum Zug kommen sollte, verkaufen.

Fazit: Der Stammsturm mit Kießling und Demba Ba steht sehr gut da. Son und Schieber sind sehr gute Backups. Mit Schieber, Son und einem fitten Obasi ließe sich sicherlich ein 3ter Topstürmer an Land ziehen. Hier würde ich allerdings erst einmal die Entwicklung der Spieler abwarten und mich dann für einen Verkauf entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Note 1-
Adler + Backup ist sicher gut, aber dafür, dass er den höchsten Marktwert aller Torhüter hat punktet er etwas schwach. Das ist natürlich nur ein ganz kleine Schwachstelle, aber auf lange Sicht gesehen würde ich ihn ersetzen. Da spielt bei dir aber sicher deine Sympathie zu Adler eine gewisse Rolle

Abwehr: Note 2+
Deine Abwehr gefällt mir richtig gut. Zu Hummels braucht man nicht viele Worte verlieren. Bei A. Friedrich hat man bei der WM gesehen was er drauf hat. Wenn er das weiter abrufen kann, dann hast du da auch einen sehr starken. Piszczek profitiert zur Zeit enorm vom Lauf der Dortmunder, hat aber mit Owomoyela ernstzunehmende Konkurrenz. Solltest du irgendwann Lahm oder Subotic kaufen können, dann würde ich ihn, solange er so teuer ist (5,3 Mio ) tauschen.
Vorsah wird wahrscheinlich in der WP in die Abwehr versetzt, ich würde ihn eher als sehr starken Backup ansehen.

Mittelfeld: Note 3
Das finde ich schon nicht mehr ganz so stark. Du hast mit Elia, Ballack und Kehl zwar gute Spekulationen, aber deine aufgestellten Spieler überzeigen mich nicht. Schuster hat im Moment einen starken Lauf mit Freiburg, aber ich glaube nicht, dass sie das in der Rückrunde ansatzweise halten können. Freiburg hatte bislang eine Menge Glück (fast ausschließlich Siege mit 1 Tor Vorsprung). Irgendwann wird sich das Glück auch gegen sie wenden und sie starten eine Niederlagenserie. Von Gebhart halte ich wenig, ich denke auch nicht, dass er viel Potential nach oben hat. Sam hat bislang einen Lauf und über ihn gibt es verschiedene Meinungen Ich denke nicht, dass er schon stark genug ist eine komplette Saison zu glänzen. Zuletzt noch Rolfes, der unglaublich konstant punktet, aber leider auch kein großer Punktelieferant ist.
Zu einer guten Note fehlt mir da noch ein Star, der heraussticht. Dein Punktebester im MF hat 58 Punkte geholt, das ist ordentlich, aber es ist noch Luft nach oben.

Sturm: Note 2-
Ba spielt bisher eine klasse Hinrunde und bei ihm denke ich, dass er das auch in der Rückrunde durchhält. Er hat zwar seit 5 Spielen nicht mehr getroffen, aber selbst da punktet er nicht schlecht.
Von Schieber halte ich eine Menge. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich Clubfan bin, aber ich finde ihn richtig stark. Ich wünschte ich hätte ihn in meiner Community!
Bei Kießling muss man abwarten wie er sich zurechtfindet. Einen Stammplatz dürfte er sehr wahrscheinlich haben. Wenn er an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann, dann hast du einen richtig starken Stürmer. Aber zu Beginn dieser Saison war Kießling eher schwach und man weiß nie wie ein Spieler nach einer langen Verletzung zurückkommt.
Bei Son und Obasi habe ich meine Zweifel. Obasi war ein guter Stürmer, aber ich glaube nicht, dass du viel Freude an ihm haben wirst. Seine Leistungen waren diese Saison für seine Verhältnisse schwach. Es kann natürlich auch sein, dass er noch gar nicht richtig fit war. Ich glaube aber nicht mehr, dass er noch einmal so stark wird.
Son ist für mich nur eine Wundertüte und für den Preis zu teuer. Ich denke nicht, dass er auf lange Sicht einen Stammplatz beim HSV hat.

Insgesamt gebe ich deinem Kader auch eine 2. Ich würde deinen Sturm und dein Mittelfeld ausdünnen und dafür 1-2 von den ganz Großen kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also gehen wir mal durch:

Tor: 1
Klare Sache für mich, da muss man nicht viel zu sagen. Adler ist einer der Toptorhüter der Liga, seinen Backup hast du auch noch. Alles richtig gemacht.

Abwehr: 2+
Feine Leute, die du da hast. Hummels und Piszczek sind zur Zeit natürlich bärenstark. Sind beide aber auch enorm im MW gehyped, da muss man etwas aufpassen. Zudem hat Piszczek auch einen Owomoyela im Rücken, da ist noch nicht klar, auf wen Klopp bauen wird. Friedrich hat eine überragende WM gespielt, ich hoffe selber auch darauf, dass er daran anknüpfen kann, aber auch da ist Vorsicht angesagt. Einsätze wird er bekommen, McLaren hat schon gesagt, dass sie Führungskräfte wie ihn brauchen. Vorsah ist ein kostanter IV und hat in der RR mit Simunic auch einen sehr guten an seiner Seite.

Mein Rat ist auch, dass du etwas mehr streuen solltest. Einen Sam am Peak gegen einen Topmann von Dortmund oder Bayern tauschen. Die Abwehr musst du im Blick behalten, da könnte ein Tausch von Pisczcek gegen einen ähnlich guten Verteidiger auch sinnvoll sein.

Mittelfeld: 3
Sicherlich dein Schwachpunkt. Rolfes und Sam sind schon sehr gut, Schuster beeindruckenderweise auch. Elia ist für mich ein riesengroßes Fragezeichen. Er hat keine besonders guten Leistungen gezeigt in der Hinrunde, da muss man sehen, wo das hinführt. Kehl und Ballack sind gute Spekus für den MW, aber ob sie sich in der RR durchsetzen gegen die wirklich starke Konkurrenz ist fraglich. Schuster muss man sicherlich beobachten, Freiburg hat sehr gut gespielt, keine Ahnung ob das so weitergeht, aber Schuster holt schon selten Miese. Im Endeffekt ein guter günstiger Mann um mit dem restlichen Geld den Kader weiter zu stärken. Sam muss man auch beobachten, ob er das Tempo hält.

Sturm: 2-
Finde den Sturm zur RR gut besetzt, wobei für mich große Fragezeichen hinter Kießling und Schieber stehen. Kießling wäre der Knipser, denn Leverkusen jetzt braucht, ob er das aber auch erfüllt, muss sich zeigen. Schieber hat gut gepunket, aber bei Nürnberg geht es langsam bergab, den muss man auf jeden Fall beobachten und bei schwachen Leistungen abstoßen. Son ist ein gutes Spekulationsobjekt, sollte der HSV besser spielen und Obasi sowieso, da muss man halt hoffen, dass er fit bleibt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414729
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.