preload
basicPlayer

32 Mio in den Miesen, wen geb ich nun ab?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich VERKAUFEN?
Robben mit Zugewinn wieder weg!
41%
 41%  [ 10 ]
Rolfes, Subotic und Delpierre weg!
20%
 20%  [ 5 ]
Rolfes und Pizarro weg!
12%
 12%  [ 3 ]
Barrios und Salihovic weg!
12%
 12%  [ 3 ]
Barrios, Tiffert und Delpierre weg!
8%
 8%  [ 2 ]
Nicht Reus und van Bommel abgeben, dann bitte Alternativvorschlag!
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 10:10   Titel: 32 Mio in den Miesen, wen geb ich nun ab? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir heute Robben (21.2), Friedrich(4.3) und Subotic(10.5) auf einen Schlag gekauft und bin nun 32 Mio. in den Miesen, da mein Kontostand nicht ganz ausreichte .

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

Fest steht für mich ein Verkauf von Reus, weil ich für den ein Angebot von 6.48 Mio. vorliegen habe, was ich recht viel für nen Gladbacher finde.

Dazu tendiere ich dazu van Bommel abzugeben, da mein Mittelfeld total überbesetzt ist und ich unsicher bin, ob er in der Bundesliga bleibt. Das wird sich bis Donnerstag ja wahrscheinlich auch nicht mehr 100% entscheiden.

Dann wären es noch 21.4 Mio. Schulden, die ich reinholen müsse!

Nun mehrere Varianten:

Variante A: Ich verkaufe nur Robben mit Zugewinn

Variante B: Ich verkaufe Rolfes, Subotic und Delpierre

Variante C: Ich verkaufe Rolfes und Pizarro

Variante D: Ich verkaufe Barrios und Salihovic

Variante E: Ich verkaufe Barrios, Delpierre und Tiffert

Oder hat einer noch andere Vorschläge, was ich tun sollte?

Frage ist halt, ob ein Robben besser punktet als ein Subotic+Rolfes oder halt ein Barrios+Salihovic oder Barrios+Tiffert+Delpierre oder Rolfes+Pizarro

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt die Variante B am besten, denn für Subotic hast du dir ja Friedrich geholt und das wird ein guter Ersatz sein und Rolfes sehe schwächer als wie Robben, deswegen habe ich mich für ihn entschieden Robben hat ja im letzten Spiel nicht wirklich was gerissen aber trotzdem noch für den Überraschungseinsatz Note 3 bekommen.

Die anderen sind einfach alle zu stark das man sie abgeben könnte

EDIT: Achja van Bommel ganz klar verkaufen, der wird gehen und wenn doch nicht dann wird er nicht gut spielen.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418191
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommen nur die ersten beiden Varianten in Frage, da du keinen Stürmer abgeben kannst.
Barrios und Pizarro punkten super, wenn sie fit sind.

Dann wirds schwierig. Subotic punktet super, es würde mir sehr schwer fallen ihn abzugeben, da keiner aus deiner Abwehr ihn adäquat ersetzen kann (außer Friedrich 16 Spiele lang in WM-Form).

Ich würde wohl schweren Herzens Robben abgeben. Punktet zwar super, aber kann sich jederzeit schwer verletzen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418286
derb+grob
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für deine fundierte und hilfreiche antwort..

heftiger batzen, den du da irgendwie reinholen musst..
van bommel und vor allem reus zu verkaufen find ich sinnvoll aus genannten gründen..

danach hab ich mal ungeachtet deiner varianten rumgebastelt und alle möglichen szenarien durchgerechnet.. ich an deiner stelle würde wie folgt verkaufen:

entweder:
Reus + van Bommel (klar)
Rolfes
Tiffert
Fuchs

wenn das reichen sollte (mit guten angeboten)..

aufstellung:

sippel
subotic - friedrich - mertesacker - delpierre (der kommt wieder)
robben - sahin - salihovic - schwegler
barrios - pizarro

oder eben:
Reus + van Bommel (klar)
Rolfes
Schwegler
Mertesacker
Fuchs oder Tiffert (wobei ich da dann zu fuchs tendieren und mir mit den ca. 2 mio. die übrig bleiben nen ersatz in der abwehr kaufen würde)

aufstellung:

sippel
subotic - friedrich - delpierre - _______
robben - sahin - salihovic - tiffert
barrios - pizarro

ich hoffe ich konnte helfen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe

also ich würde robben wieder verkaufen du hast einen relativ dünn besetzten kader und da finde ich es nicht gut gleich mehrere spieler abzugeben, zumal ein subotic die 2 ja schon fast abboniert hat, ein pizarro immer für ein tor gut is, von barrios ganz zu schweigen, rolfes ein solider punkter und über ein salihovic könnten wir diskutieren aber nicht im paket mit barrios.
ich weiß nicht was die ganzen comunio-spieler von robben erwarten, etwa 30 punkte pro spiel???
also ich weiß nicht,das sah zwar gegen wolfsburg schon ganz gut aus, und er hätte auch treffen können, aber ich erwarte von den bayern in dieser saison keine allzu großen wunder mehr, dafür sind die hinten zu schlecht, und um ehrlich zu sein kann ich mir auch vorstellen dass er sich dann auch bald wieder verletzt, ist natürlich auch nur eine vermutung aber für das geld (22 mios!!!)würde ich ihn wieder verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Also Reus und Van Bommel auf jeden Fall verkaufen. Dann würde ich mich zwischen Variante A und B entscheiden, da ich an deiner Stelle keinen Stürmer abgeben würde. Die beiden punkten einfach zu gut.

Eigentlich habe ich zuerst zu Variante B tendiert, da ein Robben natürlich super punktet.
Aber: Subotic ist dein bester Abwehrspieler und wenn du ihn UND Delpierre verkaufen musst, hast du keinen Backup für deine Abwehr. Dazu ist Rolfes eigentlich ein guter Punkter. Alles in allem glaube ich nicht, dass Robben mehr punkten wird, als Rolfes und Subotic zusammen.

Also: Robben abgeben!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nur die ersten beiden Varianten in Frage kommen. Deinen Sturm solltest du nicht beschneiden, denn nur 1 Stürmer ist bisschen wenig. Außerdem sind die zwei klasse.

Zwischen Robben und Subotic+Rolfes+Delpierre ist es echt eng. Ich denke, wenn alle Verletzungsfrei bleiben hat Robben knapp die Nase vorn, da du dann ja vermutlich 3-5-2 spielst mit

Friedrich - Merte - Fuchs

in der Abwehr und im Mittelfeld

Tiffert - Salihovic - Robben - Schwegler - Sahin

Das Problem an der Sache ist dann nur, dass du absolut keinen Ersatzspieler mehr hast, was ein großes Risisko ist.

Und deswegen denk ich, ist es besser Reus + vB + Robben zu verkaufen, damit du auch auf Sperren und Verletzte reagieren kannst und nicht auf den TM hoffen musst.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

fuchs, tiffert, van bommel sind so 15 mio,

würde dazu salihovic verkaufen

reus wird gut punkten imo
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe...

würde wohl tiffert, barrios und delpierre abgeben und 4-5-1 spielen.

barrios - punktet im vergleich zum restlichen bvb zu schlecht und hat erst 8 buden gemacht. wenn kagawa wieder da ist wird das denke ich auch nicht viel besser werden.
tiffert - wäre schon ein verlust, aber ein gute MF muss ja gehen
delpierre - ist gar nicht in Form und wie stuttgart die RR spielt ist auch fragwürdig nach dem letzten spieltag.

robben würde ich auf jeden fall halten. wenn ribery wieder da ist und er etwas spielpraxis hat punktet der wieder richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine hilfe (ich bin der mit dem pranjic, russ usw. - problem).

zu deinem problem fällt mir erstmal folgendes ein:

1.würde reus behalten (ist immer gu, den besten spieler einer mannschaft zu haben)
2.würde rolfes verkaufen (den mag ich einfach nicht)
3.würde evtl, je nach preis, tiffert verkaufen (siehe rolfes)
4.würde barrios, subotic und robben auf JEDEN fall behalten (gute leute)
5.würde van bommel verkaufen (schiesst keine tore, allgemein zu defensiv, dazu noch rotgefährdet)
6. würde salihovic verkaufen (das einzige was der kann sind standards und dafür gibts jetzt sigurdsson)

ich denke rolfes+van bommel+tiffert+salihovic gibt schon nen nettes sümmchen. wenns nicht reicht oder du dann zu wenig mittelfeldleute hast, weiss ich es auch nicht

P.S.: habe es gerade noch einmal durchgerechnet: aaaaaalso (anschnallen jetzt ) :
du verkaufst: rolfes(10.6)+bommel(4.0)+tiffert(5.5)+sali(6.6)+fuchs(5.2)+knaller(0.1)

dann hast du deine 32 mio, kannst ein schnuckeliges 4-4-2 spielen, dich zurücklehnen und zusehen, wie du spieltag um spieltag für dich entscheidest (wenn es nicht ganz reichen sollte, musst du halt subotic statt fuchs verkaufen und holst dir dannnen 3ten stürmer für die kohle - schieber oder so)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

rolfes ( noch nicht wieder bei 100% ) delpierre (brauchst du nicht ) und adzu dann schmerzlicherweise subotic. Sehe diese konstellation als die beste variante. Nen stütmer würde ich nicht abgeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.