preload
basicPlayer

Götze verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Götze verkaufen? Schweini kaufen?
Ja, Götze verkaufen und Schweini kaufen, der wird auch super punkten
23%
 23%  [ 14 ]
Nein, Götze behalten, weil er besser punkten wird
73%
 73%  [ 44 ]
Ja, Götze verkaufen, aber nicht durch Schweini ersetzen
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 08:37   Titel: Götze verkaufen? Antworten mit Zitat

Moin,

die Marktwerte spielen ja derzeit verrückt... Götze inzwischen bei über 20 Mio., da überlegt man doch irgendwie schon, trotz seiner guten Ausbeute, bei einem Einkaufspreis von 6 Mio., ob man nicht verkaufen soll.
Schweinsteiger ist bei uns momentan 1 Mio. unter MW auf der Transferliste, wäre also ein immer noch gewinnbringender Ersatz.
Und Babel werd ich wohl für knapp über 10 Mio. verkaufen (Kroos wird ja bald wieder fit sein und Babel hab ich für 7 Mio. gekauft).
Aber bei Götze (und abhängig davon Schweini) bin ich nicht 100%ig sicher, was meint ihr?

RH versteht sich selbstverständlich.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Götze im Moment verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen...
Nee, ganz ehrlich. Den MUSST du halten. Kannst ihn ja immer noch verkaufen, wenn er mal in ein Loch fallen sollte, wonach es aber im Moment nicht aussieht. Sicher ist Schweinsteiger stark, aber punktemäßig ist bei ihm bisher nicht genug rum gekommen (70 Pkt., Götze: 110). Wenn überhaupt, dann würd ich ihn im Tausch mit Barrios kaufen, der nicht besonders gut punktet.

Aber Götze auf jeden Fall halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

warum bitte soll man jetzt götze verkaufen? weil du ihn für 6 mio gekauft und für über 20 mio verkaufen kannst?

warte...

ich suche gerade....

moment....

aha! da ist es!

unter "Spielinfos" und dann "Spielregeln"...

tatsächlich! da steht es ja:

Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die erzielten Gewinne durch den Verkauf Deiner Spieler.
Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit DAX.de:

Die DAX.de Spielernoten:

12 Mio. Gewinn: 12 Punkte
10 Mio. Gewinn: 10 Punkte
8 Mio. Gewinn: 8 Punkte
6 Mio. Gewinn: 6 Punkte
4 Mio. Gewinn: 4 Punkte
2 Mio. Gewinn: 2 Punkte
Kein Verkauf: 0 Punkte
2 Mio. Verlust: -2 Punkte
4 Mio. Verlust: -4 Punkte
6 Mio. Verlust: -6 Punkte
8 Mio. Verlust: -8 Punkte

du bekommst 12 punkte, also solltest du götze unbedingt verkaufen!

lass die MW verrückt spielen und genieße die punkte, die du mit götze bekommst. wir müssten ja alle spieler verkaufen, die über 20 mio wert sind u. gewinn einbringen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Feb 2011 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Ich hab Götze für 1,5 Millionen gekauft. Bei diesem Spiel geht es nicht ums Geld, sondern um Punkte. Schweini ist sicherlich nicht mit Götze in der Form gleichzusetzen. Bei Götze sehe ich zudem noch mehr Luft nach oben. Der geht in letzter Zeit echt schludrig mit seinen Chancen um, die er sich selbst hervorragend herausspielt, aber dann unglücklich versemmelt. Lass den mal einen torreichen Spieltag haben, dann erreicht der auch ganz andere Dimensionen. Auf der 10 blüht der zudem richtig auf. Götze würde ich nur gegen drei Spieler tauschen und zwar Vidal/Robben/Sahin oder Gomez. Alles andere ist kalter Kaffee im Vergleich zu ihm.

Rh bitte hier: forenübergreifend, aber einfach:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=420424
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen,

den Jungen darfst du nicht verkaufen!!!

Bei uns ging er damals für 7,5 Millionen weg und wir haben uns alle total einen abgelacht, wieso derjenige sein Geld in Götze inverstiert hat, weil das verhältnismäßig sehr teuer war.

Heute sieht man, wieso, und ich bereue total, ihn nicht verpflichtet zu haben.

Dafür habe ich ihn in einer anderen Community für 200 k geholt. Für mich natürlich ein absoluter "Jackpot".

Götze ist mit 2 bis 3 anderen BVB-Spielern das Herz des Vereins und wird mit großer Sicherheit noch ein paar Jahre in Dortmund spielen.
Er hat eine große Zukunft und spielt einfach nur klasse, auch wenn 20 Millionen sehr verlockend sind.
Doch wer mit 18 Jahren mehr als 100 Punkte hat, ist ein wahres Riesentalent.

Diesen Jungen zu verkaufen, wäre wohl ein gigantischer Fehler.
Ich würde ihn auch nicht tauschen, egal gegen wen.
Wenn du ihn jetzt behälst, dann wirst du dich in naher Zukunft noch an ihm erfreuen;)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse in der Umfrage die Antwort Möglichkeit
UM GOTTES WILLEN BLOSS NICHT!!!!!!!

Nee, echt - Götze ist mega viel wert, ja - aber dafür gibts ja auch nen Grund... Bzw im Moment gerade 110 Punkte und dazu werden noch jede Menge mehr kommen. Sehe bei deiner Mannschaft absolut und gar keinen Anlass über einen Verkauf von Götze auch nur nachzudenken.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4033606#4033606
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini ist nen guter. aber Götze auch, und de rpunktet momentan besser als Schweini, deswegen klar behalten, zudem Götze ne mega Perspektive hat als junger SPieler mit so einem Einstand...

Rh...http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=420460
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also Götze darfst du auf keinen fall verkaufen. Der macht Punkte ohne Ende, hätte ich die Möglichkeit den für 20 zu kaufen ich würds tun.

Bloß nicht abgeben.

Hilf mir bitte auch.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=420456
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich denk ich behalt ihn.
Is ja nicht so, dass ich nicht selber 'n bisschen Götze-Fan wäre, aber hatte ihn eigentlich immer eher so bei maximal 8-10 Mio. eingeschätzt (wo er auch sehr lange war), aber jetzt in der RR ist der MW halt explodiert. Und man könnte aus viel Geld für einen super Spieler natürlich genug Geld für ein paar gute Spieler machen, um den Kader zu verbessern, aber ich denke, ich lass es erstmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schon witzig wie sich alle hier lustig machen und Unkenntnis vorwerfen.

Natuerlich kann man einen Goetze fuer diesen Preis verkaufen, in Anbetracht seines kleinen Kaders muesste man das sogar, unter der Voraussetzung, dass man dafuer 2-3 gut punktende Spieler erhält. Denn dann macht man mehr Punkte als nur mit einem Goetze. Das war doch hier der Hauptgrund - die Punkte - ueber die sich hier alle so wunderbar aufregen.

Ab und an muss man auch einen Spieler ziehen lassen um den Kader quantitativ aufzustocken.

Wie die Transfermarkt Lage in eurer Com ist, wirst du am besten selber wissen, auch die Preise die fuer Spieler gezahlt werden muessen. Je nach Ausgangslage, unterstuetze ich hier mal als einziger einen Verkauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hier macht sich keiner lustig über ihn. Ich hab weiter oben auch die Spieler aufgezählt, die ich für ihn tauschen würde. Gegen Einzelspieler wie Vidal sicherlich eine Überlegung wert. Auch im Tausch gegen ein sicheres Paket wäre gar nichts einzuwenden. Ich hab auch einen Robben gegen das Paket Höwedes/Lakic/Ekici/Reinartz und Metzelder getauscht, weil ich mich mit einem breiteren Kader sicherer fühle als von einem einzelnen Spieler abhängig zu sein.
Wenn es hier aber um die Frage geht, ob Schweini oder Götze, dann tendiert man ja wohl eher zu Götze. Außerdem ist Schweini von nem Mitspieler im Angebot, ergo würde ich folgendes empfehlen. Wenn mal bei dir auf dem TM ein guter Stürmer draufkommt (aber nicht ein Schieber für 10 Mille oder ein Helmes), dann würde ich das Paket mit Schweini nehmen und Götze verkaufen, aber ein simples 1:1 mit Schweini ist zu wenig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.