| Was tun ? |
| Kagawa holen |
|
62% |
[ 10 ] |
| Cacau und Raffael halten |
|
37% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 14:21 Titel: Kagawa vs. Raffael + Cacau - 100%-RH |
|
|
|
Habe Cacau und Raffael - mir wird im Tausch gegen beide zusammen KAGAWA angeboten !
Was tun ???
(bitte abstimmen UND begründen)
RH selbstverständlich
|
|
| Nach oben |
|
bolleboldt
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 14:26 Titel: |
|
|
|
Cacau hat diese Saison seine Leistung garnicht gebracht. Also um ihn wäre s nicht Schade, vorallem weil jetzt Schieber zurückkommt, Labbadia auch noch Pavel Cacau vorgezogen hat, stammplatz sieht anders aus.
Raffael ist ?!?!. Er ist älter, klar in der 2.Liga geglänzt und beim Abstieg Leistungsträger, aber ich persönlich halte nicht soviel von ihm.
Kagawa ist eingeschlagen, ob es so weitergeht wird sich zeigen, aber ich würde wohl tauschen, weil die Chancen weitaus größer sind als die Risiken bei diesem Tausch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 14:28 Titel: |
|
|
Hi,
es kommt darauf an wieviel Risiko du eingehen möchtest.
Ich würde mich für Kagawa entscheiden.
Der Vertrag soll jetzt schon verlängert werden, was seinen Wert für den BVB zeigt.
Zudem ist er sehr torgefährlich für eine MF
Konkurrenz wäre aktuell natürlich die Verpflichtung von Perisic.
Cacau ist ein Topstürmer und ich finde ihn auch spielerisch sehr stark, aber er plagt sich nun doch schon länger mit Verletzungen rum und er wird auch nicht mehr jünger.
Raffael ist im Grunde kein schlechter Spieler und kann in einer guten Saison auch 100 Punkte machen. Ist aber riskant.
Also insgesamt sehe ich bei Kagawa einfach mehr Potenzial und im 1:1 vergleich schlägt er beide anderen Spieler.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425435
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 15:41 Titel: |
|
|
Cacau hat in den letztes 4 Spielen zwar trotz seiner Verletzung gezeigt, was er kann, aber wie es jetzt nach seiner OP aussieht, muss man abwarten. Aber wie schon von meinem Vorposter gesagt ist er nicht mehr der Jüngste.
Von Raffael halte ich persöhnlich nicht viel. Denke auch nicht das er in der BL so gut punkten wird.
Und da es bei Kagawa schon ziemlich sicher ist, dass er verlängert, würde ich den Tausch machen. Für den Preis machst du mit ihm auch noch Marktwerttechnisch mehr gut. Zudem spielt er im besseren Team, das nahezu den selben Kader hat, mit dem sie Meister geworden sind.
Daher PRO Kagawa.
MfG
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425415
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 15:54 Titel: |
|
|
| bolleboldt hat folgendes geschrieben: |
Cacau hat diese Saison seine Leistung garnicht gebracht. Also um ihn wäre s nicht Schade, vorallem weil jetzt Schieber zurückkommt, Labbadia auch noch Pavel Cacau vorgezogen hat, stammplatz sieht anders aus.
|
Ich bin weit davon entfernt ein Fan von Cacau zu sein. Trotzdem kann ich diese Aussage so nicht stehen lassen.
Cacau war mit seinen Toren einer der Garanten für den Nicht-Abstieg. Dabei hat er Probleme an beiden Leisten gehabt und hat seine OP bis zur Sicherung des Klassenerhalts verschoben.
Also sowohl fussballerisch als auch charakterlich TOP!!!
Ich sehe Cacau klar vor dem hüftsteifen Russen. Kann mir gut vorstellen, dass er mit Schieber harmoniert.
Raffael ist ne Wundertüte auch wenn er schon mal erste Liga gespielt hat.
Auf der anderen Seite kann einem auch Keiner versprechen, dass Kagawa verletzungsfrei bleibt (hatte sich ja auch vorher schon mal den Fuß gebrochen). Götze hat seine Position gut gespielt und mir Perisic kommt ein weiterer spielstarker Offensivspieler. Dann kämpfen Perisic, Götze, Großkreutz, Kuba, Lewandowski und Kagawa um 3 freie Plätze. Auch kein 100%iger Stammplatz für Kagawa. Ich habe ihn auch und erhoffe mir viel von Ihm. Jedoch sehe ich bei Cacau und Raffael nicht weniger Stammplatzchancen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Enge Entscheidung. Wenn es um Kagawa, Cauau oder Raffel ginge, wäre ich für Kagawa, denn er sollte am meisten Punkte machen. Bei dem 2 zu 1 Tausch ist es knapp. Wenn Du Kagawa aber als Dortmund-Fan magst, kann man es machen!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 17:09 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würde ich mir ganz klar Kagawa sichern. Er ist wohl DER torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga und wird mMn auch an die letztjährige Hinserie anknüpfen können. Bin mir auch sicher, dass er Stammspieler wird. V.a. als Dortmundfan würde ich alles dafür geben ihn zu bekommen.
Cacau wird nicht mehr spielen, da Labbadia weiterhin sein 4-3-3 spielen lässt und sich hier gaaaanz sicher Schieber als MS durchsetzen wird!
Raffael ist zwar ein Guter und auch torgefährlich, aber eben von einem Aufsteiger. Berlin vermag ich so gar nicht einzuschätzen. Deswegen weiß ich auch nicht wie ich mit meinem Ramos verfahren soll... Hätte da ja ein gutes Angebot vorliegen.
Aber Kagawa ist ein Pflichttransfer!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 17:51 Titel: |
|
|
| WM1990 hat folgendes geschrieben: |
Deswegen weiß ich auch nicht wie ich mit meinem Ramos verfahren soll... Hätte da ja ein gutes Angebot vorliegen.
|
Hast du immernoch nicht angenommen, obwohl ich verrückter nochmal 100.000 hochgegangen bin ?
PS: Neues Angebot -> Ramos+Feulner für 5,5mio !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 18:21 Titel: |
|
|
|
|
|