| Mit wem zocken? Robben (RP=MW 13,2) oder Ribery (RP: 13,9 / MW: 15,3) |
| Doppelt zockt besser, also mit beiden! |
|
50% |
[ 21 ] |
| Nur mit der Hollandrakete Arjen Robben! |
|
14% |
[ 6 ] |
| Nur mit dem wahren König Frooonck! |
|
23% |
[ 10 ] |
| Finger weg! Sind beides Warmduscher.... |
|
11% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 42 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:34 Titel: ~~~ DUELL DER GIGANTEN: ROBBERY! ~~~ [closed] |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:55 Titel: |
|
|
Ne Bauchentscheidung aber ich tendiere zu Robben, weil er eine höhere Punkteausbeute hat und mehr Marktwertpotential. Verletzungsanfällig sind beide, Robben ist eigensinnig, dafür spielt Ribery das ein oder andere schlechte Spiel...
Beide würde ich nur holen wenn du sie auch zum Richtpreis bekommen könntest...
RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426353
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:56 Titel: |
|
|
nach meinem dafürhalten sind beide eine sünde wert.
natürlich der herr robben derzeit noch viel eher. hat das höhere punktpotential und den besseren preis. bei ihm sehe ich aber die tendenz doch noch in die höhe 18,x zu kommen vor dem start.
bei ribery ist nur ein kleiner gewinn möglich. aber auch einer.
somit würde ich mal auf beide von hause aus bieten. denn entgehen lassen kann man sich das nicht. allerdings bei ribs nur begrenzt über mw. bei robben kannst aus heutiger sicht durchaus ne 16 vor dem komma bieten. oder spekulieren
deshalb bei beiden ne 16 bieten oder daumen drücken. zum spielen bindet es wohl derzeit zuviel kapital. dafür wäre der kader aussen rum zu dünn. aber mit anständigen spekugewinnen ist auch da immer was machbar. allerdings spiels ja in deiner com nicht gg amateure. insofern viel glück
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 12:48 Titel: |
|
|
Ribery!
Wann war Ribery am besten? Immer wenn Lahm hinter ihm gespielt hat. Wo spielt Lahm nächste Saison?
Für mich ganz klar. Ribery / Lahm war eine brutal starke Kombination, die kommende Saison wieder aufblühen wird.
Zudem ist Ribery zwar auch verletzungsanfällig aber Robbens Glas ist noch dünner...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 13:28 Titel: |
|
|
|
Ribery, wenn Heynckes wieder da ist gehts wieder ganz steil aufwärts.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 16:37 Titel: |
|
|
Kollege,
dann mal die Revanche für den gestrigen Tag, auch wenn es für Schürrle nicht gereicht hat.
Ribben oder Robery?
Marktwerte verlocken zum Kaufen, deinem eigenen Credo nach dürfte dich ja der Ribery nicht unbedingt anziehen, sonst hättest du ja gestern schon versucht ihn zu holen. Verletzungsanfällig sind sie beide, Ribery etwas weniger, dafür ist Robben im Punktebereich noch etwas stärker. Ehrlich gesagt kannst du da ne Münze werfen und wenn du einen der beiden bekommst, hast du nichts falsch gemacht. Zumindest abhängig davon, wieviel du opferst. Bei uns in der Liga, wo ja auch ein Götze für 13.5 wechselt ( kurzes:  ), kann man schon an die 15 rankratzen, im kommenden Monat wäre das einholenswert. Glaube eigentlich kaum, dass da einer die 16 vors Komma setzt.
Probier beide zu holen.
PS: Ich gebe keine Gewähr dafür, dass dieser Text keine Taktik darstellt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo, wollte mal fragen, ob du dir die beiden überhaupt leisten könntest, ohne irgendwelche anderen Spieler heute noch zu verkaufen? Du kannst ja nur die Hälfte deines Mannschaftsmarktwertes + deinen Kontostand ausgeben. Nachdem ihr mit neuem Team + 20 Mios spielt, hast du ja schon bestimmt einiges an Geld ausgegeben, oder? Die Hälfte deine Mannschaftswertes beträgt 18.794.500 + X! Is mir nur so aufgefallen und hab mich gefragt, wie das dann realisierbar ist, wenn man von 15 Mios für jeweils einen der beiden ausgeht? Aber vielleicht habe ich auch irgendetwas übersehen. Wäre jedenfalls an einer Aufklärung interessiert!
Nachdem ich deine finanzielle Situation nicht wirklich kenne, würde ich dir emfpehlen, dich auf einen der beiden zu konzentrieren. Ich persönlich würde zu Robben tendieren, da hier ein größeres MW- und Punktpotenzial vorhanden ist. Es is zwar auch riskant, soviel Geld auszugeben, aber den derzeitgen Richtpreis halte ich für mehr als angemessen für einen Spieler seines Kalibers.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 20:43 Titel: |
|
|
|
ich würde zu Robben tendieren, er hat mich letzte Saison nach dem Kauf am 30. Spieltag von Platz 4 noch auf den Vize gepunktet!!! Schweren Herzens habe ich ihn dann für 39.000.000 verkauft(!) Warte schon wieder sehnsüchtig bis er bei uns auf dem Transfermarkt erscheint...
Im Vergleich mit Ribery ist er eine ganze Ecke torgefährlicher und weißt daher mehr Punktepotential auf. Wenn er die Hinrunde nicht verletzt gewesen wäre, hätte er den Sahin in der Topspielertabelle locker hinter sich gelassen.
Also hau rein, aber wenn es nur für Ribery reicht, bekommst Du ebenfalls einen Topspieler der weit über 100 Pkt. erzielen wird
VG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 21:12 Titel: |
|
|
|
Ich tendiere auch zu Robben, werde mir ihn sobald er auf dem Markt ist auch sichern.
Er wird sicher wieder paar Spiele aufgrund einer Verletzung fehlen, aber nicht so häufig wie in diesem Jahr.
Seine Punkteausbeute ist einfach brilliant.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 21:26 Titel: |
|
|
|
Ich tendiere zu robben weil bei ribery das rest risiko von einem wechsel bleibt. auch wenn robben verletzungsanfälliger ist er schießt haufen tore und mach daher mehr punkte im durchschnitt.
Pro robben
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jun 2011 21:38 Titel: |
|
|
| Igzorn83 hat folgendes geschrieben: |
| Wäre jedenfalls an einer Aufklärung interessiert! |
So wie ich den Herrn Wishi kenne, geht's in beiden Fällen nur um temporären Erwerb zwecks Geldvermehrung. Von daher wird er sicherlich nicht 15 Millionen bieten, denn dann ist Chance auf einen ordentlichen Gewinn (während der Sommerpause) doch relativ gering, zumal man zusätzlich noch ziemlich illiquide wird, was gerade in der Sommerpause und über einen längeren Zeitraum doch höchst ärgerlich sein dürfte.
Kompliment aber, dass wenigstens einer die finanzielle Situation bzw. den Übergangsmodus bedacht hat .
Auf wen man bieten soll und wieviel... naja, wenn man vernünftig (also nicht nur gerade den Richtpreis) bieten kann auf beide... Ribery wollte zwar gestern keiner haben, aber heute steht er ja 1,5 Millionen höher, was ihn gleich um einiges attraktiver macht . Bei Robben wird sicherlich auch der eine oder andere zocken wollen, so dass man sich schon genau überlegen sollte, bis zu welchem Preis ein Kauf noch lohnenswert ist, um ihn in absehbarer Zeit mit ordentlichem Gewinn wieder abstoßen zu können, da ich bei beiden ziemlich sicher bin, dass es sie auch noch billiger geben wird in nächster Zeit (muss man sich ja nur Riberys MW in der letzten Sommerpause anschauen).
Schätze, dass Robben attraktiver ist als Ribery, so dass man hier wohl mehr wird bieten müssen, was dann Ribery wieder attraktiver macht ... naja, wir werdens morgen erleben, wer für wieviel weggegangen ist .
[edit]Abgestimmt habe ich für Finger weg, beides Warmduscher [/edit] _________________
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jun 2011 21:52 Titel: |
|
|
| Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
| Wäre jedenfalls an einer Aufklärung interessiert! |
Kompliment aber, dass wenigstens einer die finanzielle Situation bzw. den Übergangsmodus bedacht hat .
|
Meinerseits besteht die "Aufklärung" darin, dass dieser Thread recht allgemein gehalten ist und bei uns heute auch im Newsboard verlinkt war.... .... insofern gäbe es wohl Kandidaten in der Liga, die sich (vielleicht) beide leisten könnten....
Davon ab hat der geschätzte Kollege heute irgendwelche (leicht verklausulierten^^) Andeutungen im Bugs-Forum gemacht, die bisherige Verschuldungsgrenze "halber Mannschafstwert" gellte derzeit so nicht.... genauer wollte er das aber nicht erklären....
| Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
naja, wir werdens morgen erleben, wer für wieviel weggegangen ist .
|
.... zumindest das ist unstrittig.....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 23:14 Titel: |
|
|
|
Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Werd Diego wohl mal noch weiter mitschleppen..
Nun zu dir:
Ich würde versuchen mir beide zu sichern, falls das finanziell drin ist. Die Marktwerte sind grad so ziemlich am Tiefpunkt und werden demnächst wieder steigen (taten sie zumindest letztes Jahr um diese Zeit). Daraus leite ich mal einfach ab, dass auch die beiden eher teurer als noch billiger werden, was für dich mindestens monetären Gewinn bedeutet, was evtl ermöglichen könnte einen sogar zu behalten, wer weiß.
Sie halten sich auch beide seit einiger Zeit relativ konstant irgendwo zwischen 13 und 15 Mio, viel weniger sollten sie also nicht mehr Wert werden. Außer evtl kurz vor der Saison beim großen Schuldentilgen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 23:25 Titel: |
|
|
Das ist ner Nachteil einer sehr aktiven Com, dass überall die Mitspieler rumschwirren. Aber is schon lustig, vom eigenen Mitspieler Tipps zu bekommen. Sprecht euch einfach ab und einer nimmt Rob und der andere Rib!!  Schreib auf jeden Fall mal rein, für wieviel die beiden über den "Transfertisch" gegangen sind!!
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Jun 2011 08:57 Titel: |
|
|
| Schreib auf jeden Fall mal rein, für wieviel die beiden über den "Transfertisch" gegangen sind!! |
Aber sicher doch..... ...the proudly winners are:
Robben wechselt für 13.871.000 von Computer zu Kräfelder Knickers.
>> Das zweithöchste Angebot betrug 13.741.948
Ribéry wechselt für 14.370.000 von Computer zu FC Schollywood.
>> Es gab keine weiteren Gebote.
So weit unsere kleine Pfingsauktion...^^ Dank an alle Helfer!
*** CLOSED *** _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|