preload
basicPlayer

kicker vs. Sport Bild und Co.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 17:17   Titel: kicker vs. Sport Bild und Co. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche Fußball-Zeitung ihr eigentlich am liebsten lest? Für mich haben die beiden größten Zeitungen (kicker und Sport Bild) die Nase vorne, von 11 Freunde halte ich nicht soviel, mag die Aufmachung irgendwie nicht und Bravosport habe ich gelesen, als ich noch jünger war, aber mittlerweile ist sie mir doch etwas zu jugendlich aufgemacht...

Hier mal meine Einschätzung zu kicker und Sport Bild:

kicker:

Pro:
- meistens sehr seriös, fundierte Artikel
- Analysen zu den einzelnen Spielen
- umfassende Auslandsberichte, vor allem England, Spanien & Italien
- umfassende Berichte 2. und 3. Liga

Contra:
- oft etwas "langweilig" und "unmodern"
- wenig Stories mit Unterhaltungswert
- deutlich teurer als z.B. die Sport Bild
- unansehnliches Material (Papier)

Sport Bild:

Pro:
- sehr günstig -> 1,50 Euro
- viele interessante Stories / auch abseits des Platzes
- schönes Material (kein Zeitungspapier)
- viele Informationen über andere Sportarten
- in der Mitte des Heftes ein extra Statistik-Heft im Miniformat

Contra:
- oft etwas reißerische Artikel und Schlagzeilen
- leider sehr schnell durchgelesen
- wenig Information über 2. und 3. Liga bzw. Ausland
- keine Spieltagsanalysen mit Noten etc.

Was haltet ihr von den Zeitschriften? Welche lest ihr gerne?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich lese eigentlich nur die 11 Freunde gerne und oft.

Alles andere gibt es auch im Internet (kicker, sport1, Spox, Bild, Sportal,..........).
Aber die Artikel hinter dem Fußball und den menschen findet man so eigentlich nirgendwo.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

ích finde, dass der Kicker eigentlich konkurrenzlos ist was das aktuelle Geschehen rund um die Spieltage betrifft.

Die SportBild halte ich persönlich für totalen Müll, die kann ich in zwei Minuten durchblättern und finde selten was wirklich interessantes, dafür viele bunte Bilder, sagenhaft sinnlose Spieltags-Vorschauen und reisserische Artikel im typischen Bild-Style - nein danke.

Die 11 Freunde finde ich meist ganz gut weil vor allem aus Fansicht geschrieben und berichtet wird. Mich interessiert Fussball auch außerhalb von Deutschland und Europa und insbesondere die Fanszenen und -kulturen anderer Clubs und das Drumherum abseits des Rasens. Da kommt man bei 11 Freunde auf seine Kosten. Was nicht hissen soll, dass alles gut ist, was die verzapfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
ich lese eigentlich nur die 11 Freunde gerne und oft.

Alles andere gibt es auch im Internet (kicker, sport1, Spox, Bild, Sportal,..........).
Aber die Artikel hinter dem Fußball und den menschen findet man so eigentlich nirgendwo.

Kann ich so unterschreiben.
Aber mein Abo ist ausgelaufen und jetzt kann ich sie nicht mehr lesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, warum ich sowas lesen sollte. Die Artikel sind doch eh alle fast am gleichen Tag online... Für den Flug in den Urlaub gibt es mal nen Kicker, auf der Arbeit schaut man mal in die BILD, das wars!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung wohin damit. kommt heute der kicker raus oder erst Freitag wegen Feiertag?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du schon am Kiosk?
An bundesweiten Feiertagen, würde ich mal vermuten, kommt er einen Tag später in den Laden!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

11 Freunde lese und kaufe ich mir regelmäßig. Sollte man allerdings auch nicht mit SpoBi und Kicker vergleichen.
Den Kicker hole ich mir ab und zu spontan, oder halt wenn ein für mich interessantes Interview abgedruckt wird.
Die Sport Bild kommt mir nicht ins Haus. Schundblatt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Swarley04 hat folgendes geschrieben:

Hahahaha... wieder das typische Bild - Phänomen... keiner liests, aber trotzdem am meisten aufgelegt

Ich kauf mir einmal das einmal das - wobei ich finde dass der kicker extrem nachgelassen hat. Vorallem in der Informationstiefe!
Die SpoBi ist halt seichte Unterhaltung...und manchmal auch ganz lustig!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sportbild ist vermutlich nur so gut aufgelegt, weil sie nicht tagesaktuell ist und daher dem lesezirkel zugeordnet ist, somit in den meisten Arztpraxen und Friseursalons ausliegt.
Ich persönlich finde die 11 Freunde mal ganz nett, die Sportbild lese ich meistens nur im Urlaub oder ganz selten mal in der fußballosen Zeit, sobald die Saison läuft: Kicker!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

Hahahaha... wieder das typische Bild - Phänomen... keiner liests, aber trotzdem am meisten aufgelegt

Ja, mag sein. Aber was willst du mir jetzt damit sagen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Sportbild ist vermutlich nur so gut aufgelegt, weil sie nicht tagesaktuell ist und daher dem lesezirkel zugeordnet ist, somit in den meisten Arztpraxen und Friseursalons ausliegt.
Ich persönlich finde die 11 Freunde mal ganz nett, die Sportbild lese ich meistens nur im Urlaub oder ganz selten mal in der fußballosen Zeit, sobald die Saison läuft: Kicker!

Naja, also im Zeitalter des Internets sind Printmedien ohnehin überflüssig was das tagesaktuelle Fußballgeschehen betrifft.

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

Ja, mag sein. Aber was willst du mir jetzt damit sagen?

Dir ganz persönlich eigentlich gar nichts, ausser einen lieben Gruß aus dem Süden der Republik!

Ach ja, und investier in Deine Abwehr!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

kicker ist bei mir ganz weit vorne. habe ich im abo und die ansicht, es stehe alles auch online trifft nicht zu.
Zunächst werden die Artikel über die woche hinweg veröffentlicht und nicht alle Mo oder Do (wie Veröffentlichung des Magazings ist) und zum anderen wird ne ganze Menge gar nicht veröffentlicht !

Ansonsten ist es am fundiertestens, gut geschrieben und informativ.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese eigentlich gar nichts davon. Mittags sieht man online alle wichtigen Dinge, die in Sportbild oder Kicker standen im RTL-Text zum Beispiel. Aus Interviews wichtige Aussagen etc.

Ansonsten lese ich am liebsten die Presseschau vom Indirekten Freistoß. Da hat man immer einen sehr guten Überblick über die aktuellen Themen aus verschiedenen Perspektiven. Klasse Seite.

Und natürlich die Hot News bei Comunio. Optimal, um sich über einzelne Spieler auf dem Laufenden zu halten .
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker ist diesbzüglich als einziges ernst zu nehmen, die Sportbild wäre für mich nichtmal für 50 cent interessant. Vor 5-6 Jahren habe ich sie mir vor längeren Zugfahrten geholt, aber im Endeffekt nur zur Belustigung. Wenn ich da an so manche Artikel denke... (Benjamin Auer wurde da zu zig Premier League-Teams transferiert..., allerhand wahnwitzige Matthäus-Kolumnen).

"11 Freunde" ist auch lesenswert, hat aber meines Erachtens seit 1-2 Jahren deutlich an Qualität verloren... Gefühlt ist jede 2. Titelstory mittlerweile ein belangloses Internet auf Sportbild-Niveau oder eine Aufzählung. Die richtig starken Artikel sind dagegen meist nur Übersetzungen aus ausländischen Magazinen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich les ausschließlich die 11Freunde, den Kicker & co. lassen sich leicht durchs Internet ersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-online reicht mir als Übersicht völlig. Wenn ich zu einem speziellen Thema dann Fragen habe, verwende ich meisten Google News. Ansonsten gibt es ja reichlich Webseiten die einem zum eigenen Verein topaktuelle Infos aus den Printmedien präsentieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist die SportBild weit vorne, sie ist auch abboniert. Man erfährt in ihr auch die wichtigsten fakten rund um die buli und sie bringt auch viel über transfergerüchte, die mich ja wirklich sehr interessieren. Trotzdem habe ich auch die kicker app auf meinem smartphone installiert und schaue jeden tag herein
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.