preload
basicPlayer

S04-Offensive: Raul, Farfan, Huntelaar - einer muss weg!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen bis zum Saisonstart noch abgeben?
Farfan
13%
 13%  [ 7 ]
Raúl
43%
 43%  [ 23 ]
Huntelaar
43%
 43%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 20:26   Titel: S04-Offensive: Raul, Farfan, Huntelaar - einer muss weg! Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz kurz: momentan habe ich - neben einem Haufen Schulden - alle drei Schalker Top-Stürmer: Raúl, Farfan und Huntelaar.

Einen der drei werde ich auf jeden Fall noch abgeben - nur wen?

Bitte helft mir durch Eure Abstimmung und gerne noch durch eine kurze Begündung! DANKE!!

PS: bitte die Punkteausbeute und nicht den Marktwert der drei bei der Beurteilung in den Vordergrund stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was würde ich für diesen Sturm geben

Umso schwieriger ist es mich jetzt für einen zu entscheiden. Farfans Vertragssituation ist noch ungewiss. Eine Verlängerung steht im Raum. Das Angebot liegt in Form eines 3-Jahres-Vertrages bereits vor. Auch Farfan hat sich bzgl. einer Verlängerung zuletzt nicht abgeneigt gezeigt. Ohne Magath ist ein Verbleib auf jeden Fall realistisch, kann mir gut vorstellen dass er verlängert. Dennoch ist dies spekulativ. Raul ist natürlich unser Aushängeschild und Sympathieträger Nummer 1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich reingefuchst und auch Sportal hat seine Leistungen im Laufe der Saison gewürdigt. Traue ihm eine starke Saison zu. Auch Huntelaar wird seine Buden neben Raul machen, da bin ich mir sicher. Dadurch dass Farfans Verbleib noch nicht 100% sicher ist und er mMn nicht viel besser punkten wird als die anderen zwei, deren Torpotential deutlich höher ist, würde ich Farfan verkaufen.

Eine Entscheidung fällt mir hier aber extrem schwer, würde alle drei behalten wollen, aber das geht ja nicht.

Gruß Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich eigentlich komplett anders. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Farfan Wechsel als ziemlich gering ein, sodass ich ihn am ehesten von allen dreien halten würde. Ich find er ist einfach ein klasse Spieler und vor allem ist er nicht so sehr auf Tore angewiesen, um mal ordentliche Punkte zu machen. Zwischen Raul und Huntelaar ist die Entscheidung weit schwerer zu fällen. Raul ist sehr spielstark, dafür aber weniger torgefährlich. Huntelaar ist ein klassischer Knipser, der aber ohne Tor auch keine Punkte bringen wird. Ich glaube, dass ich eher zu Raul tendieren würde, da er im Zweifelsfall besser benotet werden wird, als Huntelaar. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich die Vorbereitung noch abwarten, bevor du dich endgültig entscheidest. Vielleicht verletzt sich einer oder kommt gar nicht in Tritt!!

Welche Stürmer sind denn ansonsten noch zu haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die beiden bisherigen Kommentare!!

Ich werde die Vertragsverhandlungen von Farfan natürlich im Auge behalten und meine Entscheidung erst gegen Ende der Sommerpause (wenn die mW wieder höher sind) fällen - sollte wage sein, dass er bleibt, ist er natürlich Verkausfkandidat Nr. 1.

Habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt mit allen drei zu spielen und stattdessen Pizarro abzugeben... ist aber vielleicht etwas sehr Schlake-lastig..!?

Zur Frage von Igzorn83: von den vermeidlichen Stürmer-"Stars" sind auf dem TM noch verfügbar: Kießling, YaKonan, Lakic, Schieber, Grafite, Petersen, Harnik, Derdiyok, Ramos, Cacau.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal, bitte sag mir, dass Du noch einen Haufen Schulden hast und das nicht schon Dein Kader für die Saison ist...

Zurück zu Deiner Frage: ich würde Frafan nur abgeben, wenn feststeht, dass er geht - bleibt die Frage zwischen Raul und Huntelaar... echt schwer: Huntelaar muss die Tore machen, um zu punkten. Sollte er allerdings wieder zu seiner Trefferquote vom Anfnag der vergangenen Saison finden, wird er riesig punkten! Raul hingegen wird bestimmt etwas seltener treffen, dafür aber auch ohne Treffer mal 4-6 Punkte einsammeln.

Ich glaube somit es ist mehr eine Frage der Risikobereitschaft...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte weiter abstimmen - DANKE!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Farfan und Raul behalten. Wie schon zuvor beschrieben, holt Farfan auch gute Punkte wenn er kein Tor schiesst! Raul ist als Mannschaftsarbeiter in der Gunst der Sportaljury bestimmt besser angesehen als der klassische Knipser Hunterlaar. Lass ihn mal wieder 3-4 Spiele nicht treffen dann fällt er wieder in (s)eine Formkrise!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Raul und Farfan behalten, beide für 120+ gut. Hunter weg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche keine RH und bin der gleichen Meinung wie mein Vorposter.

Grund: Der Hunter hat einfach zu schnell mal -4 Punkte wenn er nicht trifft. Raul kann auch ohn Tor mal die Note 2 erreichen, weil er ein Teamplayer ist!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.