| Der Schwächste fliegt! Nur wer? |
| DANIEL VAN BUYTEN |
|
66% |
[ 20 ] |
| ANATOLY TYMOSCHUK |
|
10% |
[ 3 ] |
| NILS PETERSEN |
|
23% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 21 Jun 2011 05:53 Titel: ~~~ WELCHER BAZI FLIEGT ZUERST? ~~~ [closed] |
|
|
*** CLOSED ***
Übrigen Kader bitte nicht beachten, sondern die Spieler "stand alone" hinsichtlich Punkte- und/oder Marktwertpotenzial beurteilen.
Wer fliegt als erstes raus? Voting + Antwort = Rückhilfe (Link nicht vergessen!)
Gruß Wish
/edit
| piwisatiy hat folgendes geschrieben: |
| Stehtst du denn jetzt schon unter Zugzwang, jemanden abgeben zu müssen? |
Dazu sei ergänzend angemerkt: ich reize das Verschuldungslimit ungern allzu lange aus, da es einen zunehmend "handlungsunfähig" in dem Spiel macht. Bei allen drei Kandiaten kann die Vorbereitung Erkenntnisse bringen - alle drei lassen sich aber auch heute auch schon grob einschätzen. Dass es dann möglicherweise "anders kommt", lässt sich nie ausschließen.... ^^ _________________

Zuletzt bearbeitet von Wish am 21 Jun 2011 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 06:24 Titel: |
|
|
|
Sind alle drei heiße Kandidaten für einen Platz auf der Ersatzbank. Aber genauer lässt sich jetzt noch gar nicht bestimmen. Ich glaube man sollte vielleicht die Vorbereitung abwarten. Bei Bayern wird sich aufgrund der CL-Quali doch relativ schnell herauskristallisieren, wer neben den ohnehin glasklaren Personalien sonst noch zu der 15-16 Mann starken Kernrotation gehört. Stehtst du denn jetzt schon unter Zugzwang, jemanden abgeben zu müssen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 08:24 Titel: |
|
|
Ich würde mich dann doch von Petersen zuerst trennen. Atm pendelt sein MW zwischen 3.6 und 4.1mio und den sollte man dann doch eher jetzt mitnehmen für einen Bankdrücker der aller Voraussicht nach nicht an Gomez vorbeikommt. Prinzipiell hat er ja sogar noch Olic und evtl. Müller im Nacken.
vB wäre auf meiner Abschussliste sogar die Nr1, aber der momentane Preis von Petersen spricht dagegen
Tymoschuck würde ich persönlich halten bis klar ist ob Vidal nun zu Bayern kommt oder nicht.
RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4115398#4115398
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2011 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
BanditFCB
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Jun 2011 08:29 Titel: |
|
|
Zuerst Petersen und dann Buyten verkaufen, beide werden mehr Bank spielen.
Bei Tymoschuk bin ich mir nicht ganz so sicher, war gegen Ende der Saison gut dabei und da Vidal nicht kommt, gibt es den Dreikampf Kroos, Gustavo und eben Tymo neben Schweinsteiger. So und ich hoffe ja auch auf Gustavo neben Boateng in der IV und so abwegig ist das nicht, daher trau ich durchaus dem Tymo zu genug zu spielen, sofern Kroos nicht jedes Spiel im ZM spielt, wegen möglicher Rotation und Auslegung auf die Stärke des Gegners.
Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427009
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 08:37 Titel: |
|
|
|
Hey,
du solltest van Buyten und Petersen für den aktuellen Preis verticken!
Van Buyten wird wohl nicht über den Status des Einwechselspielers hinauskommen; dasselbe gilt - und das noch viel sicherer - für Petersen, der sich hinter Gomez einreihen muss und allein durch die Rotation zu Einsätzen kommen wird...
Daher würde ich auf jeden Fall lieber die Kohle nehmen, da sich bei beiden Spielern marktwerttechnisch, zumindest nach oben hin, nix mehr tun wird und sie zudem auch nicht großartig punkten werden...
Tymo würde ich noch behalten und die Vorbereitung abwarten; es könnte durchaus sein, dass er neben Schweini auf der 6 spielt! Sollte Vidal kommen, sieht die Sache natürlich wieder anders aus, aber soweit ist es ja noch nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 09:27 Titel: |
|
|
Na dir muss man ja helfen
Als erstes würde ich VB abgeben,da er sogar recht viel wert ist und derzeit auch oft in verbindung mit ausländischen clubs genannt wird.dazu wird er auch bei einem verbleib nicht spielen,da ich glaube,dass bayern entweder boateng noch bekommt oder anderweitig nachlegt und zum zweiten don jupp eher gustavo oder tymo in der IV bringt als ihn...
Als zweites würde ich petersen abgeben,da er doch deutlich hinter gomez und einem fitten olic steht und ich auch bei einem komplett fitten bayernkader erst müller vorn drin sehe als ihn...dazu ist er auch echt ne menge wert.
Bei tymo würde ich aber wirklich die vorbereitung abwarten, da er für mich sowohl in der IV als auch im dfMf zum zuge kommen kann und don jupp bei ähnlichen qualitäten auch gern rotieren lässt.einziger stammplatz könnte er wohl in der IV erlangen,wenn kein neuer mehr kommt.
So bleibst du weiterhin liquide und hast den mit dem besten punkte sowie marktwertpotential noch im kader.
Ps:hab nicht gevotet also keine rh nötig
PPS:nich auf die rechtschreibung achten,in der uni mit smartphone tippts sichs lang obwohls echt langweilig ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 11:14 Titel: |
|
|
Früher oder Später würde ich alle 3 verkaufen, da wohl keiner von dennen einen Stammplatz haben wird. Gevotet habe ich für van Buyten,da ich den anderen eventeull noch Mw Potenzial zutraue. Bei van Buyten sehe ich dieses jedoch nicht, bayern wird sich mit Sicherheit noch einen iv holen und van Buyten nicht über die Reservisten Rolle hinauskommen. Ein weiter Aspekt der für einen sofortigen Verkauf von van Buyten spricht sind die aufkommenden Gerüchte bezüglich eines Wechsels nach Russland. Ich denke diese werden sich auf seinen "noch " sehr ordentlichen Mw auswirken. Von daher würde ich dir Raten, Verkauf van Buyten so schnell es geht  Als nächstes würde ich dann tymo verkaufen solltest du dort ein angemessenes Angebot erhalten, bei Petersen kann es durchaus sein das er nochmal auf 4,5 mio steigt von der halten
---> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4115521#4115521
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 13:17 Titel: |
|
|
Also zum jetztigen Stand habe ich für Petersen gevotet, die anderen überzeugen auch nicht so, doch hat Petersen einen sehr hohen Marktwert dafür, dass er meiner Meinung nach Bankdrücker sein wird (auch wenn es eine gewisse Rotation geben wird).
Klar hat er sein Potential, doch würde ich ihn nun abgeben, da sein Marktwert vllt noch ein wenig steigen wird, aber schon sehr fallen wird.
Timo und Buyten sind auch keine Granaten, aber bei den beiden würde ich erstmal die Testspiele abwarten und dann entscheiden.
Also zu diesem Zeitpunkt Petersen
RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4115642#4115642
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 15:10 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 21 Jun 2011 17:00 Titel: Re: ~~~ WELCHER BAZI FLIEGT ZUERST? ~~~ [RH] |
|
|
So - nun ma auf!
Entgegen der weitläufigen Meinung hier im Thread finde ich van Buyten nicht so verkehrt. Er hat meiner Meinung nach durchaus Qualitäten. Und 2,7 Punkte pro Spiel in einer für Bayern-Verhältnisse abgrundtief schlechten Saiosn... ist nicht so übel.
Sehe Badstuber und Tymo nicht unbedingt vor ihm. Für einen Preis von 2,5 Mio ist dieser Spieler absolut in Ordnung. Fallen wird er meiner Meinung nach nicht. Denn zumindest nah dran an der Stammelf scheint er zu sein. Würde ihn also wohl eher garnicht oder nur unter Not abgeben. (Wenn Du ihn aber loswerden möchtest... kenne da mindestens einen - wenn nicht zwei, die ihn aufnehmen würden  )
Tymo würde ich abgeben. Denke bei ihm am wenigsten, dass er was reißen wird. Bislang hat er den Durchbruch nicht geschafft, also wird das wohl nächste Saison auch nix werden. Sein Leid ist halt, dass er alles irgendwie ein bißchen kann... aber auf jeder Position jmd hat, der da besser ist.
Petersen hätt eich schon lange abgegeben. Nimm den Gewinn und investiere anderweitig. Verlockend ist er ja... würde in jeder anderen BuLi-Mannahsct auch spielen, aber bei den Bayern glaub ich das nicht. Meiner Meinung nach sind da mit Müller, Kroos, Olic und Petersen insg. 4 Spieler, die sich um die 4. Offensiv-Position neben Robbery und Super-Mario streiten... mindestens Müller und Kroos sehe ich vor ihm. Das wäre mir für diesen Preis zu riskant.... mal sehen, wann die anderen Comunio-Spieler das merken  _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 21 Jun 2011 21:49 Titel: Re: ~~~ WELCHER BAZI FLIEGT ZUERST? ~~~ [RH] |
|
|
| Yeboah10 hat folgendes geschrieben: |
(Wenn Du ihn aber loswerden möchtest... kenne da mindestens einen - wenn nicht zwei, die ihn aufnehmen würden )
|
Schaumschläger....
So, erst mal Dank an alle Helfer!
Die Einschätzungen decken sich im Großen & Ganzen mit meinen eigenen, insofern muss heute van Buyten Platz machen für Neuzugang Dembélé. Könnte natürlich auf den allgemeinen MW-Anstieg im Juli zocken, um zumindest meinen etwas zu optimistischen EK von 3,0 Mios von vor einigen Wochen wieder rauszubekommen.... ^^.... aber mache ich heute mal nicht, da ich je nach Kadersituation und "Reserven" auch schon mal vorzeitig glattstelle. Man gewinnt nicht immer.... außer an Erfahrung.....
Tymo sehe ich im Wert auch relativ stabil bei 2 Mios, solange die Vidal-Nummer in der Schwebe ist. Und vermutlich wird das auch noch einige Wochen dauern, bis der FC Bayern in der Nummer den "Deckel" drauf bekommt....
Was Petersen anbelangt.... finde den nach wie vor "spannend", auch wenn es argumentativ sicher schwierig zu begründen ist. Den Deal Dembélé über van Buyten (weitgehend) zu finanzieren, macht für mich heute Sinn. Wenn ich für Petersen mal was ähnlich Originelles finde (was bei uns nicht so leicht ist), kann man auch über den reden. Bis dahin vertraue ich erstmal auf "Don Jupps" Händchen für junge talentierte Spieler....
In diesem Sinne,
Grüße Wish
*** CLOSED *** _________________
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde