preload
basicPlayer

~~~ KAPITÄN AUF LINKS: PHILIPP LAHM ~~~ [closed]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen abgeben? Was macht am meisten Sinn zum Saisonstart?
Neuzugang Lahm wieder abgeben!
7%
 7%  [ 2 ]
Naldo & Tymoschuk abgeben!
22%
 22%  [ 6 ]
Tymoschuk & Petersen abgeben!
59%
 59%  [ 16 ]
Petersen & Naldo abgeben!
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 08:41   Titel: ~~~ KAPITÄN AUF LINKS: PHILIPP LAHM ~~~ [closed] Antworten mit Zitat

[closed]

Nachdem ich mich erst gestern HIER zur Personalie Philipp Lahm geäußert hatte, ist er mir nun quasi selber "vor die Füße gefallen". Frage: was tun? (da die Finanzen nicht ausreichen^^)

Die aus meiner Sicht realistischen Optionen stehen oben im Voting; den übrigen Kader braucht ihr nicht zu beachten. Wer zusätzlich noch einen Textbeitrag zum Besten geben möchte, ist wie immer herzlich eingeladen (bei Bedarf bitte Rückhilfe-Link hinterlassen).

Gruß Wish

Zuletzt bearbeitet von Wish am 25 Jun 2011 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

du hast das bei lahm ja bereits selber sehr nüchtern und realistisch eingeschätzt. immer solide leistungen, aber auch keine mega ausreißer. eben ein sehr guter und solide bewerteter außenverteidiger. egal ob links oder rechts. allerdings ist es wie immer hier. derzeitige 6 mio für solide 100+x punkte kann man haben, muss man aber nicht. erst recht nicht zu beginn einer saison.
von daher sehe ich das ganze nüchern und sage, gewinn ja, zum spielen derzeit nein. da wird sicher noch etwas machbar sein. natürlich bindet er derzeit schulden. ein halten ist daher immer so eine sache. aber mittelfristig (auf den beginn der saison betrachtet) wird bei ihm noch das höher x nach der 6 machbar sein. und dann wäre der überschaubare, aber gute gewinn das was ich nehmen würde ohne speku auf die 7

unabhängig davon glaube ich, dass du über petersen und tymo trotzdem nachdenken solltest. sie binden zusammen ebenfalls fast 6 mio kapital welches durchaus in wertstabilere anlagen investiert werden kann. du kannst als pro mit 4 stürmern kicken. was nicht imemr gut war zuletzt bei comunio. aber wer weiss. ich denke ein solider backup und ein solider punkter sind drin. ob nun MF oder ST spielt noch keine rolle.

good luck
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also.. Du hast bereits mehrere Bayernspieler im Kader; davon aber mit Stammplatzgarantie lediglich Müller.
Wären also schonmal nicht zu viele der Bayern (zumal ich, wie viele andere, von einer guten Bayernsaison ausgehe und somit viele Spieler jetzt auch kein Problem wären) ...

Habe ich überlesen, wieviel Du für Lahm geboten hast?
Ich gehe mal davon aus, dass es knapp über MW war.
Wenn ich mir jetzt die 12-Monats-Kurvenverläufe von Lahm angucke, stand er vor einem Jahr ca. beim gleichen Betrag und ist danach stetig gestiegen.
Daher gehe ich davon aus, dass Du mit ihm in den nächsten Wochen keinen Verlust einfahren wirst.

Ich würde derzeitig auf ein gutes Angebot in den nächsten Wochen warten um einen saftigen Gewinn einstreichen zu können.
Wie zerozero schon beschrieben hat, ist Lahm zwar ein echt solider Punktelieferant (105, 109, 112 liest sich natürlich super), aber gerade zu Anfang der Saison würde ich ersteinmal lieber in die Breite investieren und schauen.

Mein Fazit wäre:
Lahm behalten bis Gewinn spürbar da ist, dann verkaufen.
Mit dem Gewinn weiter in die Breite und ggf. Perspektivspieler, die günstiger sind, investieren.

Was die Streichkandidaten des Votings angeht...
Tymo wird wahrscheinlich nicht viel weiter fallen, deswegen würde ich den Bayernpoker um Vidal oder ähnliche 6er Transfers abwarten, denn Tymo ist kein schlechter, was er ja auch in den letzten Spielen bewiesen hat (insgesamt gebrachte 72 Punkte ist auch nicht zu verachten)...

Petersen hätte ich bei nem 4,X Angebot längst verkauft, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er zu vielen Einsätzen kommt bei der überragenden Leistung von Gomez.
Wäre mir definitiv zu viel Geld,... wenn er nochmal anzieht, würde ich ihn ohne auf Lahm zu achten, direkt verkaufen!

Bei Naldo solltest Du als Bremenfan besser informiert sein als ich.
Ich finde seinen marktwert schon gewaltig, dafür, dass in der Bremer Abwehr nichts sicher ist. Allerdings blicke ich bei den ganzen Naldo-Meldungen auch nicht mehr durch... was jetzt wahr und was nicht ist!

Hoffe konnte Dir helfen, RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427283
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe schon davon aus, dass Lahm im Sommer nochmal bis 7,5-8 Millionen hochgeht, um dann zub Saisonbeginn weit tiefer zu stehen (je nachdem auch unter 5 Mill.). Hatte gestern auch ernsthaft überlegt, aber es aufgrund mangelnder Liqidität dann aber sein gelassen.

Ansonsten würde ich Naldo+Tymo abgeben... allerdings weiß ich bei Naldo auch nicht wirklich, wie's um ihn steht.

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Tymo und Petersen abgeben. Beide haben beim FCB absolut keine Perspektive und gerade bei Comunio, wo die Dauer des Einsatzes von großer Bedeutung ist, werden sie dich nicht vorran bringen. Zu Lahm als Punkter brauch man ja eigentlich nichts sagen und vom MW wird er sich noch 1-2Mille gutmachen.
Vorallem sollte Naldo im Laufe der Hinrunde wieder spielen können, hast du bald einen der besten IV der Liga. Ich versuche ihn selber irgendwie zu halten aber wird schwer bei meinen Schulden.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427230
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine will ihn, der andere bekommt ihn....thats life

ist bei uns für 8 weggegangen
!!
Lahm definitiv halten, sein MW wird konstant bleiben und sich zwischen 6-7 mio einpendeln...dein Geld bekommt du bei ihm immer wieder, evtl. mit ordentlich Gewinn. Bei Peterson (zu hoher MW) und Tymo (Ersatz) wird der MW noch drastisch sinken....Fährst mit dem Capitänchen besser

Gruss

ciro85

Hilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427328
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon einige vor mir sagten, war es sicherlich kein Fehler, Lahm zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen. Es ist zu erwarten, dass er noch steigt.
Also: Es ist mMn eigentlich klar, dass es das beste Erfolgsrezept ist, auf solide, konstante Punkter zu setzen. Lahm ist sicherlich einer davon. Selbst letztes Jahr hat er bei den Bayern immerhin durchschnittlich 3 Punkte pro Spiel geholt und oftmals seine Note 3 bekommen.
Dieses Jahr jedoch, sehen viele Leute (ich zähle mich selbst dazu) Bayern noch 2 Plätz weiter oben. Dadurch denke ich, dass auch Lahm noch etwas (nicht viel!) besser wegkommen wird.
Das Problem ist eben, dass Außenverteidiger generell nicht zum Erfolgsrezept gehören. Das hat man auch letztes Jahr bei Schmelzer (116 Punkte) oder Piszczek (96 Punkte) als Stammspieler des Meisters gesehen.

Alles in allem denke ich, dass ein Lahm auf jedenfall mehr punktet als Spieler, die voraussichtlich oft auf der Bank hocken werden, wie Petersen oder Tymoschuk.
(Ja, ich weiß. Heynckes und sein Rotationsprinzip aber er wird denke ich nicht allzu oft seinen Kapitän rausnehmen.)

Fazit: Lahm halten. Petersen und Tymoschuk etwas warten bis sie den richtigen Marktwert erreicht haben (ok, wer kennt den schon aber bei Petersen ist denke ich noch was drin) und verkaufen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427329
(es geht wieder um Robben, Lahms Partner auf der rechten Seite^^)

edit: erstmal danke für die RH.
verstehe, dass mein Problem etwas umständlich ist. Denke auch, dass ich ihn abgeben werde. Aber meine Frage ist, ob der erwähnte Deal (mit nem Mitspieler) oder die 18 Mio das bessere wären... könntest du mir da evt. noch einen Rat geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wish,

danke nochmal für deinen Tipp habe leider Vidal nicht bekommen aber naja thats life.

möchte dir wieder versuchen zu helfen.

Ich sehe Lahm aus 2 Perspektiven.

zu der einen. Jetzt kommt er wieder auf Links. Das ist natürlich super so strahlt er mehr Torgefahr aus und trifft evtl sogar 2-3 mal.

zum anderem Lahm hat mit seinen 6 Mio MW für mich garkeine perspektiven mehr. Falls Option 1 nicht auftritt ist es eben nur ein 100Punktespieler ala Nummer Sicher klar die sind wichtig für die Meisterschaft aber aus meiner Erfahrung heraus, kauft man sich solche dann im laufe der Saison vertickt seine ich sag mal schwachen Spieler die momentan gerade ein hoch haben zum maiximalen Betrag und tauscht dann gegen eben solche.

Vor der Saison würde ich nicht mit Lahm starten da du eben für die 6 Mio nicht mehr bekommst.

Klar ich weis du spielst in einer sehr starken Com, ich brauch dir jetzt nicht zu kommen mit 6 Mio kauf ich mir 2x 100 Punkte Spieler bzw mit der Perspektive. Ist natürlich jetzt schwer zu sagen was eintritt.

Im Optimalfall würde ich mit 6 Mio 2 Abwehrspieler einplanen wenn es die Position Abwehr sein muss.
zb Ein Höwedes und Kacar.

Schon hätte man 2x Spieler mit 100 Punkte potential.
Natürlich nur im Optimalfall, mir ist auch klar das ein Kacer nicht bei euch für 1.5 Mio über den Tisch geht.

Wollte dir nur versuchen zu erklären das Lahm nicht so Optimal ist am Anfang. Daher würde ich ihn wenn der Gewinn stimmt sofort abgeben falls man dann auch wieder Sinnvoll investieren kann bzw nicht der Saisonbeginn direkt vor der Tür steht.

Und nicht falsch verstehen ich bin auch rießenfan von Lahm.

grüße

good luck

und helfe mir mal wieder(denke Morgen, poste ich wieder mein TM, da heute nichts gutes drauf ist deine Tipps finde ich immer sehr gut.
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz nüchtern sagen, das du Lahm vor Saisonbeginn wieder abgeben solltest. Er punktet solide und gut, aber nie sonderlich super. Dafür ist er aber recht teuer. Ich denke das du mit ihm aber noch ein paar Kröten Gewinn machen kannst.

Über Tymo und Petersen würd ich dennoch nachdenken. Sind in meinen Augen, auch wenn die Vorbereitung noch aussteht, keine Stammspieler. Sie binden aber ca. 6 Mio. Kapital. Dafür könntest du im MF und Sturm "bessere" Leut holen, die auch eher Stamm spielen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427354
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Abfahrt hat folgendes geschrieben:
Im Optimalfall würde ich mit 6 Mio 2 Abwehrspieler einplanen wenn es die Position Abwehr sein muss.
zb Ein Höwedes und Kacar.

Wenn man die beide Nähe Marktwert schiesst, mag das stimmen..... aber ein Kacar ist bei uns z.B. für 2,3 weggegangen..... immer noch 1 Mio über seinem jetzigen Wert. Hätte ich die Überzeugung für 100 Punkte gehabt, wäre ich da glatt drüber gegangen..... nur Kacar ist für mich auch so ein typischer "Potenzial-Spieler".... jeder traut ihm 100 Punkte zu, ansatzweise gezeigt hat er die noch nie.....

Was ich damit dann nur sagen will: solche "Schüsse" weit über Marktwert mache ich nur sehr selektiv..... Dembele vor ein paar Tagen war's mir ausnahmsweise mal wert; ob zu Recht, wird man sehen.... Petersen war ähnlich, da war ich möglicherweise etwas zu optimistisch.... allerdings kann ich die "allgemeine Meinung" bisher auch nur bedingt teilen. Trotzdem frag' ich immer wieder.....

Prinzipiell geht es neben Kaderplanung eben AUCH um den Erhalt des Kaderwertes..... und dass ich Lahm heute zum gestrigen Marktwert bekommen habe, liegt eben auch daran, dass einige in unserer sonst so starken Com sich doch schon ein wenig "verhoben" haben, was den finanziellen Spielraum angeht..... ^^

Kleines "Extra" von mir dazu.... ansonsten: ich bin hier für jede Form von Kritik oder Verbesserungsvorschlägen empfänglich..... heißt nicht, dass ich jeden sofort umsetze (oder umsetzen kann), aber "steter Tropfen hölt auch den Stein".....

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wish"]
Abfahrt hat folgendes geschrieben:

und dass ich Lahm heute zum gestrigen Marktwert bekommen habe, liegt eben auch daran, dass einige in unserer sonst so starken Com sich doch schon ein wenig "verhoben" haben, was den finanziellen Spielraum angeht..... ^^

Das ist natürlich ein sehr guter Griff.
So hast dir ja alle Türen offen gelassen. Ob du ihn eben Verkaufst oder mit in die Saison gehst. Es ist eben eine glaubens sache und auch ob man überhaupt eben das Geld so investieren kann. Das lässt eine starke Comunity eben nicht so einfach zu.

Also hast du nichts zu befürchten. Lehn dich zurück schau entspannt auf den TM jeden Tag. Lahm wird nicht weiter fallen denke ich der ist mit 6 Mio momentan fair bewertet. Er ist eben wie Gold, eine Anlage die ihren Wert hält. Und falls du eben Spieler die du noch auf dem Schirm hast bekommst und weist nicht wie finanzieren. Goldbarren einlösen xD.

good luck
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

ciro85 hat folgendes geschrieben:
Der eine will ihn, der andere bekommt ihn....thats life

...und zwar der, der sich einen MW von nur 5 Mios "schwer vorstellen konnte".... .... that's life

Damit ist dieser Thread zunächst dicht; Meinungen sind ja hinlänglich bekannt (Dank an alle!), muss ich dann mal gucken, was ich daraus mache.....

[closed]
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.