preload
basicPlayer

Bewertung meines Teams, 1. Saison, 5,6 Mio Schulden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 09:50   Titel: Bewertung meines Teams, 1. Saison, 5,6 Mio Schulden Antworten mit Zitat

Morgen,

vor gut einem Monat hatte ich mit Fußball, ausser bei der EM oder WM, nichts am Hut, bis mich ein Kollege von mir gefragt hat, ob ich Lust hätte bei ihrer "Comunio" mitzuspielen.
Zunächst wusste ich natürlich nicht genau was "Comunio" eigentlich ist, aber wollte es herausfinden.
Naja, mittlerweile guck ich jeden Tag auf den Transfermarkt und beobachte die Preisentwicklung der Spieler und bin außerdem ganz heiß auf die Bundesliga.
Ich möchte meiner Comunity jetzt zeigen, dass man als Fußballmanagerneuling auch gewinnen kann und habe versucht ein Team aufzustellen, das dafür geeignet sein könnte.
Nunja, soweit zu meiner Geschichte.^^

Jetzt zu den Fakten.

Mein Plan ist es 3-4-3 zu spielen, habe mir allerdings sagen lassen, dass es sehr riskant sein soll mit 3 Stürmern zu spielen. (Meine sind alle "neu" in der Bundesliga, was das Risiko mit Sicherheit nicht verringert...^^)
Die anderen Mannschaftsteile habe ich versucht mit naja... relativ teuren Spielern auszufüllen, die stamm spielen.
Das hat dazu geführt, dass ich ~5,6 Mio € Schulden haben, die ich zu Saisonbeginn gerne getilgt hätte ( Usami, Tasci und Höger habe ich vor zu verkaufen, diese müssten aber noch etwas steigen, damit ich genügend Geld zum Tilgen bekomme ;P)

Es wäre nett, wenn ihr als Experten mein Team bewerten würdet und mir Schwächen aufzeigen könntet.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

hey marsh 91. ich bin zwar wie du relativ neu bei comunio, verfolge die bundesliga aber seit einiger zeit. das system ist riskant, aber wenn du gewinnen willst solltest du schon ein risiko eingehen. riskant finde ich aber auch, dass du (wenn du denn usami, höger und tasci verkauft hast) keinen einzigen ersatzspieler mehr hast. besonders im sturm halte ich das für bedenklich, da ujah im tuchel-system mit einigen anderen spielern (hauptsächlich allagui und irgendwann auch wieder szalai) um nur einen platz als stoßstürmer streiten kämpfen muss. darüber hinaus rotiert tuchel bekanntermaßen viel. im mittelfeld ist kvist eine nahezu unbekannte, spielt nicht zu 100% würde ich mal sagen. auch uchida ist nicht unantastbar und deine zwei 96-verteidiger machen dich devensiv von einem verein abhängig, bei dem in der nächsten saison vieles möglich erscheint. verbessert mich gerne, wenn ich gerade nur mist erzählt habe, hoffe ich konnte etwas helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Ja das mit Uchida hat mich auch verwundert, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der nahezu 100% stamm spielen wird.^^
Sind Ersatzspieler denn sinnvoll zu Saisonbeginn? Also ich mein die sind ja, wenn man so will, totes Kapital. Außerdem muss ich ja vorher meine Schulden loswerden. :X
Ich hab mir auch sagen lassen, dass kurz vor Saisonbeginn die Preise nochmal ordentlich steigen.^^
Kvist... keine Ahnung den hatte ich von Anfang an
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.