preload
basicPlayer

Erste Saison->so stehen lassen o. mehr Fülle? RH heut noc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
KeyJo
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 14:27   Titel: Erste Saison->so stehen lassen o. mehr Fülle? RH heut noc Antworten mit Zitat

Hey liebe Manager,

das ist meine erste Saison hier und ich überlege ob ich die mannschaft so stehen lassen soll, oder vlt. noch den ein oder anderen teuren Spieler loszuwerden um Spekus/Talente zu kaufen....habt ihr da Tipps? ggf. auch die Namen der Spekus und weshalb ihr auf sie setzt.

Hab ja nun extrem wenig Breite drin...Tipps nehme ich gern an

Sind mit ner Mannschaft + 20 mio. angefangen

Rückhilfe noch heute...Link wär nicht schlecht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario Alberto Kempes!
Da es deine erste Saison ist, wünsche ich dir vorab viel Spaß, Erfolg und vor allem Suchtfaktor!
- Im Tor bist du gut aufgestellt. Ein Torwart reicht.
- in der Abwehr würde ich Brecko abstoßen. Habe ihn auch schon besessen und in den letzten zwei Jahren beobachtet. Leider ist sein Leistungsniveau eher schwach. In der Abwehr mit mind. zwei Spielern nachbessern. Mind. ein Ersatz ist in einer Saison immer nötig (Verletzungen, Sperren).
Da ich nicht weiß, was du noch an Geld hast, hier ein paar Vorschläge: Kjaer, Stranzl, Hummels, Subotic, Dante, Nilson, Dieckmeier, Piszeck, Mancienne, Bruma und und und.
- Im Mittelfeld ebenfalls nachbessern. Mind. zwei, besser drei Spieler. Bei Tymoschuk bleibt abzuwarten, ob er regelmäßig spielen wird. Ich befürchte eher nicht, obwohl ich ihn für einen klasse Spieler halte.
- Im Sturm sehe ich erstmal keinen Bedarf.
Gruß Nordlicht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Finde deine Mannschaft soweit ganz gut, würde wohl Timos. (FCB) verkaufen; hat nen guten Marktwert u für den Preis gibt´s auf jeden Fall bessere (Stamm)spieler. Würde zudem evtl. noch Lewandowski verkaufen, bei dem hast du keine Sicherheit, ob er spielt u die Kohle würde ich dann evtl. noch in einen guten Abwehrspieler investieren, weil Stürmer hast du ja genug od. halt sonst in jmd. wie Lasogga oder so.

Viel Erfolg für die Saison!

Mein Team:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431572
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Kauf von Gomez (gleich zu Beginn der ersten Saison schon dreimal) hast du dir sicher das Genick gebrochen. Hört sich hart an, ist aber so. Jetzt bleib aber dabei. Die Saison beginnt schließlich in ein paar Tagen.

Für die Zukunft: Das ist nicht annähernd deine finanzielle Liga. Noch nicht! Solche Spieler holt man sich aber auch sonst erst während der Saison. Dann hat man mit Handeln schon Geld generiert und die Spieler sind realisierbar.

Damit allgemein auch zu deiner Frage: Handeln ist für einen Manager essenziell! Tu das unbedingt. Ständig. Immer in Bewegung bleiben und im richtigen Moment loslassen können.
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was..

Konzentriere dich grundsätzlich auf ein breites und starkes Mittelfeld!

Richtig teure Abwehrspieler sind Luxus, billige sind meist Müll. Mit der Abwehr ist allgemein aber nicht so viel zu holen (insbesondere aber beim Handeln nicht). Die kannste zu Beginn eher vernachlässigen. Gibt einfach zu wenig Punkte für dein Geld und wenig Marktwertsteigerung um weiter zu handeln.

Entweder du investierst richtig (hast du aber auch gemacht) oder gar nicht. Bin zu Beginn dann doch eher für gar nicht. Geld ins Mittelfeld! Später dann erst für richtig. Minuspunkte machen aber keine Freude, da ist immer Vorsicht geboten. Eine Saison ist aber lang. Auf die richtigen Spieler im Bereich von gut 2 Millionen zu setzen ist die Kunst. Den ein oder anderen Spieler mal im richtigen (oder wie man will eben im "falschen" Spiel) auf der Bank lassen sowieso. Zu jeder Zeit der Saison.

Dein Sturm ist teuer und für die erste Saison stark. Hoffe du kannst bei euch mit vier Stürmern spielen. Damit wirst du zwar kein Problem haben, Geld fehlt jetzt aber eben woanders. Im Mittelfeld eben wieder. Stürmer haben oft große Schwankungen (wenn es läuft dann richtig, wenn nicht, dann oft eben lange gar nicht..). Da ist dann durchaus auch mal Geduld gefragt. Die solltest du dann eben mitbringen.

Es läuft immer wieder auf das Mittelfeld hinaus. Damit kannste punkten, handeln und am Ende so oder so deinen Schnitt machen.

Ergo: Handeln und besonderes Augenmerk auf das Mittelfeld.

Willkommen in der Welt der Manager!

Viel Glück wünsche ich dir. Früher oder später wirst du es hoffentlich aber auch ohne schaffen.

P.S. Mit konkreten Tipps für Spieler ist es schwer. Diese kommen schließlich nicht auf Wunsch auf den Transfermarkt. Und wenn, dann hat sich u.U. schon wieder viel verändert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.