preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 08:40   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kurz und knapp mein Kader:

Torwart: Ulreich (Ziegler, Leno wird die Wochen noch gekauft)

Abwehr: Rodnei, Chandler, Maza (Bastians, Fathi, Kirchhoff, Barth, Delpierre)

Mittelfeld: T. Müller, Kagawa, Hajnal, Raffael (Draxler, Gentner, Moravek, Perisic, Sahan, Koo)

Sturm: Gomez, Ramos, Kießling (Stieber, Schieber, Okazaki)

Unterstrichene sind Ersatzspieler in meiner momentanen Aufstellung. Zusätzlich hab ich noch eine Reihe von 160.000ern, die hoffentlich im Lauf der Saison zu Millionenstars werden

Wir haben diese Saison Kader und Geld komplett mitgenommen und 5 Mio zusätzlich erhalten. In der Community sind 12 Manager vertreten. Dementsprechend sind die allermeisten Stammspieler verkauft.

Zusätzlich zur Bewertung zwei kurze Fragen.

1. Würdet ihr auch so aufstellen?
2. Ein Minus von 3,9 Mio. muss ausgeglichen werden. Mit dem Verkauf von Okazaki und Koo würde das genau hinkommen (Angebote vorhanden). Andere Vorschläge?

RH gibts natürlich gerne bei Verlinkung. Grüße.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Breitnersn,

starker Kader!

Mir gefällt dein Mittelfeld als komplette Einheit. Gomez wird richtig abgehen, den habe ich leider verpasst auf dem Markt. Kießling sehe ich noch etwas skeptisch. Wenn der kommt, dann eher spät. Ich würde vorschlagen direkt von Gentner trennen, der hat im aktuellen Kader keien Cahce und Kießling verkaufen. Damit gleichst du deinen Kontostand aus und spielst nur mit 2 Spiten: Gomez & Ramos (Stieber und Schieber könnten ne gute Saison haben und dann stelleste den als 3. Spitze auf).

Wenn ein guter Abwehrspieler für 2-3 mio auf den Markt kommt solltest du hier vielleicht nochmal aufbessern und dann deine Vorschläge dafür verkaufen.

Viel Erfolg!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4159232#4159232
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Meinung in meinem Thread. Die ganz großen Namen fehlen bei mir ein wenig, weil ich mit ca. 33 Mio. angefangen habe (habs mal in den Thread reineditiert, da es ja schon eine wichtige Info zur Bewertung ist). Nun aber zu deinem Team:

Tor:

Ulreich hat seine schwere Debüt-Saison als Nummer 1 recht gut gelöst. Ich denke er sollte jetzt eine solide Saison spielen in der er sicher ordentlich zu tun bekommen wird und sich auszeichnen kann. Ziegler ist schon da, Leno kommt noch, ich denke das ist ein gutes Gesamtpaket ohne allzuviel Geld zu binden.

Note: 1-

Abwehr:

Rodnei hatte ich Anfang der letzten Saison, weil ich mir das eine oder andere Kopfballtor versprochen hatte. Aber bis auf eine Weltklasseleistung gegen Bayern München, die völlig zu Unrecht keine 1 gegeben hat, lief dann auch verletzungsbedingt nicht mehr. Trotzdem mit sehr guter Punkteausbeute, da er gerne auffällige Situationen in der Abwehr hat. Chandler hatte ich auch in der letzten Rückrunde und hab ihn jetzt auch schon wieder. Ich halte von ihm einiges, da er in der offensive sehr auffällig ist und darauf kommt es Sportal bei AVs offenbar an. IVs reicht schon ein 0:0 für gute Punkte, ein AV muss aber auch ordentlich was nach vorne bringen. Maza wird wohl durch die Verletzungen erstmal gesetzt sein, für später hast du dann Delpierre der die letzte Saison hoffentlich schnell abgeschlossen hat. Bei Fathi ist noch einiges an Marktwert drin und auch Kirchhoff ist eine ordentliche Spekulation. Von Barth halte ich hingegen nicht viel, auch wenn er klarer Stammspieler ist. Aber er ist der klassische Minuspunktesammler.

Note: 3+

Mittelfeld:

Müller und Kagawa sollten gesetzt sein und durch gute Scorerpunkte ordentlich Punkte sammeln. Hajnal und Raffael habe ich ja selber und halte sie für gute Leute. Hajnal spielte vor seiner guten Rückrunde für Stuttgart schon bei Borussia Dortmund und dem KSC stark. Raffael hat für Hertha auch schon in Liga 1 geglänzt und ich sehe ihn trotz ein paar Unstimmigkeiten mit Babbel doch als Führungsspieler und torgefährlichen Punkesammler. Draxler hat sich in Herne-West offenbar in die Stammelf gespielt, der könnte mehr als Ersatz werden. Über kurz oder lang könnte das auch für Perisic gelten. Nach schwachen Leistungen zu Beginn hat er sich mit jedem Testspiel mehr gesteigert und sowohl im Liga Total Cup als auch im Pokal überzeugender gespielt als Großkreutz. Er wird auf jeden Fall seine Spielanteile erhalten und wenn man so viel Kohle hat wie du kann man ihn ruhigen Gewissens halten. Gentner ist erstmal raus aus der Startelf, aber er könnte im Lauf der Saison zurückkommen. Moravek ist ein solider Ersatz, der aber vermutlich wenig Spielanteile bekommen wird. Sahan ist bei dem momentanen MW ein Verkaufskandidat, Koo würde ich für den aktuellen MW nicht abgeben.

Note: 1

Sturm:

Gomez ist als Torschützenkönig der letzten Saison natürlich erstmal ein Pfund, aber er war in den letzten Jahren teilweise etwas launisch wenn es mal nicht lief. Ramos hat ähnlich wie Raffael schon in Liga 1 gezeigt, dass er ein guter ist. Kießling ist wohl kein klarer Stammspieler und damit in meinen Augen für den aktuellen MW klarer Verkaufskandidat. Stieber ist eine gute Spekulation. Schieber sollte auf Sicht wohl Cacau als Sturmspitze verdrängen können und Okazaki hat schon im Nationalteam starke Leistungen gezeigt. Wenn er die auch in Stuttgart bringt kann er auch gut punkten.

Note: 1-

Insgesamt würde Ich Kießling verkaufen um Schulden zu tilgen und mit dem Überschuss versuchen noch einen Abwehrspieler zu bekommen. Vielleicht kannst du ja mit einem Mitspieler einen Deal machen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.