Schonmal vorneweg: tolles Team!
Tor: Kraft finde ich persönlich sehr stark und erwarte mir von ihm in Berlin einiges, auch wenn er es bei Bayern nicht geschafft hat. Mit ein klein wenig Spielpraxis und dem nötigen Vertauen holt der gute Punkte!
Abwehr: durchweg gut besetzt. Fuchs ist sehr stark und kann zudem Freistöße schießen, zudem wird Schalke definitiv eine bessere Saison spielen als letztes Jahr.
Dante ist einer meiner persönlichen Lieblingsspieler. Auch wenn es viele Wechselgerüchte gab bleibt er jetzt und wird sich sicherlich voll reinhängen um sich besseren Vereinen anzuschließen und sich den Traum von Europa zu erfüllen. Ist meist bester Punkter neben Reus und zudem immer mal für ein Tor gut.
Hubnik kann ich nicht so gut beurteilen, er wird aber auch Stamm sein. Sofern er bald wieder fit wird. Nach meinen letzten Infos ist der Saisonstart alles andere als sicher und dann würdest du mit 2 (gesetzten) Verteidigern da stehen.
Würde evtl Contento aufgeben und einen billigen Stammverteidiger holen. Denke nicht dass er sich groß in die MAnnschaft spielt und wenn ein Verteidiger ausfällt bringt'S ja nichts wenn du einen Ersatz hast der nit spielt.
Mittelfeld: Hajnal - TOP. das heißt sofern er seine Rückrundenform ansatzweise mit in die neue Saison nehmen kann. (und Bruno nicht wieder im 2. Halbjahr bei einem Team alles vesraubeutelt!
Ekici - erwarte viel von ihm. Hält er dem Erwartungsdruck stand macht der viele Punkte, zumal die Verletzten wiederkommen und die Abwehr stabilisiert wird.
Risse ist'n versuch wert,würde mir aber nicht übermäßig viele Punkte versprechen. Der Rest...eher Spekulationen würde ich sagen. Leitner hat definitiv Talent und wird auch die ein oder andere Einsatzzeit bekommen, in die erste Elf wird er sich aber wahrscheinlich (dieses JAhr) nicht spielen. DAfür ist die Konkurenz zu stark.
Insgesammt würde ich, wenn möglich, im Mittelfeld noch nachrüsten.
Sturm: 3 Talente und Cacau. Son ist gehypt wie kein anderer Spieler in dieser Vorsaison, 7,x Mille sind jede Menge Schotter. Kann sehr gut passieren dass der in einer neuformierten Hamburger Mannschaft heftig einschlägt. Den Hype gab es allerdings schon letztes Jahr und er hat eher wenig gebracht - auch wenn er lange verletzt war. Ein grandioses Spiel rechtfertigt den Preis irgendwie nicht. Cacau ist eher unterbewertet, denke er passt recht gut zu Schieber und wird seine Punkte machen! Lasogga muss man abwarten, ebenso wie Mak.
Also auch wenn es mir schwerfällt, ich würde mich bei dem Preis wahrscheinlich von Son trennen und das Geld in einen erfahreneren Könner investieren. Aber das ist Ansichtssache.
Fazit: Hubnik beobachten, Contento weg -> neuen Backup, Mittelfeld zumindest noch einen Stamm verplichten, Son evtl verkaufen + neuen St holen
RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432837